Teil 3 Hochzeit : Hochzeits-Makeup mit zwei matten Lidschatten
Produkte und Tutorial hier
1. Tragt eine Lidschattenbase auf. Hier: Zoeva, matte Base
2. Auf das gesamte Lid bis hoch zur Braue einen neutralen, hellen champagnerfarbenen LS auftragen (hier Ton1 aus der Clinique Palette “Teddy Bear”)
3. In die Lidfalte einen hellen brauen Ton geben und ihn sehr gut verblenden. Es soll damit Tiefe geschaffen werden, es ist hier nicht wichtig, dass man die Lidschatten voneinander unterscheiden kann. Ein unsichtbarer, sanfter Effekt soll entstehen. Hier Ton 3 aus der Clinique Palette “Teddy Bear”
Links geschminkt, rechts ungeschminkt
4. Liner auftragen
5. Wimpern tuschen und Augenbrauen nachzeichnen
Im Gesamten genutzte Produkte
- Zoeva Lidschattenbase, matt
- Clinique Lidschattenpalette, Ton 1 und 3
- Manhattan Eyemazing Filzliner
- Smashbox Augenbrauenstift
- Catrice Augenbrauenpuder
- Clinique High Impact Waterproof Mascara
- Smashbox Photo Finish Primer
- Smashbox Under Eye Primer
- Manhattan Wake up Concealer
- Manhattan Powder Mat Makeup, Rose Ivory
- Clinique Puder
- MAC Mocha Rouge
- MAC Pro Longwear Lipcolour in Unchanging
Die folgenden Bilder wurden etwa 6 Stunden nach dem Tutorial gemacht.
Lippenstift Links: nach 6 Stunden Tragezeit, inklusive Reden, Trinken, Essen und einem Stück Kuchen mit Kaffee
Lippenstift Rechts: aufgefrischt nur mit dem Gloss des MAC-Produktes
Ich habe die Bilder absichtlich erst nach einigen Stunden Tragezeit gemacht, um euch zu zeigen, was ich persönlich als wichtig empfinde:
-
Lidschattenbase: ohne sie hilft der beste Lidschatten nicht. Es ist egal, ob ich wie hier Clinique benutze oder entsprechende Farben von p2 Matte Dreams (die ich als tolle, günstige Alternative absolut empfehlen kann).
-
Die Augenbrauen sind in Kombination mit Stift und Puder immer noch perfekt in Form. Wer störrische Brauen hat, kann sie mit Wachs und Gel zusätzlich fixieren
-
ein Long Last Produkt ist für viele sicher sehr ungewohnt, fürchterlich trocken und falsch aufgetragen sehr krümelig. Meiner hat 2 Mahlzeiten, Reden, Trinken problemlos überstanden. Beißt euch an diesem Tag durch das unangenehme Tragegefühl. Normaler Lippenstift ist ruckzuck weggeküsst. Ihr seid permanent am Reden an diesem Tag, gebt Küsschen an die Gäste (dabei bewegen sich eure Lippen ja auch). Ihr werdet dazwischen kaum Zeit finden euren Lippenstift aufzufrischen. Daher braucht ihr Etwas, worüber ihr euch nicht sorgen müsst.
-
vernünftige Foundation: ich habe hier Manhattan probiert, wie man sehen kann ist sie oxidiert und nachgedunkelt. Wenn ihr im Vorfeld auf der Suche nach einem Produkt seid: testet zeitlich ausreichend davor! Nicht dass ihr an diesem großen Tag mit einem dunklen Teint auf Bildern zu sehen seid. Ich finde, Foundation im passenden Ton ist essentiell. Außerdem wichtig: sie sollte zu eurem Hauttyp passen. Schwächelt die Foundation, schwächelt auch das Puder, das Rouge verschwindet.
Teil 1 Makeup mit MAC Lidschatten, schimmernd neutral
Teil 2 Hilfreiche Links zu Blogtutorials, YT und Hochzeitsseiten
*:* Das Make-Up ist ein Traum. Ich glaub das probier ich morgen mal für den Alltag aus.
Ich finde diese Themenreihe sowas von genjal^^. (ich kann es einfach nicht lassen es immer wieder zu sagen).
Liebe Grüße
Ich habe einen grossen Wunsch – kannst du mal einen Blogpost nur mit kussechten Lippenstiften machen? Gerade für das Hochzeitsthema ist das ja wichtig. Mein Freund mag Lippenstifte an mir, aber wir küssen uns schon ganz gern und meine bisherigen Lippenfarben landen dann meist irgendwie auch auf seinen Lippen. Das mögen wir beide nicht. Also es muss ja kein intensiver Kuss sein, aber ein Bussi hier oder da sollte schon drin sein. Danke!!
Tolle Idee, würde mich auch sehr interessieren. Nicht nur wegen dem Küssen 😉 , sondern auch generell wegen der Haltbarkeit, ich verwende und suche nur nach „dem perfekten“ haltbaren Lippenstift, weil andere bei mir leider nicht wirklich halten.
Die Fotos sind bereits gemacht, ich habe die gängigen Drogeriereihen dafür genutzt 😉
Kommt Sonntag, die Bilder sind bereits gemacht 🙂
perfekt!! ich habe nämlich exakt das gleiche problem… wenn der lippenstift drauf ist, bekomm ich keinen kuss mehr 😉
Ich bin zwar schon verheiratet, wie man in deinen „Hilfreich-Links“ vom 2. Teil der Serie sehen kann… 😉 Aber ich lese mir die Reihe dennoch gern durch und schau mir die Bilder an. Man schwelgt dann ja auch so schön wieder in Erinnerungen… Also danke für die Hochzeitsserie! 🙂
Liebe Paddy,
auch ich finde es toll, dass du zu diesem Thema so schöne Tutorials zeigst. Auch dieses hier gefällt mir wieder sehr gut.
Ich hoffe, ich habe es in deinem Bericht nicht überlesen und frage jetzt unnötigerweise, aber woher hast du die wunderbaren Ohrringe? Ich suche solche nämlich derzeit für eine Hochzeit, bei der ich eingeladen bin :). Würde mich sehr über eine Auskunft freuen. Ganz lieben Dank für all die Mühe, die du dir mit deinem Blog immer gibst!
Die Ohrringe sind von Bijou Brigitte, vor einem Jahr gekauft, gab damals auch die passende Kette dazu
Gefält mir gut. Auch deine Tipps sind wertvoll. Ich finde auch, dass man sich gerade bei der Foundation ein bisschen mehr Gedanken machen sollte.
Ich würde vor de großen Tag das Make-up öfter mal Probeschminken und auch Probefotos mit Blitz machen, um zu sehen wie das ganze auf Bildern wirkt. Schnell sind Farben ja weggeblitzt, man glänzt oder irgendetwas reflektiert zu sehr.
Sehr schöner Look, nicht nur für Bräute sondern auch alltagstauglich.
Ich habe die Clinique Teddy Palette auch, jedoch bekomme ich mit ihr (trotz Base) keinen sichtbaren Look hin, bei mir scheinen die Farben (besonders die hellen) nicht haften zu wollen und auf Fotos würde man sicherlich nichts sehen.
Habe nun die Urban Decay Basic Palette, die ist super und die Farben sichtbar am Auge.
Die richtige Foundation/Puder finde ich auch am allerwichtigsten, denn wenn der Teint nicht stimmt, wirkt alles andere auch nicht.
LG Birgit
Liebe Paddy ich finde dieses Tutorial echt total super 🙂 ich heirate zwar noch aber ich werde es für spezielle Anlässe nutzen. Alles ist super erklärt u das finde auch ich sehr gut
Genial!!
Finde den look wunderschön- auch für “ normale“ Tage.
Und ich BEWUNDERE Deinen Lidstrich SO sehr!!!
Gehe dann mal wieder üben…
Wow, das sieht soooo schön aus!