Leserwunsch meine Haarfarbe Country Colors
Zu keinem anderen Thema erhalte ich so viele Frage, wie zu meiner aktuellen Haarfarbe. Um alle zu erreichen, hier ein kleines Posting.
Nachdem ich für mich nach sehr langer Überlegung beschlossen hatte, dass meine Haare mit den ständigen Blondierungen, Strähnchen und Tönungswäschen langsam überfordert sind, was ich auch besonders an meiner Kopfhaut bemerkt habe, beschloss ich, es ist Zeit etwas zu ändern.
Eine solche Aktion hätte ich aber niemals alleine zuhause gewagt, da einfach zu viele verschiedene Töne in meinem Haar waren und von Blond auf Braun wird es auch schnell mal Grün, Orange etc. Das wollte ich nicht riskieren.
Der Friseurbesuch war dann auch recht erfolgreich: es wurde eine spezielle Vorbehandlung gemacht, um den Rotstich zu neutralisieren, im Anschluss wurde gefärbt.
Das Haar wurde dadurch zu einem angenehmen aschigen Mittel/dunkelblond. Im Salon wurde mir mitgeteilt, dass sich diese erste Färbung auf Blond schnell abschwächt und es schnell goldartig wird. Mir wurde entweder zu einer Folgefärbung im Salon geraten, aber auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ein Selbstversuch gute Ergebnisse liefern kann, da die Grundlage geschaffen wurde.
Das trat auch etwa 2 Wochen später ein.
Ich wollte nicht schon wieder färben, also schaute ich mich nach Tönungen um. Das Angebot ist wirklich winzig in der Drogerie, eigentlich bieten nur Garnier und Schwarzkopf solche Produkte an. Mit Pflanzenfarbe habe ich keinerlei Erfahrung und ich wollte nicht experimentieren.
Letztendlich wurde es dieses Produkt
Schwarzkopf Country Colors
Nr. 40 Nevada Dunkelblond
Preis lag bei etwa 3€, ich weiß es nicht mehr genau. Bei Müller ist sie leichter zu bekommen und bei großen DMs.
Diese Nuance hat eine Grauabdeckung von 30% und ist geeignet für mittel- bis dunkelblondes Haar
Ich habe sie nach Vorschrift angewendet und beim Auswaschen zusätzlich mit einem milden Shampoo gewaschen. Beim Friseur wird dies ja auch immer gemacht und auch einige Leser haben mir dies vorgeschlagen.
Die Farbe wurde deutlich intensiver, viel dunkler als auf dem Bild. Aber ich war verliebt. Da es sich nur um eine Tönung handelt, wird die Farbe von Haarwäsche zu Haarwäsche immer heller. Das ist jetzt etwa 5 Wochen her, ich wasche meine Haare etwa 3x die Woche, die Farbe ist viel heller geworden, mittlerweile ist sie so wie auf dem Beispielbild. Der Unterschied ist aber insgesamt so gering, dass ich sagen kann, dass sich der Ton sehr gut im Haar hält, auf keinen Fall fleckig herauswäscht. Meine Haare waren nicht strohig oder trocken nach der Anwendung, sahen gepflegt aus. Euch hat das Ergebnis ja auch unheimlich gefallen: vielen Dank an dieser Stelle für eure unzähligen Komplimente. Wenn ich mir alte Beiträge mit Blond ansehe, dann wirken meine AMUs insgesamt viel stimmiger, natürlicher, meine Augen strahlen noch blauer und mein Hautbild wirkt natürlicher als mit Blond, mit dem ich immer Probleme hatte den richtigen Ton zu finden.
Nachgekauft habe ich sie bereits und werde sie nach meinem Friseurbesuch am Freitag anwenden, wenn ich einen verhunzten Haarschnitt von einem Event durch das massive Abschneiden meines Haares im Nackenbereich leicht korrigieren lasse.
Ich bin sehr glücklich mit der Typveränderung und auch privat habe ich viel Lob bekommen.
Ich finde deine neue Haarfarbe tatsächlich um Längen besser als das helle Blond. Wenn ich das jetzt bei dir sehe, bin ich ganz neidisch. Ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner Haarfarbe immer noch nich angekommen bin und das nervt mich wirklich sehr :(. Diese Farbe ist jedenfalls top und ich finde auch, dass es so viel stimmiger wirkt!
Ich finde das Braun dir sehr gut steht 🙂
Grüße
Die Haarfarbe steht die sehr Gut :-)!
LG Olia
Was ist denn eigentlich deine echte Haarfarbe?
Strassenköterblond, ein normales Mittelblond, sehr aschig Und richtig öde. Mausgrau trifft es ganz gut
Die Farbe steht dir wirklich gut, ich hab mir schon ne Zeit lang gedacht, dass Braun doch viel eher was für dich ist.
Bin ich die Einzige, die sofort das Werbelied „Country Coloooooors“ im Ohr hat wenn ich die Packung sehe? ^^
nein, Du bist nicht die Einzige, ich hatte das auch sofort im Ohr 🙂 Mochte ich damals sehr gerne
LG Evi
Hmmm…also mir gefällt das Blond besser…aber hauptsache du fühlst dich wohl.^^
Mir gefällt das Blond viel besser. Sieht jünger und frischer aus und lässt deine Augen mehr strahlen.
Ich find das Braun auch total schön und besser!!
Ich finde beide Farben sehr hübsch an dir! Manchmal kann so eine Typveränderung richtig gut tun und du siehst einfach toll aus.
Liebe Grüße
Phoenix
Ich muss ja gestehen, dass ich im Vergleich das linke Bild mehr mag… ich glaub das liegt am Schnitt. Die Haarfarben finde ich beide toll.
dir stehen beide haarfarben, aber beim dunkelblonden stechen deine augen super heraus. wirken einfach besser als beim blond.
dafür hat blond den „vorteil“ dass man jünger aussieht. das dünklere macht nicht unbedingt alt, aber einfach „erwachsener“
auf jeden fall TOP!!
lg Pia
Ich mag beide Farben an dir. Mit dunklen Haaren siehst du etwas verruchter mysteriöser aus (wenn man das irgendwie versteht *g*). Mit blonden Haaren wirkst du irgendwie „niedlicher“ 🙂 Du kannst einfach beides tragen.
Ich mag blond lieber, aber braun finde ich auch sehr gut 🙂
Mit den dunklen Haaren siehst du reifer aus 🙂 Gefällt mir sehr gut. LG
die dunklen haare passen viel viel besser zu dir, finde ich. 🙂 lg Di Ana
Hallo paddy,
danke für den Beitrag, das war interessant, der Blick hinter die Kulissen!
Ich finde beides schön, hell-und dunkelblond 🙂
Aber „verhunzter Schnitt von einem event“ läßt mich richtig zusammenzucken!! Wuh, wie übel….O.o
Mir gefiel das Blond besser. Aber tragen kannst du beides! Schön, dass du dich wohlfühlst!
Mir gefallen die dunklen Haare auch viel besser an Dir :), Du siehst viel ‚gesünder‘ aus!
Wow, ich finde die neue Haarfarbe sieht an dir einfach umwerfend aus!
Die passt echt perfekt zu dir, als wenn sie sie extra für die gemacht hätten – hast du da etwas Blogger-Beziehungen spielen lassen? 😉
Verstehe die Frage nicht. Ist selbst gemacht und bezahlt
Ich glaube, sie meinte das als Joke… ob du deine Blogger-Beziehungen hast spielen lassen, damit sie eine Haarfarbe kreieren, die „wie für dich gemacht“ ist… Zumindest hab ich das so verstanden…! ;D
Ich glaube, dass das spaßig gemeint war – weil die Farbe einfach so perfekt an dir aussieht, als ob sie extra für dich gemacht wurde 🙂 Seh ich übrigens genau so, obwohl du auch blond sehr hübsch bist 🙂
Mir gefällt deine momentane Frisur nicht so, aber die Farbe steht dir ausgezeichnet!
Mir gefällt das Braun gar nicht..mit blonden Haaren siehst du viel frischer aus, mit braun eher fahl und müde..aber dir muss es ja gefallen.
Das „blonde“ Foto ist auch sehr schön, vielleicht der Schnitt mit neuer Haarfarbe! Ist ja doof, dass deine Haare verschnitten wurden. Ich hatte das einmal und war echt unglücklich…
Drück dir die Daumen, dass aber beim Frisör wieder alles gut wird.
Viele Grüße Madlenchen
Ich finde die Veränderugn gelungen. Das Blond hat mir auch sehr gut gefallen, damit hast du halt zarter gewirkt. Aber das Braun hat genauso viele Vorteile und steht dir hervorragend. Dein Hautbild usw. sieht tatsächlich harmonischer aus.
Ich habe vor einigen Monaten denselben Schritt gewagt und dunkler getönt. Die einen mochten es, die anderen nicht.
Fakt 1: ICh konnte viel mehr Make up, intensiver und andere Farben besser tragen
Fakt 2: Ich habe mich einfach nicht wohlgefühlt. In jeden Spiegel habe ich geguckt und mir gedacht: das biste einfach nicht du!
Also bin ich zum Friseur und erblondete wieder.
Meine Haare sind nach den Strapazen recht kaputt, aber zumindest weiß ich, dass ich im Moment noch nicht bereit bin, dunklere Haare zu haben.
Ich finde deine haarfarbe einfach spitze….
wow, erstaunlich, was für eine Typveränderung das ausmacht – ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. das Blond hat dich tatsächlich vergleichsweise fahl aussehen lassen. allerdings gefällt mir der etwas kürzere Schnitt besser, ich finde, der passt besser zu Deiner Gesichtsform
Mir gefällt die neue Farbe auch richtig gut an dir. Es sieht wirklich alles etwas stimmiger aus 🙂
Mir persönlich gefällst du blond besser, was interessant ist, da ich vor etwa drei Jahren eine ähnliche Haarveränderung durchgemacht habe und mir immernoch von einigen Menschen anhören muss, dass ich ihnen blond besser gefallen hätte… dabei mag ich mein Rotbraun sehr. Seltsam, aber vielleicht liegt das einfach auch an der Typveränderung, sowas braucht Zeit. Ich bin anfangs immer vor meinem Spiegelbild erschrocken.
Übrigens ist Naturhaarfarbe wahrscheinlich absolut nichts für dich, außer du mischst dunkle Farben kalt an. Alles andere wird einen Rotstich haben (ich spreche aus eigener Erfahrung, färbe seit zwei Jahren mit Sante).
Ich finde sowohl blond als auch brünett gut.
Nur:
In dem Moment, wo man zwei Substanzen miteinander mischen muss, ist es keine Tönung mehr, sondern eine Färbung. „Intensivtönung“ soll Frauen erreichen, die mehr oder minder Angst vor dem Färben oder keine Lust mehr auf Färben haben. Hört sich eben nicht so krass an.
Eine Tönung hat auf der Packung eine eingekreiste 1 (für minimalste Haltbarkeitsstufe).
Auf Deinem Bild kann man aber sehr gut die „2“ und die Entwickleremulsion sehen.
,Also, Du färbst immer noch. 🙂
Genau das hat mir mein Friseur auch mal erklärt. Sobald man was mischt, ist es Färben. Auch das Wort „Intensiv“ ist ein Hinweis. Ich habe das nämlich auch mal eine zeitlang benutzt, bis mein Friseur mich aufgeklärt hat. 😉
Da hilft dann nur rauswachsen lassen oder rausziehen vom Friseur, denn die Farbe wird sich so nicht einfach auswaschen wie es eine reine Tönung würde.
Mir wurde es ebenfalls so erklärt beim Friseur, ich war auch recht erstaunt. Allerdings hatte ich mich vorher damit auch nciht groß befasst, ich habe einfach die Farbe genommen die mir gefallen hat 😉
Ich mag das braun wirklich sehr an dir, Paddy! Ganz toll! Ich habe in der letzten Zeit auch ein wenig mit meiner Haarfarbe gespielt. Erst habe ich gar nicht mehr gefärbt, sondern meine Naturhaarfarbe im Vordergrund gelassen. Leider wurde das dann so hell, dass ich mich sehr blass fand, auch mein Friseur meinte das. Dann habe ich einige Woche Schaumtönungen benutzt, um wieder zu einer Farbe zu finden, die mir gut gefällt. Seit einer Woche habe ich nun einen feinen Braunton mit Kupfereinschlag drin und es gefällt mir wieder sehr gut! Früher war ich jahrelang knallrot, aber das ist beruflich mittlerweile nicht mehr passend und ich mag es auch nicht mehr so sehr.
Komisch, dass die Farbe dunkelblond heißt. Für mich ist es definitiv Braun-mittelbraun.
Vor einigen Jahren gab es noch viel mehr Tönungen, die mussten wohl nach und nach den Färbemitteln reichen.
Ich finde das manchmal sehr schade, wenn man nur Auffrischen und nicht gleich wieder komplett färben will.
Liebe Paddy,
mir gefällst du auch mit beiden Haarfarben. Allerdings finde ich, dass deine blauen Augen mit blonden Haaren etwas besser zu Geltung kommen.
Ich selbst habe von Natur aus auch so ein Straßenköterblond und lasse mir ca. jedes halbe Jahr viele recht feine Strähnchen in einem kühlen Blondton hauptsächlich am Oberkopf machen. Auch um meinen feinen Haaren etwas mehr Volumen und Griffigkeit zu geben. Es wirkt so sehr natürlich und ich muss nicht so häufig nachfärben, was die Haare wiederum schont. In der Kombination mag ich dann sogar meine Naturhaarfarbe. Als ich letztens mal bei einer Farb- und Typberatung war, wurde mir diese „Strategie“ bestätigt (ich bin ein Sommertyp). Außerdem „kämpfte“ die Dame für Blond, da es eh schon so wenige echte Blondinen auf der Welt gibt. Auch wenns nur ein Straßenköterblond ist…:)
Am Wichtigsten ist aber, dass du dich wohlfühlst und manchmal braucht frau auch einfach mal eine Veränderung 😉
Liebe Grüße
Stefanie
Deine neue Haarfarbe ist echt schön!
Ich bin ein großer Fan der Contry Color Tönungen und verwende sie schon seit Jahren. Erfahrungsgemäß werden die Farbe alle dunkler als auf der Verpackung. Auch die Haltbarkeit ist klasse – da kann so mache „dauerhafte“ Farbe nicht mithalten. Also wer eine Haarfarbe sucht, die sich wieder komplett herauswäsche, sollte die Finger von dieser Tönung lassen. Ansonsten kann ich sie nur empfehlen. 🙂
Liebe Grüße
Auf beiden Bildern beneide ich dich um die klaren, blauen Augen 🙂 !
Färbst du deine Augenbrauen auch? Oder sehen sie bedingt durch die Lichtverhältnisse dunkler aus? Oder gehst du mit dunklerem Stift/Ouder drüber? Also, falls du sie färbst: mit welchem Mittel? Ich überlege das nämlich schon länger…
Liebe Grüße!
Ich habe auch gestern erst eine Coloration aus der Reihe verwendet, die Farbe Kakao. Ist natürlich sehr viel dunkler als deine 😉 Sie ist jedenfalls auf meinem Haar auch viel dunkler rausgekommen als auf der Verpackung. Aber ich hoffe, dass es sich schnell rauswäscht und dann natürlicher aussieht.
Ich finde, dass dir beide Haarfarben wirklich gut stehen! Ich kann mich eigentlich gar nicht entscheiden, was mir besser gefällt.
Nur dir Frisur finde ich auf dem linken Bild viel besser! Aber verhunzte Haare sind natürlich kacke, da muss erst mal alles wieder in Form kommen. Ich hoffe für dich, dein Friseur kann`s wieder richten 😉
Ohne Frage steht dir auch braun gut! 🙂
Ich mochte blond bei dir aber auch lieber. Nicht das goldstichige Blond, das mit Olia daneben ging, sondern helles Aschblond wie früher. Das strahlt tatsächlich mehr und wirkt aufgeweckter. Ich wollte das nie glauben, aber bei mir ist es ganz genauso und ich will mein blond nun auch behalten.
P.S.: Nachdem ich kapiert habe, dass blond einfach meine Farbe ist und ich niemals mit dunkelbraun gut aussehen würde, hab ich mich für eine andere Veränderung entschieden: Lange Lockenmähne gegen Pixie! Mann, das hats in sich gehabt, ich sehe super cool aus, aber noch denke ich nicht, dass ich das bin. 😉
ich finde die dunklere variante schöner, aber mir fehl ein wenig leben in den haren, ein paar unterschiedlich aufgehellte dünne strähnen würden da lichtreflexe und leben in die haare bringen, also eigentlich irgendwie beide haarfarben die du bisher hattest gemischt 🙂
lg
fio
Wow, jetzt im Vergleich sehe ich erst wie wahnsinnig gut das einfach nur aussieht! 🙂
Ich hatte Dir ja schon geschrieben,dass ich die Veränderung sehr gelungen finde, aber im direkten Vergleich ist es nochmal deutlicher. Mit Blond wirkst Du jung, blass und irgendwie konturloser, mit Braun wirkt deine Haut gesund, frisch und Du bist einfach „präsenter“.
Die braune Variante ist eindeutig besser für deinen Typ. Du wirkst damit irgendwie viel lebendiger. Deine Augen strahlen mehr und deine AMU’s kommen viel besser zur Geltung.
Wahnsinn, wie sehr man mit einer anderen Haarfarbe gleich fast wie ein anderer Mensch aussieht 😀 Mir persönlich gefallen deine „neuen“ dunklen Haare viel besser. Aber ich bin grundsätzlich kein Blond-Fan 🙂
Liebe Grüße,
Denise
Eine Intensivtönung ist eine Färbung. Das „Interessante“ an der Farbe wird herausgewaschen (bei Blau-schwarz wird der Blauanteil rausgewaschen und zurück bleibt ein verwaschenes Schwarz) und der Rest wird herauswachsen. Im Prinzip schadest du quasi deinen Haaren aktuell mehr, als wenn du beim Frisör färben lässt.
Wenn du wirklich tönen möchtest, solltest du beim Frisör tönen lassen oder dich nach Tönung im Frisörbedarf umschauen (evtl auch online). 🙂
Sobald man 2 Substanzen vermischen muss, handelt es sich um eine Färbung. 🙁
Also ich finde auch, dass dir der Braunton besser steht. Ich verwende immer alle paar Monate, wenn meine Haare ausgeblichen aussehen einen Braunton aus der Garnier Movida Reihe, bin sehr zufrieden damit ( 2,95€). Aber den Haarschnitt auf dem Foto mit den blonden Haaren finde doch besser als den anderen, er lässt dein Gesicht schmaler und jünger aussehen 🙂
Hallo Paddy,
auch von mir ein Kompliment, das Brünett steht dir wirklich super und wirkt um einiges natürlicher als das Blond. Echt toll, wie deine Augen damit zur Geltung kommen. Ich denke jede von uns macht irgendwann mal (oder mehrmals *g*) die selbstfindungs-Phase mit den Haaren durch. Irgendwann findet man eine Haarfarbe, die einem so gut gefällt, dass man sich keine andere mehr an sich vorstellen kann. Mir ging das auch so, als ich auf mein geliebtes Schwarz umgestiegen bin. Heute muss ich lachen, wenn ich Bilder von mir mit meiner Naturhaarfarbe sehe, die war ein wenig heller als deine aktuelle 😉
Schön, dass du uns hier teilhaben lässt 🙂
Lg Funkelmariechen
Ich benutze auch am Liebsten Country Colors zum „Tönen“. Die Mädels haben aber Recht, es wächst tatsächlich eher raus, als dass es sich komplett auswaschen lässt.
Ich bin von Braun auf Schwarz gegangen, aber nur mir fällt auf dass die Farbe raus wächst. Ich weiss aber nicht, wie krass man dass von blond auf braun sieht.
Das braun steht dir viel besser als das blond, finde ich. Du siehst damit älter aus, nicht mehr wie Anfang 20 😉
Ich finde es wirklich schade, dass es mittlerweile kaum noch Tönungen gibt, und selbst die als Tönungen angepriesenen, stellen sich dann als Färbungen raus.
…ich hab Dir das ja schon mal gepostet, aber ich würde mich gerne hier nochmal wiederholen, weil es hier ja nun direkt Thema ist. Ich finde diese Haarfarbe rundum gelungen. Durch die etwas dunklere Tönung hat dein Gesicht viel mehr Kontrast und dadurch auch Kanten bekommen (was eine gute Sache ist!!!), was dich mysteriöser erscheinen lässt. Blond macht alles weich aber eben auch konturlos. Und durch die dunkleren Haare leuchten die schönen blauen Augen mehr, statt weniger, wie es hier schon behauptet wird. ich habe mich durch etliche Posts und Deine Fotos gesehen um das noch mal gegen zu checken und ich bleibe dabei: Ich würde das als den Schneewittcheneffekt bezeichnen. :-). Und obwohl das Gesamtbild kontrastreicher ist, wirkt es auf mich entspannter und nicht mehr so schrill, auch wenn das jetzt natürlich extrem überzeichnet ist, auch in blond warst Du nie wirklich schrill. Mir scheint es einfach irgendwie stimmiger und nicht mehr so angestrengt, ich kann es einfach nicht besser ausdrücken. Ich würde nur nicht noch dunkler färben, dann wird es vielleicht eher zu hart. Aber so einfach top. Sehr, sehr gute Wahl.
…bin wohl auch eine der Wenigen, der du mit blonden Haaren besser gefallen hast. Klar, dass so schönere Kontrast entstehen und die blauen Augen mehr auffallen (bin selber so ein Schneewittchen) aber es lässt dich definitiv älter aussehen. Nicht falsch verstehen – aber nichts polarisiert mehr als eine (extreme) Typveränderung. Ganz liebe Grüße 🙂
Ich benutze die Farbe auch und bin ebenfalls begeistert! 🙂
Ich finde beides sehr schön, wobei man sagen muss das blond lies dich immer blass aussehen und die braunen Haare sehen vom Teint her viel gesünder aus
Nochmal hier auch ein großes Kompliment! Dunkel ist einfach ausdrucksstärker und passt viel besser zu dir! 🙂
liebe paddy,
ich würde sagen, schnitt blond mit der jetzigen farbe und es passt.
dein jetziger schnitt gefällt mir persönlich jetzt leider überhaupt nicht. und als ich die direkte gegenüberstellung der beiden bilder sah, war ich erst geneigt, dein blondes ICH doch besser zu finden, aber bei eingehender betrachtung sind die dunkleren haare einfach viel natürlicher.
lg yvi
Also ich finde, dass beides sehr hübsch an dir aussieht!
Was ist denn die Meinung deines Mannes? Immerhin hat er dich ja in blond kennengelernt 🙂
Ich mag die blonden Haare an dir viel mehr, sie lassen dich viel frischer aussehen. Das Braun finde ich etwas öde, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich braune Haare nicht sonderlich mag (vor allem nicht an mir :D).
Dir steht beides sehr gut, aber iwie zieht mich das Bild mit den blonden Haaren mehr an.
Liebe Paddy,
ich finde die dunklen Haare sooooo viel toller! Habe von Natur aus goldblonde Haare und habe auch immer blondiert, inzwischen bin ich glücklicher mit meiner dunkleren Naturfarbe 🙂
Liebe Paddy, ich finde es toll, dass du dich mit deiner neuen Haarfarbe wohl fühlst. Ich muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass du mir blond ein bisschen besser gefallen hast, was aber vielleicht auch einfach daran liegt, dass meine Naturhaarfarbe etwa deiner getönten Haarfarbe entspricht und ich sie einfach nicht schön finde. Aber Geschmäcker sind bekanntlich zum Glück verschieden. 🙂
Ich finde das blond dir besser steht. Deine Bilder von der Hochzeit sind so toll. Dunkel wären die Fotos bestimmt nicht so super geworden.
Blond macht viel jünger und frischer!
Die Haarfarbe steht dir sehr gut und viel besser als die andere 😉
Sieht super aus !!
Mache gerade genau das selbe, von blond auf dunkelblond 🙂
Hoffe es wird genau so toll wie bei dir 😉
Ich hatte auch meine haare hellblond und hab sie danach vom friseur mittelblond mit einer intensivtönung tönen lassen. Das mittelblond gefällt mir aber nicht. Hab jetzt die gleiche Packung gekauft mit nevada in dunkelblond. Erzeugt die tönung einen rotstich? Würde mich auf eine Antwort freuen 🙂