Dior Hydra Life BB
Wie ihr ja bereits wisst, habe ich den neuen Blemish Balm von Dior zum testen bekommen.
Im Urlaub hatte ich schon erste Presseinfos auf anderen Blogs gefunden und mich sehr darauf gefreut, vor allem, weil ich ja gebräunt zurückkam und nur leichte Abdeckung wollte.
Was schreibt Dior dazu?
BB – zwei Initialen, die bereits Kultstatus genießen und nunmehr neue Trends in der Schönheitspflege setzen. Sie stehen für „Blemish Balm“, neue Multifunktionscremes, die Pflege und Make-up vereinen. Als Feuchtigkeit spendende, Ebenmäßigkeit schenkende, den Teint korrigierende und für ein leuchtendes Strahlen sorgende Pflege gehen die BB Crèmes neue Wege beim Finish: Sie schützen die Haut und lassen sie erstrahlen.Die innovative, frische und leicht getönte Textur steht beispielhaft für die hohe Kunst der perfekten Formulierung von Dior. Sie ist das Ergebnis einer einzigartigen Kombination von Hydra-Life-Pflanzenextrakten aus den Dior Gärten, wirksamen UV-Filtern und hochwertigen Make-up-Inhaltsstoffen: Schönheit spendende Pulver sowie korrigierende Pigmente der neuen Generation.Im Handumdrehen sorgt die BB Crème für eine samtweiche Haut, befreit von Unreinheiten. Der Teint ist ebenmäßig und erstrahlt in einem wunderschönen und natürlichen Leuchten: ein außergewöhnlicher Beauty Balm von Dior.
Ab April erhältlich; eine getönte, feuchtigkeitsspendende Creme, die die Pflege-Eigenschaften der Hydra Life Formel mit einem Sonnenschutz SPF30 vereint.
Kostenpunkt: 50ml für 53,50€
Der BB steckt in einer türkis- perlmuttschimmernden Tube mit silbernem Pumpsaufsatz aus Metall.
So ist hygienisches und gut dosiertes entnehmen möglich, durch die relativ feine Düse kommt auch nicht zu viel heraus.
Nach den Pressetexten hatte ich ein leicht getöntes, individuell anwendbares Produkt erwartet.
Leider ist dem nicht so: der BB ist sehr dunkel und orangestichig, er passt sich nur bedingt dem eigenen Hautton an.
Ausserdem empfinde ich ihn als sehr stark deckend, eher wie eine richtige Foundation.
An den folgenden Bildern seht ihr das ganz gut:
Ich finde, man sieht ganz gut, wie stark das Produkt deckt.
Leider betont es meine Poren und dunkelt auch (bei mir) ein wenig nach.
Vom versprochenen Leuchten sehe ich nicht viel, mein Teint wirkt zwar nicht matt, aber auch nicht strahlend.
Mein Fazit:
Meine Ansprüche an einen BB erfüllt dieses Produkt nicht.
Dafür deckt es zu stark, es verfeinert bei mir nicht, es ist zu dunkel und dunkelt auch noch nach.
Ich finde das sehr schade, denn ich hatte mich wirklich sehr auf das Produkt gefreut und hatte sehr hohe Erwartungen, da ich die Teintprodukte von Dior sehr gut finde.
Daher fällt mir diese negative Review auch irgendwie ein wenig schwer, aber es ändert nichts an den Tatsachen.
Obenauf kommt der hohe Preis- alles in allem kann ich Euch das Produkt also nicht empfehlen, für mich ist es kein Nachkaufkanditat.
Vielen Dank an Dior für das kosten- und bedingungslose zusenden des Produkts!
Ich finde es leider auch zu dunkel 🙁
Zu dunkel und zu deckend. Ich hätte von Dior UND vom Preis her mehr erwartet.
Und genrellvon einem BB, ja.
Das ist schon wirklich sehr dunkel. Da werden die hellen Häutchen unter uns nicht sehr viel mit anfangen können. Der Missha Blemish Balm ist dagegen sehr zu empfehlen und kostet gerade mal einen Bruchteil der BB von Dior. Poren werden verfeinert, es gibt drei verschiedene Farben; einziger Nachteil ist, dass man es in Deutschland nur über Ebay bekommt.
es gibt sogar 4 🙂 13, 21, 23 und 31! Zumindest wenn du die M Perfect Cover meinst, selbst von Missha gibt es ja mehrere versch. Balms
Vielleicht sollte ich ihn doch mal bestellen.
Ich hatte gehofft, ein hier erhältliches und im Laden für alle testbares Produkt zu finden, was nicht erst übers Ausland und via ebay her muss…
Danke nochmal für den Tipp! 😉
Meine Review kommt morgen online. Leider ist sie mir auch viel zu dunkel. Ich persönlich fand sie aber für mich nicht deckend genug 😉 So unterschiedlich sind halt die Vorstellungen/Ansprüche. Bisher haben aber wohl die meisten sie zu dunkel empfunden. Schade
Ist denn das stark deckende auch dein Anspruch an einen BB?
Ich dachte immer, die sollen nahezu unsichtbar sein, und wirklich nur perfektionieren.
Daher finde ich diesen auch wirklich viel zu deckend- unabhängig davon, was ich von einer Foundation erwarte ;)!
Wenn sie dir zu dunkel ist, dann wird sie für mich erst recht nicht passen. Der Preis ist wirklich happig, das wäre mir für eine BB Cream eindeutig zu viel. Klassische BB Creams sind da ja günstiger :).
LG, Nathalie
@topic:
aah ich kann BB ja nichtmehr lesen, aber 1. bin ich mit meinen DIorprodukten am zufriedensten und 2. sieht es so verdammt gut an dir aus.
Es betont wirklich die Poren?
Das sieht man auf dem Foto gar nicht.
aber der Preis, puuh 53 Euro für 50 ml, das ist schon brutal.
Auch wenn ich mir sonst das MU von denen gönne.
Ja, neben der Nase auf der Wange, das sieht auf den Fotos schon danach aus,live noch mehr, leider.
Schade, wirklich viel zu dunkel für mich…ich war schon so gespannt auf die Dior BB Cream, nachdem mich die Drogerieprodukte eher enttäuscht haben und die Clinique BB Cream in Deutschland noch nicht erhältlich ist.
Clinique hat mir eindeutig besser gefallen!
Estée Lauder hat ja auch eine neue,sogar in zwei Farben,die werde ich mir auch mal ansehen.
Ist, glaube ich, auch güntiger.
Daher fällt mir diese negative Review auch irgendwie ein wenig schwer, aber es ändert nichts an den Tatsachen.
warum soll man auch auf Biegen und Brechen was positives immer schreiben?
Die einen Teintprodukte haben mit den anderen nichts zu tun, deswegen versteh ich diesen Satz nicht.
Für mich wollen die Marken mit ihren ach so tollen „BB CREAMS“ nur Geld verdienen. Benutzen Formulas für Tinted Moisturizers, schlagen 10€ 1drauf und verkaufen es als innvative BB.
Die Asiaten sind einfach die besten was BB Creams und das wird kein europäischer/amerikanischer Konzern toppen können. This cake belongs to Asia 🙂
Es gibt übrigens auch viele asiatische BB Creams, die sehr stark decken (wie zB die Missha M Vita Matte).
Hatte Paddy sich nichtmal die Missha M Perfect Cover bestellt? Das ist schon ewig her, kommt dazu noch was? 🙂 Meine, ich hatte das irgendwann mal gelesen.
Ich glaube das Problem an der ganzen Sache, ist dass die eu/am Hersteller einige Inhaltsstoffe weglassen oder verändern und es deshalb niemals rankommen wird. Asiatische BB's sind ja pure Silikonbomben, enthaltenden leichte Bleichmittel (ich vbemerke davon allerdings nichts, verwende BB's nun seit gut 9 Monaten) und zugleich hautberuhigende und pflegende Eigenschaften. das macht das halt einfach aus… wenn man das zu stark verändert wird das halt einfach nix 😀
Liebe Grüße & ein schönes Osterwochenende,
Lisa
Was mir auffällt: was trägst du denn auf deinen Lippen? Das ist ein sehr schöner Rotton. Die BB sieht wirklich mehr nach einer Foundation aus, was aber bei dir nicht schlecht aussieht, im Gegenteil. Aber leider verfehlt es den Sinn einer BB.
Ja, eben, im Deutschaufsatz hätte der Lehrer darunter vermerkt: „Thema verfehlt“! 😉
Auf den Lippen trage ich den Dior Addict Extreme „Fireworks“, habe ihn in den letzten Tagen auch mal hier gezeigt ;)!
Stimmt, danke! 🙂
Schade ist die BB So dunkel. Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, dass man in Europa ein so dunkles Produkt auf den Markt wirft. Ich finde das Tragebild eigentlich gar nicht so schlimm, aber man erkennt schon die starke Deckkraft… Lg naalita
Ja, egal, ob es um BB, TM oder Foundations geht- irgendwie wird nicht erkannt, wieviele helle Teints es hier gibt- unabhängg von der Marke.
Das ist sehr schade, denn es ist beinahe eine Marktlücke ier in Europa. 🙁
der lippenstift passt toll zu dir!
Danke, deshalb musste er auch unbedingt mit…..;)!
na toll, orange.. 🙁
Me, bei der tollen Haur, die Du momentan hast, solltest Du alles weglassen. 🙂
Dennoch schade, dass es so stark deckt und die Porsn noch betont, klingt nicht nach natürlichem Finish :-/
ich kann mich meiner Namensvetterin nur anschließen: du hast wunderschöne, klare reine Haut und ganz bezaubernde Sommersprossen. Ich hab mich schon vor deinem Urlaub schon immer gewundert, warum du Foundation o.ä. im Alltag benutzt, das ist doch üerhaupt nicht notwendig und sah für mich leider tatsächlich auf keinem Bild, von keinem vorgestellten Produkt, so gut aus wie das „ungeschminkt-Bild“. Ich liebe schöne AMUs und Lippen, meinetwegen auch mal Blush oder Puder, aber wenn man schöne Haut hat, sollte man nicht tagtäglich Foundation tragen..
Danke Euch!
Ich denke, vor dem Urlaub wollte ich etwas, um meinen fahlen und müden Teint zu pushen, und da wars dann TM bzw. Foundation.
Momementan trage ich am liebsten nur Puder zum mattieren, und fühle mich so total wohl ;)!
Bringt ihr vielleicht noch einen Beitrag zur Daywear BB Creme von Estee Lauder? Ich schwanke noch zwischen diesen und der Dr Brandt Flexitone BB Cream. LG Simone
Ich werde versuchen, sie mir nächste Woche zu holen, muss aber live testen, welcher der beiden Farbetöne passt und mein Müller hatte sie leider nicht :(!
Aber ja, ich werde und bin total gespannt darauf! 🙂
Hallo Me,
das Thema BB Cream interessiert mich total und deshalb war ich auch gespannt auf diese Review, aber schon beim Swatch dachte ich: Oh oh. Zu dunkeö für dich, Feena.
Danke für deine ehrliche Review, Me.
Ich frage mich immer wieder, warum keine Firma endlich Blassnasen wie mich mit helleren Nuancen beglückt 🙁 Ich bin ja nicht die einzige mit heller Haut hier in Europa. Und ich weiß, dass es genug Frauen gibt, die sich Produkte ins Gesicht klatschen, die viel, viel zu dunkel sind a) weil sie es anscheinend nicht sehen oder b) weil sie einfach gebräunt aussehen wollen… Aber ich möchte gerne etwas helles, dass zu mir passt, denn ich mag meine Blassnasenhaut 😉
Liebe Grüße
Feena
Danke Dir :)!
Ja, ich habs oben schon geschrieben, ich verstehe das auch nicht.
Vielleicht passt der BB von Clinique, wenn er kommt?
Oder der von Estée Lauder in hell (habe ich noch nicht gesehen)?
Na ja, was soll eigentlich eine BB-Cream sein, hier in Europa ist sie doch nicht mehr das was sie eigentlich sein sollte, meist nur getönte Tagescreams mit mehr oder weniger Deckkraft aber? Ich bin da ein bisschen vom europäischen Markt enttäuscht!
Oh Me, deine Sommersprossen sind ja sooooo toll! 🙂
Danke :)!
Ich finde, die sollten BB den asiatischen Herstellern überlassen und nicht auf jeden Zug aufspringen. Wie man sieht, klappt das sowieso nicht.