Schminktipp: zarter Lidstrich
Ich habe jahrelang Kajal am unteren Wimperkranz wie folgt aufgetragen
-
Kajalstrich direkt mit dem Kajal am äußeren Drittel gezogen
-
Mit einem feinen Pinsel verwischt (von Zoeva Smudger 226) und den Strich ein wenig nach innen gezogen
Bis ich ein Video der Pixiwoo Schwestern angesehen habe und sie es wie folgt machte (und ich mich fragte: so naheliegend, wieso bin ich Depp nicht früher drauf gekommen):
-
Mit dem Pinsel direkt am Kajal die Farbe aufnehmen: quasi darüberwischen, dabei nimmt der Pinsel genug Farbe auf
-
Die Farbe mit dem Pinsel direkt am Lid auftragen
Vorteile
-
Enorm verringerter Verbrauch an Kajal
-
eine viel zartere, verblendete Linie
-
Man kann die Menge an aufgetragener Farbe viel besser kontrollieren, besser ausblenden
-
Layern ist problemlos möglich
-
Generell finde ich das Ergebnis schöner, zarter weicher. Ich persönlich finde, dass diese harten, unverwischten Kajalbalken am Unterlid das Auge traurig/hängend aussehen lassen. Sehr unnatürlich und hart. Mein Anti-Beispiel: Kate Middleton
Probiert es einfach mal aus! Funktioniert auch super am Oberlid, wenn man ein zartes AMU schminkt, aber den Wimpernkranz verdichten möchte, ohne eben einen sichtbaren Lidstrich zu tragen.
toller tipp … bei mir ist es nur so dass ich eigentlich immer pandaaugen bekomme wenn ich am unteren wimpernkranz eien linie ziehe 🙁
haha, das antibeispiel ist gut! ich frage mich auch immer, warum diese wunderschöne frau so ein hartes augen-make-up hat..
Ich habe letzte Woche den Smudger von Zoeva bekommen und bin nun am Rumprobieren damit, habe es bisher aber auch immer so gemacht, wie deine erste Methode. Darauf, mit dem Pinsel direkt an den Kajal zu gehen, bin ich echt nicht gekommen. Danke für den Tipp, das probiere ich doch gern aus ^.^
Ich mache das eigentlich im Grunde auch so. Nur verwende ich keinen Kajalstift sondern schwarzen, sehr gut pigmentieren Lidschatten. Damit bekomme ich die Linie auch sehr weich hin und muss nicht verwischen etc.
Ich mache das eigentlich im Grunde auch so. Nur verwende ich keinen Kajalstift sondern schwarzen, sehr gut pigmentieren Lidschatten. Damit bekomme ich die Linie auch sehr weich hin und muss nicht verwischen etc.
Ich mache das auch schon länger so. Weiß nicht mehr wo ich es mir abgeschaut habe, entweder Pixiwoo oder Lise Eldridge.
Eine Offenbarung! habe es auch immer so gemacht und muss sagen die Variante Farbe direkt am Stift aufzunehmen klingt extrem logisch und wirkich softer. Werd ich morgen direkt mal testen. Denn ich trage immer am unteren Wimpernkranz verwischten Kajal.
Tolle Idee. Genau deswegen habe ich bisher auch keinen Kajal am unteren Wimpernkranz getragen. Aber ich werde diese Methode mal testen – vielleicht trage ich dann ab jetzt auch Kajal am unteren Wimpernkranz. 😉
Kannst Du vielleicht noch das Video von den Pixiwoo-Schwestern verlinekn? Ich bin wahnsinnig neugierig, welches das was. 🙂
Ich habe gerade Kajal und Smudger für morgen früh bereit gelegt. 😉 Das werde ich auch gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!
Ich nehme am Unterlid immer Puderlidschatten. Ich trage es mit einem fest gebundenen Pinsel mit kurzen Borsten auf. Klappt super, da man es schön ausblenden kann und man hat auch immer die passenden Farben parat. 😉
so mache ich es auch. vor allem der passenden farbe wegen. ich kann mir ja nicht zu jedem meiner lidschatten den passenden kajal kaufen. teilweise gibt es die auch gar nicht mal.
Aber Paddy, jetzt sag nicht, du hast diese kleine, unbedeutende und medial völlig außer Acht gelassene Hochzeit verpasst! Die heißt doch jetzt nicht mehr Middleton 🙂
So mache ich es auch immer 🙂
mag die pixiwoos auch total gerne… bei denen merkt man erst was schminke ausmacht… ungeschminkt sehen sie aus wie die mädels von nebenan und geschminkt wie celebrities…:-)))
danke übrigens für den tipp, der ist irgendwie an mir vorübergegangen… werd ihn aber gleich mal ausprobieren…
Ich mache das öfters mit schwarzem oder dunkelbraunem Lidschatten, ist auch ganz weich 🙂
Liebe Grüße
Welches Video von Pixiwoo war das?
Manchmal liegt das Simple ja so nah und man kommt nicht drauf, danke für den Tipp 🙂
Ein super Tipp!
Welchen Pinsel benutzt du dafür Paddy?
Den Tipp find ich dafür auch echt toll! Und den Zoeva Pinsel hab ich auch daheim 😀 Das man auf sowas net selbst kommt 😀
Das ist mal ein guter Tip! Ich hab den Kajal auch immer mit einem Pinsel verwischt. Dabei ist diese Varinte eigentlich total nahliegend.
VlG
Na, darauf bin ich ja auch noch nciht gekommen! 😀 Super Tipp, danke! 🙂
Wenig Aufwand und tolle Wirkung – danke für den tollen Tipp 🙂
Schöne Idee, aber welchen Pinsel verwendest du für die 2. Variante (bei der ersten haste ja ein Bsp-Pinsel angegeben). Mir fällt da spontan kein geeigneter ein. Danke schonmal. LG Julia
ich verwende seit langem dafür immer einen dunkelbraunen oder schwarzen lidschatten mit einem abgeschrägten pinsel 😉
jetzt muss ich erst mal nach Fotos von Kate Middleton googlen 😀
das war auch mein erster gedanke 😀
Bei mir sieht leider eine verwischte Linie nicht gut aus, weil ich oft recht große Schwellungen unter den Augen habe, die würden dadurch noch betont werden. Eine unverwischte Linie – nicht unbedingt hart – sieht dann einfach besser aus.
Aber einen Tipp hast du mir trotzdem gegeben liebe Paddy. Ich kann so als bekennende Extremaufbraucherin das Letzte aus meinem Kajal rausholen 🙂 .
Super Idee! Erst gestern hab ich mich wieder geärgert, dass der teure Mac-Kajal sooo schnell verbraucht ist.
Und ja: Miss Middleton sieht mit ihrem verunglückten Kajal echt immer schrecklich aus.
Liebe Grüße
toller, simpler tipp! den muss ich definitiv mal ausprobieren. danke paddy!
<3 Lily