Diorskin Nude Compact Powder Makeup in 020 Light Beige
Ich habe euch die wundervolle Dior Nude Foundation bereits hier vorgestellt, das letzte fehlende Produkt, der Highlighter, folgt am Donnerstag
Heute geht es mit der Vorstellung des passenden Kompaktpuders weiter.
Diorskin
Nude Compact
Nude Glow Powder Make up
10g Inhalt, mit Spiegel, Pinsel und Schwämmchen
Preis 54€
Hier vorgestellter Farbton (von insgesamt 6) 020 Light Beige, die hellste Nuance
Nachfüllbar (laut Umverpackung)
Das sagt Dior
Diese Kompakt-Foundation ist einzigartig. Ein Kompaktpuder, dessen Deckkraft präzise und vielseitig variiert werden kann. Dabei bewahrt er das natürliche, seidig-zarte Aussehen der Haut, um ein echtes Nude-Ergebnis zu garantieren. Je nach gewünschtem Finish wird er als echte Foundation oder als Puder angewendet. Dank der extrem feinen Textur, die mit Mikro-Glanzpartikeln und opaleszent schimmernden Puderpartikeln versetzt ist, veredelt er die natürliche Ausstrahlung des Teint bei jedem Licht.
Die Verpackung und das Design wie bei Dior üblich in allen Punkten sehr gut verarbeitet. Edel, hochwertig, von schwerer Qualität.
Ein tolles Stück, dass man wirklich gern aus der Schminktasche unterwegs zieht. Mitgeliefert wird ein schützender Samtbeutel, mit einer angenähten Tasche, in der ein Puderpinsel steckt. Zwar eine tolle Idee, aber wenn selbiger benutzt ist, ist die schöne Samthülle ganz schnell ruiniert. Ein Make up Schwämmchen wird ebenfalls mitgeliefert. Insgesamt ist aber recht groß 10cm auf 6cm. Wird magnetisch verschlossen
Die Anwendung als Kompaktpuder anstatt Foundation
Ich habe trockene Haut. Trotz reichhaltiger Pflegecreme wurden trockene Stellen hervorgehoben. Dadurch wird das Gesamtbild unruhig und nicht gleichmäßig. Ich habe das Puder hier mit dem Schwämmchen aufgetragen für eine stärkere Deckkraft, wie von Dior vorgeschlagen.
Die Deckkraft ist bei toller, reiner Haut ausreichend, aber nicht bei mir. Rötungen schienen noch durch. Für mich nicht die bevorzugte Anwendungsart
Die Anwendung als Kompaktpuder über der Foundation
Eigentlich möchte ich das gute Ergebnis der Nude Foundation nicht abpudern, aber sonst hält das Rouge bei mir nicht so gut. Mit einem Puderpinsel zart über der Foundation aufgetragen wird die Deckkraft ein wenig verbessert. Ich empfand es aber als recht pudrig. Es wollte sich nicht so recht mit meiner Haut, der Foundation verbinden und lag auf ihr. Ich weiß nicht, ob es an meinem Hauttyp liegt oder am Produkt. Perfekt ist es nicht.
Farbton
Die Flüssigfoundation im Ton 10 ist perfekt für mich. Für mich unverständlich, wieso hier die Skala bei 20 beginnt. Das Puder ist mir bereits einen Hauch zu dunkel, was den Pudereffekt noch verstärkt. Ich sehe wirklich einen Rand zum Hals hin. Der Swatch auf meinem Handrücken, der dunkler als mein Gesicht ist, verschwindet komplett, daher macht ein Swatchbild keinen Sinn. Man sieht nämlich nichts.
Fazit
Hochwertiges Produkt. Elegante Verpackung. Ich finde das Puder stark deckend, bei meiner trockenen Haut aber nicht perfekt. Es betont allein als Make up getragen leider trockene Stelle. Über einer Foundation aufgetragen ist dies zwar nicht so schlimm, ich empfand das Ergebnis aber als zu pudrig und sichtbar.
Ob der Preis gerechtfertigt ist, dass sollte nicht ich entscheiden, sondern der Käufer.
Eine weitere Review konnte ich leider nicht im Netz finden.
Ich hab leider auch schnell trockene Haut und trage daher selten Puder alleine. Wo ich bisher noch keinerlei Probleme hatte ist mit dem neuen Clarins Puder/Make up. Dies ist echt klasse und trocknet gar nichts aus 🙂
Reizt mich nun deutlich weniger als die Foundation. Diese werde ich mir nun wohl bestellen. Tester waren heute in einer kleinen Parfümerie noch nicht vorhanden, aber ich konnte mir die Foundation im Original-Flakon anschauen und sie sah tatsächlich wunderbar hell aus.
Liebe Grüße
Isabel
Der genau gleiche pudrige-effekt habe ich leider auch festgestellt als ich das Kompaktpuder am Counter auftragen lies. Ich sah total zugepudert aus – habe auch trockene bis mischhaut. @sally: welches neue Clarins Puder meinst du?
Hallo Paddy,
hat zwar nichts mit dem Post hier zutun aber: Wann sieht dein Blog denn mal wieder „gut“ aus? Ich lese ihn so gerne, aber im Moment fällt mir das schwer. Seit der Umstellung kann ich auf dem Handy gar keine Beiträge mehr aufrufen und auch hier, an meinem Laptop, sitzt alles krumm und schief – das Menu liegt rechts quer über den Beiträgen und ich kann nichts mehr auswählen 🙁
Hi,
kannst du bitte den Cache deines Browsers löschen? Das sollte den Fehler beheben.
Gruß MrInOut
Es wundert mich nicht nur hier bei deinem Dior-Puder, sondern auch oft in der Drogerie, das Hersteller ihre Foundations heller machen als das Puder. Wo ist da der Sinn? Nicht nur sind die Foundations immer noch meist zu dunkel, nein noch einen Ticken dunkleres Puder drüber? *kopfschüttel*
Den Puder gibt es auch noch in einer helleren Nuance (010).
Ich finde das Produktergebnis nicht schlecht, aber auch nicht herausragend besser 🙂
Spart euch das Geld für das Puder von Dior, ich habe es und meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen trockener an als vorher. Manchmal heisst teuer eben nicht besser 🙁 Für das Geld habe ich mehr erwartet, habe helle Haut und light beige eignet sich sehr gut, ist schon hell.