Ich und Lush? The Comforter Schaumbad
Ihr wisst es sicher, wer IA liest, weiß: ich und Lush geht auf keine Kuhhaut.
Wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin, dann warte ich lieber draußen, weil mir der Geruch zu stark ist. Alles ist bunt, ich habe keinen Plan, was ich mit den Konsistenzen anfangen soll (festes Shampoo???), und die Verkäuferinnen sind mir zu präsent, auch wenn gerade bei Lush Service sehr groß geschrieben wird, was ich an sich ganz toll finde.
Und so kam es, wie es kommen mußte: ich bekam von einer Freundin ein Geschenk. Ein festes Schaumbad.
The Comforter mit Johannisbeerduft.
Ganz ehrlich, mein erster Gedanke war: an wen kann ich weiterverschenken (Sorry liebe S. ;)).
Aber ich habe es gewagt und es benutzt, weil es gar nicht mal so schlimm roch, ich Muskelkater hatte und ein Bad brauchte.
The Comforter hat mich optisch zumindest sehr angesprochen. Und aus Unwissenheit habe ich sofort die halbe Kugel ins Badewasser getan. Das Wasser war knallpink. The Comforter ist ein richtiger Schaumschläger, hat mir sehr gefallen.
Der Duft war ganz zart und leicht, überhaupt nicht süß. Johannisbeeren habe ich zwar nicht wahrgenommen, aber das war nicht schlimm.
Überraschend war für mich der gute Pflegeeffekt: meine Haut ist sehr trocken, sie juckt nach dem Baden, wenn ich nicht eincreme. Das Schaumbad hat aber schon im Wasser meine Haut toll gepflegt, so dass ich danach nicht mehr eincremen musste.
Mein persönliches Fazit
Danke an meine Freundin, The Comforter war ein Volltreffer und bin beruhigt, dass er im Standardsortiment ist. Ein echtes Einsteigerprodukt für Lushanfänger.
Wurdet ihr auch schon mal bekehrt (muss nicht Lush sein)?
Hier der Link zur Homepage
mhh ich hab den auch und bei mir hat nichts geschäumt 🙁 aber immerhin war das wasser auch lila 😀
allerdings hab ich mich auch gefragt wo da die johannisbeeren versteckt waren… momentan reizt es mich allerdings nicht so sehr produkte von lush zu kaufen
Vielleicht falsch angewendet? 🙂 Die Schaumbäder muss man ins einlaufende Badewasser bröseln. Oder in die leere Badewanne bröseln und dann erst das Wasser einlassen.
Von Lush kann ich absolut die Gesichtsmasken empfehlen und den Retread Conditioner. Von den festen Shampoos hab ich leider total juckende und brennende Kopfhaut bekommen.
Mein absolutes Lieblingsprodukt ist das „Rub! Rub! Rub!“-Duschpeeling.
Toll ist auch, dass man sich von jedem Produkt im Laden erst mal eine Probe geben lassen kann.
Noch schaumiger wirds, wenn man die halbe Kugel unter den Wasserstrahl hält 🙂
Ich liebe Lush! Allerdings habe ich eine zeitlang so viel „gelusht“, dass ich es grad überhaupt nicht benutzen mag. Die Gesichtsmasken finde ich aber nach wie vor unschlagbar gut!
Noch mehr Schaum bekommst du, wenn du die Badekugel unter den einlaufenden Wasserstrahl hälst und ganz gleich mit dem Finger drüber reibst. Da reicht meistens ein Drittel fürs gesamte Bad.
Ich hab eine zeitlang zu viel „gelusht“, deshalb mag ich momentan auch nicht gerne in die Läden gehen. Die Gesichtsmasken finde ich aber nach wie vor unschlagbar gut!
Ich mag die Schaumbäder gar nicht, riechen toll, aber bewirken bei mir nichts.
Dafür mag ich eines der festen Shampoos sehr sehr gern, wenn man erst mal über den Schatten gesprungen ist, es auszuprobieren, sind die Dinger echt super. Vor allem, wenn man verreist! Klein, leicht, deutlich besser als die flüssigen Lush Shampoos und die Tasche vollsauen können die einem auch nicht 🙂
Lush ist wirklich immer so eine Sache.Ich habe mich schon durch viele Badezusätze von denen durchgetestet.Einiges war sehr gut und einiges eher schlecht.
Wenn du noch an deren Badezusätzen von Lush Intresse hast schau mal auf meinem Blog vorbei.Vielleich hilft dir der eine oder andere Bericht.
Mir gehts mit Lush genau, wie du beschreibst, ich hab den Laden nur ein einziges Mal betreten, danach nie wieder. Daher überrascht mich deine „Bekehrung“, aber klar, die Produkte an sich müssen ja nicht schlecht sein, sondern werden ja vielerorts hochgelobt. Das zeigt mal wieder, dass man doch sparsam mit Vorurteilen umgehen und sich lieber selbst ein Bild machen sollte.
Ich mad den Comforter sehr. Ich benutze nur ein viertel davon für ein Bad, denn das reicht völlig aus, weil er so groß ist. Eincremen muss ich mich nach dem Bad aber. Da ich sehr trockene Haut habe muss ich das sowieso immer, wenn ich nicht gerade ein Ölbad nehme.
Ich LIEBE Lush! Gerade die Schaumbäder sind toll. Im übrigen liebe ich auch die festen Shampoos. Jumpin Juniper solltest du mal testen – wirklich!
Bekehrt wurde ich bisher nur durch Nina mit Duftkerzen. Ich habe zwar noch keine gekauft stöbere aber durch die Shops und will demnächst mal zuschlagen 😉
ich mag lush auch gar nicht. ich habe noch kein produkt gefunden, das mich überzeugt hat – weder wirkung, noch geruch! vor allem „helping hands“ riecht sehr gewöhnungsbedürftig. gehe ich am geschäft vorbei, halte ich davor die luft an – bis ich dran vorbei gegangen bin. mir ist das alles viel zu viel.
Ich bin ein totaler Lush-Fan, bekomme aber auch nach spätestens 10min Kopfweh in dem Laden.
Festes Shampoo ist unheimlich praktisch auf Reisen, wenn man auf's Gewicht achten muss. Wir reisen nämlich immer mit 2 kompletten Tauchausrüstungen sowie Profi-UW-Kameraequipment. Ohne Handgepäck sind wir da locker bei 60kg.
So einen Shampoobar und eine Seife kann man halt überall reinquetschen bzw. die müssen ja auch nicht in den 1l-Plastikbeutel.
Ich war noch nie in einem Lush. Da hats nichts dekoratives, von dem her nicht so interessant für mich 😛 Aber die Shampobars & Co würden mich schon interessieren, vorallem weil viele davon schwärmen. So ein Baddings? wäre aber nichts für mich, da ich eh nie bade..
Ich mag Lush eigentlich auch gerne, aber ich habs mal ne Zeit arg benutzt & aktuell das Gefuehl, das ich nichts von den Produkten brauche. Das einzige, das ich immer sofort kaufen könnte ist die Oatfix Gesichtsmaske. Ich hab trockene Haut, die gerne mal zu Unreinheiten neigt & die Maske pflegt, riecht UNMENSCHLICh gut & man kommt mit dem Töpfchen einige Male hin! 🙂
& zum umbekehren lassen; durch eine andere Bloggerin, die mir sagte, wie furchtbar Benefit sei & wie schlecht sie alles findet, habe ich nichts dort gekauft- vor einigen MOnaten aber habe ich nach den tollen Reviewen Hoola gekauft & dann einen der Cremelidschatten & dann „The Porefessional“ vor ein paar Wochen & bin mit der Qualität der Produkte doch sehr zufrieden & werde Produkte nicht mehr so schlecht reden lassen, bzw sie dann nicht mehr kaufen..
Wirklich bekehrt werden musste ich noch nicht 😀 Als bei uns vor ein paar Monaten LUSH aufgemacht hat, bin ich einfach mal mutig reingestolpert, ohne weiteren Plan. Die extreme Duftumgebung ist schon etwas nervig, vor allem, weil man den Duft eines expliziten Produkts schon gar nicht mehr richtig wahrnehmen kann, weil man so reizüberflutet wird 😉
Von den Produkten bin ich aber sehr angetan, alles, was ich schonmal hatte, habe ich wirklich liebgewonnen. Ich benutze das feste Shampoo Trichomania, das für meine sonst strohigen Haare wirklich ein Wundermittel ist, den festen Conditioner, ein Deo (namens Teo, das wäre mein absoluter Geheimtipp, weil es einfach klasse ist und die Wirkung alles übertrumpft, das ich je hatte), aber auch Foundation. Die haben eine extrem helle Nuance, so einen tollen Ton habe ich noch nie gesehen. Die kann ich nur empfehlen 🙂
Ich bin ein großer Lush-Fan! Ich habe hier so viele Schaumbäder und Badekugeln, dass ich locker ein halbes Jahr damit durch käme (mache immer Hamsterkäufe in UK, weils da billiger ist). Manche Produkte konnten mich nicht überzeugen (keine festen Shamppos für mich!), andere kaufe ich immer wieder (Körperbuttern, Duschgels). Auch meine Haut ist sehr trocken und juckt nach dem Baden/Duschen schnell, jedoch habe ich mit Lush immer gepflegte Haut, die nicht zickt.
Insgesamt bin ich gerade vom Badezeug unheimlich angetan. Ungewöhnliche Düfte, hohe Ergiebigkeit und Spaßfaktor. Da bezahl ich auch gern etwas mehr Geld 🙂 Selbst bekehren muss man mich also nicht, dafür bekehre ich andere Leute. Mein sehr geruchsempfindlicher Freund verwendet inzwischen auch ganz gerne mal was von Lush. Einkaufen muss halt ich, weil er auch niemals in den „Stinkeladen“ gehen würde.
Ich wurde bekehrt und bin inzwischen wieder zurück bekehrt. Die festen Shampoos sind zwar wirklich super, aber für meinen Haushalt mit nur Dusche funktioniert das nicht so gut.
Ansonsten habe ich eher das „Problem“ mit den Lush-Produkten, dass immer alles gleich riecht. Die Zutaten, mit denen die Produkte angepriesen werden, rieche ich einfach überhaupt nicht raus und letztendlich hat mich das irgendwie so genervt, dass ich meine Vorräte aufgebraucht und nichts mehr nachgekauft habe 😀
ich habe auch immer einen großen bogen um das geschäft gemacht, den geruch hab ich nicht ausgehalten. vor paar monaten sollte ich dann für eine freundin etwas besorgen und natürlich lies ich mich von der verkäuferin beschwatzen. habe mir dann ein festes shampoo einreden lassen u muss sagen es ist gar nicht schlecht. ebenso nahm ich diese komische nagel/handcreme mit, welche im winter allerdings mit stinknormaler vaseline nicht mithalten konnte. das shampoo würde ich nachkaufen ansonsten sind mir manche sachen einfach zu teuer.
lg
Ich war einmal bei Lush drin – aber ich mag den Geruch auch nicht, mir ist das zu heftig und ich fühle mich nicht so wohl.
Bei einem Gewinnspiel habe ich mal festes Shampoo eben von Lush gewonnen und es im letzten Sommer ausgiebig benutzt, einfach weil ich in Spanien war, das gut zu transportieren war – und ich es ja schon hatte ^^
Mit der Wirkung war ich allerdings nicht so zufrieden, meine Kopfhaut war schnell sehr schuppig … die Anwendung war allerdings einfach als gedacht, wenn auch etwas seltsam 😉
Ich habe ein paar Sachen von Lush, die ich aber eher in UK bestelle (lohnt sich, wenn mehrere mitmachen).
In die Läden gehe ich nur, wenn ich ganz genau weiß, was ich will, schnappe das Teil und tschö.
Ich fühle mich mit den penetranten Verkäufern nicht wohl. Auch wenn sie wahrscheinlich unter Verkaufsdruck stehen. Einmal habe ich mir alle neuen Produkte vorstellen lassen und musste mir am Ende, nachdem ich alles „gut riechend“ fand, anhören, dass ich das wohl „jedes Mal“ sage. Schnippischen Unterton muss man sich dazu denken 😉
Also Lush ist auch überhaupt nicht mein Fall, das meiste riecht dort für meine Nase auch gar nicht gut. Aber ich überlege schon eine Weile mir so eine frische Maske zu holen, weil ich über die schon viel Gutes gehört habe. Aber es ist auch einfach so teuer :/
Ich mag Lush sehr gern, benutze die Badeprodukte aber nicht oft, da sie mir zu teuer für den Effekt sind. Die lass ich mir lieber schenken oder kauf sie, wenns Aktionen gibt 🙂
Was ich liebe, sind die Gesichtsmasken! Oatifix ist ein Traum für trockene Haut und riecht soo gut (nach Haferbrei, Banane und sowas), du musst dir unbedingt mal eine Probe mitgeben lassen 🙂 Ich bewahre meins im Gefrierschrank, da hält es dann auch ewig (meins über ein Jahr, benutze es nicht oft), sonst hätte es nur eine kurze Haltbarkeit von 2 bis 4 Wochen glaub ich.
weil hier die shampoos von lush in fester form empfohlen werden: vorsicht, diese trocknen die haare extrem aus! hat mir meine ganze pracht runiert, weil ich nicht wusste, dass danach extrapflege PFLICHT ist. ansonsten war lush das einzige, was mir gegen meine schuppen geholfen hat – am ende waren die schuppen weg und die haare trocken & kaputt.
Ich war eine zeitlang ganz Lush-verrückt und habe auch viele teure Haarprodukte gekauft. Alles in allem wird Lush aber überbewertet, die Wirkung ist bei den Preisen nicht immer optimal. Inzwischen habe ich gar nichts mehr von Lush. Ich weiß nicht warum und wie ich es beschreiben soll, aber alles in allem ist mir Lush nicht sympathisch. Früher (vor ein paar Jahren) hatte auch fast jedes Produkt einen mystischen oder esoterischen Namen, das hat mich gestört. Ist das immernoch so?
Woran ich allerdings nie etwas auszusetzen hatte, waren die tollen Seifen zum Abwiegen.
Also ich finde Lush für Gewisses sehr toll. Leider habe ich im Moment keine Badewanne aber vorher benutzte ich zum baden sehr oft Lush Schaumbäder (vorallem blauer Himmel und weisse Wölkchen 🙂
Da reichte mir so ein „Stein“(?) für ca 5 mal Baden. Einfach ins einlaufende Wasser bröckeln und das gibt richtig tollen Schaum.
Ansonsten benutze ich unter der Dusche den King of Skin…eine Art Bodybutter da muss man sich damit einreiben wie mit einem Stück Seife, abspülen, sanft abtrocknen und man ist schon sehr reichhaltig eingecremt!
Für diese Dinge mag ich Lush sehr!
Längere Zeit war ich schon fast Lush-süchtig, beschränke mich aber seit kurzem eben nur noch auf die wirklich tollen Schaumbäder, die Gesichtsmasken und auf eine Gesichtscreme. Im Shop kaufe ich nie, ich bestelle die Produkte einfach alle paar Monate in UK. Die Produkte sind auf der Insel ca. 30 % billiger und natürlich viel frischer als bei uns in Deutschland. Ich bin schon sehr gespannt ob Du noch mehr Produkte von Lush ausprobierst – viel Spaß dabei! 🙂
ich kann leider überhaupt nichts mit lush anfangen, ich habs versucht, aber ach nee
Ich habe meine festen Favoriten im Lush-Sortiment, bin z.B. auch ein großer Freund der festen Shampoos und der Seifen.
Meine Einkäufe im Shop sind aber auch zeitlich immer kurz gehalten, da es schon sehr intensiv duftet dort. Das Konzept des Weglassens von Verpackungsmaterial ist aber auch nicht anders umzusetzen, wenn man nicht alles in Schränken verstauen will. Für mich also noch okay.
Allerdings gibt es für mich da auch absolut keinen Unterschied zum Einkauf bei Douglas oder anderen Parfümerien, die ich geruchstechnisch eher noch anstrengender finde.
Mit Lush kann ich nach wie vor nix anfangen. Ich hielt anfangs gar nichts von Benefit. Ich dachte es wäre eine überteuerte, gehypte Marke aber ich wurde durch die Blushes bekehrt…die Dinger sind einfach wunderschön!!
Herzliche Grüße,
Miss Sugarshack
http://misssugarshack.squarespace.com
Paddy, mir geht es ähnlich wie dir, ich werde nicht richtig warm mit Lush. Was ich aber richtig toll finde, ist dieses Dusch-Peeling-Stück mit Nüssen (Nussschalen? Reis?) drin. Heißt das King of Skin? Ich weiß es nicht.
Wenn's schnell gehen muss, ist das prima, weil es peelt und gleichzeitig cremt, sodass man sich das hinterher sparen kann. Feine Sache.
Ich hab den Comforter auch immer daheim. Ich mag den Duft total. Lush ist meiner meinung iwie auch nur so ein Hype. Manche Produkte sind einfach nur überteuert und auch überhaupt nicht gut. Das einzige was ich mir eben immer wieder nachkaufe sind diese Badeschaumteile und Massagebutter, weil die find ich wirklich um einiges besser wie wenn man Massageöl nimmt.
„Lush ist meiner meinung iwie auch nur so ein Hype.“ Die Firma besteht seit 15 Jahren und hat (in Deutschland) über 36 Filialen. Hypes sind im Gegensatz dazu ein kurzzeitiges Phänomen.
Falls Du mit Lush noch nicht vertraut sein solltest: Teste das BIG Shampoo und das Körperpuder Vanilla Puff (für den Sommer eine prima Pflege)! Auch der American Cream Conditioner ist klasse, und wird immer wieder von mir nachgekauft :)!
Ich muss ganz ehrlich sagen ich war auch nicht immer ein Lush fan-habe (genauso wie du) den produkten irgendwie nicht über den weg getraut-mittlerweile bin ich ein „lushaholic“.:-) Gut es gibt ein paar produkte die für mich garnicht funktionieren und die preise sind auch etwas teuer aber ich habe viele teile von Lush die ich nicht missen will. Ich habe auf meinem Blog einen eigenen Lush corner wo ich vierschiedene Produkte reviewt habe, schau mal vorbei!
http://h-bsch.blogspot.com/2012/04/lush-comforter-marzibain.html
lg
K.
Ich liebe das Serum „Full of Grace“ und die „Fresh Farmacy“ Gesichtsseife 🙂 Beides hat meiner Haut gut geholfen.
ich habe letzte woche mein erstes lush produkt geschenkt bekommen: die massagebutter each peach and ich bin echt begeistert! ich fand den laden bisher genauso verwirrend wie du 🙂 aber die butter is echt gut! schmilzt schön, pflegt gut und der geruch ist super: zitrus-ig, erinnert aber nicht an klostein! richtig gut! aber ich finde lush ziemlich teuer 🙁
Mal liebe ich Lush, mal hasse ich Lush. Meine Meinung ist als wirklich geteilt. Ich finde die Preise dafür manchmal einfach zu hoch. Die Sachen gehen schnell kaputt und manches ist so unnötig. Die Badekugelnf finde ich zum Beispiel zu teuer. Aber dann gebe ich für nen e/s bis zu 20€ aus, meine Logik muss man nicht verstehen 🙂
Was ich aber von Lush sehr mag sind die festen Shampoos und die Peelingseifen.
Lush und ich werden keine Freunde mehr. Ehrlich gesagt hat mich kein Produkt bisher begeistern können. Ich finde die Mehrzahl der Produkte einfach überteuert und überbewertet.
Ich war einmal in einem Lush Shop, weil ich im Internet angefixt wurde. Der Geruch da drin ( und auch schon einige meter vor dem Geschäft) war sowas von extrem. Drinnen muss ich sagen, hab ich von dem Produkten selber gar nichts gerochen – duftete alles gleich.Mir gefällt auch die Optik der Sachen gar nicht, die Pflege war aber ganz gut. Ich kauf mir die Sachen lieber hier:
http://www.bombcosmetics.co.uk/
oder hier:
http://www.handmadesoap.de/
Die pflegen auch ganz toll und sind optisch viel ansprechender als die Lush Teile.
Genau dieses Schaumbad zusammen mit einem Körperpeeling habe ich mir gekauft als ich das erste mal bei Lush war! Ich persönlich war wirklich begeistert von den Produkten, sie sind zwar teuer aber gut. Bei dem Preis muss man auch bedenken das Lush „Naturprodukte“ herstellt und diese haben nun mal ihren Preis. Habe auf meinem Blog über meinen ersten Besuch dort berichtet (ist schon etwas her), wenn du möchtest kannst du ja mal vorbei schauen, würde mich freuen!
http://www.ewanta-beauty.blogspot.com
Lieben Grüß Taschy
Ich bin auch kein Lush Fan. Der Geruch in und um die Läden ekelt mich an und ich halte die meisten Produkte für überteuert, dass meiste ist halt auch „nur“ ne Seife.
Eine Freundin hat mich dann auch mal beschenkt und u.a. waren dort zwei Produkte dabei, auf die ich nicht mehr verzichten möchte: Das feste Shampoo Seanik (Standardsortiment) und Bûche de Noël Gesichtspeeling (gibt es nur in der Weihnachtszeit).
Das Shampoo ist noch besser als das feste Shampoo das ich vorher genutzt habe. Meine Haare werden damit so wie ich sie haben möchte – griffig und trotzdem weich, Nachfetten erst nach zwei bis drei Tagen. Die festen Shampoos halten recht lang, dann relativiert sich der Preis auch wieder.
Das Gesichtspeeling besteht aus geriebenen Mandelgedöns und riecht für mich als Mandelfan zum Anbeißen. Auf der Haut kratzt es mir nicht die Poren wund, sondern peelt sanft und hinterlässt einen leicht pflegenden (nicht fettigen) Film. Ganz dünn, aber sehr angenehm.
Ich liebe beide Produkte und möchte sie nicht mehr hergeben. Bestelle sie aber auch nur online, denn in den Laden gehe ich trotzdem nicht gerne. 😉
Bin ich denn der einzige Mensch, der immer schnell in die Shops rennt und an allem schnuppert, was dort liegt und sich freut? 😉
Lush hat gute und weniger gute Sachen. Gut finde ich z.b. die Seifen und Lemony Flutter (geiler zitroniger Duft), von dem Shampoo hab ich auch eher Strohhaare und juckende Kopfhaut bekommen. Ich würde super gerne mal die Badeprodukte benutzen, hab aber leider nur ne Dusche..
Bei Kosmetik musste ich bisher noch nicht bekehrt werden, ich bin von Natur aus neugierig, und wenn ich etwas verteufele, dann wegen der Inhaltsstoffe, und da nützt auch das ausprobieren nix.
Ich bin ein absoluter LUSH-Fan :)und finds toll, wie ansprechend und pflegend die Produkte sind. Ich hab blonde Haare und verwende das DADDY-O´s und es riecht toll und ist gegen Gelbstiche im Haar.
Nur leider sind die Produkte meiner Meinung nach seeeehr überteuert. Um ehrlich zu sein, ists mir nicht so wichtig ob die Produkte vegan sind oder nicht….
Also den ganzen Lush Hype kann ich auch nicht nachvollziehen, irgendwie lösen die Pordukte bei mir gar nichts aus…
ja ich wurde auch lush bekehrt – einmal rein und nun find ichs ganz toll 🙂
Ich find das super 🙂
Das habe ich letztens meiner Schwester zum geburtstag geschenkt 🙂 Ich fand den Duft im Laden einfach umwerfend 🙂 Normalerweise halte ich Lush ein bisschen für überbewertet, obwohl ich die meisten Produkte durchaus mag. Die Schaumbäder finde ich besonders toll, da mich der Pflegeeffekt bis jetzt auch immer überzeugt hat 🙂
The Comforter zählt zu meinen Lieblingsbädern von Lush.
Mein Mann hat mir vor kurzem gleich zwei ganze Brocken aus London mitgebracht ^_^
Ich glaube Lush ist son Ding das man entweder gar nicht ausstehen kann, oder dem man total verfallen ist.
Ich gehöre eindeutig zur zweiten Gruppe, jedenfalls was Badekram und Body/Massagebutter angeht, die festen Shampoo werden auch nie bei mir Zuhause einziehen 🙂
Es ist ein paar Monate her, da musste ich die Lush Body Butter Ylang Ylang wegschmeißen, der Geruch wurde schon nach 2 Tagen unerträglich. Aber vielleicht versuche ich es noch mal mit dem Schaumbad, klingt gut.
GLG
Ich hätte aus Unwissenheit die ganze Badekugel ins Wasser gelegt…:D Wie viel sollte man denn normalerweise nehmen?