Review Essence Make up to match
Essence Make up to match
Adapts to all skin tones
3,45€ für 27ml Inhalt
Erhältlich in 3 Farben
Das Versprechen von Essence
Make up, dass sich dem Hautton anpasst, verleiht ein natürliches und strahlendes Finish. Mikroverkapselte Pigmente werden beim Auftrag freigesetzt und passen sich dem Hautton perfekt an, kaschiert kleine Hautunebenheiten.
Langhaltend, parfüm- und ölfrei
Konsistenz, Duft, Hautgefühl
Das Make up ist von einer recht leichten Konsistenz, wie eine Lotion und lässt sich gut verteilen. Ein Duft ist nicht wahrnehmbar, es ist dieser typische “Duft” von unparfümierten Produkten. Auf der Haut fühlt es sich maskenhaft an, trotz der extrem leichten Formulierung, was wohl an den enthaltenen Silikonen liegt.
Auftrag, Effekt
Die kleinen Kapseln merkt man beim Auftrag nicht, auch bleiben keine Rückstände zurück. Das Make up verspricht ein natürliches Finish. Ich sehe das anderes: ich sehe überhaupt gar nichts. Absolut keine Veränderung. Meine Haut war zu dem Zeitpunkt der Fotoaufnahme fleckig, unrein und perfekt, um einen Effekt zu sehen.
Die Rötungen sind weiterhin vollständig sichtbar, alle Pickelchen offensichtlich.
Bei meiner trockenen Haut betont es, trotz vorheriger Pflege, auch noch zusätzlich trockene Stellen. Ich sehe zwar keine Deckkraft oder irgendetwas anders an Produkt, aber dieses Produkt schafft es sogar nachzudunkeln! Auf dem Bild mit dem geschminkten Endergebnis habe ich mein fast weißes Alterra Puder genutzt und man sieht, wie rötlich und unnatürlich wirkt.
Fazit
Wer unreine und trockene Haut hat, für den ist dieses Produkt nicht geeignet.
Da es leider auch stark nachdunkelt, ist es ebenfalls nichts für sehr Hellhäutige. Ich tue mich gerade wirklich schwer zu beurteilen, ob es überhaupt eine Zielgruppe geben könnte; eventuell für diejenigen mit einem mittleren Hautton, mit sehr reiner! aber normal feuchter Haut, denn das Produkt mattiert leicht und könnte gerade an diesen Personen besser und weniger offensichtlich wirken als nur mit Puder.
Generell aber eine Entpfehlung von mir
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, vielen Dank!
Ungeschminkt | nur mit Essence MU to match | mit Puder, Rouge, Wimperntusche
Eine weitere Review findet ihr bei Neonweiss
Ach schade, ich dachte, es würde vielleicht endlich mal ein Makeup für meine quasi weiße Haut geben. 🙁 Aber das ist ja wirklich enttäuschend!
Schau mal nach der Missha M BB Cream in Nr. 13, das ist fast weiß 🙂
Wobei die Inhaltsstoffe bei der Misha Creme bei mir sehr krasse Unterlagerungen ausgelöst haben, die längste Inci Liste, die ich je gesehen habe.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich sowas sein kann.
Die Missha BB Cream hat geholfen mein Hautbild zu verbessern 😉
Ich hab die Perfect Cover leider auch nicht vertragen, muss am Mineralöl gelegen haben, und auf chemische UV-Filter reagiere ich auch. :/ Aber weil die #13 farblich so gut passt, will ich demnächst die Signature Real probieren, die ist ohne diese Stoffe.
Hey Sarah, mir gehts genauso. Ich bin dazu verdammt, das 42 Euro Make up von Bobbi Brown in 00 Alabaster zu verwenden. 😉
Das Problem ist einfach, dass es zu wenig sehr helle Hauttypen wie uns gibt und deshalb produzieren die sehr günstigen Firmen nur für die Durchschnitts- Hauttypen. Das ist eine Kostenfrage in der Produktion.
Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Es gibt MASSIG Frauen mit diesem Hauttyp. Überall wo ich hingehe, sehe ich Mädels mit sehr heller Haut – die tragen nur meist einfach kein MU, weil sie keins finden…
Dass kein helleres MU gekauft wird, liegt einfach daran, dass es keine helleren gibt…
Klingt irgendwie unlogisch…wenn der Bedarf so groß ist, wie du sagst, warum gibt es dann kaum Firmen die es produzieren?
Das Problem ist, dass Europäre gern dunkler Haut hätten und daher wird dann so produziert
ich komme mit der von Missha auch sehr gut klar nutze nummer 21
Rea hat aber absolut recht. Ich sehe viele Fauen mit sehr heller Haut, aber meist tragen sie aus verschiedenen Gründen kein Make up oder sie tragen zu dunkles Make up… Wie Mary Lu schon geschrieben hat, liegt es gewiss daran, dass viele Europäer dunkler sein wollen, anstatt zu ihrer Hautfarbe zu stehen…
Man sieht ja auf dem Vorher- und Nachher-Foto tatsächlich überhaupt gar keinen Unterschied! o.O
Ich habs vor 2 Wochen auch gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden..
Abdecken tut es null, wie du schon geschrieben hast.
War wohl ein Fehlkauf. :/
Ich hab mir die hellste Nuance geholt und muss dir zustimmen, leider ein absoluter Fehlkauf. Mit Puder sieht es annehmbar aus, es dunkelt wirklich wie aus dem nichts nach, also wenn man zuviel Puder drauf hat, ist es zu dunkel, wenn man kein Puder drauf hat, kann man genauso gut ungeschminkt aus'm Haus gehen.
Sorry wenn ich dich jetzt gleich etwas so direkt frag, aber wir sind etwa im gleichen alter und ich sehe du hast die selben Hautprobleme wie ich *hüst* die muss man ja hier nicht genauer erörtern, aber hast du evtl. nen Tipp was man dagegen tun kann? Ich mach schon lange nichts mehr weil früher ist immer alles schlimmer geworden auch durch Tips vom Hausarzt.
Hast du schonmal Teebaumöl ausprobiert? Das ist das einzige, was meiner zu Unreinheiten neigenden Haut wirklich gut geholfen hat und immer noch hilft.
ohja pur und in Creme, danach wars noch krasser. Aber das ist nicht mein einziges Problem, von früher hab ich tiefe Narben und Male sowie sind meine Backen immer extrem gerötet
ich bin anfang 30, und komme supergut mit dem seifenfreien waschstück von sebamed zurecht. morgens und abends damit das gesicht waschen, abends danach nur das gesichtswasser benutzen, morgens nur das ölfreie pflegegel. meine haut mag es! lieben gruß, jennifer
danke für den Tipp ich glaub das probier ich mal, hab nämlich zufällig ein Probe Zuhause 🙂
Echt enttäuschend…ich denke ich bleibe bei BB Creams
Ich finde leider es sieht an dir gar nicht gut aus !
Ich weiß, vielleicht bewahrt es ja eine Leserin mit ähnlich schlimmer Haut vor einem Fehlkauf. Ich bin leider nicht mit so einer schönen reinen Haut gesegnet wie Me, war leider schon seit der Pubertät so 🙁
hi,
naja deine gesichtshaut wird doch schön abgedeckt- ich finde am foto wirkt es ganz natürlich und die farbe passt auch?
lg
Wo denn? Oder meinst du das letzte Bild? Da ist ja ordentlich abgepudert, aber die Foundation deckt Null ab, meine Haut sieht immer noch schlimm und fleckig aus auf Bild 2.
ach so sorry- dass war mit puder
ps: und ich dachte noch, warum empfiehlt sie es, wenn es so schlecht ist 🙂
Mich hat es interessiert und ich habe es vor kurzem getestet – konnte aber leider auch keinen tollen Effekt feststellen. Null Deckkraft, die angebotenen Farben passen nicht zu meiner Haut. Zumal ich durch die Kapseln einen leichten Peeling-Effekt gespürt hatte, den ich mir bei Make-Up eigentlich nicht wünsche. Schade, das Produkt an sich klingt interessant.
Ich bleibe beim essence Clear&Matt Make Up, das ich schon seit mehreren Jahren gerne verwende.
Also dieses Makeup ist irgendwie sinnlos 😀 haha
Schade :/
Liebe Grüße
Kann es nur bestätigen. Ich habe überlegt, ob ich es als Primer tragen könnte, aber ich glaube, das ist mir schon zu viel Heckmeck, wenn es denn speziell konzipierte Primer gibt.
Finde ich sehr schade, denn es war eines der spannendsten Produkte auf den ersten Blick 🙁
Gab es ja bereits schon mehrfach in der Form auf dem Markt. Geht auch in Teuer siehe aktuell Loreal Beauty Balm, die größte Lügengeschichte in meiner Blogzeit. Traue mich fast nicht, den Beitrag online zu stellen, muss ihn erst entschärfen o_o
Jep, über den Loreal Balm wollte ich auch morgen berichten. Ich echt heftig, was sich da Loreal geleistet hat
Oh dann bin ich darauf ja schon mal gespannt, habe den BB nur mal kurz auf dem Handrücken geswatcht und war nicht überzeugt…
Sieht nicht gut aus, sorry. Schau mal, die Mundpartie ist total gelblich wohingegen die Wangen sehr rosa sind. Das sieht unharmonisch aus.
Ich würde dir eine sehr helle Foundation mit Gelbstich empfehlen. Die passt dann zum Hals und am besten eine, die stärker deckt, so dass die Wangen auch nicht mehr so rot erscheinen. Lieber anschließend mit Blush Wangenfarbe auftragen…
So würde ich ja nie auf die Strasse, ich Teste ja für den Blog und weiß schon genau wie ich mich für die Öffentlichkeit schminke 😉
Sorry, ich wollte dir damit jetzt nicht auf den Schlips treten. Finde nur, dass du dich generell zu „rosa“ schminkst. Das betont die Rötungen deiner Haut unvorteilhaft. Kannst ja auch noch dazulernen, oder?
@ Anonym: ähm, hast du den Post überhaupt richtig gelesen? 😉
Ich habe das Make Up to Match auch zu Hause, aber bin eigentlich recht zufrieden…Also die Produktbeschreibung stimmt natürlich insofern nicht, da es wirklich so gut wie keine Deckkraft hat. Aber bei mir reicht es relativ gut aus, ich nehme danach nämlich noch ein Puder-Make-Up von Artdeco und schon mit dem Make-Up ist es gleichmäßiger. Ich konnte auch kein Nachdunkeln beobachten (hab die hellste Nuance), aber ich bin auch nicht so hell wie du. Und obwohl meine Haut recht trocken ist, hat es bei mir nichts unschön betont (vielleicht ist meine Pflege darunter auch schon reichhaltig genug). Von der Art erinnert mich das Make-Up übrigens an die BB-Cream von KIKO, die hab ich mir gekauft und finde sie auch gut, aber ich glaube von der Deckkraft her sind die sich ähnlich. Also lange Rede kurzer Sinn: wahrscheinlich sollten sie es eher als leicht tönende Make-Up Unterlage bezeichnen 😉
lg Denischen
Hm… nicht gerade der Knaller. Diese seltsamen Knübelchen auf dem
ersten „Swatch“-Foto sehen schon irgendwie eklig aus und würde ich
mir nicht so gerne ins Gesicht schmieren… sieht aus wie sowas
richtung Totes-Meer-Maske oder so ;D
Und wenn das sich angeblich an die Hautfarbe anpasst… warum braucht
man dann ganze drei Nuancen?! Naja^-^ kein Must-Have 😉
LG Anna
Stimmt- auf den 1. und 2. Bild ist absolut kein Unterschied zu erkennen. Schade!
Liebe Paddy,
das mit dem MakeUp ist ja wirklich ärgerlich. Ich frage mich, warum eine so große Marke doch so ein total unbrauchbares MakeUp überhaupt auf den Markt bringt? Für mich ist das manchmal einfach unverständlich *kopfschüttel*
Ich muss allerdings auch mit dir schimpfen. Ich hab mich heute morgen nochmal so durch euren Blog geklickt und meine Liste von Catrice Lidschatten & Co. ist jetzt mega lang. Ein paar Sachen hab ich eben schon abgearbeitet, aber ich finde es ganz fies wie du versuchst uns hier immer anzufixen^^ Nein Quatsch, ich liebe euren Blog und finde es ganz toll wie ihr Drogeriekosmetik und High-End-Produkte auf eurem Blog vereint. Ganz großes Lob dafür.
Liebe Grüße
Steffi
Danke für das liebe Lob! Dann warte mal das große Swatchposting meiner gesamten Catrice LS Sammlung ab, sind ja nur 15Stück oder so…
Wähhhhhhhh…Paddy…neeeeeeee…kein Swatch aller Catrice LS…das hält mein Geldbeutel nicht aus^^ (Ich bin schon sooooooooooooo gespannt und kanns kaum abwarten XD)
Weil es eben Essence ist. Ich finde die Marke einfach nur schlecht.
Das transparente Puder und die Pinsel finde ich brauchbar, aber das andere Zeug würde ich mir nie ins Gesicht schmieren. Die Lacke halten mir zu wenig, die Lippenstifte ebenfalls, die Lidschatten sind meines Erachtens nach nicht gut genug pigmentiert und irgendein Billig-Make-up möchte ich mir sowieso nicht ins Gesicht klatschen…
🙁 Schade… ich bin immer noch erfolglos auf der Suche nach dem perfekten Make Up… ich hatte gehofft, die Rival de Loop BB würde Abhilfe verschaffen, aber perfekt ist die ja nun auch nicht 🙁
Das Erlebnis, dass du hattest, hab ich auch gehabt. Jetzt steht die Tube hier blöd rum 🙁
Mal ehrlich, wer bringt so ein Produkt auf den Markt?
Kann es sein, dass du am Schluss meintest: Generell „keine“ Empfehlung von mir oder sollte das wirklich eine Empfehlung heißen ? Weil für mich sah es eher wie keine Empfehlung aus ;)Das hat mich etwas verwirrt.
Ich habs auch erst überlesen, aber das steht ENTpfehlung, nicht Empfehlung.
Mich auch, aber da stand bei näherem Hinsehen dann ENTfehlung.
Hihi, ich wollte mal testen, ob ihr meine langen Texte überhaupt lest *g*
Entpfehlung ist auf Blogs ein oft verwendeter Fantasieausdruck, ich wollte da auch mal mitmachen 😉
ooooopf -.- Aber ja ich habe den Text generell gelesen.. xD hättest du beim Post gleich ENTfehlung geschrieben, also die 3 Buchstaben groß, hätte es sicher sogar ich gemerkt.. 😀
Haha, ich dachte auch erst „Was ist denn das für eine Rechtschreibentgleisung?“ 😀 Aber danke, dass du mich vor einem Kauf bewahrt hast, ich hate nämlich großes Interesse. Das ist jetzt weg ^^
Bei mir hat man genauso viel gesehen. Schade 🙁
Kann ich leider fast nur bestätigen.
Bei mir sieht man überhaupt nichts, wenn ich das „Make-Up“ aufgetragen habe, also es dunkelt bei mir auch nicht nach (das ist ja eh eine individuelle Sache). Etwas Deckkraft hätte ich mir allerdings schon erhofft, denn im Prinzip kann ich mir dieses Produkt auch sparen.
Liebe Grüße
Isabel
Ohje… ich habe nicht viel erwartet, aber am Ende fast keinen Effekt zu sehen enttäuscht mich doch gerade ein bisschen. :-/
LG
hm, ich habe das make-up auch und bin mal ganz angetan davon, mal weniger.
meine haut ist aber auch auch „nur“ unrein, aber nicht fleckig. ich sehe durchaus einen ausgleichenden effekt. er ist nicht bombastisch, aber wenn ich eh eher natürlich unterwegs bin, nehme ich es mal ganz gerne (+ concealer dann… ).
was ich krass finde ist, dass es bei dir nachdunkelt – ganz seltsam. bei mir keine spur, dabei ist unser hautton in etwa der selbe.
dennoch: auch für mich kein nachkaufprodukt!
für mich ist das make up ein absoluter flop!
Da schau ich auf meine Statistik und denk mir: sagmal, was soll denn der Zacken da, wasn das für eine verdrehte Zahl… Haha 😉
Jetzt ists mir natürlich klar…..
„Gut“, dass du auch so ein schlechtes Ergebnis damit hattest, dann liegts also nicht an mir. Bloß die trockenen Stellen betonts bei mir nicht, eher umgekehrt, fast ein wenig pflegend.. Andererseits hab ich das Problem mit trockener Haut ab Frühling auch nicht mehr..
LG!
Danke fürs Ausprobieren, wirkt nicht, als müsste man das haben…
Ich habe auch mal eine Review zu diesem Produkt geschrieben und ganz ehrlich ich finde es auch einfach nur schlecht.
Ich kenne kein einziges Produkt das so sehr nachdunkelt und gleichzeitig eigentlich überhaupt nicht deckend ist! :/
Also für mich ist dieses Essence Produkt einfach nur überflüssig!
Oh Gott das ist ja wirklich ein reinfall.
Ich habe bestimmt auch schon zig Foundations getestet und bis jetzt noch keine gefunden die mir richtig und 100 prozentig zusagt.
Ich finde deinen Blog echt toll, du hast mich schon vor dem ein oder anderen Fehlkauf bewahrt 🙂
Liebe Grüße
Chacharel
Ich hab meins auch zurückgegeben, denn es ging gar nicht. Ich bekam Pickel und sah aus wie ein Streuselkuchen – echt mies
Ich habe mir das Make-Up vor wenigen Wochen gekauft, hätte ich es nur gelassen. Du beschreibst genau das, was ich auch erlebt habe. Ich wünschte du hättest schon früher darüber geschrieben, dann wäre mir das wohl erspart geblieben 😉
Ich stimme dir absolut zu. Zwischen dem ersten und zweiten Bild sehe ich keinen Unterschied, dafür ist es auf dem 3. Bild dunkler. Dafür, dass es ein richtiges MakeUp und keine Tagescreme sein soll, sehr enttäuschend. Danke für die Review, die bewahrt sicher einige vor einem Fehlkauf.
Hi Paddy! Na dieses Produkt überzeugt ja mal gar nicht. Ich könnte mir als Zielgruppe höchstens Teenies (so 12-14) vorstellen die relativ unproblematische Haut haben und einfach nicht in dem jungen Alter schon richtige Foundation und CO möchten/sollten. Danke für den Bericht darüber! Lg naalita
danke fuer die review. werde mich nicht zum kauf verleiten lassen beim dm. 🙂
Hi ich weiß nicht ob du auch das make up von almay kennst (habs in den USA gekauft, gibts aber glaub auch in UK)? Es ist vom „Versprechen“ her ähnlich wie das von essence aber ich finde es tausend mal besser! Habe sehr helle Haut mit roten Stellen und immer wieder mal Pickeln… Das von almay war das erste make up (+ Concealer), dass zwar alles schön abdeckt aber trotzdem nicht alles zuspachtelt und die ganze Geschichte noch verschlimmert… hier ist mal ein link: http://www.almay.com/en/products/face/foundation/smart-shade-makeup.aspx
Ich finds eigentlich ganz ok. Klar, es deckt nicht, aber für ein leichtes MU finde ich es echt gut um die Haut etwas auszugleichen. Ja, man könnte auch einen Primer als „Puderkleber“ benutzen, aber die sind mir immer so schmierig… Und bei mir dunkelt es auch nicht nach, komischerweise. Das wäre mir aufgefallen, schließlich bin ich auch 00 Alabaster. Oder auch 00 gibsnichtmehr… Dagegen geht die BB Creme von Rival de Loop bei mir gaaar nicht.
LG
Also dass viele Europäer gerne dunklere Haut hätten, finde ich übertrieben. Ich bin ein sehr heller Hauttyp. Klar freue ich mich, wenn ich im Sommer braun werde, und das möchte ich auch, aber wenn die Bräune wieder verschwidet, ist das auch kein Weltuntergang für mich ;-). Ich stehe zu meiner Hautfarbe, nur es schmerzt schon, wenn man dann gefragt wird, ob man die Sonne meidet oder vielleicht sogar krank ist ;(.
Gegen Narben hat bei mir Salzwasser geholfen. 2 Wochen Griechenlandurlaub, danach hatte ich keine mehr. Und auch keine Pickel, die sind allerdings zu Hause wieder aufgetaucht.