Clarins Skin Illusion Powder Foundation 104 Cream
Clarins Skin Illusion
Powder Foundation
13g für ~37€
Insgesamt 10 Nuancen im Sortiment (direkt bei Clarins ist die Auswahl am größten)
Ich teste die 104 Cream den hellsten Ton
Das sagt Clarins
Die Puder-Foundation mit Lichteffekt vertraut auf die Kräfte aus der Natur und schenkt Ihrem Teint eine natürlich schöne Ausstrahlung. Die Formel respektiert die Haut und betont ihre Schönheit Tag für Tag. Die Textur mineralischen und pflanzlichen Ursprungs verbindet die Deckkraft einer Foundation mit der feinen Leichtigkeit eines Puders. Sie erzeugt die Illusion eines natürlich perfekten Teints.
Edel und raffiniert, ein hochwertiger Pinsel ist in die Puderdose integriert für eine praktische Anwendung, perfektes Auftragevergnügen und ein optimales Finish.
Fein mattiertes Finish – Leichte bis mittlere Deckkraft – Für jeden Hauttyp, auch bei sehr sensibler Haut.
Hautverträglichkeit dermatologisch geprüft. Oil-free.
Verpackung, Handhabung
Groß, viereckig, groß. Aus mehreren Teilen: nimmt man es auseinander komme ich auf 6 Teile. Alle Teile muss man auseinander bauen, um es endlich benutzen zu können.
Der Pinsel ist im rechteckige, unhandlichen Deckel integriert. Das separierende Gitter sollte man unbedingt in der Verpackung lassen, sonst erwischt man zu viel Produkt.
Die Öffnung finde ich zu klein: nicht zu klein für den mitgelieferten Pinsel, aber viel zu winzig für einen richtig guten Kabuki. Der mitgelieferte Pinsel ist sehr dicht, kompakt gebunden und leider auch kratzig. Ich würde das Produkt liebend gern mit meinem anderen Pinsel auftragen.
Auf Reisen ist das Ganze aber dann doch ganz praktisch: sehr sicher verschlossen, Pinsel ist mit dabei und staubt nichts ein.
Duft, Konsistenz
Das Puder riecht sehr gemüseartig, nach Gurke, wässrig. Nach dem Auftrag nimmt man davon aber nichts mehr war. Das Puder ist nicht staubig, auch nicht gelartig. Sondern irgendwas dazwischen. Beim Auftragen staubt es angenehmerweise überhaupt nicht. Der Duft ist aber etwas speziell und ich habe ihn schon öfters bei Clarins bemerkt (die Lippenprodukte duften herrlich nach Himbeere).
Auftrag, Deckkraft, Haltbarkeit
Ich trage das Produkt mit dem gelieferten Pinsel in leicht kreisenden, schnellen Bewegungen auf. Ich habe trockene Haut und nutze davor meine reichhaltige Hautcreme für fettarme Haut (von Rival de Loop). Concealer trage ich bei der Foundation grundsätzlich zuvor auf, auf dem Puder ist es danach nicht machbar.
Die Deckkraft war für eine riesige Überraschung: eine sehr gute Deckkraft, Rötungen und Äderchen werden zuverlässig abgedeckt. Kleine Pickelchen schafft es hingegen nicht. Dabei wirkt das Puder überhaupt nicht maskenhaft, sondern unglaublich natürlich. Man sieht es vielleicht auch beim Swatch: gute Deckkraft, aber nicht gänzlich matt, sondern lebendig.
Ich hatte mit diesem Ergebnis wahrlich nicht gerechnet, wie gut ein “Puder” auf meiner Haut wirken kann.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls als positiv zu bewerten. Nicht so lang makellos wie mit meiner Nr.1 von Dior (aus dem hochpreisigen Segment), sondern gegen Abend leicht abgeschwächt, die Rötungen kommen wieder hindurch.
Rouge und Highlighter lassen sich über ihr ebenfalls gut auftragen.
Tragebilder
Fazit
Verpackung Flop – Inhalt Top. Der Duft ist speziell, aber erträglich. Gute, mittlere Deckkraft, natürliches Ergebnis.
Aber: für trockene Haut nicht wirklich zu empfehlen. Nach den letzten Wintermonaten ist meine Haut mittlerweile recht zickig und noch trockener als sonst. Hier betont die Foundation leider feine Hautschüppchen.
Tragebilder findet ihr auch bei Sally oder ein anderer Bericht der die Verpackung lobt
hmmm ich finde dass es schon leicht pudrig auf den Fotos wirkt, aber das liegt wahrscheinlich einfach in der Natur der Sache. Sehr amüsant finde ich die Herstellerbeschreibung. „Das Produkte respektiert die Haut “ *gg* soso ja ich wollte schon immer eine Foundation die ordentlich Respekt vor meiner Haut hat 😉
Klingt überraschend gut. Mit Puder-Foundation komme ich wegen meiner trockenen Hautpartien leider meist auch weniger zurecht. Die Foundation könnte ich dann wohl nur im Sommer tragen.
Den Geruch kenne ich von einer Clarins Flüssig-Foundation. Gurke trifft es meiner Meinung nach sehr gut 😉
Liebe Grüße
Isabel
Hallo!
Man sieht deutlich einen Unterschied. Das mit der Verpackung finde ich ein bisschen umständlich. Aber naja, kann man darüber hinwegsehen. Klar, ist ein bisschen teuer, aber ich denke man hat dann ja auch eine längere Zeit damit.
lg Mella ♥
Definitiv, es ist sehr ergiebig
Pudriges Make-up kenn ich nur eines das gut ist bzw. ich gut finde..von Bare Minerals das! Sehr natürlich und trotzdem deckend…ansonsten kann ich mir das nicht so vorstellen:-/ mag sonst lieber die flüssigen Foundations! Ich hab auch trockene Haut derzeit und da ein Make-up wo das ganze noch betont und die Haut noch mehr spannt..neee 🙁
Ichliebe ja die Puder von Clarins, aber das habe ich noch nicht probiert, da ich auch nur Puder zum setten nutze und nicht mehr als Foundation, da es mir zu austrocknend ist, leider scheint es bei diesem ja auch so zu sein!
Danke!
LG Birgit
Gerade wegen ihrer Verpackung wurde das Puder für den Glammy 2013 nominiert :/
In letzter Zeit habe ich viele Reviews über dieses Produkt gelesen und finde es super interessant. Die Verpackung finde nicht wirklich toll. Sie schreckt mich etwas davon ab das Produkte allenfalls zu kaufen.
Kannt ich noch gar nicht, aber klingt echt interessant!
Ich habe das Puder auch schon eine Weile und ich liebe es! Gerade die Verpackung finde ich edel, funktionell und durchdacht. Austrocknend ist es bei mir auch nicht, habe Mischhaut und bei mir funktioniert es super. Mein Pinsel kratzt auch nicht, allerdings fallen Naturhaarpinsel vielleicht auchimmer mal unterschiedlich aus.
Och für warme Tage trage ich gern Puder-Foundation. Bisher sehr gern das Studio Fix Kompaktpuder von MAC da lose Vertreter immer so stauben. Wenn das hier nicht der Fall ist, cool, ich werd es mir mal ansehen!
LG
Endlich seh ich die Verpackung mal in Aktion… habe mich jedesmal gefragt, wo man sie öffnet 😛
Sieht sehr gut aus. Ich habe eine sehr fleckige Haut.
Ich fand den Pinsel auch sehr kratzig und benutze die Foundation nicht mehr mit ihm. Ansonsten war ich aber sehr angetan – meine Review folgt auch noch. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei trockener Haut nicht so gut funktioniert – allein der Auftrag mit Pinsel und trockenem Puderprodukt muss ja für eine Art unerwünschtes „Peeling“ sorgen, das Hautschuppen aufreißt.
104 ist übrigens nicht der hellste Ton. Ich habe auch 103 hier, das es über die Clarins Seite zu bestellen gibt – allerdings sonst nirgends.
Liebe Grüße und eine schöne Woche Dir! Schöne Review! Ich finde ganz gut, wenn die Artikel nicht immer in allem einer Meinung sind, ob es nun Verpackung, Geruch oder sonstwas angeht – es zeugt von wirklicher Auseinandersetzung und Geschmäcker sind einfach verschieden. :-*