Leserwunsch Dior Diorskin Nude Concealer
Auf Wunsch heute eine Review zu Diorskin Nude Concealer.
Da ich so begeistert von der neuen Diorskin Nude Foundation bin, habe ich ihn bei meinem letzten Besuch im KaDeWe als Berlinerinnerung gekauft.
Seitdem ist er neben ein paar wenigen anderen quasi in meinen Top 5 Concealern
Diorskin Nude
Skin perfecting hydrating concealer
3 Farben
10ml für je 29,95€
Das sagt Dior
Der Diorskin Nude Concealer enthält nahezu 35% aktives, mineralisiertes Wasser. Winzige Wasserperlen fangen das Licht ein und reflektieren es, so dass der Teint an Leuchtkraft gewinnt und Unregelmäßigkeiten der Haut kaschiert werden. Die feuchtigkeitsspendende Kraft der Formulierung ist ebenso stark wie die eine Pflegeproduktes für die Augenkontur. Die leichte Textur verschmilzt umgehend mit der Haut und hinterlässt ein perfektes und natürliches Ergebnis. Zeichen von Müdigkeit verschwinden. Der Teint wirkt frisch und strahlend. Die Haut ist intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.
Duft, Konsistenz
Man braucht schon eine fantasievolle Nase, um einen Duft festzustellen. Ein leicht foundationartiger Duft, fast nicht wahrnehmbar.
Die Konsistenz des Produktes ist sehr cremig auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber sehr geschmeidig, feucht.
Dosierung, Auftrag, Effekt
Das Tübchen hat eine winzige Spitze. Man drückt das Produkt auf den Handrücken oder auf die Fingerspitze, klopft das Produkt dann mit dem Finger ein bzw. nutzt einen Concealerpinsel.
Aufgrund der Konsistenz lässt sich das Produkt sehr gut verteilen, verblenden ohne dabei trocken oder krümelig zu werden, was ich von einihen Concealern kenne. Das Produkt ist wirklich gut für trockene Augenpartien geeignet, ich leide ja selbst darunter.
Der Concealer streut ein wenig das Lichts, so dass man nicht nur weniger Produkt braucht, sondern die Partie insgesamt frischer wirkt.
Haltbarkeit, Ergiebigkeit
Die Haltbarkeit ist bei diesem Highendprodukt wirklich gegeben. Der Concealer steht dem großen Bruder, der Foundation in diesem Punkt in nichts nach. Von allen Concealern in meiner Sammlung setzt er sich am wenigsten stark im Lauf des Tages in Fältchen ab. Ich nutze ihn auch gerne zur Abdeckung von kleinen Pickelchen, sehr punktuell eingesetzt.
Dadurch, dass die Konsistenz einerseits recht cremig, aber eben auch geschmeidig ist, verteilt er sich sehr gut, was schlussendlich bedeutet, dass ich sehr sehr wenig Produkt brauche. Im Vergleich zu anderen Concealern, selbst bei meinem YSL Touche Eclat brauche ich fast wahnwitzig kleine Menge. Das kenne ich so nicht.
In Punkte Preis/Ergiebigkeit schlägt Dior alle meine Produkte in diesem Bereich.
Und im Gesamtbild, hier mit Dior Nude Sillage auf den Lippen
Fazit
Einer meiner liebsten Concealer, weil:
-
trocknet nicht aus
-
lässt sich leicht entnehmen und dosieren
-
lässt sich angenehm leicht verteilen
-
gute Deckkraft
-
hält einen normalen Tag lang ohne Probleme
-
extrem hohe Ergiebigkeit
Was ist aktuell in der kühleren Zeit euer liebster Concealer?
Mac Pro Longwear Concealer in NW 15. Ist im Prinzip mein Hautton, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich gern einen, der einen Tick heller ist, um den Blick etwas zu öffnen.
Einer der schlimmsten Concealer, die ich je hatte. Lag einfach nur auf der Haut, total trocken und man hat ihn deutlich gesehen.
Oh, das ist ja übel. Ich komme gut damit klar, besonders, wenn ich ihn noch mit Puder fixiere. Nur dass ich aber eben immer das Problem habe, dass das obere Ende der Farbskala noch zu dunkel für mich ist.
Ich arrangiere mich meistens mit Kompromiss-Lösungen. 🙁
Ich liebe liebe liebe YSL Touché Eclat… Ich werde mir diesen aber auch einmal anschauen wenn ich im Winter eine neue Dior Foundation kaufe werde… Bin gespannt, weil ich dieses problem mit in fältchen kriechen und trockene Haut auch habe und es immer nen kleiner Kampf war das richtige Produkt zu finden (also abgesehen von YSL 😀 )
Mich würden ja deine anderen 4 Lieblingsconcealer interessieren.
Ui das hört sich toll an. Ich überlege mir auch die Nude Foundation zu kaufen. Habe sie letztens getestet und bin mir nicht ganz sicher, ob sie bei mir die Unterlagerungen verursacht hat (könnte auch ein neuer Selbstbräuner gewesen sein). Ich liebe meinen Bobbi Brown Corrector in Light Bisque und darüber die Camouflage Cream von Artdeco. Da sieht man nichts mehr von meinen dunkel violetten/blauen Augenringen….LG Anna
Das Artdeco Camouflage habe ich auch in zwei Tönen, aber das ist mir viel zu zäh. Bekomme ich fast nicht aufgetragen, geschweige denn verblendet.
Ich benutze auch nur sehr wenig. Ich gehe einmal mit dem Ringfinger hinein und klopfe es dann vorsichtig mit dem Finger ein. Dann ist sogar feuchtigkeitsspendend und glänzt sogar. Habe mich auch zuerst gewundert;)
Oder ich muss ihn mal in die Mikrowelle packen. Haha 😉
Ich benutze auch das Camouflage vom Artdeco und wünsche mir (gerade für Pickelchen) nichts anderes.
Klar, mit dem Auftrag und der Konsistenz muss man erstmal klar kommen, aber wenns klappt ist er unschlagbar!!
oh danke liebe paddy für den beitrag 🙂 habe zurzeit den estee lauder double wear concealer, finde ich persönlich auch ziemlich gut. deckt gut ab. da ich aber von der dior foundation total begeistert bin, werde ich mir diesen bestimmt anschauen. bin auch total von den nude lippenstifte begeistert, habe in in der farbe grège.
alles liebe, florence
selten hat mich ein Produkt in letzter Zeit so sehr angefixt wie der Dior Concealer nach deinem Bericht! Eine der wichtigsten Eigenschaften eines Concealers ist für mich, dass er sich nicht in den Fältchen absetzt und die Haut trocken erscheint. Sieht also so aus als wär das der perfekte Concealer für mich!
Ich benutze übrigens momentan den Maybelline „Löscher Auge“ und bin nicht 100% damit zufrieden, auch wenn es kein schlechter Concealer ist.
Ich arbeite im Douglas und dieser Concealer ist mit Abstand einer der Besten, Welchen ich noch sehr gerne nehme ist der Concealer von Benefit, der ist mit diesem gut vergleichbar, sogar noch etwas Deckender =)
Ganz schön teuer dafür, dass 35% Wasser sind 😉 Aber toll, dass er so gute Produkteigenschaften hat.
Meine momentanen Lieblinge: Bourjois Healthy Mix Concealer und KIKO Natural Concealer 🙂
Ich glaub den Concealer muss ich mir auch mal anschauen
Ich nehme momentan den helleren der beiden Töne des Astor Perfect Stay 24 h Concealer, weil er viel heller ist, als alle anderen Concealer, die mir bisher über den Weg gelaufen sind, und zudem noch super hält und sich nicht in Fältchen absetzt. Außerdem ist er so ergibig, dass er bei täglicher Anwendung wahrscheinlich 2 Jahre halten wird.
estee lauder double wear. nen anderen will ich auch gar nicht mehr probieren, weil ich ihn so liebe 🙂
Mich interessieren auch die anderen vier Lieblingsconcealer!
Danke, danke, danke auf die Review hatte ich gewartet. Und schon ist der Concealer mein 🙂
Habe mir vor einem Monat endlich den Armani Retouch Concealer gegönnt und bin wirklich begeistert von ihm. Er deckt ab, erhellt die Augenpartie und hält bei mir super (bei mir setzt sich auch wirklich rein gar nichts in den Augenfältchen ab und davon hab ich wirklich genug :D). Durch den feinen dünnen Pinsel kann man das Produkt auch sehr gezielt auftragen. Der einzige Wermutstropfen ist hier der höhere Preis (er kostet ebenfalls 30 €). Als „billige“ Alternative nutze ich den Maybelline Jade Instant Anti-Age Effekt „Der Löscher“ (ich habe die Angewohnheit an Tagen, an denen ich nur zu Hause lerne bzw. das Haus nur zum Einkaufen oder Gassi gehen verlasse, nicht meine guten High End Sachen zu verschwenden :D). Diesen finde ich auch durchaus solide und für solche Zwecke wirklich ausreichend.
Was sind deine anderen Top 5 Concealer? Das würde mich sehr interessieren 😉
Mein liebster Concealer ist zur Zeit der „Long lasting softening“ Concealer (Effacernes longue tenue) von Lancome, der ist wahrscheinlich dem von Dior recht ähnlich? Also von den Eigenschaften scheint es mir so.
Vor kurzem hab ich mir allerdings einen Corrector und das Concealerduo mit Puder von Bobbi Brown aufschwatzen lassen und ich muss sagen – da waren die 61 Euro völlig fehlinvestiert und ich bereu es total. Die setzen sich furchtbar in den Fältchen ab und sind nach ner Stunde komplett verschwunden.. ich weiss wirklich nicht, wo der große Hype um diese Concealer entstanden ist.. =(
Oder hat zufällig jemand nen Tipp für mich, wie ich die besser einsetzen könnte?
Hört sich gut an, ist mir aber leider zu teuer. Ich möchte noch nach günstigeren Alternativen suchen. Momentan bin ich mit dem 2in1 Concealer von Manhatten ganz zufrieden. Aber leider sind meine Augenringe so stark, dass sie sich nie ganz abdecken lassen würden.
Liebe Grüße
danke, das klingt interessant.
ich habe bisher 4 Concealer durch: den Clinique Airbrush Concealer (leider nicht so ganz meine Farbe, zu gelb), den Pinceau Lumière von Annayake (perfekte Farbe, aber ziemlich schnell alle) und nun den YSL Toche Eclat – bisher mein heiliger Gral. aber ich fürchte, auch der neigt sich dem Ende entgegen.
da ich mir als nächstes entweder die Estee Double Wear Light Foundation oder die Dior Nude skin Foundation kaufen werden, werde ich wohl den dazu passenden Concealer nehmen…
Ich altes Opfer musste mir erstmal den MAC Studio Finish kaufen, und bin bis jetzt ganz guter Dinge. Auch wenn er nicht für die Augenpartie gedacht ist, aber da funktioniert er bei mir gut.
Und Unreinheiten abdecken kann ich einfach nicht, ohne dass man sie hinterher noch mehr sieht.
Kannst du mir da einen Tipp geben?
Viele Grüße
Von den 1001 Concealern, die ich habe, sind Nachkaufkandidaten: Estee Lauder Doublewear, MUFE Full Coverage und eventuell Kiko Full Coverage, wobei nicht für die Augenpartie. Ich mag zwar auch die reflektierenden wie Touche Eclat gern, nutze diese aber oft ergänzend, sodass sie ersetzbar werden. Wobei YSL schon echt klasse ist.
Vom DIOR Nude hatte ich bisher nur eine Abfüllung, wurde daraus aber nicht ausreichend schlau. Bei mir kroch er leider ein wenig.
Oh, der macht sich wirklich gut, den sollte ich mir auch mal bei Gelegenheit näher anschauen.
Ich habe gar keinen Lieblingsconcealer, da ich immer noch auf der (verzweifelten…) Suche nach dem für mich besten Produkt bin. Momenten benutze ich den Airbrush Concealer von Clinique, aber 100%ig zufrieden stellt mich der auch nicht. Er ist nicht schlecht, aber ich denke es gibt noch was Besseres.
Den muss ich testen! Ich kenne das Problem mit der trockenen Haut. Wird Freitag gleich gekauft 😀
Hoffentlich bin ich dann auch so begeistert wie du 🙂
ich benutze im moment sehr gerne den corrector von bobbi brown..
Sag mal Paddy, ist das bei dir auch, dass der Concealer, wenn man genauer hinschaut, leicht Glitzerpartikel hat?
wer den bobbi brown concealer mag–den gibt es auch ohne puder..die verkäuferinen wollen natürlich das duo loswerden..der concealer ist sehr gut, puder dafür völling nutzlos
Leider gibt es diesen tollen Concealer nicht mehr. Was ist eine gute Alternative? Hat Diorskin eine Nachfolgeprodukt?
Da ich schon länger nicht mehr bei Dior war, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Aber normalerweise kommt immer etwas Neues nach.