Pfannkuchen mit griechischem Joghurt
Wie kommt mein Mann auf das Rezept: wir haben am Fernseher aus Spaß mit dem iPad bei Pinterest gesurft via AppleTV (ja so surft mein Mann^^)
und dabei kam uns ein tolles Bild von Pfannkuchen mit griechischem Joghurt und Beeren entgegen.
Finden kann man es hier auf Englisch, ich schreibe es euch auf Deutsch auf, wie er es gemacht hat
Zutaten
225 g griechischer Joghurt, ist nicht mal so schwer zu finden. Mein Mann hat ihn bei Netto gekauft
7 EL Mehl
1 EL Zucker
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
2 große Eier
Vanille (egal ob Extrakt, Pulver, frisch etc)
Zubereitung
Joghurt, Mehl, Zucker, Backpulver, Salz in eine Schüssel geben und verrühren. Es muss kein ganz glatt verrührter Teig sein, denn dadurch bekommt der Pfannkuchen beim Backen seine interessante Struktur aus hell und dunkel.
Die Eier mit Vanille gut verquirlen und zu der Yoghurtmasse geben. Auch hier ist es nicht schlimm, im Gegenteil, wenn der Teil ein wenig fleckig weiß&gelb ist. Jedoch sollte die Trennung nicht zu stark sein, sonst schmeckt es ja auch nicht.
Wie gewohnt den Pfannkuchenteig in der Pfanne backen, wenden. Größe und Bräunungsgrad ist von eurem individuellem Geschmack abhängig. Wir hier mögen Pfannkuchen nicht amerikanisch (=zentimeterdicke Brocken) sondern eher dünn, der Teig ergab 6 große, flache Pfannkuchen
Die fertigen Pfannkuchen haben wir dann mit etwas Ahornsirup und Heidelbeeren gegessen. Der griechische Joghurt ist sehr lecker und intensiv sauerlich frisch zu schmecken, und nicht zu süß.
Sieht sehr lecker aus. 🙂
Heute morgen habe ich erst gedacht, dass ich schon lange keine Pfannkuchen mehr gegessen habe.
Das Rezept werde ich bestimmt mal ausprobieren.
Oh ja griechischer Joghurt ist einfach super! 🙂 Morgen gibt es auch ein Rezept von meinem Liebling^^ Mal schauen, ob das Gericht fotogen wird XD
Omnomnom 🙂 Guten Appetit Euch beiden 🙂 Das wird von meinem Holden und mir auch bald getestet 😀
oh wir lieben griechischen Joghurt! Dass Rezept muss ich gleich mal meiner Mama zeigen, das wird sie probieren wollen 🙂
Ah da ist ja das Rezept zu dem tollen Foto, danke! lg Lena
Das sieht sooo lecker aus :))
Hmm, sieht sehr lecker aus! Pfannkuchen hab ich schon ewig nicht mehr gegessen, das Rezept probiere ich neim nächsten Mal auf jeden Fall aus!
Ich finde, das sieht richtig lecker aus! Bin gerade im Nachback-Wahn und habe heute das Pull Apart Bread von Coco nachgebacken. Sooo lecker und der Geruch! Könnte mir vorstellen auch diese Pfannkuchen nachzubacken, die sehen nämlich wirklich nach einem leckeren Frühstück aus..
Liebe Grüße!!
boar lecker…hätte ich jetzt sehr gerne vor mir stehen…yummmmyyyy… =)
wie kamst du auf die idee, dass griechischer joghurt schwer zu finden sein könnte? den gibt es doch eigentlich in jedem supermarkt. und das schon seit meiner kindheit. ist jetzt ja eigentlich keine außergewöhnliche oder exotische zutat. aber eine sehr leckere natürlich. 😉
Hi, So ein Pfannenkuchenrezept sehe ich zum ersten mal, sieht aber sehr lecker aus. Ich werde diese exotische Pfannkuchen mal die Woche kochen. Bin schon gespannt 😀 Lg. Nom