Immer wieder sonntags
|Gesehen| Les Miserables , Die Nacht der Ex-Freundinnen
|Gelesen| neue InStyle
|Gehört| Selig mit Alles auf einmal
|Getan| war die ganze Woche daheim, gelernt. Im Kino gewesen mit Mann und Schwester, eine Freundin kam zu Besuch
|Gegessen| American Cheesecake, Popcorn und Eiskonfekt. Panna Cotta mitgebracht; Letzten Sonntag Brunch
|Getrunken| Ingwertee, Wasser
|Gedacht|Tschaka Tschaka.
|Gefreut| über Blumen von meinem Mann, die er mir in seiner Mittagspause gebracht hat
|Gelacht| über Einstein: er stellt dauernd irgendwelche Sachen an ohne etwas kaputt zu machen. Er ist unheimlich kreativ bei Langeweile
|Geärgert| über die Currywurst von McD. Bäh. Pappige zähe Soße und die Wurst wird frittiert ?! Geht gar nicht. Teuer dazu (Mann wollte unbedingt probieren)
|Gewünscht| alle drei Naked Paletten von Urban Decay
|Gekauft| Mini Einkauf bei DM, Essence Oz LE
|Geklickt|YouTube Videos von Hugh Jackman
Weil es sich einige bei Instagram gewünscht haben, meine Meinung zum Film
Der Film Les Miserables ist quasi ein Musical auf der großen Leinwand mit Hollywoodschauspielern, die auch wirklich singen.
Man sollte die Genres Historienfilm, Musical wirklich mögen. Der Film ist 158min lang und es wird bis auf gefühlt 20 gesprochene Worte ausschließlich und nur gesungen. Mal richtig gut, mal mit Schwächen. Bei einigen Liedern wollte ich vorspulen, bei anderen hatte ich richtig Gänsehäut. Am Ende hat mich die letzte Szene so berrührt, dass ich einen fetten Kloss im Hals hatte und fast geweint habe (meine Nebensitzerin hat definitiv geweint). Ich fand Hugh Jackman grandios, eine völlig andere Seite gezeigt als in den X-Men Filmen. Und singen kann er auch noch, er trägt den Film fast allein. Gut gefallen hat mir auch Russel Crowe und Samantha Barks, die zwar nur eine kleine Rolle hat, aber echte Musicaldarstellerin ist und die Rolle auch auf der Bühne singt. Gänsehaut pur.
Die Story war doch sehr rührselig, auf Liebe und Sehnsucht ausgelegt, teilweise schmalzig.
Die Lieder waren original Englisch mit deutschen Untertiteln. Wer gut Englisch kann, wird sie gut verstehen und kann sich auf den Film konzentrieren.
Wer sich also generell sehr sehr gerne Musicals ansieht, 158min teils etwas fiesen Gesang aushält (aber nur ganz selten) und auch die Geschichte dahinter mag: ansehen.
Beim Brunchen
Kinozeit
Blaubeeren und Blumen (Freesien, meine Lieblingsblumen)
Besser nicht
Lesefutter | Mini Einkauf
Panna Cotta | Pumpsgries mit Frucht | Gemüse mit Hühnchen und Klecks saurer Sahne
Isadora | Magnetlack von Essie (ab März)
Bodylotion mit Springseil | Schminke
Seht ihr den traurigen Blick? Einstein war einen Tag krank, sein Magen. Wie ausgewechselt. Viel geschlafen und geschmust
Hey, ich bin mal die erste!! (aber nur weil ich kraNK bin ;-/
Einsteins Beißtier, der Igel, ist ja sooo süß!
Stellst du die Isadora Sachen vielleicht vor? Ich hab auch einige wenige und finde sie gut: leider liest man wenig drüber
LG
Wenn die Hunde meiner Eltern es mit dem Bauch haben, macht meine Mom immer ein Kirschkernkissen warm und legt es auf den Bauch der Hundis. Die halten auch ganz still weil sie merken das es gut tut. Können einen richtig leid tun, wenn es ihnen nicht gut geht.
Einen schönen Sonntag Dir!
Tolle Filme, tolles Essen, tolle Kosmetik, toller Hund –> tolle Woche! 🙂
Liebe Grüße!
Karmesin
Hey. Ich war auch in Les Miserables. Ich fand ihn ok, aber ich bin auch nicht so für Musicals. Die Kameraeinstellungen fand ich schon ein bisschen nervig, für meinen Geschmack zu viel Zoom auf die Gesichter beim Singen. Sollte wahrscheinlich die Emotionen besser auffangen. Naja kann man auch ohne, dass man an dem Mund festklebt.
Warum eigentlich jetzt die neue Haarfarbe? Hattest du davon schonmal geschrieben? Nur wegen dem Haarfärbeunfall mit diesem Öl-Zeug oder auch Lust auf Veränderung? :neugierig:
Das ständige Blondieren, Strähnchen hat meine Haare langsam aber sicher kaputt gemacht. Daher der Umschwung, etwas Neues.
Oh, da sieht Einstein ja richtig müde aus! So kenn ich ihn gar nicht ^^ Ich werd mir Les Miserables nächste Woche anschauen, bin schon sehr auf Anne Hathaway gespannt!
Oh Les Miserables, den muss ich mir auch noch umbedingt anschauen *_* Von Essie wird es auch magnetische Lacke geben?! Oh wie toll <3 Da freue ich mich schon drauf. Bin mal gespannt wie viele Farben es dann geben wird.
Aber jetzt klär mich mal auf was Pumpsgries ist, denn das habe ich noch nie gehört o.O
LG und einen schönen Sonntag dir noch.
Pumpsgries ist ein extrem feiner Gries, den eigentlich Babys bekommen. Er ist viel feiner als normaler Weizengries.
Ah in Ordnung, ich hatte den Begriff nur noch nie gehört.
Klar noch nie gehört. Es heißt ja auch Pomps Kindergrieß. Sorry fürs verbessern, aber falls ihn jmd sucht. Ich koche den auch gerne für mich und meine Kleine.
Gruß die Manu
Sehr gut, danke! Hatte schon nach Pumpsgries gegoogelt und Pumps aus Gries an der Pfalz gefunden. 😀
Ich hoffe Einsein geht es bald besser. Sowas ist immer hart, wenn der Liebling krank ist.
Les Miserables klingt wirklich gut. Vielleicht sehe ich ihn mir doch an 🙂
Ich habe einen sehr sensiblen Hund, der auf zuviel Aufregung, Neues, etc. gerne auch Probleme mit dem Magen hat (Durchfall). Ich koche ihm dann immer Reis, richtig pampig gekocht. Das bekommt er dann ein, zwei Tage und alles ist wieder gut 🙂 Vielleicht hilft das Einstein auch 🙂
Die Currywurst von MacDonalds sieht wirklich unappetitlich aus….!
Allerdings finde ich das mit dem Frittieren nicht so schlimm. In Berlin ist es üblich die Currywürste (die eher Bockwürste als Bratwürste sind) in einer Art Schale zu „braten“, die zur Hälfte mit Fett gefüllt ist. Das ist ja auch nichts anderes als frittieren 🙂
Ich habe sie auch probiert und fand sie wirklich lecker. Die beste ist es nicht dafür ist es Mc Donalds aber ich würde sie wieder essen.
Der arme Einstein! Ich kenn das von meinen beiden, wenn die Probleme mit dem Magen haben. Ich hoff es passt wieder alles und er ist wieder der alte. 🙂
Ahh Les Miserables hab ich gestern auch im Kino angeschaut. Kannte den Film davor nur vom Plakat und Namen, aber nachdem ich den Kinotrailer gesehen hatte wollt ich ihn unbedingt sehen. Hatte dann etwas recherchiert und kannte die Handlung deswegen schon.
Ich fand ihn gut, aber auch echt lang. Hugh Jackmann fand ich toll, auch von den äußerlichen Veränderungen her. Und das alles „live“ gesungen wurde war auch super.
Mir hat’s gut gefallen, aber man sollte Musicals schon mögen 🙂
Wie immer ein toller Rückblick 🙂
& ich würde mich über ein Review des Essie Lackes
freuen 😉 Kann man den auch tragen, ohne den Magnet
anzuwenden?
Liebe Grüße
Kommt morgen online 😉
Super 🙂
Oh … da freu ich mich schon drauf.
Du hast echt ein Leben!
Nicht arbeiten zu müssen und mit Anfang/Mitte 30 noch zu studieren, ist echt wahrer Luxus.
Wo steht, dass ich nicht arbeite 😉 Ich breite ja nicht mein ganzes Leben online aus 😉
sag mal paddy, was ist denn eigentlich pumpsgries? ich habe danach gegoogled, bin aber nur wieder auf deiner seite gelandet. ich kenne nämlich nur normalen griesbrei (:
liebe grüße!
Mir hat die Currywurst gut geschmeckt (hatte auch Bärenhunger in dem Moment), aber preislich finde ich sie auch etwas überzogen….
Sehr schöne Eindrücke wieder! Ich wünsche Dir eine schöne kommende Woche.
XOXO
Hugh Jackmann *schmacht* – den finde ich großartig… es gibt von ihm auch einen Youtube-Mitschnitt, wo er durch eine Show führt – wow, er ist ein klasse Entertainer…
so, hoffe Deinem kleinen Albert geht es wieder gut und Du hast noch einen schönen Sonntag.
Jetzt hab ich Hunger.. 🙁 Na super!
Hoffentlich hattest du ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Sarah
Les Misérables fand ich grandios. Allerdings war ich noch nie in einem Kino in der Innenstadt, wir tendieren eher zum UFA-Palast.
hey paddy, ich liebe deine sonntags-posts mit den tollen bildern! 🙂 vorallem das essen sieht immer sooo lecker aus! 😀
eine frage zu deinen haaren hab ich auch: wie hast du den umschwung von blond auf braun empfunden? ich war immer blond (auch gefärbt) und finde inzwischen meine haare einfach nur noch langweilig… Meine Ma hat mich dann etwas überredet & jetzt hab ich hellbraune haarfarbe hier zuhause stehen. ich möchte auch wirklich eine veränderung! allerdings hab ich andererseits auch angst, dass es garnicht zu mir passt, dass es blöd aussieht und mich ständig jemand drauf anspricht. also zusammenfassend: ich möchte eine veränderung an meinen haaren, habe aber auch gleichzeitig angst davor!
Ich finde die neue Haarfarbe super!
Einstein ist so ein süßes Ding….ich bin gerade im Ausland für ein Jahr und vermisse meine Katzen total. Haustiere sind großartig.
Die Curry Wurst werde ich definitiv nicht probieren 😀
Ich scrolle ehrlich gesagt immer gleich ganz runter bei diesen Postings um Einstein-Fotos zu sehen ;D
Ich mag diese immer wieder Sonntags Beiträge..
Hugh Jackman (schmacht) ist aber auch Schauspieler mit klassischer Theater/ Gesangs/ Musical Ausbildung… Und damit einer der wenigen, der weiß was er tut… Wenn es um singende Schauspieler geht….
Finde übrigens, dass dir diese aschige Haarfarbe viel besser steht, als des Blonde!
Hallo Paddy,
ich lebe gerade auch mit einem „Färbeunfall“ auf dem Kopf 🙁 mich würde auch interessieren, was Du bisher gemacht hast, Farbe und Tönungen, was hat den orange-Stich gemildert etc….Vielleicht hast ja mal Lust auf einen Haar Post 🙂
Ich liebe diese Rückblicke, hab heute auch meinen ersten gepostet.
süße Grüße
Einstein is einfach nur niedlich*.*
Hast du eigentlich so Lichtboxen? oder hast du ne idee wie man relativ gute Fotos auch ohne so ne Box hinbekommt?
=) Liebe Grüße Svenja
Toll, dass du Les Misérables vorstellst, nur schade, dass du Anne Hathaways gradiose Darstellung der Fantine nicht erwähnst!
Immerhin ist das das Lied, bei dem die meisten ihre Tränen nicht mehr halten können, da sie die Emotionen so perfekt und einzigartig präsentiert, besonders den Schmerz und die Verzweiflung über zerstörte Träume und Vorstellungen und der Ausweglosigkeit ihrer Situation, den Kampf um ihre Tochter…
Ein wunderbarer Film! (Muss dazu aber auch sagen, dass ich absoluter Musical-Fanatiker bin!:) )
Freesien – ich liebe diese Blumen auch und sie duften so wunderbar nach Frühling. Habe auch gerade ein paar Zuhause stehen. 🙂
Einstein ist der tollste kleine Kerl im Netz – love 🙂
Danke für die schönen Bilder, machen mir immer gute Laune!