Diorskin Nude Skin-Glowing Make up in 010 Ivory
30ml für 44€
Insgesamt 9 Farben
Mit LSF 15
Bereits bei Douglas erhältlich
Erklärung der Farbtöne
0= neutral
1= grünstichig gegen gerötete Haut
2= roséstichig gegen fahle Haut
3= apricotstichig bei dunkler, rötlich brauner Haut z.B. von zu viel Solarium
Das sagt Dior
Es ist DAS Starprodukt der Linie. Das Kultfluid, das Backstage auf den Tischen der Makeup- Künstler thront. 2012 erhält dieses leichte und schmelzende Fluid ein neues, zart samtiges Finish, das den Teint genau korrigiert, ohne das natürliche Hautbild zu überdecken. Das Ergebnis: eine natürliche, nicht glänzende Haut, die ungeschminkt aussieht. Alle, die von einem perfekten Hautbild und einem strahlenden Teint in jeder Situation träumen, müssen nicht mehr länger suchen. Dieses Produkt ist ein absolutes Muss.
Die Verpackung, Dosierung
Elegant wie immer. Sehr hochwertig verarbeitet und hält einiges aus. Meiner Schwester ist die Flasche leider auf die Fliesen gefallen, das Glas blieb unbeschadet, nur die äußere Ummantelung des Deckels ist aufgeplatzt. Der innere Teil des Deckels blieb intakt.
Sehr edler Eindruck, liegt schwer aber auch gut in der Hand.
Der Pumpspender reagiert leicht und dabei exakt. Die Menge kann genauestens kontrolliert werden, so dass nichts verschwendet wird.
Konsistenz, Duft
Eine angenehm zu verarbeitende Konsistenz: nicht cremig, nicht zu flüssig. Wie ein nährendes Serum, ohne zu verlaufen.
Der Duft ist angenehm, unaufdringlich. Passt sich dem edlen Gesamteindruck nicht.
Auftrag, Erscheinungsbild
Ich habe die Foundation mit verschiedenen Hilfsmitteln aufgetragen und sie stets perfekt auftragen können. Egal ob Finger, Pinsel oder Schwämmchen: die Foundation ließ sich absolut problemlos, streifenfrei perfekt in die Haut einarbeiten.
Ich habe selbst sehr trockene Haut und konnte die Foundation sehr gut über meine sehr reichhaltige, fettreiche Pflege geben. Sie hat sich ausgezeichnet auf meine Haut gelegt, ohne Ränder.
Die Farbe 010 Ivory passt übrigens perfekt zu mir, man sieht wirklich keinen Unterschied an den Übergangen.
Sie vergrößert nicht die Poren, wirkt nicht pudrig.
Eine zweite Haut. Absolut makellos. Wie ungeschminkt.
Das Besondere: dieser Glow. Ohne Schimmer, ohne Glitzer. Ich weiß nicht genau, wie Dior das schafft, aber ich liebe den Effekt. Es wirkt wie meine echte Haut, nur eben gleichmäßiger
Meine Schwester, die diese Foundation an mehreren Tagen ebenfalls dank einer Abfüllung getestet hat, schließt sich in allen Punkten an. Da sie ebenfalls wie ich eine nette Sammlung, auch an teuren Produkten, im Schminkschränkchen hat, kann sie sich hier durchaus ein Urteil erlauben.
Sie hat Mischhaut mit Tendenz zu öliger Haut. Ein ganz anderer Hauttyp als ich und sie konnte ebenfalls die von mir genannten positiven Eigenschaften bestätigen.
Ungeschminkt (Links) | Diorskin Nude Fluid (Mitte, Rechts)
Mit Diorskin Puder, Diorskin Shimmer, Mascara, Lippenstift, Brauenstift
Deckkraft, Haltbarkeit
Die Deckkraft ist trotz der vorher genannten Natürlichkeit überraschend gut. Ich leide aus der Teenagerzeit unter Aknenarben, meine Haut ist öfters irritiert und an einigen Stellen gerötet. Dazu kommen leider auch etwas vergrößerte Poren. Mit dieser Foundation wird alles in einem perfekten Maß ausgeglichen bzw. abgedeckt, jedoch nicht unter einer dicken Schicht Make up. Ich habe selten so wenig Produkt wie hier beim Schminken verwenden müssen.
Die Haltbarkeit verdient ein Sonderlob! Erinnert ihr euch noch an die heißen Sommertage? In einem normalen Klima in einem ungekühlten Haus hat sie schon extrem gut gehalten. Meine Schwester hat sie in der Zeit in einem extrem aufgeheiztem Umfeld getragen, im Freien und in den tollen, stickigen öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ich sage es mal so: die Foundation steht nicht mehr bei mir im Bad 🙁 Sie wurde mir klammheimlich entwendet, weil meine kleine Schwester bisher kein Make up so widerstandsfähig fand.
Jeweils der hellste erhältliche Ton
Fazit
Meine Nr.1 Foundation. Kaufen (werde ich mir auch nachkaufen, weil das hier vorgestellte Exemplar mittlerweile meine Schwester besitzt).
Es gibt wirklich viele gute Foundations auf dem Markt. Ich mag meine Catrice Infinite Matt für den normalen Alltag immer noch sehr gern, auch die neue Foundation von Estee Lauder hat ihre Vorteile und sie ist eine natürliche Alltagsvariante der Catrice Foundation.
Aber Dior schlägt sie. Alle.
Und jetzt denkt jeder ob der Lobeshymne: jaja, Paddy ist gekauft. Nein: Paddy ist restlos begeistert. Ganz einfach
Meine Mama besitzt auch eine Dior Nude Foundation – jahrelang! Ausserdem hält es auch sehr lange 🙂
Okay, du hast mich angefixt die jetzt auch testen zu wollen. Toll gemacht. Ich hab ja nicht schon 3 angebrochene Foundations hier stehen. 😀
Oha, ich glaub ich muss gleich mal los 😀 Das sieht richtig schön natürlich aus 🙂
Eine sehr überzeugende Review. Und falls es Leute gibt, die glauben du seist gekauft – was solls. Die müssen dein Blog ja nicht lesen. Ich jedenfalls hab mir schon das ein oder andere Produkt auf deine Empfehlung hin gekauft und wurde bisher nicht enttäuscht :-). Und ich glaube, dass das mitunter das Erfolgsgeheimnis von I&A ist.
Jetzt bin ich neugiereug geworden. Ich hab noch die alte Nude, zwar im hellsten Ton aber die wird immer so furchtbar rosa bei mir…wirklich grausig 🙂
Aber ich glaub der neuen geb ich mal ne Chance…
paddy hast du auch die alte nude foundation und kannst klare unterschiede erkennen?
Nein leider nicht. Die neue Nude soll aber ein noch strahlenderes, natürlicheres Ergebnis liefern. Feiner sein, mit mehr Mineralanteil.Im Laden konnte ich mit einem Tester ganz spontan keinen Unterschied feststellen, hier fehlt mir wirklich der Langzeittragetest
Diese Foundation steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben und je mehr Positives ich darüber höre, umso schneller will ich sie haben 🙂
fand das Ergebnis auf den Bildern schon sehr überzeugend, als ich dann noch die ausführliche Review gelesen habe, musste ich innerlich ein bisschen fluchen – ich dachte schon, die benefit-Foundation wäre meine finanzielle Schmerzgrenze in diesem Bereich, aber jetzt will ich das hübsche Stück hier unbedingt auch haben! im wahrsten SInne des Wortes „koste es, was es wolle“ 😀 ich hoffe mal, es ist bald Weihnachten oder sowas ;D danke auf jeden fall für’s Vorstellen!
ich bin ein wenig verwirrt 😀 ist das die Dior Skin Nude-Foundation (Natural glow hydrating make up) die es schon länger auf dem Markt gibt (und die ich auch besitze) oder ein komplett neues Produkt. ich steh ein wenig auf dem Schlauch 😀
Klares Jein. Die von dir genannte Foundation gibt es seit 2009 (doch so lang). Dies ist eine überarbeitete Version, die wohl noch natürlicher ist
Das klingt so toll, die werde ich mir definitiv näher anschauen! Danke für die tolle und ausführliche Review!
Oooh, das Ergenis an dir gefällt mir aber gut! Sieht super aus!
Ui, das klingt guuuut! Auch wenn die „Null-Nummern“ ja neutral sein sollen, muss ich bei Ivory immer an rosastichige Foundations denken. Ist die Dior wirklich neutral oder tendiert sie doch zu rosa, wie auch Jules über die alte Foundation schrieb? Auf den Bildern sieht sie eigentlich wie die Bobbi Brown aus, nur etwas dunkler…
Übrigens, ist der Vergleichsswatch von Bobbi Brown Porcelain oder Alabaster? Du schriebst „der hellste erhältliche Ton“, dachte aber immer, dass du Porcelain trägst, was ja an sich der zweithellste ist…
Grundsätzlich bin ich mit der Catrice auch top zufrieden, finde es nur etwas schade, dass sie so aschig ist. Neutral ist ja gut und schön, aber etwas weniger kalkig wäre gut. Daher reizt mich die Dior schon sehr, weil sie nicht dunkler ist, aber mehr „Farbe“ hat.
Bei Bobbi Brown meine ich mich zu erinnern, dass Alabaster nicht mehr in Deutschland erhältlich ist bzw. sein wird. Daher ist Porcelain der hellste Ton.
Ivory ist einen Hauch Rosa, aber wirklich unmerklich, ganz zart.
Bei der Catrice Foundation gebe ich dir übrigens Recht, sie ist wirklich sehr aschig, daher mische ich sie immer ganz gern mit einem Flüssighighlighter.
Und wieder eine Foundation für Blassnäschen weg, irgendwann wird man noch irre! Verstehe nach wie vor nicht, wo sich all die dunklen Hauttypen verstecken, die immer die Foundations in den „Quasi-Brauntönen“ kaufen… Also ich persönlich kenne überwiegend Schneewittchen…
Klar ist natürlich, dass es in den USA wieder ein Dutzend mehr Farbtöne gibt, da wird man auch irre! Google hat mir da bspw. die Farbe 011 – Creme ausgespuckt, die offenbar gelber (grüner?) ist als die 010 – Ivory, aber nicht dunkler. Die könnte mein Treffer sein, aber hier wie immer nicht erhältlich. Ich werd mir von einer Freundin, die grad in den Staaten ist, eine Probe mitbringen lassen und dann testen.
So richtig logisch erscheint mir das mit Grün- und Rosastich bei den Farbbezeichnungen zwar nicht – klingt eher wie ne Concealer-Aufteilung – aber wenn es einer aktuellen Schulung entspringt, wird wohl was dran sein.
Bei dir sieht sie toll aus, aber auch das nur minimale Rosa schreckt mich irgendwie ab, bin halt ein Simpson, was den Hautton angeht…
Ach, ganz vergessen zu fragen: Welchen Flüssig-Highlighter mischst du unter die Catrice-Foundation? Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber hilft sicher dabei, den Kalkgesicht-Alarm zu minimieren :-)!
Ich bin eindeutig angefixt und die Foundation kommt auf meinen „“Wunschzettel“ 🙂
Die hellste Farbnuance sieht wunderbar hell aus. Hast du bei der Bobbi Brown Foundation „Alabaster“ oder „Porcelain“ geswatched?
Liebe Grüße
Isabel
Porcelain wurde geswatcht
hi,
könntest du noch einen bericht über die neue estee lauder foundation machen? die hast du uns auch noch nicht vorgestellt. danke.
ich benütze übrigends die alte diorskin nude -und diese gefällt mir auch sehr gut.
lg
Ja, wird kommen!
Danke, dass du noch das Urteil deiner Schwester mit verarbeitet hast! Habe nämlich Mischhaut und jetzt weiß ich: muss!!!!
Sehr schöne Review! Ich liiiiiebe ja meine Diorskin Forever, dann muss ich mir die Nude doch wirklich auch mal anschauen 😀 Weisst Du zufällig, ob die Farbskala diesselbe wie bei der Forever ist?
Hallo Jo,
ich habe beide, also Forever und Nude, jeweils in 010 Ivory. Beide Farbtöne sind gleich. Vielleicht hilft dir das ja.
Ich brauche dringend eine neue Foundation, da meine „langweilen“ mich.die sind super gut aber ich will was neues. die will ich unbedingt probieren.
liebste grüße <3
Ui die klingt ja gut! Ich benutze momentan die Foundation von BB in Porcelain und bin nicht so ganz zufrieden (aber sie passt leider einfach am besten zu meinen Hautton). Die Dior sieht auf deinem Handrücken ja schon etwas dunkler aus aber wenn sie dir passt, werd ich sie wohl auch mal probieren….
Sie sieht wirklich gut aus!! Werde ich mir mal merken 🙂
Hey Paddy,
danke für deine Review, ich bin auch sehr begeistert von der neuen Nude. Sie hat wirklich ein einzigartig tolles Finish auf der Haut!
Aber bist du dir bei den Endungsnummern sicher? Ich war erst gestern auf einer Dior Schulung und habe gelernt:
0= neutral
1= grünstichig gegen gerötete Haut
2=roséstichig gegen fahle Haut
3=apricotstichig bei dunkler, rötlich brauner Haut z.B. von zu viel Solarium
Verwirrt mich nun etwas.
Die Farben wurden übrigens geändert, eine alte 010 ist also z.B. keineswegs auch vom Farbton her wie die neue 010! Wurde zumindest so gesagt.
Habe ich auch selber gemerkt, denn die alte 010 war mir zu dunkel und zu gelb, die neue passte wunderbar.
Der neue limitierte Highlighter ist übrigens auch ein, Tatsache, echtes Highlight – wunderschön auf der Haut!
Liebe Grüße
Luisa
Vielleicht wurde auch dies geändert.
Da du gestern erst eine Schulung hattest, erscheinen mir deine Angaben sehr viel passender. Ich klaue sie dir einfach mal 😉 Hoffe, das ist ok
Klar ist okay – ich habe es genau so mitgeschrieben, also müsste es richtig sein und die Trainerin kam direkt von Dior, also müsste korrekt informiert sein. 🙂
Kam zu fast dem gleichen Ergebnis, ich habe auch trockene Haut, aber leider betont die Found. bei mir trockene Stellen, wirkt mattierend und lässt mich etwas fahl aussehen :-(. Das war mein einziger Kritikpunkt, ansonsten perfekt. Keine Ahnung wieso das sein kann, sie wird bei mir komplett trocken und matt. Das Problem hab ich öfter!
Sieht toll aus… ich hatte die alte Diorskin Nude vor zwei Jahren und mochte sie – konnte sie aber leider nur im Sommer tragen, weil sie nachdunkelte… Wie sieht es hier aus? Bleibt sie schön hell? Wir haben da ja meist das gleiche Problem…
Aber Du berichtest unheimlich angetan und lebhaft davon! Muss schon ein schöner Überraschungsfund gewesen sein!
Nein, sie dunkelt nicht nach. Sie bleibt wundervoll hell.
Sie ist wirklich etwas Besonderes
Ich muss mal schnell in den Douglas 🙂 Danke Dir – da bin ich ja mal sehr gespannt…
Die klingt richtig gut. Ich bin von der Deckkraft meiner BB-Foundation in Porcelain nicht so angetan, also könnte das hier echt ein guter Kandidat sein.
Danke für das Review, finde ich immer sehr interessant.
Welche Pflege trägst du denn darunter?
Bei Foundations bin ich auch immer sehr „treu“, derzeit der „Neutrogena Healthy Skin“ – ich hoffe, sie ist hierzulande mal erhältlich.
Ich bin restlos angefixt- verdammt :-))
Ich war gestern bei Douglas wegen dieser Foudation (unabhängig von diesem Post, umso mehr habe ich mich gefreut abends darüber zu lesen 😉 Jedenfalls hatten die leider noch keine Tester da, nur Originalware und eben noch die alten Tester von der alten Nude. Will die jetzt ubendingt haben, weiß aber nicht welche Farbe.. aaaah.. Von der alten Nude war die 031 bei mir perfekt, ich bin NC25/Chanel Mat.. 20/BobbiBrown-3 also relativ hell und gelbstichig. Kann mir jemand sagen, welche Farbe nun die passende wäre..? Von der Beschreibung müsste es die 20, 30 oder eben die 31 sein.. Und Paddy, danke vielmals für den Post 😉 Jetzt muss die Foundation definitiv bei mir einziehen. lg
Gibts für diese Foundation eigentlich eine genauere Bezeichnung außer Diorskin Nude Fluid. Weil wie sollte man sie bei Douglas etc. sonst von der normalen Nude unterscheiden können?
Und auf die qualifizierte Meinung mancher Verkäufer verlasse ich mich leider nicht mehr, schon viel zu oft etwas schlechtes angedreht bekommen. 😉
Nein, leider nicht. Aktuell erscheint aber das „Neu“ Zeichen dort im Shop.
@Laura: bei der neuen steht auf der Verpackung und auf dem Flacon: NUDE SKIN-GLOWING MAKEUP und auf der alten steht NATURAL GLOW HYDRATING MAKEUP.
Vielen Dank Julietta und Paddy. Dann steht dem Kauf einer neuen Foundation nichts mehr im Wege. 😀
Hallo Paddy, vielen Dank für den Beitrag – wann folgt die Review zum Kompaktpuder?
Hi Paddy,
tolle Review! Bin gleich losgedüst und habe sie mir gekauft – Tester hatten die zwar auch nicht da, aber die nette Pieper-Dame hatte Pröbchen in drei Hauttönen, da war mein idealer auch dabei.
Mich würden noch die anderen beiden Produkte interessieren – was sagst du zum Highlighter und Puder? Auf deine Kaufempfehlungen verlasse ich mich immer und bin damit noch nie enttäuscht worden. Viele viele viele Grüße aus Köln schickt dir
Anna
Hey Paddy,
ich war gestern bei Douglas und hab nach der Foundation geschaut, da meine von Bobby Brown sich dem Ende zuneigt und ich etwas neues testen wollte. Und tatsächlich hatten die die Foundation nicht da. Man wüsste auch nicht wann sie kommen würde, es wäre wohl ein Fehler unterlaufen. 🙁 Und der Douglas in meiner Stadt ist echt riiiiiesig. Bin ziemlich enttäuscht und werde am Montag nochmal schauen. 🙁
Liebe Grüße!
Na toll… grad erzähl ich meiner Mutter noch, dass ich jetzt endlich die drei perfekten Foundations für mich gefunden habe und keine anderen mehr verwenden werde. Und nun das! Und dann auch noch ausgerechnet eine für 44€ – du machst mich arm Paddy 😀
ich kann dir nur zustimmen – ich bin von der foundation auch hin und weg!
Hallo, ich habe sie mir auch gekauft, aber zurück gegeben … ich hatte im ganzen Gesicht rote Flecken außerdem ist der Puderanteil so hoch, das ich aussehe wie in die Puderdose gefallen ! Ich habe trockene Haut und verwende gar kein Puder über meine foundation … sie war leider auch viel zu rosa ! Und dunkel sehr nach ! Schade aber naja .. 🙂
Ich hab mir letzte Woche eine Abfüllung geben lassen und hatte gehofft, auch so begeistert zu sein wie du.
Vom Auftrag her, der Haltbarkeit, dem Finish und der Farbe her bin ich es auch, aber leider, leider vergrössert die Foundation bei mir extrem! die Poren. Die werden um die inneren Wangen rum richtig sichtber und ich hab wahrlich keine grossen Poren, eher im Gegenteil.
Hallo Paddy, ich bin eher eine stille Leserin, möchte jetzt aber mal ein dickes Lob aussprechen.
Ich lese erst?/bereits? seit etwa 2 Jahren mit und du bist eine der wenigen Bloggerinnen, denen ich restlos vertraue. Du scheust dich nicht davor, auch mal ein teueres Produkt zu kritisieren oder ein günstiges zu empfehlen – genau das macht dich so authentisch und den Blog wahrscheinlich auch so beliebt. Ich habe bereits mehrere Produkte auf deine Empfehlung hin gekauft (so auch die Foundation hier) und bin immer sehr zufrieden, ein Fehlkauf war noch nie dabei.
Vielen Dank dafür!
Herzlichen Dank für den Post!
Könntest Du bitte einen genauen Vergleich zwischen der Dior Foundation und der Catrice Infinite Matt machen? Was genau sind die Unterschiede? Es ist ja schon ein deutlicher Preisunterschied und deshalb interessiert mich, worin genau die Dior Foundation besser ist.
Der Unterschied ist neben dem Preis:
Catrice wirkt weniger natürlich, deutlich deckender als Dior. Dior fehlt die Maskenhaftigkeit, es hat einen gewissen Glow in sich.
Catrice nutze ich an normalen Tagen, wenn ich zur Uni gehe. Dior für den Abend oder wenn ich einen richtig langen Tag vor mir habe und möchte, dass mein Make up den ganzen Tag sitzt ohne zu stark zu glänzen.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hatte sie auch und war begeistert, aber sie hat bei mir dann trockene stellen extrem betont, ich bin mit der Bobbi Brown Skin Fondi mehr zufrieden als mit ihr, ich hatte auch das Gefühl das sie bei mir einen Rosastich macht, aber an dir sieht sie toll aus, ich mochte an ihr das sie mich so richtige strahlend und ebenmäßig aussehen lies aber das mit den trockenen stellen war dann doch nicht das non plus ultra ^o^
Aber mit der Bobbi Brown Skin Fondi bin ich manchmal auch nicht so 100 % zufrieden ich trage sie weil 00 Porcelain die perfekte Farbe für mich ist
Hi, Paddy,
könntest du bitte mitteilen in welchen Farbe hast du Bobbi Brown Foundation (es sieht am hellsten bei dir aus).
Ich habe sehr helle Haut, habe neulich Dior Nude in 010 Ivory gekauft, aber es ist mir ein Tick zu dunkel, besonders während des Tragens wird es noch dunkler.
Deswegen bin ich auf dein Bobbi Brown aufmerksam geworde.Ah, ja, is es für normale oder eher trockene Haut.
Ich Suche irgendetwas sehr helles und für trockene Haut.
Habe auch Dior neue BB Creme gehabt in „Light“ – aber es ist zu rosig, obwohl sehr pflegend uns verschmeltzt sehr gut auf der trockenen Haut.
Danke!
Ich trage Porcelain bei BB, helleres gibt es dort nicht. Ich finde die Deckkraft aber nicht optimal. Habe es ewig nicht mehr benutzt. Aber BB hat da glaube ich auch etwas für trockenere Haut, lass dich einfach am Counter beraten 🙂
Hallo Paddy!
Nach diesem Loblieb muss ich mir die Foundation wohl doch mal genauer ansehen, ich liebäugle schon lange damit… 🙂 Da ich bei der Farbauswahl immer etwas unsicher bin wollte ich fragen, welche Farbe du bei Mac hast? Ich bin dort NC15.
Danke und liebe Grüsse
Ich nehme kein MAC als Maßstab, da ich die Farben absolut unpassend für mich finde und zu dunkel sind.
Bobbi Brown Porcelain nehme ich als Farbvergleich
Hallo liebe Paddy,
bin nun seit 6 Monaten um die Diorskin rumgeschlichen und habe heute zugeschlagen. Kann Deine Beurteilung nur unterstützen. So eine tolle Foundation habe ich noch nicht erlebt. Habe mir schon mehrere Sachen auf Deine Empfehlung gekauft und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. Dickes Danke dafür. Die Douglas-Verkäuferin meinte, ich sollte vor dem Auftrag die Foundation kurz schütteln. Machst Du das auch so? Herzliche Grüße aus Braunschweig
Nachdem die Dior Nude im Netz überwiegend als das „Must Have“ gehypet wird, hab ich mich überzeugen lassen und sie mal ausprobiert. Das Positive: Das Ergebnis ist nicht schlecht, aber auch keine „Make-up-Offenbarung“. und nun zu dem was mich an der Nude nervt: Die Konsistenz ist so dünnflüssig, dass sie mir vom Handrücken läuft oder ich beim Auftrag im Gesicht das Gefühl habe mir laufen Tränen übers Gesicht. Sobald sie eingearbeitet ist gehts…. Naja…ich weiss nicht, mein Fall ist das nicht 🙁