Meine Beautysammlung
Letzte Woche war meine Hochzeitsfotografin Melanie bei mir zu Gast. Wir hatten ein kleines Projekt geplant.
Wenn man sich, wie ich in den vergangenen Jahren eine liebgewonnene Schminksammlung aufgebaut, zusammengekauft und gesammelt hat, natürlich dank IA auch mit einigen Gratismustern, dann darf man das einfach nicht dilettantisch abfotografieren, sondern setzt es liebevoll in Szene.
Und seit der letzten Bestandsaufnahme hat sich meine Sammlung doch sehr vergrößert und es kommen immer wieder die Fragen, wie ich das alles aufbewahre und und und.
Ich weiß aus Erfahrung, dass reichlich Kommentare kommen werden, dass kein normal denkender Mensch so viele Dinge besitzt bzw. gar besitzen sollte. Aber vergesst bitte nicht: diese Sammlung wurde nicht an einem Tag oder in einem Jahr zusammengekauft, ich blogge seit mehr als 4 Jahren mit ganzer Liebe: klar, dass ich als Blogger viel mehr besitze, als eine nicht bloggende Person. Ich behalte auch viele Produkte um sie für Vergleichszwecke für den Blog parat zu haben. Ich kontrolliere auch immer mal wieder, wenn ich aufräume, ob die Produkte in Ordnung sind und entsorge sie notfalls (bisher nur bei Glossen, Mascara und Cremeprodukten der Fall gewesen). Aufgeräumt habe ich nicht besonders für das Shooting, weil ich generell darauf achte, dass alles halbwegs sauber ist. Bei solch teurer Kosmetik würde es sich sonst nicht richtig anfühlen, wenn es dreckig und unordentlich ist. Außerdem sehe ich gern alles auf den 1.Blick
Viel Spaß nun mit den Bildern nach dem Klick … (sobald ein Posting zu viele Bilder enthält, lädt die Startseite ewig, daher aus praktischen Gründen der Umbruch)
Ein Teil meiner Pinsel, aufbewahrt in einem Kosmetik Kosmo Pinselköcher
Meine Lidschattenpalettenschublade
In diesen drei Schubladen bewahre ich auf: Liner, Mascara, Monolidschatten, Puder, Rouge, Concealer, noch mehr Monolidschatten
Unter dem Waschbecken bewahre ich auf: Lipglosse, Lippenstifte und meine Nagellacke
Mascara und Liner
Meine Lacke in voller Pracht, ich habe die Kiste mit den Sally Hansen Lacken vergessen, da sie im Bad keinen Platz mehr haben, muss langsam anbauen
Alle Bilder gemacht von Melanie Metz, die sich abseits von Hochzeits –, Paar –, und Babyshooting auf Make up Pfade begeben hat. Fast zwei Stunden lang haben wir bei mir daheim fotografiert.
Ihre Homepage
Ein paar Tage später habe ich mir noch ein paar Produktsparten vorgenommen und selbst fotografiert. Da wird einem erst bewusst, wie mies man eigentlich selbst die Kamera bedienen kann im Vergleich zu den Profibildern…
Meine Monolidschatten und kleine Paletten
Bis auf unten rechts alles Zoeva
MAC und Inglot, Smashbox
Ich hoffe, euch hat dieser kleine Einblick in meine Sammlung gefallen.
Und wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, eure Sammlung zu fotografieren, dann verlinkt euren Beitrag gerne in den Kommentaren.
Wer im Bezug auf Beautysammlungen Lust auf ein Uten.Silo von Vitra im Wert von 500€ hat: schaut mal bei Myself vorbei. Dort gibt es bis zum 17.3.13 ein Gewinnspiel, die schönste Beautysammlung wird gesucht *Klick*.
Ich musste übrigens ein wenig schmunzeln als ich die Sammlungen in der aktuellen Ausgabe ab S. 144 gesehen habe, sehr niedlich (=überschaubar) aber kein Vergleich zu den Schubladen von Bloggern.
Wundervolle Bilder!
Aber ich muss gestehen, ich hätte jetzt mit mehr gerechnet.
Es fehlt das Arbeitszimmer 😉 dies ist nur der Inhalt meines Bades mit Dingen die ich wirklich alle nutze
Schöne Bilder und sehr schöne Sammlung!
Ich hätte aber auch mit mehr gerechnet 🙂
Liebe Grüße!
Wooooow, schöne Fotos. 🙂
Ich muß die Bilder unbedingt meinem Mann zeigen, daneben seh ich ja aus wie ein Waisenknabe, dannist er bestimmt mal beruhigt. 😉
Danke für die netten Bilder!
Ich bin zwar der Meinung, dass es für mich persönlich zu viel wäre, aber: ich blogge nicht; ich schminke mich täglich gleich; ich bekomme natürlich keine Gratisprodukte.
Und die ganzen Vergleiche und Reviews machen deinen Blog ja auch irgendwo aus, er ist ja nicht umsonst einer der größten und bekanntesten im deutschsprachigen Raum.
Was ich wohl schauen würde ist, bei sehr ähnlichen Farben, nur noch 1-2 der besten Exemplare zu behalten, die anderen würde ich verkaufen / verschenken.
Geil!!! Ich liebe Schminksammlungen!!! Ich habe bis jetzt auf meinem Blog nur Teile meiner Schminksammlung gezeigt, aber alles so auf einmal noch nie 😀 Ich muss mich auch jedes Mal rechtfertigen, wenn jemand meine Sammlung sieht. Iwie meint jeder man kauft sich das alles innerhalb eines Monats und überlegt nicht, dass man das alles jahrelang zusammen gesammelt hat 😀
Wow! So schöne Sachen. <3 Ich habe als nicht- (bzw. Ex-) Bloggerin auch ziemlich viel Kram angesammelt.
Die Bilder sind wirklich sehr schön geworden. Man merkt wie du an deiner Sammlung hängst, zumindest kommt das für mich bei den Bildern so rüber. Und ich denke das war auch so gewollt ^^.
Liebe Grüße
Ich liebe alles, bis zum 1,99€ Kajal. Alles!
Oh ich mag die Bilder. Und die meisten von uns wissen, wie viel Produkte sich so über die Jahre ansammeln, wenn man Bloggerin ist 🙂
Ich mag deine Sammlung und ich finde im Gegensatz zu vielen anderen Beautyverrückten ist sie noch recht überschaubar 🙂
Deine Sammlung zu sehen hat eine beruhigende Wirkung auf mich! 😉 Danke für den Einblick und die schönen Bilder!
Da bleibt mir ja die Luft weg!! Ich selbst schminke mich – im Vergleich – kaum: getönte Tagescreme, Concealer, Mascara – das war’s meist. Mal Kajal und Rouge, Lidschatten oder gar Lippenstift sehen nur das Tageslicht, wenn ich ausgehe (also auch eher den Mondschein).
Seit deinem Adventskalender lese ich regelmäßig bei dir und bin echt beeindruckt, wieviel Zeit und Mühe du in deinen Blog steckst. Die eine oder andere Empfehlung habe ich mir allerdings mittlerweile nachgekauft…
okay, jetzt bin ich neidisch, haha 😀 😀
Schöner Post mit noch schöneren Bildern =) Erinnert mich gerade fest daran, dass ich dringend wieder mal meine Schubladen aufräumen sollte.. 🙂
Eine schöne Sammlung. Da kann man doch glatt neidisch werden. 😉
Bei dir würde ich gerne mal stöbern kommen wow! *-*
Danke für den tollen Einblick! Hier ist meine, deutlich kleinere Schminksammlung 🙂 http://www.rothaariges.blogspot.de/2013/02/der-beauty-fruhjahrsputz_13.html
sehr schöne Sammlung Flora – und so übersichtlich sortiert!
Wow, eine wunderschöne Sammlung mit tollen Bildern. Danke für’s Zeigen! lg Lena
Die Bildern sehen richtig geil aus 🙂 Haaa nur Beautyfreaks können diese Leidenschaft verstehen 😀
Wie hübsch, wobei mir die Bilder mit dir am besten gefallen. Die ist die Präsentation am ansprechendsten 😀
Wirklich beeindruckend! Und so systematisch! 😀 Bei mir fliegt alles rum.. -_-
Wow, das ist echt viel. Ich habe (als Nicht-Blogger) mir gerade ein Kaufverbot für Lippenprodukte, Lidschatten und Nagellacke auferlegt, und ich habe nur max. 20 Stück von jedem. Aber klar, als Blogger hortet man ganz anders und wird wahrscheinlich überflutet mit Samples.
Mich würde mal interessieren, ob du für deine Schätze deinen privaten Katalog hast, also z.B. EXCEL-Listen oder sowas. Denn es wäre doch sicher praktisch, Produkte nach Farbe, Marke etc zu ordnen, gerade für Vergleichsswatches und um zu entscheiden, ob man nicht ein sehr ähnliches Produkt bereits besitzt.
Nein, brauche ich nicht. Ich habe meine Sammlung im Kopf, nicht mal einen Lack habe ich doppelt gekauft und gerade bei teuren Sachen behält man automatisch einen guten Überblick.
Uii, das sind schöne Bilderchen 🙂 … ich achte bei meiner Sammlung auch immer auf Ordnung, aber das ist nicht immer einfach 😉 …
Ich habe zum Jahreswechsel die berühmte „Beautyinventur“ vorgenommen, http://kugelrundkunterbunt.blogspot.de/2013/01/ich-mach-mich-nackig.html ist nicht viel, aber ich hab ehrlich gesagt mit weniger gerechnet 🙂
Tolle Sammlung und natürlich tolle Bilder.
Ich finde nicht, dass das zuviel ist.
Von meiner Sammlung gibt es keine Bilder, bin einfach zu faul alles rauszukramen und wieder wegzupacken *lach*
LG
Faye
interessanter post, paddy! klar, in relation zu deiner beschäftigung als bloggerin mag deine sammlung mengenmäßig im rahmen liegen, doch für mein auge sieht sie gigantööös aus (-; (ich bin keine bloggerin, habe aber trotzdem signifikant mehr zeug, als die durchschnittsbenutzerin.) hammer, ich könnte stundenlang deine kosmetik bewundern. (-:
weißst du, grade wenn männer sich über die menge der kosmetikprodukte der frau beklagen, könnte ich mich aufregen. es ist viel gesellschaftlich akzeptierter, dass man(n) teure hobbies hat (bsplw autos)…als ob das viel nützlicher/ besser wäre und daher eher ein daseinsrecht als die schminke der frau!
kommentiert dein mann schon mal, die menge deiner kosmetika?
hast du eigentlich einen überblick über alle deine sachen, oder passiert es schon mal, dass du dir etwas doppelt kaufst?
hast du mal geschätzt, was deine sammlung in etwa wert sein müsste?
und tut es dir nicht manchmal in der seele weh, dass du nur einen bruchteil der sachen wirklich wirst leeren können? (so viel lid- und gesichtshaut habe ich gar nicht, um alle meine lidschatten, rouges, puder, foundations usw zuende benutzen können…haha, das schmerzt ein wenig…)
ich würde mich freuen, wenn du auf meine fragen antwortest. liebe grüße und schönen restsonntag noch!
julia
Mein Mann fragt mich sogar, wenn er im DM ist, was ich gerade brauche, ob er mir Schminke mitbringen soll. Er unterstützt mich voll und ganz, schaltet eure Kommis mit frei. Er ist der Letzte der meckern würde. Im Scherz rollt er aber schon mal mit den Augen.
Ich habe mir noch nie etwas doppelt gekauft, ich kann dir auf Anhieb sagen, wie meine Blushes heißen, in welcher Reihe dieser bestimmte Lippenstift steht etc.
Ich möchte lieber nicht schätzen, was das wert ist. Aber es würde eine sehr stolze vierstelle Summe zusammenkommen. Aber gebrauchte Kosmetik verliert ja auch an Wert.
Und nein, es tut mir nicht weh, wenn ich nicht alles nutzen kann. Ich freue mich lieber schöne aktuelle Dinge und Neuheiten und wenn ich es mit Bestehendem kombiniere kann.
Ich liebe und lebe Schminke!
dann hast du wahrlich einen super-mann an deiner seite! (;
man merkt beim lesen deines blogs, mit welcher begeisterung du dabei bist, daher bin ich keine sekunde lang darüber verwundert, dass du wirklich jedes einzelne deiner babys kennst! ich bin auch der meinung, dass der ideelle wert von dingen gewichtiger ist als der materielle, insofern wünsche ich dir ein fröhliches wachstum deiner sammlung! (;
liebe grüße aus flensburg nach stuttgart!
julia
Woow! Was für tolle Bilder, und diese Sammlung erst! Wahnsinn!
Da wird man doch direkt neidisch, auch wenn ich sicher mehr als genug habe *Grins*
Auf so eine tolle Sammlung kann man wirklich stolz sein! 🙂
LG
Sehr schöne Bilder und eine tolle Idee!
Ich frage mich gerade, wie wohl ein Einbrecher schauen würde, wenn er in deinem Bad nach irgendwas sucht… 😀
Ich glaube, dass ich als leidenschaftliches Blogmädchen wohl vergleichsweise wenig Kosmetik besitze. Es ist im Vergleich zu „normalen Menschen“ trotzdem unheimlich viel aber immer noch im Rahmen. Dennoch habe ich mir zur Zeit einen Stop auferlegt. „Beautyfasten“ – vielleicht hilft es ja meine Sammlung etwas zu verkleinern und Übersicht rein zu bringen. Deine Bilder finde ich super. Ich persönlich halte auch gern Ordnung in meinem Schminksachen, vorallem muss alles immer fein sauber sein 😀 Ganz liebe Grüße Nina
die Bilder sind wirklich toll 🙂 ich mag das, wenn mal mal alles „auf einen Blick“ sieht – ist aber bei den Mengen wohl wirklich nur als Beautyjunkie nachvollziehbar ^^
Holy shit! So viele Sachen … darf ich die Bilder als Referenz benutzen, wenn mein Vater mir mal wieder vorhält, dass ich mir zu viel Kosmetik kaufe? 😉
…und wo bewahrst du deine Putzutensilien auf? 🙂
Ich liebe ja solche Bilder. Ich liebe es ja Dinge aufzubrauchen, mich würden solche Massen an Zeug verrückt machen.
Hihi.. Gute Frage. 🙂
Mein Bad ist relativ groß, da gibt es noch einige Schränke und Schubladen mehr 😉
…und jetzt weiß ich, wie das Paradies wohl aussehen muss 🙂
Das ist ja eine Riesensammlung, bei der ich mich nicht entscheiden könnte, was ich schminke! Die Fotos sind toll!
Lass mich raten, Dein Mann hat eine Kulturtasche mit Rasierzeug, Deo und Duschbad 🙂
Bei den Bildern ist mir eingefallen, dass Du noch Swatches von den Inglotlidschatten machen wolltest!
LG Sommernacht!
Jaaaaa, ich weiß…. Ist allerdings richtig viel Arbeit und dann kommt man nur so extrem schwer ran in Deutschland. Bin mir nicht sicher, ob sich die ganze Arbeit lohnt, denke allein schon an 2Stunden Bilder machen/beschriften.
Hallo Paddy, „danke“, was heißt denn hier man kommt in D. schlecht ran! Damit ignorierst du schnell mal auf die Kalte die Millionen Menschen, die so nah an der polnischen Grenze leben, dass ein Kurztrip kein Problem ist. Ihr weiter entfernt lebenden Beauties seid natürlich in der Mehrheit, da kann man schnell mal die paar Lieschen Müllers in der ostdeutschen „Provinz“ unter den Tisch kehren.
Das ist jetzt als total überhebliche Einstellung bei mir angekommen.
Gruß Anja
Ohh Wow. Was eine Sammlung. 🙂 Wahnsinn!
Aber das hat doch auch seinen Nachteil oder, von wegen: „wer die Wahl hat der hat die Qual“? Oder?
Also so schön und beneidenswert diese Sammlung anzuschauen ist, ich bin froh nicht so viel Kosmetika zu besitzen. 🙂 damit wäre ich wohl überfordert. 🙂
Ganz liebe grüße. Und vielen Dank für diesen tollen Einblick. 🙂
Nein, eigentlich gar nicht. Eher, dass man zu oft zu seinen Lieblingen greift und einiges seltener benutzt.
da kann man ganz schön neidisch werden. so viele tolle dinge. ein hoch an deinen (und unser aller männer) die es uns gestatten so viel stauraum für unser hobby zu verwenden. ob wir es anders rum wohl auch gestatten würden dass er sich mit seinem hobby so ausbreiten und alle schränke mit z.b fussballzeug voll stopft.
Da gibt es nichts zu gestatten. Entweder er akzeptiert es, oder es gibt Ehekrach. Er darf sich bei seinen Hobbys ja auch fröhlich austoben 😉
Seh ich genauso. Für meinen Freund würde ich mich nicht einschränken, generell für niemanden. Entweder es wird akzeptiert, oder es gibt Zoff:D
Viel Auswahl, wow! Mir ist meine übersichtliche Sammlung allerdings viel lieber, aber dafür hab ich übertrieben viele Klamotten! Aber ich bekomme nie genug, ich glaube da hat jede Frau ihren eigensinnigen Sammelwahn 😀
Ok Paddy, ich wollte das schon lange mal machen, aber nun werde ich es auch TUN: alles aufbauen und fotografieren!
🙂
Schöne Bilder. Ich hab deutlich weniger, logisch blogge auch nicht. Sortiere auch regelmäßig aus, was ich nicht benutze kommt weg, verkauf oder tausche dann.Wär mir sonst zu schade, außerdem kann ich das Geld in neues investieren :o)
LG
Hey Paddy,
vielen Dank für den Einblick in deine Schminksammlung. Wenn ich das so sehe muss ich schmunzeln. Habe mal im Archiv von IA gestöbert und bin auf einen Post von dir gestoßen, wo du dir die 88er Palette bestellen wolltest. Und du schriebst sowas wie “ soll ich das wirklich tun? Was soll ich denn mit so viel Farben?“ Und dann schau auf Deine Sammlung heute. Wahnsinn 🙂
Ich blogge auch nicht, bin aber fleißige Leserin und schaue auch von einigen Leuten YT Videos und werde natürlich regelmäßig angesteckt. Sodass meine Sammlung auch schon erheblich angewachsen ist und man gar nicht alles soviel benutzen kann wie man wollte (kann leider nicht täglich mit matten knallroten Lippen rumrennen–arbeite als Bankerin, da kommt das nicht so gut). Aber zu wissen, dass man ein begehrtes Teil bekommen hat, erfüllt einen schon irgendwie mit Glück 🙂
Hihi, ohje, lang ist es her^^
Joa, das ist schon eine ungeheure Menge Zeuch! 😀
Ich hätte da schon längst den Überblick verloren – wie machst du das? Führst du ’ne Inventarliste?
In viele Pöttchen und Tiegelchen würde ich gerne mal patschen und das ein oder andere mitgehen lassen. Natürlich nur aus uneigennützigen Motiven, damit du mehr Platz für Neues hast! 😉
Was ist denn das für ein hübscher Lippenstift, den du da gerade aufträgst?
Keine Inventarliste, alles im Kopf. Ich merke sofort, wenn meine Schwester sich einen Lippenstift geliehen hat. Ich kann dir jetzt auf der Stelle alle Blushes in der Reihenfolge aufsagen, wie sie in der Schublade liegen.
Lippenstift ist Dior Tulip Pink, eine Review gibt es hier https://www.innenaussen.com/2013/01/lippenstift-rouge-dior-448-tulip-pink.html
da kannman sich echt nicht satt sehen, vielen dank fürs stöbern lassen! die fotos sind wirklich sehr hübsch geworden, besonders die, wo du mit drauf bist 😉
apropos inglot, woher hast du die paletten bezogen? ich such mich grad dumm und dusselig..
viele grüsse
kerstin
In Polen im Urlaub gekauft
schöne Bilder – da sieht man eben doch, ein Profi ist ein Profi. da kann man sich als Bloggerin noch so viel mit der Kamera beschäftigen, es bleibt eben doch ein Unterschied. die Ausleuchtung ist irgendwie besser und die Fotografin hat viel mehr mit der Tiefenschärfe gespielt. die Farben sehen wesentlich echter aus als bei den Bildern, die Du machst, wenn Du z.B. ein Make Up of the Day zeigst. Da ist mir schon oft aufgefallen, dass bei Dir die Farben stark abweichen zwischen Swatches, dem Produkt in der Verpackung und bei Dir im Gesicht – woran auch immer es liegt. Hast Du sie mal nach ein paa Tricks gefragt?
Das Problem ist: ihre Profiobjektive gegen meine. Da sind einige 100€ gegen ein normales Objektiv. Hinzu kommt, gerade wenn ich mich selbst fotografiere die fehlende Entfernung, ich fotografiere immer zu anderen Zeiten, je nachdem wie ich Zeit habe. Und das ein Swatch auf dem Handrücken und im Gesicht, dazu immer mit verschiedenen Foundations anders aussieht, ist doch irgendwie logisch, oder 😉
Ich bin total baff. Und, ich muss gestehen: ich finds verdammt geil! Was ein Beautyhimmel! Schon ein Träumchen Deine Sammlung und ich verstehe total, dass Du daran Spaß hast. Beauty ist auch ein schönes Hobby wie ich finde.
Wunderschöne Bilder.
Ich finde einfach, bei Dir merkt man, dass Du Spaß an diesen Dingen hast, Dich aber nicht über Besitz und Konsum definierst. Das ist ganz entscheidend und leider in der Beauty- und Fashionszene eine Seltenheit. Aber ich bin ja mittlerweile eh ein großer Fan von Dir und Deiner Persönlichkeit (zumindest das, was man erahnen kann).
Wie lieb, dankeschön!
WOW, das ist ein Schminkparadies, und klar das du mehr hast alsnicht Blogger, aber da man sich auf Blogs ja auch so richtig schön anfixen lassen kann, mit all den tollen Produkten im Beautysortiment, ist meine Sammlung nun aber auch viel Umfangreicher und mehr High End geworden.
An manchen Tagen denke ich, brauchst du wirklich soviele Blushes, Lidschatten, Highliter, Mascaras ect., (viele Produktarten habe ich erst durch Beautyblogs kennengelernt) und dann freue ich mich wieder so schöne Produkte zu haben und gerne zu nutzen!
Ich finde im Grunde deine Bilder toll, klar, das eine Fotografin die das Beruflich macht besser kann (und besseres Werkzeug benutzt), wäre ja auch schlecht wenn es nicht so wäre (für die Fotogafin)!
LG Birgit
Früher wollte ich nachts alleine im Kaufhaus eingesperrt sein- aber ich glaube dein Bad würde mir genügen (Einstein dürfte dabei sein :-))! Ein Traum! Wünsche die eine schöne Woche
Aber Vorsicht: er klaut schneller als du gucken kannst^^
Wow…das ist ziemlich viel.Ich wäre wahrscheinlich bei so einer großen Auswahl wahnsinnig geworden, da ich schon bei Rewe zwanzig Minuten vor dem Regal stehe und mich frage welcher von den 10 Ketschups am besten schmeckt xD
Trotzdem habe ich Respekt vor dir,dass du den Überblick bei so einer Menge behälst 😀
Sehr beeindruckend deine Sammlung und so schön aufgeräumt.
Ich habe witziger weise neulich alles aufgeräumt, gesichtet und mal aufgeschrieben. Das Ergebnis war, dass ich viel zu viel habe. Aber es war nicht so viel wie bei dir. Ich habe alles in Schuhkartons verstaut, bei den Bildern bekomme ich Lust, mir kleine Boxen zu kaufen 😉
Wow, tolle Sammlung liebe Paddy! Vorallem die Rouges sehen toll aus 🙂
Was ist das für ein Lippenstift den du dir auf dem 2. Bild von oben aufträgst bzw. auf dem 5. Bild von oben trägst? Der steht dir ausgezeichnet, so schön dezent und frisch!
Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag <3
Oh ich sehe gerade weiter oben dass du die Frage schonmal beantwortet hast! Ich glaub ich muss morgen mal zu Müller pilgern und mir den Dior Lippi anschauen, sieht wirklich super schön aus 🙂
Einer der Lippenstifte auf dem Blog, der die meisten Nachfragen erhält. Seit Wochen! Er ist es wirklich wert, sehr wandlungsfähige, fröhliche Alltagsfarbe
Hi,
normalerweise kommentier ich ja nie aber bei dir muss ich auch mal was sagen.
Finde deinen Blog super, hilft sehr wenn man ne neue Foundation sucht oder Mascara etc.
Wenn man dein Ordnungssystem so sieht kannst du bald noch über „Aufbewahrung“ bloggen. Find’s super organisiert!
LG
Ich sage nur: Baumarkt! Alle Größen für ganz kleines Geld oder auch Günstig-Möbelgeschäfte
Wow, was ne riesen Sammlung! Da ist meine ja nix gegen ^^
Ich find die Fotos sehr genial, vor allem das Foto von dir mit dem Lippenstift hat es mir sehr angetan! Was ist das eigetnlich für ein toller Lippenstift?!
Fotos meiner Sammlung:
http://kosmetikmord.blogspot.de/2011/10/tag-sammlung.html
http://kosmetikmord.blogspot.de/2011/03/nagellacksammlung-swatches.html
Wooow *neid*
Ich würd ja gerne mal für 1-2 Stunden bei dir langschauen und rumstöbern/ausprobieren ^^ Wunderschöne Fotos von dir und deiner Sammlung.
So unglaublich traumhaft ich deine schminksamlung auch finde glaube ich nicht, dass ich mir dir tauschen würde..ich würde komplett den überblick verlieren und vieles einfach nicht mehr benutzten können. Trotzdem ist es einfach nur der hammer !! 😀 überlegst du denn mal vllt ein blogsale zu machen? Weil wirklich ALLES kannst du ja nicht benutzten, oder? Ist doch viel zu schade wenn einiges nur da rum liegt:) toller post!!
Ja, es wird demnächst einen großen Blogsale geben, aber wirklich trennen werde ich mich von wenig von den gezeigten Produkte, dass ist quasi wie mein Standardsortiment
Für den Privatgebrauch ist das natürlich viel zu viel, aber für eine Bloggerin (und ihre Leser 😉 ) sehr praktisch: wenn man aus so einem umfangreichen Repertoire schöpfen kann, kann man sehr gut Produkte vergleichen und Tipps für Dupes geben.
Und ich finde es schön, dass bei dir alles so ordentlich aussieht!
Paddy, wenn alle Stricke reissen, kannst du immer noch MakeUp Artist werden :D. Das Material dazu hast du schonmal. Und ich denke, das nötige Talent zum Schminken auch ;).
Eine sehr beachtliche Sammlung hast du da. War aber auch nicht anders zu erwarten.
LG
Hach, schöne Sammlung, schönes Hobby, tolle Bilder. Einzig, dass du deine Kosmetik im Bad aufbewahrst, hätte ich gar nicht erwartet. Ich bin irgendwann ins Schlafzimmer ungezogen und sitze nun immer gemütlich beim Anmalen, hihi.
Wenn du irgendwann das Zeug satt hast, kannst du eine eigene Parfumerie aufmachen 😀 Wirklich krass! Diesen Link schick ich ab jetzt jedem, der mein (im Vergleich hierzu) erbärmliches Regal dumm kommentiert.. ich habe aktuell 12 Lacke, 15 Lidschatten und 20 Lippenstifte + ca 10 Foundations/ Puder & Co 🙂
wow tolle sammlung 🙂
Ich seh irgendwie keinen Unterschied zwischen den Profifotos und den normalen..
Wow. .tolle Sachen!! Danke fürs zeigen:-)
LG Marion
wow, das muss ich doch glatt mal meinem Mann zeigen, der ist der Meinung, ich hab viel, aber ich denke, in ein paar Jahren werde ich mit dir mithalten koennen ^^
Gerade, weil mich hier in den USA doch der Kaufflash überkommt.
…wunderbare Sammlung, wunderbare Fotos…
Danke für´s Zeigen und vor allem für die viele Zeit und Mühe des Bloggens!
wahnsinn…. Also – da würde ich gerne mal stöbern und mich austoben. Na ja und zum anderen werde ich die Bilder meinem Verlobten zeigen, der sich nämlich schon über meine minimalistische Sammlung aufregt 😀
Liebe Grüße
Katie
Wow, toller Post!
Meine Sammlung ist dagegen ja nichts 🙂 und nicht mal bei meiner Mini Sammlung verwende ich alles.Aber sie ist toll ♥ ein kleines Traumland für Mädchen.
Liebe Grüße
Wow, die Fotos sind wirklich gut!
Mich würde interessieren, ob du demnächst über den match2cover concealer von essence schreiben wirst…
Ich liebe es Schminksammlungen zusehen! 🙂
Liebe Paddy,
danke für diesen Einsicht in deine Beautysammlung und somit auch ein Stück weit in dein Privatleben :). Ich finde die Diskussion, wer wie viel haben „soll“, auch hinfällig; in unserer Gesellschaft gibt es (glücklicherweise) ein so großes Angebot an Konsumgütern, das jeder das Richtige für sich finden kann. Was man über den täglichen Bedarf hinaus kauft, sollte jedem selbst überlassen sein – und man sollte die Freiheit haben, das auszuleben, ohne mit einer Verurteilung anderer rechnen zu müssen. Der eine liebt Sportwagen, der nächste sammelt gern Teddys, der dritte eben Make up. Wieso jemand das tut, finde ich unwichtig – viel wichtiger ist die Frage, ob man damit die Freiheit anderer beschränkt – dieses Ideal haben wir dem guten alten Rousseau zu verdanken. Solange jemand die Freiheit anderer nicht einschränkt, kann er doch tun und lassen, was er möchte, finde ich. Ich finde es sehr interessant, dass viele Menschen für einen ganz bestimmten Produktbereich eine Sammelleidenschaft entwickelt. Meine Make-up-Sammlung ist sehr überschaubar (ich habe die wichtigsten Basics in unterschiedlicher Ausführung und ein paar Besonderheiten und bin damit sehr zufrieden) – jedoch habe ich ein totales Faible für Schuhe, aber hier insbesondere für derbe, tolle Lederstiefel (Airstep z.B.). Mir tut es gut und es entspannt mich, wenn ich mir so etwas gönnen darf.
Und übrigens finde ich nach wie vor, dass es absolut angebracht und verdient ist, dass Blogger kostenlos Samples zugeschickt bekommen. Hinter dem Blogging selbst steht stundenlange Arbeit, und du stellst ja auch selbst ein ganzes Equipment (gute Kamera, räumliche Gegebenheiten etc.) dafür, das du dir selbst aufgebaut hast. Insofern finde ich es nur absolut rechtens und gut, dass man davon auch profitieren darf. Schließlich profitieren wir Leser und auch die Firmen, deren Produkte vorgestellt werden, ja auch von dir :).
Also: danke für diesen tollen Einblick in eine wunderschöne, toll sortierte und gepflegte Beautysammlung :)!
Oooooh die Blushes *schmelz*
Du hast eine tolle Sammlung, und sein wir mal ehrlich: zu viel kann es doch nicht sein 🙂
Hier ist mein Schminktisch:
http://buchtipps2go.blogspot.de/2013/01/update-mein-schminkplatz.html
Viele Grüße
Doreen
Oh mein Gott 🙂 Ich wünschte in meinem Make-Up Schrank würde es genau so aussehen.
Am liebsten würde ich mal in aller Ruhe durch dein Bad laufen und mich durch die gesamte Sammlung swatchen 😀
Hallo,
deine Sammlung ist wirklich beeindruckend!! Zu den Fotos muss ich aber leider sagen, dass ich Sie für eine Profi-Fotografin etwas langweilig finde. Da hätte man doch sehr viel mehr draus machen können. Alle Produktgruppen einfach auf’s Sofa kippen und knipsen ist ja keine große Kunst. Beim Angucken dachte ich eher, dass dein Mann die gemacht hat. Schade…
Nichts desto trotz kann ich nachvollziehen, dass man als Blogger sehr viel mehr Kosmetik besitzt als ein Normal-Sterblicher und auch eine andere Beziehung dazu hat.
LG, Kathi
Wie geil 😀
Ich find diesen Einblick total super und es ist jedem selbst überlassen, wieviel er „besitzen möchte“…
Natürlich möchte sicherlich der ein oder andere ne Grundsatzdiskussion darüber anfangen, aber mein Gott!
Ich werde die Bilder deiner Sammlung (Bloggerin hin oder her 😀 ) auf jedenfall auch meinem Mann zeigen, weil er denkt, ich sei schon extrem.
Natürlich ist das, was Du hast, wirklich extrem viel aber wenn man die „Größe und den Anspruch“ von IA bedenkt, nicht schockierend 😉
Wobei mir meine Sammlung natürlich jetzt schon fast n bisschen mickrig vorkommt *lach*
Aber warte ab, liebe Paddy, irgendwann, vielleicht, da habe ich Dich ein (und wenn nich, isses auch nich schlimm 😀 )
wunderschöne bilder und natürlich wie immer beeindruckende produktfotos!
HAMMER!!!! 😀
…und das meine ich positiv. Ich dachte schon immer ich hab viel Beautykram (zumindest suggeriert mir mein Liebster das immer, hihi) aber DAS ist wohl kaum zu übertreffen 🙂
Zu deinen vielen Mascaras hab ich mal eine Frage: du verwendest sicherlich viele davon paralell. Was machst du, damit sie nicht eintrocknen? Oder hast du einen Tip wie man eine „angetrocknete“ Mascara wieder auffrischt?
Ganz liebe Grüße,
die Pepsa
Ist das normal? Nein !
Ist das viel? Ja !
Bin ich neidisch? JAAAA !!!
Sowas ist wirklich jedem selbst überlassen. Als wir unseren Hund extra beim Chirurgen operiert haben, haben die Leute auch gesagt, dass das zu viel Geld ist. Aber die geben das Geld für ihr Haus, ihr Auto, ihre Exfrau und die Kinder aus. Komisches Beispiel, aber vielleicht versteht ja jemand worauf ich hinaus will.
Ich finde die Sammlung jedenfalls toll !
Tolle Bilder.
Tolle Sammlung.
Tolle tägliche Standartausrüstung.
Toller Blog.
DANKE für die Mühen
und Blumen da lass.
p_p
wow, schön in szene gesetzt!
Schöne Sammlung, die bestätigt, dass nicht nur ich so bin!
Habe die Seite meinem Freund zeigen müssen, vielleicht versteht er jetzt meine Leidenschaft.
Du hast wirklich viel, aber das Zeug hast du ja nicht alles an einem Tag gekauft und vieles ist wohl auch gesponsert. Von daher ist es völlig ok. Es ist halt ein Hobby und man kann sein Geld tatsächlich noch deutlich sinnloser ausgeben. Das, was ich früher verraucht habe, investiere ich nun zum Teil auch in meine kleine Schminksammlung. Ich bin noch dabei sie komplett abzufotografieren und widme ihr gleich mehrere Blogposts. Falls es dich interessiert, freu ich mich, wenn du vorbeischaust 🙂
Meine Sammlung: http://www.seborrhoeasicca.de/search?q=schminksammlung
Wow, ich bin wirklich beeindruckt! Bei den Fotos will man am liebsten den ganzen Tag lang alles testen und ausprobieren und sich alles stundenlang angucken 😀
Ich bin gerade eben erst auf deinen Blog gestoßen und ich finde deine Posts super interessant und hilfreich, vor allem aus dem Grund, dass man als „Laie“ oft gar nicht dazu kommt, SO viele Produkte zu testen. Mach weiter so, ich werde in Zukunft auf jeden Fall öfter vorbeischauen!! 🙂
Lg Lucie