Clarins Masque Crème „Anti-Soif“ Super Hydratant
In der letzten Douglas Box of Beauty war auch eine Maske von Clarins enthalten. Bereits lange vor meiner Blogzeit habe ich das ein oder andere Produkt von Clarins selbst benutzt und war gespannt auf die Maske.
Masken und ich stehen nämlich auf Kriegsfuss: meine Haut reagierte immer stark gerötet und im Anschluß mit starken Unterlagerungen oder Pickeln. Meiner Haut, obwohl sie sehr trocken ist, ist diese Art von Pflege zu viel.
Aber ich habe es auf einen erneuten Test ankommen lassen und bin so begeistert von der Maske, dass ich sie nach zwei Anwendungen in Originalgröße gekauft habe.
Inhaltsstoffe
Hyaluronsäure: hilft der Haut, einen ausgeglichen Feuchtigkeitsgehalt zu bewahren. Rinde der Katafray: restrukturiert die Hornschicht, mindert Feuchtigkeitsverlust. Knospen der Eberesche: aktivieren die Mikrozirkulation. Vitamin E: neutralisiert freie Radikale.
Preis 35€ für 75ml
Bei Douglas finden sich auch viele positive Erfahrung mit der Bob Testgröße
Duft, Konsistenz
Der Duft der Maske ist sehr angenehm: leicht, etwas pudrig cremig, Hauch Frische. Alles andere als stechend. Eine Wohltat schon beim Auftragen.
Die Konsistenz ist nicht zu fest/kompakt, sondern cremig und lässt sich sehr gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen, eher wie eine dickere Gesichtscreme.
Auftrag, Gefühl
Der Duft bleibt durchaus bestehen, schwächt sich aber leicht ab. Schön finde ich, dass die Maske nicht anhärtet auf der Haut. Im Gegenteil: man kann richtig sehen, wie die Haut die Maske aufsaugt, wie durstig sie ist. Sie fühlt sich leicht fettig an, aber nicht schmierig.
Abgenommen habe ich sie mit einem Wattepad und Gesichtswasser, um die Pflegewirkung der Maske nicht durch normales Abwaschen zu zerstören. Danach habe ich meine gewohnte Nachtpflege aufgetragen.
Effekt
Die Haut fühlt sich in der Tat unheimlich weich an, aber nicht dieses typische silikon-weich, sondern gepflegt, hydriert weich. Sanft und geschmeidig. Perfekt wird das Ergebnis, wenn man vor der Maske ein Peeling anwendet, um die Maske besser einziehen zu lassen.
Meine Haut brannte nicht, war nicht gerötet und zeigt auch nach drei Tagen keinerlei Verunreinigungen, was ich so noch bei keiner Maske erlebt habe.
Ergiebigkeit
Ich nutze die Maske recht sparsam, sprich: ich creme mich damit nur etwas dicker als mit meiner üblichen Creme ein. Eine dicke weiße Schicht ist hier finde ich nicht nötig. Aufgrund dieser Auftragsweise wird die Maske bei mir persönlich einige Zeit ausreichen. Meine Probe von 15ml ist trotz regelmäßiger Anwendung von 1x die Woche noch lange nicht leer.
Fazit
Angenehmer Duft, geschmeidiger Auftrag. Zieht gut ein und pflegt die Haut wie versprochen mit viel Feuchtigkeit ohne sie zu überpflegen. Für trockene, empfindliche Haut sehr gut geeignet, trotz des Preises von 35€ ein Nachkaufprodukt für mich.
Weiterer Blogbericht hier
Sollte ich auch mal testen. Meine Haut ist immer sehr zickig, was Maksen angeht. Ich habe dann immer juckende Hautschuppen im Gesicht. 🙁
Oha, kenne ich auch. Ich bin richtig froh, diese Maske gefunden zu haben.
Was leider nicht bedeutet, dass sie auch bei dir funktioniert- jede Haut ist da anders.
Oh das klingt gut! Bin ein großer Masken-Fan und habe zeitweise sehr trockene Haut. Diese hier werd ich mir mal merken!
Die hatte ich mir auch in die Box gepackt, sie bisher aber nicht genutzt. Schön, dass deine Review so positiv ausfällt. Jetzt werde ich sie anderen Masken vorziehen, die ich noch hier habe (und die eher ein silikonartiges Gefühl hinterlassen).
Super gut die Maske, habe sie auch schon mal benutzt und kann mich nur anschließen – Nachkaufprodukt!
Hyaluronsäure ist einfach super! Hatte in einer Box solche Kapseln von Dr.Grandel, die sind der Wahnsinn! Habe mir jetzt ein Tagesfluid von Balea mit diesem Wirkstoff gekauft, ich bin noch am Testen 😉 Aber es gibt auch von Balea eine Maske aus der selben Reihe, vielleicht eine günstige Alternative zu deinem Vorschlag von Clarins 🙂
Balea hat in der Tat eine recht große Serie mit dem Wirkstoff.
Nur vertrage ich Balea gar nicht 🙁 Bekomme massive Unterlagerung und schmerzhafte Pickel
Oh, das ist natürlich ärgerlich. Bin wie gesagt noch in der Testphase, aber habe bis jetzt zum Glück noch keine Probleme!
Ich habe die Maske auch in Originalgröße und bin genauso begeistert wie du! Ich habe allerdings keine Glossybox, ich mag die Clarins Produkte im Allgemeinen sehr gerne.
Ich hab auch schon auf meinen Blog von der Maske berichtet und bin genauso begeistert wie du. Werde sie mir definitiv nachkaufen, die Maske hält wirklich was sie verspricht! 🙂
Liebe Grüße,
Sarah
Ich habe mir nun 2 Masken aus dem Avène Sortiment bestellt. Meine Haut ist zur Zeit etwas zickig und das bin ich mir eigentlich überhaupt nicht gewöhnt. Ich habe verhältnissmässig viele Pickel und sie ist um die Nase rum gerötet. Deshalb greife ich jetzt zu Avène, weil ich eigentlich immer nur gutes davon gehört habe. SOllte dies aber auch nicht helfen, werde ich mich wohl mal bei Clarins umschauen. Danke für den Bericht darüber! Lg Naalita
Ich benutze die gesamte Desalterante Serie schon einige Zeit, und bin auch äusserst zufrieden damit. Meine Kosmetikerin hat einen Hauttest mit einem Gerät gemacht uns festgestellt,dass meine Haut feuchtigkeitsarm ist und Couperose hat. Abends benutze ich manchmal das Huile Santal,das wirkt auch gegen Feuchtigkeitsarmut . Da ich keinen „Fettmangel“ hab (haha eindeutig 2deutig 🙂 und fettiges Gesch,ier nicht mag,kann ich diese Produkte auch vorbehaltlos empfehlen.
Hatte die Maske auch in der Douglas Box und war schon die ganze Zeit am überlegen sie mal zu testen :), schöne Review!
Danke für den Tipp – kann man die Maske auch als Probe bei Douglas bestellen oder sie irgendwoher „probeweise“ bekommen?
Du hattest ja schon mal von deiner empfindlichen Haut geschrieben – ich vermute mal nicht, dass es ein „Zuviel“ ist, was du bei anderen Masken nicht verträgst, sondern ein „Zuviel des Falschen“;o)
Hmm, du könntest eventuell am Counter fragen bei Clarins.
Proben bestellen denke ich ist schwierig. Oder du schreibst den Kundendienst von Clarins mal an.
Ja, an den Inhaltsstoffen wird es wohl liegen. NK vertrage ich absolut gar nicht, obwohl ja viele die „guten“ Inhaltsstoffe beschwören und nicht verstehen, wie man so einen Mist hier benutzen kann. Jede Haut ist eben anders. Ich nehme das, was sie mag und nicht was andere für richtig halten.
Von dieser Maske hatte ich auch mal eine Probe und ich frage mich gerade, warum ich die original Größe noch nicht zu Hause habe.
ich hab auch die 15ml größe aus der douglas box. bis jetzt habe ich sie noch nicht getestet, dass werde ich nach deinem bericht aber am wochenende schleunigst ändern 🙂
Ich hab vor ein paar Wochen die Clarins Feuchtigkeitscreme gekauft, weil ich von einem kleinen Pröbchen ganz begeistert war. Die Creme gab es im Set mit dem Feuchtigkeitsserum und dieser Maske. Alle drei Sachen haben mit total überzeugt. Und so hab ich dann nicht lange überlegt, als ich gesehen habe, dass es die Probe bei der Douglas-Box zur Auswahl gab. Wenn ich beide Pröbchen leer habe, werde ich mir bestimmt auch die Orignalgröße kaufen.
Ich hab es mir auch ausgesucht für meine Box of Beauty, aber bisher noch nicht benutzt. Nun bin ich neugierig und werd es gleich ausprobieren 🙂
Liebe Grüße
San San
ich habe I&A mal auf der liste meiner lieblingsblogs verlinkt, wenn du etwas dagegen hast, lass es mich bitte wissen 🙂
Danke dir :))
Meine Kosmetikerin hat mir den Tip gegeben, dass ich unter dieser Maske noch das Gesichtsöl von Clarins auftragen soll, da so die Maske noch besser einwirken kann und tiefer in die Haut einzieht. Wirklich ein super Tip!
Ich habe sie auch mal zum testen bekommen und leider hat meine Haut die Creme nicht so gut vertragen (kleine Pickelchen). Jetzt werde ich das Loutus Oil von Clarins mal testen. Mal sehen wie das bei mir wirkt.
Lieben Gruß 🙂