Ein Winterabend zum Einkuscheln–Pflege
Werbung
Gestern Abend habe ich die Winterbadezeit bei mir eingeläutet. Ich gehöre zu den Glücklichen, die eine Badewanne ihr eigen nennen kann.
Aufgrund einer Kooperation mit deals.com, bei der ich mich frei für ein Thema, Idee entscheiden konnte, fand ich es spannend, bei Null zu beginnen, sprich: was gehört zu einem Winterabend dazu?
Ich habe mich für das Thema Pflege entschieden, denn im Winter verändern sich bei mir Ansprüche an die Reichhaltigkeit, an Düfte. Alles wird wärmer, weicher vielleicht auch würziger was die Aromen angeht.
Es ist unglaublich, was man online in Shops findet, auf das man vorher nicht gekommen ist.
Überraschendweiser ist sehr viel an Naturkosmetik bei mir eingezogen. Entweder weil ich das Produkt an sich sehr spannend fand, die Verpackung mich angesprochen hat, der Duft mich anzog oder die Bewertungen überzeugend waren.
Was natürlich nicht fehlen darf: Lesestoff und Kerze, Kerzen, warmes gemütliches Licht. Auch ein Yankee Candle durfte mitmachen.
Und Ducky
Viel Schaum, gemütliches Licht und den Mann am besten wegschicken…
Und damit man auch etwas erkennen kann, die Produkte im Einzelnen, die ich gestern benutzt habe
- Handseife mit intensivem Honigduft von Perlier
- The Body Shop Duschöl Spa Wisdom Morocco
- Kneipp Mandelblüten Ölbad
- Nach dem Baden: Handcreme von Clarins
- Zum Eincremen Sopa & Glory Daily Smooth Body Butter
-
Für die Haare Dr. Hauschka Neem Ölkur
-
Weleda Rosmarin Shampoo
-
Für gepflegte Füße Kneipp Fußbutter Ringelblume-Rosmarin
Verändert sich euer Winterritual auch wie bei mir? Was machen eigentlich die Duschkabinenbesitzer – habt ihr Wohlfühltraditionen auch ohne Wanne?
Interessiert euch die Vorstellung / Review eines der gezeigten Produkte besonders? Lasst es mich wissen!
Sponsored Post
Die Produkte sind von mir frei ausgesucht und der Inhalt ohne Bedingungen verfasst.
Superschöner Post. Das Weleda-Shampoo ist seit vielen vielen Jahren mein HG. Kein anderes Shampoo kommt mehr auf meine Kopfhaut.
Für mich ist im Winter pflegetechnisch einiges anders: ich benutze keine Körpercremes, sondern -öle nach dem Duschen. Am liebsten kräuterige Düfte wie z.B.Weleda Arnikaöl oder Lavendelöl. Da ich keine Badewanne habe, mache ich sehr gerne Fußbäder, ist auch seeeehr entspannend. Auch meine Füße pflege ich. Am liebsten mit Alverde Fußpeeling und anschließend den Fußbalsam von Weleda – der ist einfach nur traumhaft. Außerdem sind Kerzen und Düfte ein absolutes Muss. Ich mag die Primavera Duftöle supergerne. Und meine Loreena McKennitt CDs werden wieder rauf- und runtergespielt – das ist für mich traumhafte Wintermusik!
Also ich muss sagen, ich bin ein reiner „Winter-bader“. Erst wenn es draußen kalt und ungemütlich wird kann mich ein heißes Bad locken. Aber wenn ich bade, dann richtig. Dann brauche ich viel Ruhe, Kerzen, und jede Menge Wohlfühlprodukte. Am besten entspanne ich aber, wenn noch ein Klavirstück von Yiruma nebenbei spielt 😀
Du benutzt Duschgel und Ölbad 🙂 Heißt das, dass du erst duschen gehst und dann baden?
Mich würde jetzt besonders interessieren welchen Lesestoff du hattest.
Also ich bade im Öl, nehme dann dort das Duschgel am Ende und brause mich ab. Vielleicht bin ich komisch. Ich bade übrigens immer am Abend, am Morgen habe ich geduscht, bin also sicher nicht dreckig wie ein Schornsteinfeger *g* Für mich ist das doppelte Pflege, trotz Abbrausens, ich kann das Ölbadgefühl nicht leiden. Gott, ich bin kompliziert *lol*
Ich dusche mich nach dem Baden auch immer nochmal mit Duschgel ab, da ich mit Lush Schaumkugeln bade und sonst die Krümel davon an mir kleben habe.
Hi Paddy. Mich würde die Dr. Hauschka Haarkur interessieren. Wäre super, wenn du dazu was posten würdest.
Liebe Grüße
Mich würden auch die Haarkur und das Rosmarinshampoo interessieren.
Ist ja witzig – ich komme grade aus der Badewanne und da sehe ich deinen Post! Ich habe eben ein Vanille-Ölbad (nennt sich Badeschokolade) vom Seifenreich benutzt. Eincremen war nachher nicht nötig, die Haut ist super zart gepflegt und duftet zart nach Vanille. Für mich sind solche Ölbäder richtige Winter-Highlights, im Sommer käme ich nie auf die Idee so ein Produkt zu benutzen. Da wäre mir auch ein Bad an sich zu warm 🙂 Zum Glück habe ich sowohl eine Dusche, als auch eine Badewanne und kann daher nach Lust und Laune wechseln. LG, Svenja
Hallo Paddy,
ich würde auch gerne mehr über die Dr. Hauschka Kur erfahren und auch das Weleda Shampoo. Benutzt Du noch mehr Produkte dieser Firmen bzw aus dem Bereich Naturkosmetik?
Ich gehöre zu den Duschkabinenbesitzern, das wird sich aber auch mal ändern 🙂 aber stattdessen kann ich es mir auf einer schönen warmen Ofenbank bequem machen, ist auch was Feines!
Liebe Grüße
Ich bade zu jeder Jahreszeit gern und weiß gar nicht, warum das Baden im Sommer von vielen vermieden wird.
Im Sommer, wenn es sehr warm ist, nehme ich gerne frische, blumige Düfte (Lemon, Mandarine-Vanille usw.) und bade sehr spät abends, bevor ich ins Bett gehe – bei schwachem Kerzenschein und mit offenem Fenster. Wenn man nicht zu viel heißes Wasser einlaufen lässt hat man danach auch keine Kreislaufprobleme, im Gegenteil, man muss einfach darauf achten, dass die Wassertemperatur angenehm ist. Die Raumtemperatur kommt einem nach einem warmen Bad fast schon kühl vor oder man kann sich auch noch lauwarm/kühl abduschen. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Im Winter sieht mein Baderitual fast genauso aus wie deins, nur dass ich die Badezusätze ständig wechsle. Letzte Woche hatte ich auch mal das Mandelölbad von Kneipp und fand es sehr pflegend, aber mich störte auch das ölige Gefühl auf der Haut.
Reviews zum Duschöl von The Body Shop und den beiden Haarpflegeprodukten würden mich sehr interessieren … es gibt nichts schöneres als ein warmes Winter- oder erfrischendes Sommerbad und ich suche immer nach neuen guten Produkten. 🙂
Die Dr. Hauschka Neem Ölkur und das Weleda Rosmarin Shampoo würden mich interessieren.
Wenn ich richtig entspannen will, sieht es ähnlich aus wie bei Dir – Wohlfühlprodukte hoch 10 😀 , Lesestoff in Form von Zeitschriften (Beauty oder Mode) oder einem richtig guten Buch, Viel Schaum und Kerzen.
Ausserdem habe ich das Glück, das meine Badewanne so platziert ist, dass ich in den Sternenhimmel schauen kann – das hat was!
Im Winter wird der Duft meines Duschgels und meiner Bodylotion auf jedenfall süßer und „schwerer“, im Sommer mag ich es gerne fruchtiger!
Ich achte mehr auf meine Füße und nich penibler auf aut und Haare, weil wegen Heizungsluft und so 😉
Hallo!
Ich besitze leider (noch) keine Badewanne. Aber im WInter wechsel ich natürlich die Duschgels. Meine Lieblinge sind nach wie vor das Duschpeeling von Balea Vanilla Chai oder das Duschgel von Balea mit Öl „Queen of the Night“. Zum Verwöhnen dusche ich extra lange, schön heiß, creme mich danach gründlich ein und packe mich dann in warme Sachen (die auf der Heizung lagen) und trinke einen schönen Tee. Unter der Dusche muss es vor allem gut riechen, was die Duschgele erreichen. Das Pflegeprogramm kommt dann eigentlich vor allem danach…
Ich interessiere mich für eine Review zur Body Butte rund zum Shampoo (da such ich immer noch das richtige für mich).
Liebe Grüße!
Hallo,
im Winter gehe ich auch ständig baden. Da ich auch in einem stark klimatisierten Umfeld arbeite, bin ich abends immer richtig durchefroren – eine heiße Dusche oder noch besser ein Bad sind Pflicht um mich wieder aufzutauen.
Im Winter bzw. wenn es kalt wird benutze ich auch Bodylotion, im Sommer mag ich dieses eingecremte Gefühl einfach nicht. Da reibe ich mich nach dem Duschen einfach mit Babyöl ab und trockne mich dann ab, ist günstig und macht weiche Haut, im Winter reicht das aber nicht mehr.
Hab mir jetzt von Dove die Winterpflege (Duschad und Bodylotion) gekauft und ich liebe sie, cremig aber nicht fettig und der Duft ist der Hammer, kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße.
mhh, ich mag die kneipp ölbäder! vor allem das „zeit zu zweit“, vorausgesetzt man nutzt das auch zu zweit 😉
da badet es sich gleich viel besser 🙂
süße grüße,
sonja
Eine Review zur Ölkur wäre toll – klingt sehr interessant!
ich genieße es sehr, beides zu haben: Dusche und Badewanne. Geduscht wird meistens morgens, nur am Wochenende oder abends steige ich in die Badewanne. dann auch gern mit einer Badebombe von Lush, je nach Bedarf anregend oder beruhigend. dazu ein gutes Buch, was leckeres zu trinken und gern auch noch ein paar Häppchen.
Schön…muss ich auch mal wieder machen. So ein Wetter läd einfach ein in die Badewanne zu gehen und danach sich dick einzukuscheln.
Mich würde folgendes Produkt für eine Review interessieren:
■Für die Haare Dr. Hauschka Neem Ölkur