Clarins BB Skin Perfecting Cream
Clarins
BB Skin Perfecting Cream mit LSF 25
45ml für 32,95€
Erhältlich in 3 Farben
Hier die 01 Light
Bitte beachtet: meine Haut hat den Winter satt. Dazu kam der riesige Foundationtest und ein starker Allergieschub, wodurch meine Haut momentan wirklich sehr gerötet und alles andere als hübsch anzusehen ist! Da müssen wir gemeinsam durch^^
Das sagt Clarins
”Eclat 3D“-Pigmente: hellen den Teint auf, gleichen aus und glätten für eine perfekte Deckkraft!
Biologischer Kiwi-Extrakt: schenkt der Haut neue Vitalität und Energie. Exklusive Verbindung aus Katafray und Hyaluronsäure: füllt die Feuchtigkeitsreserven der Haut wieder auf für mehr Geschmeidigkeit und Komfort. Dreifachschutz: exklusiver Clarins Anti-Pollution Komplex, 100% mineralische UVA/UVB-Filter und anti-oxidatives Tocopherol (Vitamin E).
Verpackung, Duft, Textur
Mit einem Hygienesiegel, auf dem Kopf stehende Tube. Ich persönlich mag dieses große Doppel-B nicht so sehr auf der Packung. Die Creme ist leicht parfümiert, riecht cremeartig. Es ist anders als der typische gurkenartige Geruch den man von Clarins Teintprodukten kennt. Jedoch nie aufdringlich und er verflüchtigt sich schnell.
Die Textur ist eine dickere Cremeflüssigkeit, die nicht zerläuft, sich aber geschmeidig verteilen lässt.
Hautgefühl, Deckkraft, Haltbarkeit
Die Farbe passt sich überraschend gut an. Man sieht kaum einen farblichen Rand zum Hals hin. Aber das Gesicht wirkt einfach ein wenig zu bräunlich, auch wenn es nur minimal ist. Die Creme lässt sich gut verteilen, wird aber fleckig und ich musste mit den Fingern nachkorrigieren. Ein Nachdunkeln konnte ich nicht feststellen.
Die Deckkraft ist eher leicht bis höchstens mittel. Leichte Rötungen deckt sie ab, aber meine kleine Pickelchen auf der Stirn leuchten immer noch deutlich rot hervor. Wer eine unruhige, gerötete Haut hat wird damit sicher nicht glücklich. Ich finde ja, dass selbst die BB Cream von Catrice, obwohl auch mit geringer Deckkraft insgesamt ein schöneres Hautbild hinterlässt und sie auch wenig fleckig erscheint.
Mit Puder & Co. gab es ein schönes Gesamtbild. Jedoch betonte sie kleine Hautschüppchen. Positiv zu erwähnen ist, dass sie ein recht mattes Ergebnis liefert und ich auch nach langer Tragezeit nicht geglänzt habe.
Zum Hautgefühl: sie fühlt sich anders als viele BB Creams nicht zu klebrig an und nicht zu dick auf der Haut. Oft ist es ein wenig schmierig und pappig, Clarins ist wie eine festere Foundation einzuordnen. Hat mir gut gefallen.
Ungeschminkt | nur mit BB Cream | komplett geschminkt mit Puder & Co
Fazit
Der dunkle Swatch schreckt zu Beginn unheimlich ab. Geruch, Konsistenz gefallen mir. Auch die hohe Farbanpassung überrascht mich positiv. Jedoch wird das Ergebnis fleckig und man muss nacharbeiten. Außerdem empfinde ich die Deckkraft als zu gering, erst mit Puder habe ich mich wohl gefühlt. Die Haltbarkeit hingegen war ganz in Ordnung und die Haut hat nicht geglänzt. Für extrem trockene Haut nicht geeignet.
Paddy, sind deine Haare jetzt etwas dunkler? Kommt auf den letzten Fotos zumindest so rüber. Vielen Dank für die Review!
Habe nichts verändert, lag am Licht gestern. Bin froh, wenn es Frühling wird. Im Kunstlicht sehen die Bilder aber extrem hart aus.
Huh, der Swatch schreckt echt ab – war überrascht wie das Ergebnis dann doch zu deiner Haut passt.
Die Farbe würde mich zu Tode gruseln, aber wenn sie sich dann doch anpasst…die Maybelline BB Cream ist ja auch so dunkel, mit der sehe ich aber aus wie eine Karotte^^
Danke für die Vorstellung, aber ich denke nicht das diese BB Cream etwas für mich ist.
süße Grüße
Was für einen Lipgloss trägst Du denn auf dem letzten Bild? Der ist wunderschön!
Ich hab mich bislang immer noch nicht an eine BB-Cream rangetraut, ich brauch einfach Deckkraft. Dennoch versuche ich vielleicht mal die von Catrice.
Schon erstaunlich wie gut sich die Farbe dann doch auf der Haut anpasst. Nur den Swatch betrachtet wäre ich garantiert schreiend weggelaufen. Nach deiner Beschreibung bleibe ich aber wohl doch lieber bei meiner Clinique Age Defense BB Cream… :-).
Wow, sieht die dunkel aus auf dem Swatch! Schade, dass sie für den Preis relativ schlecht abschneidet. lg Lena
Ich bin erstaunt, dass der Farbton trotzdem geht… ich hatte auch auf die Clarins BB Cream geschielt, da ich die Marke sehr mag – aber die Farbe ist einfach viel, viel, viel zu dunkel. Ich danke Dir für die gute Vorstellung. Im Gesamtbild bei Dir finde ich sie eigentlich ganz schön -aber ich weiß aus der Nähe sieht farblich unpassende Foundation immer furchtbar aus
Wow, ist die dunkel, auch wenn sie sich deiner Haut ganz gut anpasst. Allerdings sieht es so aus, als würde sie sich in deinen Augenbrauen absetzen…
wow der Swatch ist wirklich herbe ^^ aber auch das Ergebnis finde ich nicht wirklikch überzeugend für ein Produkt aus dieser Preisklasse
Ich weiß nicht, ich bin langsam wohl etwas geschädigt von all den BB Creams. Bin sehr misstrauisch. Wie findest du sie denn im Vergleich zur Clinique BB Cream? Nicht farblich, sondern vom Tragegefühl und Auftrag her? Hast du das Gefühl die Clinique BB Cream ist besser bei trockener Haut geeignet als Clarins? Ich verwende die Clinique BB Cream seit sie auf den Markt kam und habe das Gefühl, dass Deckkraft und Pflege hier am ehesten stimmen. Bisher gab es keine andere BB Cream, sie mich irgendwie beeindruckt hätte.
Liebe Grüße
ich habe die creme jetzt knapp zwei wochen und ich war am anfang auch baff, als ich die dunkle farbe gesehen habe, aber auch bei mir passt sie sich gut an.
die probleme, dass die creme fleckig wird, habe ich zum glück nicht und auch die deckkraft reicht bei meiner haut völlig aus.
aufgrund der angenehmen konsistenz hat sich die bb cream gerade zu meinem momentanen liebling gemausert und ist mir jeden cent wert den ich bezahlt habe
lg julia
Ziemlich krass der dunkle Swatch – unfassbar eigentlich,
dass das auf der Haut dann anders aussieht.
Ich war auch zuerst von dem Swatch erschrocken, vorallem wenn man dann die Catrice BB Cream daneben sieht! Dennoch sieht es auf dem Gesamtbild wirklich gut aus! Das man nacharbeiten muss könnte man verkrafte, aber das soll ja nicht Sinn und Zweck sein.
Selbst wenn die BB Cream sich einigermaßen anpasst, wundert es mich, dass sie so eine dunkle Farbe hat. Das wäre ja auch etwas heller gegangen. Glaubt Clarins wirklich, dass die durchschnittliche westeuropäische/deutsche Kundin, wenn sie vor dem Tester steht, diesen Farbton als kompatibel mit ihrer hellen Haut ansieht? Ich hätte in der Parfümerie beim Anblick der Cremerückstände an der Tubenöffnung diese BB Cream sofort aufgrund der Farbe für mich ausgeschlossen, ohne sie zu testen.
mich spricht diese BB Cream gar nicht an, dafür umso mehr die neue Dior Nude BB Cream. Eigentlich habe ich mit der Smashbox BB schon die perfekte für mich gefunden, aber es ist wie mit Mascara, man ist immer auf der Suche etwas was die Nr.1 noch vom Thron stossen kann 🙂
Na bumm. Der Swatch hats in sich. Wie Tag und Nacht im Vergleich zur Catrice. Ich finde man sieht schon eine Verbesserung als wie wenn gar nichts aufgetragen worden wäre, aber ich glaub dir dass du nicht ganz zufrieden bist. Mit trockenen Hautstellen und Rötungen hab ich derzeit auch zu kämpfen und das macht es sehr mühsam mit den Make up Produkten. Nacharbeiten geht meiner Meinung gar nicht bei dem Preis.
Ich liebe ja die Clarins Puder, aber die cremigen Konsistenzen vertrage ich nicht, und selbst wenn, überzeugen sie mich nicht!
Da gefällt mir die BB Cream von Dior besser!
LG Birgit
Irgendwie werde ich mit den BB Creams nicht wirklich warm, am ehestens geht bei mir noch die von Clinique, auch wenn sie im Auftrag sehr zäh ist.
Dafür bin ich sehr gespannt auf den Clarins Poudre Multi-Eclat, ich hab eher trockene Haut und daher meide ich Puder, der verspricht aber nicht auszutrocknen. Mal sehen, müsste die nächsten Tage ankommen.
Meine Haut war in letzter Zeit auch extrem zickig & empfindlich, nichts hat geholfen, kein Vichy, Weleda oder Gesichtsöl:( Dann hab ich in der Apotheke eine Probe von Bioderma Atoderm PO ZINC bekommen: meine Haut hat sich sofort regeneriert & ist wunderbar ruhig und glatt geworden! Ich hab sie mir jetzt bestellt, sie ist sogar relativ günstig und ich bin sehr begeistert. Vielleicht ist sie ja auch ja was für dich bzw alle die sehr sensible Haut haben…:)
Liebe Grüße
wow..der Swatch ist ja heftig…auf den ersten Blick denkt man , dass es gar nicht passen kann! Aber sieht doch ganz gut aus! Ich habe bisher noch keine Clarins Make-up Produkte benutzt, nur eine Augencreme, die ich ne zeitlang gut fand, bis ich sie auf einmal nicht mehr vertragen habe und sie auch keine Wirkung mehr gezeigt hat..schade!
LG
Marion
Spricht mich gar nicht an. Das Ergebnis haut mich nicht um. Habe aber auch sehr trockene Haut und falle damit aus der Zielgruppe.
Danke fürs Vorstellen.
Du hast wirklich Glück mit deiner Haut, mir ist die Farbe z. B. viel zu dunkel… habe die Cream nun als Bronzer benutzt: http://www.unlike-girl.com/2013/03/clarins-bb-skin-perfecting-cream.html aber schade finde ich es schon und würde mir mehr helle Nuancen wünschen