Swiss O-Par Haarpeeling
Swiss O-Par
Haarpeeling
100ml für 3,45€
Wie ich es finde
Die Tube beinhaltet 100ml, deutlich weniger als ein normales Shampoo. Jedoch ist das Produkt nicht für den täglichen Gebrauch bestimmt, sollte nur gelegentlich benutzt werden. Das Shampoo lässt sich ganz gut entnehmen, ich vermute aber, dass es gegen Ende wie so oft bei dieser Verpackungsform nötig ist, diese Tube ordentlich zu quetschen um an den Rest zu gelangen.
Das Shampoo soll Silikone, Stylingrückstände wie Gel, Haarspray besonders gründlich aus dem Haar entfernen. Im Shampoo selbst sind kleine blaue Peelingkörner aus Jojobaöl enthalten. Ich hatte permanent das Gefühl, dass diese Körner auf dem Kopf herumkullern und nicht richtig ausgewaschen werden könnte. Jedoch habe ich keine blaue Pünktchen im Haar nach dem Frisieren entdeckt.
Das Shampoo schäumt recht gut bei einer typischen walnussgroßen Menge in der Hand und auch später im Haar. Jedoch im Vergleich mit einem konventionellem Produkt deutlich weniger. Der Duft ist neutral frisch, sowohl für Frauen als auch Männer geeignet.
Es lässt sich gut auswaschen, jedoch benötigte ich immer eine reichhaltige Spülung im Anschluss, da sich meine Haare trocken anfühlen.
Nach dem Frisieren fühlen sich die Haare sehr weich, geschmeidig und leider auch etwas trocken an. Da ich bereits trockenes Haar habe, mag ich diesen Effekt leider gar nicht bei meinen kinnlangen Haaren.
Ich persönlich kann mich nicht wirklich für dieses Produkt begeistern: es ist recht teuer für nur 100ml, die Peelingkörner fühlen sich beim Waschen etwas seltsam an, die Haare könnten definitiv weniger strohig und trocken sein nach dem Waschen und Fönen. Ich habe zwar wirklich das Gefühl, dass es die Haare ganz gut reinigt, stelle aber ehrlich gesagt keinen Unterschied zum Reinigungsshampoo von Balea fest, welches mehr Produkt enthält und weniger kostet.
Macht das Produkt bei kurzen, mit Gel in Form gebrachten Haaren mehr Sinn? Mein Mann fand die Peelingkörner ebenfalls recht seltsam, das Haar war aber definitiv erkennbar gereinigt, entfettet und sehr weich, jedoch ebenfalls trocken. Hier fand ich das Ergebnis insgesamt besser und empfehle es eher für Kurzhaarfrisuren, die meist mehr Styling benötigen als langes glattes Haar.
Ich habe das Produkt ja auch auf meinem Blog vorgestellt und musste leider die selbe Erkenntnis wie du machen, dass die Haare sehr trocken dadruch werden.
Ich finde solche Shampoos ja interessant, jedoch brauche ich sie nicht, da ich nie was in meine Haare mache. 😉 lg Lena
aber ich denke dass man bei dieser produktart nicht wirklich erwarten kann, dass sie die haare irgendwie pflegt oder nicht trocken macht?
Nach einem Peeling für das Gesicht ist die Haut ja auch meist erstmal etwas trockener als normal und man muss sie gut eincremen…
Ich hab bisher leider mit allen Swiss o par Produkten die Erfahrung gemacht dass die Haare stark ausgetrocknet werden :/
Ein Haarpeeling in solcher Form hab ich noch nie gesehen, sieht spannend aus, ich hätte nur Angst dass es meine Haarfarbe partiell entfernt 😀 drum trau ich mich über solch klärende Shampoos (von Balea gibts ja auch eins) irgendwie nicht drüber!
Zur intensiven Reinigung verwende ich am liebsten das BIG-Shampoo von Lush 🙂
Ich hätte da irgendwie Bedenken, dass ich meinen Haaren mehr schädige, als pflege. Aber interessante Idee!
Danke fürs vorstellen! Ich muss ehrlich sagen, dass es mich wundert warum bei der entwicklung des shampoos angenommen wird, das ein mechanisches peeling auf die haare ebenso wirkt wie auf die haut… man sagt immer, man soll feuchte haare nur ausdrücken, nicht rubbeln, nur vorsichtig kämmen und nicht zerren, da sie sonst überdehnen… bei einem gesichtspeeling sollen abgestorbene hautzellen entfernt werden damit die haut sich quasi besser erneuern kann, aber haare sind doch tote zellen, da kann sich nichts erneuern .
und dann kommt swiss-o-pair mit einem mechanischen peeling? Ich verstehe das schon richtig, dass eiese körner peelen sollen und nicht aufplatzen und chemische peelingwirkstoffe freisetzen? Also sie erscheinen mir auch zu groß um den haarschaft wirklich sanft zu peelen… deswegen überrascht mich deine review kaum. Trockene haare sind da ja quasi das harmlosere ergebnis. Schlimmer wäre noch haarbruch.
vielleicht kann man das shampoo ja als körperpeeling zweckentfremden 😀
Auf diese Review habe ich mich schon gefreut als du es vor kurzem in deinem immer wieder sonntags-post hattest. Aber ich werde mir dann wahrscheinlich eher das von balea zulegen. Welche Spülung hast du denn danach verwendet? 🙂
Da werd ich passen. Meine Haare sind auch so schon trocken genug. Benutze dann und wann das Cleanse Shampoo von Tony&Guy. Das ist wirklich toll 😀
ich finde es eigentlich sehr interessant aber für die „kleine“ Packung fast 4 Euro finde ich schon viel , auch wenn es eine super Größe zum testen ist. Ich werde es mir wohl mal angucken und mir überlegen ob ich es nicht doch kaufe.
Ich hätte vermutlich die selbe Paranoia wie du, das die blauen Perlen sich irgendwo auf meinem Kopf herum treiben. Den selben Effekt den das Peeling Shampoo erzeugen soll, bedient meiner Meinung nach auch das Reinigungshampoo von Balea, welches ca die Hälfte kostet und mindestens 100ml mehr Inhalt hat.
Ein Peeling für die Haare? Das ist ja schon fast logisch, dass sich die Haare danach trocken anfühlen, da sie Haarstruktur ja aufgewühlt wird.
Ich weiß noch, dass ich dieses Produkt vor ca. 12 Jahre schonmal hatte. Damals konnte ich mir nach einer Anwendung noch zwei Tage blaue Kügelchen aus den Haaren friemeln 😀
Klingt ja nicht so gut, trotzdem danke fürs vorstellen
interessantes produkt, aber für mich wäre das vermutlich auch nichts!
aber ich glaube, es wäre vielleicht für jene was, die von silikon produkten weg wollen, denn es wäscht diese ja aus 😉
lg
svetlana
Die blauen Kugeln sind mir suspekt und den Preis finde ich nicht gerade billig. Da benutze ich lieber die 250 ml-Packung des Tiefenreinigungsshampoos von Balea für 1,45 €. Da brauche ich zwar auch eine Spülung, damit die Haare sich hinterher gut anfühlen, aber ansonsten bin ich mit dem Shampoo sehr zufrieden, weil die Haare sich damit immer richtig sauber, frisch und unbeschwert anfühlen.
Ich stelle mir solche Peeling-Körner für die Haare irgendwie seltsam und unangenehm vor.
Ohje, als ich das Peeling das erste Mal entdeckt hab, hab ich fast einen Schreikrampf bekommen…. Wer kommt denn auf solche Ideen?
Mechanisches Peeling für die Haare? WARUM? Haare sind tot. TOT. generell gilt, je glatter der Haarschaft, desto weicher, geschützter, durchfeuchteter die Haare. Da soll nichts gepeelt werden!
Ich kann mir höchstens ein Peeling für die Kopfhaut vorstellen, aber dann bitte Öl und Zucker o.Ä.
Ich könnte mir meine Haare nach so einem Peeling vermutlich abrasieren….
Hab schon viele Produkte für die Haare versucht aber ein Haarpeeling höhere ich zum ersten mal, ich selbst würde das nicht ausprobieren da man schon die Peeling Körner Sieht und die einfach das Haar Kaputt machen kann, kann mir nicht vorstellen das sowas gut für die Haare sein soll. Wenn jemand eine eigene Meinung hat? Ok, aber ich selbst wäre dagegen.
MfG Vitali
Hallo, 🙂
also ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit das Haar-Peeling von Swiss-O-Par und ich in begeistert. Seit dem ich es benutze ist meine Haarsturktur besser geworden.. benutze es aber auch nur 1x wtl. und dannach auch ein Urea Shampoo und eine Haarkur. Hat mir super geholfen wieder mehr griffigkeit in mein feines Haar zu bekommen.
Gruß
Hallo Paddy,
falls du deine haare sonst mit silikonshampoos wäschst dann ist es eigentlich klar das deine Haare durch das Peeling strohig und trocken werden, weil deine haare in wirklichkeit auch so sind. Denn die Silikone schließen ja nur einen Mantel um deine Haare damit sie gesund aussehen und repariert sie nicht sondern es zerstört eher die Haare. Wenn du also das Haarpeeling benutzt siehst du sozusagen wie deine Haare in Wirklichkeit aussehen und wie du sie wirklich pflegen musst.
Gruß Noniiii
hallo 🙂
Ich hab mir heute das Haarpeeling gekauft da ich selbst gemerkt habe, dass die Pflege, die ich benütze nicht mehr richtig in mein Haar eindringt. Auch auf Youtube wurde empfohlen ein intensiv reinigendes Shampoo zu verwenden.
Da ich sehr viele Produkte verwende, wollte ich das Haarpeeling ausprobieren.
Dass die Haare nach dem Peeling trockener sind, war mir klar, deshalb habe ich eine Haarmaske nach dem Peeling benützt.
Meine Haare fühlen sich richtig weich und gut an, ich bin sehr zufrieden mit dem Peeling. Ich habe das Gefühl, dass danach die Pflege viel besser einzieht.
Liebe Grüsse