Wie entfernt ihr am liebsten Nagellack?
Bei dem Essie Event gab es gefühlt das ganze Sortiment an Ebelin Lackentfernertools in der Überraschungstasche von DM.
Bisher war ich ja ein überzeugter Nutzer des MNY Lackentferners, nachdem der vorherige Liebling von Essence meine Nagelhaut leider zu stark ausgetrocknet hat. Nun gibt es MNY ja leider nicht mehr, und meine Back ups werden auch nicht ewig halten.
Für mich persönlich funktionieren acetonhaltige Entferner besser, man muss die Nägel dann aber auch entsprechend pflegen (mir reicht hierfür das Balea Handkonzentrat völlig).
Was es nicht alles gibt
- Entfernerpads: recht ölig, man muss sie einwirken lassen. Pflegen aber. Trotzdem verursachen sie bei mir eine große Sauerei
- Entfernertücher: nehme ich immer mit in den Urlaub, sofern ich dort überhaupt zum Lackieren komme. Sind leicht, nehmen kaum Platz weg. Die Leistung ist zwar nicht so stark wie bei flüssigem Entferner, aber ausreichend
- Pumpentferner: sehr praktische Idee: Wattepad auf die Öffnung legen, pumpen. Mir ist die Menge aber immer zu klein und er ist ohne Aceton. Nicht mein Favorit
- Standardentferner von Ebelin, blau: hat mich positiv überrascht. Die Leistung stimmt (mit Aceton), der Duft ist sehr leicht und nicht stechend scharf. Bin gespannt, wie er sich bei Glitzerlacken macht
- Für Glitzerlacke entdeckt: der Spezialentferner von Essence. Man steckt den Finger rein, rührt ein wenig an den Noppen, zack, sauber. Riecht aber wirklich sehr stark, stechend. Man sollte ihn auf gar keinen Fall nutzen, wenn die Nagellack verletzt ist, es brennt höllisch! Oder ihr versucht diese Methode mit Aufolie
Wie entfernt ihr am liebsten Nagellack? Was ist euer Produkt?
Sehr schöner Beitrag, aber im letzten Absatz ist ein kleiner Fehler drin. Nagellack statt Nagelhaut. 🙂
Liebe Grüße
Normale Lacke ganz normal mit dem Ebelin Nagellackentfernung acetonfrei (rosa) und Glitzernagellack mit der Alu-Methode.
Hab allerdings meinen Nagellack in den Pumpspender von p2 umgefüllt 🙂
Gibts denn MNY nicht bei LIDL??
Gibts denn MNY nicht bei LIDL??
Ich benutze entweder den Entferner von Rossmann oder den Essence mit Aceton. Der Geruch von Essence sagt mir mehr zu…die Reinigungsleistung finde ich bei beiden toll.
Ich bilde mir ein, dass die acetonfreien Entferner bei mir dazu führen, dass meine Nägel brechen oder sich so seltsam aufspalten.
Ich habe jetzt schon länger den von ebelin mit dem Pumpspender und finde ihn sehr gut. Pumpe aber immer 2-3 mal, da mit einem Pumpstoß tatsächlich viel zu wenig Entferner auf dem Wattepad ist. Ich hatte auch den von essence mit Aceton (Pro irgendetwas) aber den mag meine Nagelhaut nicht 🙂
lg Maya
Ich persönlich kann mit den Ebelin Entferner nix anfangen, ich mag den von P2 (mit Pumpe), da kommt eine ausreichende Menge raus und er ist genau so gut wie mein teurer Entferner aus dem Nagelstudio
Ich hatte mir damals den kompletten Krempel für die Better than Gel Nails gekauft.
Nachdem ich dies aber nur einmal probiert hatte, saß ich nun auf diesem Schnuckeligen Töpfen!
Ich habe den INhalt entsorgt und habe meinen Lieblingsentferner eingefüllt.
Bissi Finger schrubbeln und ZACK, alles entfernt, egal welcher Lack, mit Glitzer oder ohne!
Für mich gibt es nichts besseres!
Ich benutze gerne den P2 Nagellackentferner mit dem Pumpspender. Allerdings muss ich dann auch wirklich paarmal pumpen damit die Menge ausreicht.Glitzernagellack mache ich auch mit der Alufoliemethode ab.
will ja nicht klugscheißen,aber du hast am Ende Nagellack und nicht Nagelhaut geschrieben.
Liebe Grüße
Ich hab den blauen von ebelin und finde den völlig in Ordnung. Speziallacke brauchen eben etwas mehr Aufmerksamkeit, aber es funktioniert ja. Man muss sich ja nicht immer dem ganzen Schnickschnack hingeben…
dieses essence ding sieht ja creepy aus O.o
ich benutze am liebsten die entferner pads von basic. die riechen gut und ich krieg den lack gut runter 😀 allerdings hast du recht, und es ist ne ordentliche matscherei^^
Ich benutze den blauen von Ebelin und bin sehr zufrieden mit. Bei mir entfernt der auch Glitzernagellacke gut.
Ich habe den Pumpentferner (von P2, bei Ebelin brauch ich mindestens 1 Wattepad mehr)am liebsten, allerdings mit mind. 3 Pumpstößen je Pad.
Für hartnäckige Fälle nehme ich aber auch den Spezialentferner von Essence, denn der reinigt meiner Ansicht nach am schnellsten und besten. Nachteilig finde ich hier aber, das er meine Nagelhaut am stärksten austrocknet.
Ich benutze meistens den Nagellackentferner von Basler-Haarkosmetik. Er ist ziemlich ölig und greift den Nagel und die Nagelhaut überhaupt nicht an! 🙂
Ab und an greife ich auch zu dem rosafarbenen (acetonfreien) von ebelin.
Den Essence Entferner für Glitzer Lacke kannte ich ja noch gar nicht, den muss ich dringend mal ausprobieren, danke :).
Hm ja ich lackiere meine Nägel immer mit dem Acetonfreien Entferner von Essence ab..
Oh das essence sutdio nails dings bums ist ja irre. ich glaube das finde ich toll 😀 was kostet der wohl?
Das Ding von essence hab ich ja schon mit dem Nagelset gekriegt und ich hasse es wie die Pest! Würde das nie für normalen Nagellack benutzen, es hat mir die Finger quasi vereist und bah.. Würd ich wirklich nur für die Tips benutzen 🙁
Ich benutze seit Neustem auch den Spezialentferner von Essence, ich finde den richtig toll, an den Geruch muss man sich nur gewöhnen und immer das Fenster aufhaben, glaub ich. Vorher hab ich immer einen Nagellackentferner von ebelin benutzt aber da habe ich eine Allergie gegen entwickelt.
Ich hab übrigens ein Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht geholfen werden kann, nämlich habe ich sehr, sehr dunkle Augenbrauen und hätte die gerne heller ohne zu färben. Gibt's da irgendeine Möglichkeit auf die ich noch nicht gekommen bin?
Liebe Grüße.
Die letzte Methode ist ja abgefahren, davon habe ich noch nie zuvor gehört. :O Kannte bisher nur die Alufolie-Variante. Mal sehen, ob ich das andere mal versuche!
Deinitiv die Pads! Ich lasse sie aber nicht einwirken, sondern nutze sie wie normale wattepads mit Nagellackentferner! Ich brauche zwei Stück für beide Hände, was ich sehr wenig finde! Ich mag den Duft und sie trocknen die Hände nicht aus, top 🙂
Ich benutze den grünen mit Pumpspender, wenn man mehr möchte, kann man ja einfach mehrmals drücken!
http://pinkestwhite.blogspot.de/
Der blaue Entferner von Ebelin ist schon ewig mein Liebling! Kein anderer hat mir je so gut gefallen! Geruch und Wirkung sowie Preis: 1a!
Den Pumplack mag ich nicht. Die Flasche ist super, aber die lasche Wirkung und der Gestank…!!! O.o
Die Dose mit der Öffnung hat mich auch gar nicht überzeugt!
Den Alufolientrick mag ich nicht! Sauerei und das Erhitzen unter der Folie find ich furchtbar! Und die Nägel und Nagelhaut werden stark strapaziert!
Für Glitzerlacke nutze ich tatsächlich die Alufoliebmethode, da ich öfter mal kleine Stellen an der Haut habe un dieses Döschen mir dafür zu schmerzhaft wäre. Ansonsten finde ich den blauen Ebelin Entferner auch gut, im Moment benutze ich aber den nail art nailpolish remover ultra von essence (violette Flüssigkeit). Der kiregt echt alles runter, trocknet aber ziemlich aus. Aber gute Pflege sollte ja eh selbstverständlich sein, wenn man mit Nagellackentferner hantiert.
Interessantes Posting! Ich hab alle diese Arten außer dem Spezialentferner-Topf schon irgenwann im Laufe der Zeit mal durchprobiert und bin bei den flüssigen Varianten geblieben. Für ganz hartnäckige Fälle nehme ich den acetonhaltigen von ebelin. Ansonsten find ich für normale Lacke den acetonfreien von Rossman gut, sehr gründlich und mein Favorit ist der „essence nail art remover ultra“. MNY gibts ja leider nicht mehr…
Ich mag den acetonfreien Entferner von ebelin am liebsten.
Ich schwöre auf den blauen ebelin Entferner!
Bekomme damit am besten den Lack runter.
Für Glitzerlack nehm ich auch den ebelin und entfern den Lack mit der Alufolientechnik.
Klappt wunderbar =)
Ich mag den Nagellackentferner von Sante recht gern (mit Pump) – zusammen mit einem Wattepad. Er pflegt Nägel und Nagelhaut recht gut und stinkt nicht ganz so sehr wie manch andere…
Ich benutze im Moment den grünen mit dem Pumpzerstäuber. Der Geruch ist ganz okay, aber die Reinigungsleistung finde ich nicht so optimal.
Hatte vorher auch schon mal einen anderen mit Pumpe, bei dem dann das Pumpen nicht mehr funktioniert hat und noch 1/3 Produkt drin war 🙁
Vielleicht findet sich ja noch was Empfehlenswertes?
Ich hab neulich den Pumpentferner getestet…nach ca. der Hälfte ging der Pumpspender kaputt (keine Ahnung, warum!) – danach war das Ding völlig nutzlos! Dann doch lieber die regulären Fläschchen!
Ich benutze immer den Nagellackentferner von Essence!
Ich nehme auch den Pumpspender weil ich ihn sehr praktisch finde. Für Glitzerlacke auch den Essence Entferner. Die Alufolien-Methode hat meine Nagelhaut so stark angegriffen, dass ich drei Tage lang Schmerzen hatte, wenn nur warmes Wasser über die Hände gelaufen ist. Das war nicht schön. Der Entferner von Essence funktioniert bei mir zwar nicht sooo gut und ich muss eine ganze Weile meinen Finger drin herumrühren bis der Lack ab ist, aber da ich eh nur maximal 2 Finger mit Glitzer lackiere ist das ok.
Ich mag die dm Nagellackentferner! Und aus Polen will mir den Sephora Nagellackentferner bringen…der soll echt der Hammer sein ;D
liebste grüße
also der essence spezialentferner sieht ja grusselig aus… ich glaube der macht mir angst ;-o
ich verwende den rosa-farbenden ebelin entferner, bin aber nicht 1000 prozentig zufrieden damit. da hier aber so viele von dem blauen schwärmen, darf der bei meinem nächsten dm-besuch mal mit!
LG und ein schönes Wochenende!
Sara
Ich wechsele meinen Nagellackentferner häufig. Den blauen ebelin NLE habe ich schon öfter gekauft. Im Moment sind die Nagellack-Entferner Pads von Aldi Süd mein Favorit.
Viele Grüße, Nicole
Glitzerlacke lackiere ich immer mit alufolie ab 🙂
Der sephora Nagellackentferner ist genial!
Ich mag den rosanen acentonfreien Entferner von Essence. Hab's ne Weile mit anderen, acetonhaltigen probiert, weil ich mit ihm doch länger reiben muss, aber die anderen haben mir dermaßen die Nägel ausgetrocknet, da hat man richtig die Risse gesehen. Hat fast zwei Monate und radikale Kürzungen gebraucht, bis ich den Schaden halbwegs raus hatte. Jetzt nehme ich welche mit aceton nur wenn ich Glitter entfernen muss – ich merke gleich nach einem Mal anwenden die Austrocknung, da hilft nicht mal cremen was.
Sonst nehme ich für Glitter auch dieses Essence-Töpfchen. Habe da neulich die alte Flüssigkeit gewechselt und muss sagen, da war *so* viel Dreck drin – ieeeehgitt. Jetzt wechsle ich den Entferner da drin etwas öfter und nehme auch dieses Bürstenzeugs zum saubermachen raus.
ich schwöre auf den nagellack entferner vom penny! acetonfrei, kostet 99 cent und macht sogar die härtesten glitzer sachen vom nagel runter ohne ihn auszutrocknen.
Ich nehme ihm Moment den P2 Pumpentferner und mag ihn gerne, aber ich muss auch immer 3x pumpen, damit ich genug Nagellackentferner im Wattepad habe. Den Ebelin Pumpentferner hatte ich auch mal probiert, aber den mochte ich nicht.
Ich benutze den Entferner mit Pumpspender von Ebelin. Der erste Entferner, der meine Nägel nicht zerstört.
Am besten funktioniert bei mir der blaue von Ebelin.
Ich werde aber in nächster Zeit mal versuchen mit einem ohne Aceton klar zu kommen, da meine Nägel sich leider immer spalten. Ich lackiere aber auch nur einmal pro Woche die Nägel ab, daher denke ich eigentlich nicht, dass der acetonhaltige Entferner so schädlich ist.
Ich schwöre auf den „Nail art Polish Remover“ von Essence (der lilane). Ich komm gut mit dem zurecht und er trocknet meine Nagelhaut nicht allzusehr aus. Bei Glitzer Lack kommt bei mir die Alufolien Technik zum einsatz, das Töpfchen von Essence hab ich auch aber das gefällt mir nicht so 🙂
Liebe Grüße
Anja
Ich achte bei Nagellackentfernern nur darauf, dass sie acetonfrei sind, weil das besser für die Gesundheit und schonender für Nägel und Nagelhaut sein soll. Zudem benutze ich am liebsten Pumpspender (den grünen auf dem Bild, da er genauso gut ist, wie der von P2, aber viel billiger), weil mir aus Tollpatschigkeit schon öfter eine viertel Flasche ausgelaufen ist, als ich den Entferner auf einen Wattepad geben wollte. Da pumpe ich dann halt so lange, bis eine ausreichende Menge auf dem Pad ist.
Für mich gibt es nur noch Ölpads – sie trocknen nicht aus, sondern pflegen obendrein und riechen angenehm.
Bei Aldi gibt es in regelmäßigen Abständen eine Variante von Biocura im Angebot, die viel größer und praktischer als das winzige Döschen von ebelin ist, damit bevorrate ich mich immer.
Ich verwende immer den blauen Ebelin Lackentferner. Damit bekommt man schnell alles sauber runter und günstig ist er auch. Mit Glitzer Lacken tut er sich allerdings auch ein wenig schwer.
ich benutze nur noch den Nagellack Entferner von den Essence better than Gel Nails wo man den Finger reinmacht, aber ich hab den Entferner dadrin ausgetauscht weil mir der zu doll gestunken hat 😀 Also nicht nur für Glitzernagellack, auch jeder andere.. ist halt viel schneller 😀
Ich nehme den essence spezialentferner, tausche aber den Entferner aus. Das geht ruck-zuck und er wird wirklich mit jeder Art von Lack fertig. Und ich brauche für beide Finger nur noch ein Wattepad.
Habe einen herkömmlichen Nagellack-Entferner von Butter London, er riecht aber etwas angenehmer als andere. Die Idee mit dem Glitzerlack-Entferner muss ich testen 🙂
ich entferne das mit dem pumpding… fülle den auch nach, um nicht immer einen neuen zu kaufen. ich will nichts mit aceton benutzen :/ aber glitzerlack ist echt eine qual.
bin jetzt seit ner Weile bei den Nagellackentferner-Pads vom Aldi Süd gelandet.
Der Geruch ist im Vergleich zu normalem Entferner mehr als ok, was mir neben der Tatsache, dass die Nägel/Nagelhaut nach Nutzung gepflegt wirken, mit am wichtigsten bei Entferner ist 😉
Ich benutze immer den Nagellackentferner von Rossmann. Ebenfalls Acetonhaltig, die ohne sind mir einfach zu lasch….
Diese Nagellackentferner Pads von ebelin hatte ich auch mal, aber die sind wirklich total furchtbar und schmieren total rum.
Ich benutze den ebelin NLE mit Aceton den Du auch bekommen hast.
Der ist super und ich möchte gar keinen anderen haben.
Ich benutze mittlerweile nur noch den Express nail polish remover von Sephora. Das Ding ist so genial, ich kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.
Man schiebt seinen Finger in den Tiegel rein, reibt ein wenig an den Schwamwänden, fertig.
Ich viertel drei „DEMAK UP DUO+“-Wattepads(die „Wabenstruktur“ bringts wirklich! Dadurch hat man nicht diese abertausenden Fussel irgendwo hängen), tränk die einzeln mit Entferner(Pad auf Flasche, Finger auf Pad, kurz umdrehen, dabei mit dem Finger „abdichten“) und drück sie dann auf den Lack. Wenn alle zehn Finger. beklebt sind, kann ich die vorne schon wieder runterholen. Mit leichtem Druck zur Spitze hin wischen, Thema durch. Die Daumen mach ich zuletzt und mit den beiden letzten Fitzeln mach ich eventuelle Reste „manuell“ weg. Seitdem ich das so mache, brauche ich nur noch einen Bruchteil Entferner und Zeit und hab keine hartnäckigen Ränder mehr in irgendwelchen Ritzen an der Nagelhaut und meine Nägel trocknen viel weniger aus, bei gleichem Entferner.
Apropos Entferner: Oversa Rose Jasmin. Weiß jemand wo man den bekommt? Ich hab den mal „notfallmäßig“ gekauft und weiß nicht mehr wo. Der ist SO genial, aber leider bald alle :/
Ich tränke ein Wattepad gut mit Nagellackentferner (Ebelin blau) und drücke es sanft auf den kleinen Finger, zähle bis 10 und streife das Pad dann mit sanftem Druck nach vornehin ab. Dann drehe ich das Wattepad ein Stück weiter und fahre mit dem Ringfinger fort, usw., bis der Daumen dran ist. Um den Daumennagel abzulackieren falte ich das Wattepad in der Mitte so, dass die Farbtupfer der andern Nägel innen liegen, und drücke es wiederum auf den Daumennagel wie vorher bei den anderen Nägeln. Dann falte ich das Wattepad nochmal zu einem Viertel (wieder so, dass die „saubere“ Fläche nach außen weist) und wische nochmal über alle Nägel drüber. Das geht ratzfatz und gründlich. Wie der Entferner mit Glitzerlacken fertig wird, kann ich nicht sagen, da ich keine verwende. Aber mit meinen liebsten Lacken (Astor Nail Whitener, Essie Fishnet Stockings) gibt es überhaupt kein Problem.
Bei mir trocknet der blaue Nagellackentferner von ebelin die Nagellhaut leicht aus. Deshalb pflege ich nach dem Ablackieren meine Fingerchen immer mit der Brustwarzensalbe von Babylove. Erst ein paar Stunden später (oder gar erst am nächsten Tag) lackiere ich neu.
Ich benutze den Pumpspender Soft Nail Polish Remover von P2 (acetonfrei) und bin zufrieden. Man muss eben mehrmals pumpen und Glitzerlacke lassen sich schwerer entfernen, aber für den Preis kann man nicht meckern. Den Spezial-Entferner von Essence muss ich mir direkt mal genauer ansehen. Die Entferner gabs früher nur im Nagelstudio. Ich finde, dass die die Finger austrocknen und irgendwann ist das mit Nagellackentferner getränkte Schaumstoffteil voll mit Nagellack
ich mops mir immer reines aceton von der arbeit 😀 danach schön eincremen, ich hatte noch nie probleme mit trockenen, brüchigen nägeln, also werd ich das auch weiterhin so machen 😉
Der von essence hat mich auch überzeugt, bis ich mal nach einiger Zeit wieder hinein schaute und die gesamte Flüssigkeit einfach verschwunden war… Ist mir bis heute ein Rätsel, da er die ganze Zeit fest verschlossen war O.o
Ich benutze Nagellackentferner ohne Aceton, leider weiß ich den Namen gerade nicht.
Ich benutze nur noch die Nagellackentferner-Pads von Aldi (!), für mich die beste Lösung!
Ich benutze den grünen zum Pumpen von ebelin oder einen Lilanen von as (schlecker) und den
Von Essence kenne ich noch gar nicht. :O
Ah genauso ein Ding wie das von Essence brauche ich!
Ich benutze ausschließlich den von Sante. Von allen anderen werden meine Nägel so trocken, dass doie oberste Schicht abfällt.
Hallo,
mein Favorit ist der Express Entferner von Astor (mit Aceton). Der hält wirklich, was er verspricht. Doch bei Glitter o. ä. bevorzuge ich tatsächlich die Alu-Methode, auch wenn sie etwas aufwändiger ist, doch sie funktioniert im Endeffekt schneller als alles andere.
LG, Anne
Mit dem Ebelin Nagellackentferner mit Mandelduft (riecht nicht nach Mandel, dafür aber nicht so penetrant wie andere Entferner).
Die Tücher werd ich mir vormerken. Im Urlaub benutze ich meistens nur Klarlack, da man bei dem am wenigstens sieht, wenn er sich verabschiedet.
ich nehme den acetonfreien von douglas aus dieser nails/hands/feet-serie und finde den auch sehr gut. vorher hatte ich immer den von alessandro, aber der kostet nochmal glatt das doppelte.
bei versuchen mit drogerieprodukten hab ich leider brüchige nägel bekommen.
Leider ist wie immer das am kompliziertesten zu besorgende Produkt mein Favorit.
Der Zoya Remove + entfernt den Lack im Lichtgeschwindigkeit, bei minimalem Verbrauch und optimaler Pflege. Typisch, daß es das hier nicht zu kaufen gibt :o(
Mein Liebling war ja auch der von mny und jetzt bin ich auch noch auf der suche nach dem richtigen für mich. Den von Essence muss ich mit unbedingt mal anschaun da ich sehr gern Glitzerlacke trage!