Review Lancome Teint Visionnaire
Lancome Teint Visionnaire
18 Farben im Programm
30ml für € 49,95€
Für wen: Anti-Aging Produkt
Mein Farbton im Test: 010 Beige Porcelain
Das sagt Lancome
Gönnen Sie sich makellos wirkende Haut mit Teint Visionnaire von Lancôme, der Foundation, die in zwei durchdachten Schritten optimale Abdeckung und natürliches Aussehen verbindet.
Durch das perfektionierende Molekül LR2412 verbessert Teint Visionnaire das Hautbild sichtbar in nur 4 Wochen. Kaschieren Sie zunächst Augenringe und Rötungen dank der hohen Deckkraft des Korrekturfluids und tragen Sie dann das perfektionierende flüssige Make-up auf, um die Erscheinung von Pigmentflecken, Poren und Falten zu mildern. Perfektionierte Haut, ebenmäßiger Teint, makelloses wirkendes Aussehen, Sonnenschutz
Für eine optimale Abdeckung von Rötungen, Augenschatten, Narben und Pigmentflecken tragen Sie den Korrektor mit den Fingerspitzen gezielt auf die Unebenmäßigkeiten vor und nach dem Make-up auf.
Verpackung, Design
Der Umkarton ist typisch für Lancome, zeigt alle wichtigen Informationen auf. Das Produkt selbst besteht aus zwei Teilen. Im oberen, abnehmbaren Teil versteckt sich der Corrector mit Spiegel. Gleichzeitig ist das ganze Konstrukt auch der aufsetzbare Verschluss auf der Foundation. Der silberen Teil ist sehr anfällig für Fingerabdrücke, sehr wuchtig und groß. Aber man muss ja irgendwie die Produkte unterbringen. Etwas ungeschickt finde ich ihn als Verschluss: man muss ihn korrekt auf den Spender setzen mit der Einkerbung, sonst rastet er nicht ein.
Die Foundation befindet sich in einem massiven Glasflakon, ebefalls sehr schwer und insgesamt recht wuchtig. Mit das größte Foundationsprodukt, was ich von Lancome kenne.
Der Pumpspender reagiert sehr gut und die Foundation ist gut dosierbar.
Der Concealer bzw. Corrector
Ich persönlich mag ihn leider gar nicht. Die Konsistenz ist extrem fest und kompakt. Selbst mit Fingerwärme wird er nicht allzu weich und cremiger. Eine sehr zähe Paste, die auf der empfindlichen dünnen Augenhaut nur schwer zu verteilen ist. Diese Textur verschmilzt bei mir leider kaum mit der Haut und ist deutlich sichtbar. Dabei betont sie jedes Fältchen. Dies steht im Gegensatz zum Zweck des Produktes, weicht vom Versprechen ab. Leider kann man den Deckel mit dem Concealer nicht separat ablösen, so dass man immer diesen Concealerdeckel mit tragen muss. Hier bin leider weder von Verpackung, Textur, Deckkraft etc. überzeugt. Die Deckkraft könnte insgesamt auch besser sein, die Haut wirkt grau, fahl und nicht erfrischt. Mir ist bewusst, dass ein Corrector durchaus eine festere Textur hat, aber ich finde ihn leider trotzdem nicht angenehm in der Anwendung.
Die Foundation
Ein Wort zu den Farben: Bei Douglas sind 18 Farben zu finden, auch auf der Lancome-Seite. Meine Nuance 010 ist nicht der hellste Ton, 005 und 007 sind noch heller. Insgesamt eine wirklich enorme Farbauswahl. Ich verlinke euch im Anschluss noch entsprechende Postings zu anderen Tönen.
Lancome gibt das Produkt als ölfrei, nicht komedogen und mit LSF 20 an.
Duft, Konsistenz, Farbe
Ich kann keinen Duft definieren, sie riecht ein wenig alkoholisch, wenn überhaupt. Die Konsistenz ist flüssig, leicht cremig. Sie fließt auf dem Handrücken ganz sacht herunter. Sie wirkt auf den ersten Blick, wenn sie noch nicht im Gesicht ist, sehr gelb und richtig dunkel. Lasst euch das Produkt also lieber im Gesicht auftragen, da sie auf dem Handrücken ein falsches Bild liefert.
Auftrag, Deckkraft, Hautgefühl
Die Foundation lässt sich für mich am besten mit einem rundem Foundationpinsel, wie diesem hier, auftragen. Mit Finger und Schwämmchen war sie mir zu klebrig, schwer und ich habe sie nicht perfekt mit der Haut verbinden können. Pinsel ist hier meine Lieblingsauftragsart. Die Textur selbst lässt sich sehr gut auftragen, verblenden. Der dunkle Ton passt sich bei sehr gut an, verbindet sich toll mit der Haut, die Ränder lassen sich perfekt ausblenden. Keine Streifen, es betont keine Unebenheiten.
Die Deckkraft stufe ich als stark bis sehr stark ein. Erwischt man zu viel, entsteht schnell ein Maskeneffekt, aber man muss hier schon wirklich viel zu viel Produkt erwischt haben. Ein großer Pumpstoß sollte nämlich locker für das gesamte Gesicht genügen. Im Tragebild hat die Menge für die gesamte Gesichtsseite, inklusive gesamter Stirn und Kinn gereicht.
Bei mir deckt sie wirklich perfekt jeden Makel spielend leicht ab, gerade meine Rötungen an der Wange oder auch kleine alte Narben kaschiert sie sehr gut.
Das Hautgefühl ist sehr sehr seidig, samtig ohne Pudereffekt, was aber auch an den im Produkt enthaltenden Silikonen liegen kann, welche ja immer gern bei Anti-Aging Produkt vorkommen. Sie mattiert nicht 100%, ein leichtes Abpudern würde ich zu Beginn, nach einiger Zeit dann definitiv empfehlen. Bei meiner trockenen Haut hat sie keine Hautschüppchen betont, sondern diese gut eben abgedeckt. Insgesamt aber muss ich sagen, dass ich sie auf der Haut merke: eine leichte Schwere, die Haut kann nicht richtig atmen, ich kann es schwer beschreiben. Sie ist leider für mich (persönliche Meinung/Empfindung) nicht mit der schwerelosen Dior Diorskin Foundation vergleichbar.
Dior in 010 | Catrice in 010 | TV in 010 | TIU in 02 | Clinique in 36
Haltbarkeit, Ergiebigkeit
Der Corrector ist nicht besonders langlebig, die Ergiebigkeit hingegen sehr hoch. Kein Wunder bei dieser pastösen festen Konsistenz.
Die Foundation macht sich über den Tag gesehen sehr gut: sie ist langhaltend, deckt fleckenfrei bis zum Abend. Da sie sich ausgesprochen leicht verteilen lässt und man nur wenig braucht, empfinde ich die Ergiebigkeit als gelungen.
Ungeschminkt, nur mit Corrector | Auftrag, Farbe im Gesicht
Nur mit Foundation | Fertig geschminkt
Lippenstift Catrice 240 And the Oscar goes to
Fazit
Sehr hohe Deckkraft kombiniert mit guter Haltbarkeit. Schöner Weichzeichnereffekt, allerdings entsteht bei Überdosierung schnell ein Maskeneffekt. Die Foundation liegt ein wenig schwer auf der Haut. Der Corrector konnte mich hingegen nicht überzeugen: zu fest, zu pudrig, zu wenig Deckkraft. Ich würde mir wünschen, dass man die Foundation separat und somit günstiger kaufen kann.
Weitere Reviews
Farbe 005
Der blasse Schimmer – Farbe 005, Vergleichsswatches
Der blasse Schimmer – Farbe 010
MarisLilly Farbe 01
Generelle Review
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Hallo Paddy! Spannend wie unterschiedlich es uns mit der Deckkraft geht – stark bis sehr stark hätte ich sie nicht wahrgenommen – aber vllt. macht es auch bei den untersch. Hauttypen einen Unterschied… Und der Korrektor ist wirklich pastig und unter den Augen würde ich ihn nicht verwenden – im Augeninnenwinkel geht es aber gut und auf Rötungen/Stellen.
Die Review war sehr ausführlich und ich hab sie gern gelesen. Dein Gesicht und Deine Augen strahlen richtig im letzten Bild! Auch durch den Kontrast zu den Haaren. Schön zu sehen!
Was ich an dem Produkt schade finde es betont deine Fältchen unter den Augen sehr auch die Augenränder schimmern noch durch. Gut finde ich hingegen das die Rötungen problemlos abgedeckt werden
Schön ausführlicher Post, besonders das Bild mit der Foundation auf der ansonsten nackten Wange finde ich hilfreich, weil es zeigt, wie „anders“ und komisch die Foundation unverteilt aussieht.
Ich trage sie am liebsten mit den Fingern auf, muss ich sagen. 🙂
Ich habe die Fountaion auch getestet und muss sagen dass ich sie für den Preis leider nicht besonders zufriedenstellend finde. Genau wie du finde ich den Corrector völlig ungeeignet, viel zu fest und für die Unteraugenpartie überhaupt nicht zu gebrauchen. Die Foundation an sich hat bei mir zwar einen an sich schönen Effekt gemacht, aber ich muss sagen dass sie mich nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Um es ganz lapidar zu sagen, da bekomme ich mit meiner Catrice Photo Finish Foundation ein ebenso schönes Ergebnis. Die Lancôme Foundation hat auch das geschafft was mir bisher noch nie untergekommen ist, ich habe eigentlich trockene Haut und diese Foundation hat bei mir gegen Nachmittag angefangen zu schwimmen und sich in kleinen Flächen anzusammeln und ich habe tatsächlich geglänzt!
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich den ausgleichenden Effekt bei Dir nicht ganz so überzeugend finde (Bild 1 zu 3). Ich weiß nicht, vielleicht bin ich bei diesem Preisniveau auch besonders kritisch, aber mich konnte die Lancôme Foundation nicht überzeugen.
Liebe Grüße Kat
Danke für die Review! Die Foundation klang so vielversprechend, das ich sie mir eigentlich auch kaufen wollte, aber jetzt lass ich es glaub ich lieber. Bei so einem Preis, sollte dann schon auch der Corrector gut sein.
Finde das Make up auch nicht so toll aber starke Deckkraft? Empfinde ich nicht so und einen Masken-Effekt kann ich nicht wirklich bestätigen. Der Corrector ist zwar ziemlich fest von der Konsistenz, trotzdem lässt sie sich gut verteilen, und das obwohl ich trcokene Haut um die Augenpartie habe. Aber gut.. empfindet halt jeder anders.
Vielen herzlichen Dank fürs Verlinken.
Die 010 passt sich tatsächlich sehr gut bei Dir an. Das hätte ich nicht erwartet angesichts der Farbe nur auf Deiner Wange.
Dein Augenmakeup auf dem letzten Bild ist der Hammer. Deine Augen blitzen richtig. Wunderschön.
Bei der Farbe auf deiner Wange sieht die Foundation wirklich etwas zu dunkel aus, im Gesicht verteilt scheint es wieder zu passen. Wundert mich sowieso, dass bei dir die 010 gepasst hat. Ich hab mir die 005 gekauft und fand sie an mir (Dior Nude Ivory, MAC NC 10- 15) immernoch etwas dunkel. Als stark hab ich die Deckkraft überhaupt nicht empfunden. Leider war ich so gar nicht überzeugt von der Foundation, eher enttäuscht nach vielen guten Reviews.
Hatte vom Make Up eine Probiergröße, den Corrector fandich auch nicht toll, macht das Gegenteil von dem was er verspricht, die Foundation ist O.K. aber stürzt meine Dior Nude Foundation nicht vom Thron.
Habe mir die Dior Foundation (da sienun leer war, nach 6 Mon. fast tägl. Benutzung) wieder nachgekauft!
LG Birgit
Oh je, wie traurig du auf dem einen Bild schaust – mach mal nicht so traurige Bilder 🙁
Got sei dank strahlst du dann aber doch, als alles perfekt sitzt 🙂
Ansonsten finde ich die Deckkraft echt grandios!
Also ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt… Ich mag das Teint Visionnaire absolut gern. Zugegeben ist der Corrector etwas fest und weicht auch nicht „auf“, wenn man ihn zwischen den Fingern erwärmt. Möglicherweise seid Ihr alle noch ein bisschen jung für diese Foundation? Das könnte erklären, dass Ihr sie als „zu viel“ auf der Haut empfindet. Das TV ist ja als Anti Ageing Foundation auf dem Markt. Ich bin 42 und liebe die Textur, die Fältchen, Rötungen und Schatten kaschiert. Den Korrektor tupfe ich unter die Augen. Er hält dort den ganzen Tag, rutscht nicht weg, macht aber langfristig die Haut um meine Augen etwas trocken, so dass ich damit immer mal wieder aussetzen muss. Ich habe ähnliche Anti Ageing Produkte versucht, weitaus mehr Geld dafür hingelegt und nie ein solches Ergebnis gehabt. Ich mag die Foundation.
Ich bin selbst 31, mit Fätlchen und habe ihn meiner Mutter mal ausgeliehen. Wir kamen beide nicht zurecht mit ihm 😉
Ich finde die Beschreibung der Foundation ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Ich mag hohe Deckkraft und auch wenn man die Foundation „spürt“ – ist das für mich persönlich nicht so schnlimm. Aber für den Preis sollte halt auvh der Concealer überzeugen…
Hey Paddy,ich war vor einem monat auf einer Lancome schulung,bei Ronald Bauer.Er sagte uns das der Corrector auf keinen fall was für die augenpartie wäre da er viel zu kompakt ist.Er soll wirklich nur auf rötungen und unregelmässigkeitrn aufgetragen werden.Verstehe dann aber nicht warum das auf der verpackung steht.Lg Addi
ich finde den concealer unter den augen auf deinen bildern überhaupt nicht gut! da fand ichs ohne besser, der graustich ist so stark!
Also bei mir geht seit 3 Jahren nichts über die Healthy Mix Foundation von Bourjois 🙂 War zwar auch immer an anderen Foundations interessiert (auch von Lancôme) aber ich habe irgendwie Angst, dass meine Haut die nicht verträgt und ich Pickelchen davon bekomme 😀
Lg anna
Ich hatte damals das Glück, dass Lancome noch vor Markteinführung das Makeup auf Facebook zum Testen verlost hat und ich so ein Exemplar abstauben konnte. Den Corrector finde ich sehr überflüssig, da ich mit der Textur absolut nicht klar komme (und da bin ich anscheinend nicht die einzige); das Makeup an sich empfinde ich als sehr gut, etwas schwer auf der Haut, aber ansonsten sehr zufriedenstellend!
Ich habe leider nicht so eine tolle Haut, aber mit den Produkten von Lancome komme ich gut zurecht.
Wow, dein Hautbild hat sich ja um 180° gedreht! Du siehst toll aus:)