Aufgebraucht und….
……nicht nachgekauft: Paul Mitchell Shampoo für gefärbtes Haar.
Erst hatte ich eine kleine Testgröße und war zunächst zufrieden, daher kaufte ich die große Größe.
Fail.
Meine Haare sind nun stumpf, strohig, brüchig, trocken und eine wahre Katastrophe.
Dieses nicht- schäumende und nach Mandarinenchemiearoma duftende Shampoo wird defintiv nicht wieder gekauft.
Schade ums Geld!
Neuer Versuch: Kerastase.
Ich bin gespannt…
Ich bin gespannt…
Uff, wenn das Shampoo so schlimm für deine Haare war, hätte ich das an deiner Stelle nicht aufgebraucht sondern lieber weggeworfen oder jemandem geschenkt, der es mal ausprobieren möchte…
Ich bin eigentlich kein Wegwerfer und habe versucht, mit Kuren zu retten…aber ich hättes wohl besser tun sollen. Selbst Schuld! 🙁
Hui, ich wünsch dir viel Erfolg mit dem neuen Shampoo. Hast du es wirklich aufgebraucht, obwohl deine Haare davon so kaputt gegangen sind?
Ja. Ich wollts glaub ich nicht glauben, denn die PM Shampoos werden ja so gehyped…
Also ich Nutze immer das Superskinny von Paul Mitchell. Super Sache! Meibe Haare hatten haben schon viel mitgemacht. Von Schwarz auf blond zum Beispiel. Kann das empfehlen. Aber habe das Gefühl gibt pro Marke immer nur eine tolle Linie. Bei Aveda ist das gleich.
Die Superskinny Linie von Paul Mitchell ist die beste. Färbe meine Haare schon 10 Jahre und hatte schwarz und ging zurück zu blond. Aber sie sehen weich und geschmeidig aus.
Ich kann Balea jedem ans Herz legen, die Shampoos und Spülungen sind super.
mir gings mit der Loreal Professionnel Serie genau so, Probegrösen waren super, hab den Schampoo und Maske „Volume Mineral Bla“ gekauft, nach eine Weile fühlten sich meine Haare wie in Wachs getaucht…
Überdosis von Paraffinen nehm ich an)
love
Mira
Mein Haar ist in den letzten Monaten auch richtig kaputt gegangen (unter anderem wegen einem Tönungsunfall, wegen dem ich blondieren musste, um nicht auszusehen, wie ein Emo^^) und nachdem nichts mehr helfen wollte und ich eigentlich schon befürchtet habe, meine Haare abschneiden zu müssen, habe ich nun zur Gliss Kur Serie „Extrem-Schaden“ gegriffen. Obwohl ich nicht erwartet habe, dass da noch etwas zu retten ist, sind meine Haare nun wieder richtig toll und fühlen sich wirklich wieder wie Haare an (und das Kämmen nach dem Waschen ist kein Krampf mehr).
Liebe Grüße!
Habe die PM-Serie für mehr Volumen und die ist einfach nur super! wahnsinn, wie unterschiedlich man reagiert!
Ewige, stille Leserin :o)
Ich benutze momentan das Full Repair Shampoo von John Frieda, das finde ich ganz toll 🙂 Und ich hatte auch ganz trockene Spitzen. Und es riecht sehr lecker 😀 Was ich auch empfehlen kann, ist eine Maske aus Avocado und Olivenöl. Die wöchentlich für ca. 45 min unterm warmen Handtuch drinlassen, Haare waschen und dann fühlen die sich wieder ganz weich an!
Ich habe die rosane Serie von PM und bin total zufrieden. Hab Naturlocken die ja eh schon sehr trocken sind und mit dem PM Shampoo und Conditioner komm ich super klar. Verwende auch zum Stylen nur PM. Aber mit der Color Serie habe ich keine Erfahrung.
Das die Wirkung von Probegröße und gekauftem Produkt so unterschiedlich sein kann… wow O.O
Krass, was das Zeug mit deinen Haaren gemacht hat. Ich hab sonst Gutes gehört von Paul Michell.
Also Kerastase ist echt der Hammer. Mein Friseur benutzt das und ich liebe es *_* Es riecht super und macht die Haare schön glänzend und lässt sie gesund aussehen. Bi auf das Ergebnis bei dir gespannt.
Ist super ärgerlich, gerade bei solch teuren Produkten. Probier doch mal die Pantene Repair & Care 2 min. Intensivkur. Hab sie mir mal gekauft, als mir mein damaliger Friseur die Haare praktisch ruiniert hatte. Eine Freundin hatte sie mir empfohlen weil ich nur eine Alternative gesehen hatte: Haare ab 🙁 das wollt ich natürlich nicht. Nach nur zwei Mal Haare waschen waren meine Haare wieder super mit der Kur. Inzwischen nutze ich sie täglich anstelle von Spülung. Ist meine absolute Geheimwaffe ;o)
Also ich war mit Kerastase genauso unzufrieden, obwohl ich 3 verschiedene Produktserien getestet habe! Schade ums Geld.. 🙁
Das hatte ich auch mit PM, dann bin ich zu Kerastase gewechselt und es wurde noch schlimmer. Nun verwende ich Balea und bin zufrieden wie nie.
same here! hatte von kerastase dieses blaue shampoo mit allem drum und dran (spülung, kur und etwas für die spitzen) hatte irgendwann stark juckende kopfhaut, war für mich dann leider nichts. seit 2 monaten benutze ich die repair serie von balea ohne silikone und meine haare glänzen wie sonstwas 🙂 pluspunkt: sehr günstig
ups nochmal ich. sorry, bei mir wars REDKEN, nicht kerastase 🙂
Das hatte ich auch mit PM, dann bin ich zu Kerastase gewechselt und es wurde noch schlimmer. Nun verwende ich Balea und bin zufrieden wie nie.
Vor der Umstellung auf silikonfreie Haarpflege war ich auch ständig unzufrieden und immer auf der Suche nach der perfekten Haarpflege. Mittlerweile kommt mir nichts anderes außer Alverde, Balea oder Aubrey Organics ins Haus. NIE wieder würde ich was anderes benutzen wollen. Falls Kerastase nicht so wirkt wie du es dir erhoffst, kann ich es dir nur ans Herz legen die Umstellung zu wagen.
Hat bei mir auch Wunder gewirkt. Dauert ein wenig bis sich die Haare gewöhnen aber danach alles super. Sie danken es mir und alle sagen krass, deine Haare die sind sooo anders geworden. Kenne aber auch Leute denen machen Silikone gar nichts aus. Schön Pantene Pro V gibt ihm und einmal im Monat färben. Echt beneidenswert. Für meine Haare pures Gift. Früher hatte ich die Probleme nicht. Aber Haare ändern sich ja auch.
Oh wie schade, hab bisher auch immer nur Gutes von Paul Mitchell Produkten gehört. Aber Kerastase ist sicherlich eine gute Entscheidung :)! Hoffe, deine Haare erholen sich schnell wieder…
LG, Nathalie
Noch eine Stimme für Balea! Die Feuchtigkeitsserie (Aprikose + Milch) ist bis jetzt das Beste, was ich für meine trockenen, widerspenstigen Haare gefunden hab. Und günstig ist es auch noch.
Die Balea-Reihe für gefärbtes Haar ist seit kurzem auch silikonfrei, soweit ich weiß.
ich versteh das sehr gut das du so ein teures produkt nicht einfach weg schmeißen willst. wenn du nochmal so eine schlechte erfahrung mit einem shampoo machst versuch doch mal es mit einem anderen zumischen oder durch rohstoffe wie öle, pantenol, seidenproteine, aloe vera etc. anzureichern. ich lege bei der haarpflege mehr wert auf hochwertige und reichhaltige kuren und condis. das shampoos bleibt nur so kurz auf dem kopf da kann es eh nicht pflegen. es sollte aber mild und keine silikonbombe sein.
Warst Du nicht so zufrieden mit Kiehl's für die Haare?
Schau im Hagelshop doch bitte mal nach den Produkten von Davines. Mein Friseur schwört drauf.
Meine Schwester ist jetzt auch bei ihm und hat das Shampoo ausprobiert. Es war vorher auch stummpf und wirkte nicht mehr gut.
Die haben Shampoo, Spülung…
Es gibt von ihm auch so ein Öl. Ins handtuchtrockene Haar und föhnen. Ich bekomme es immer rein und das Haar ist danach echt toll.
Ein schöner Schimmer.
LG Drea
Paul Mitchell ist doch die Marke, von der Reni von FragDieGurus gerade schwärmt? Überlegt hatte ich mir ein Mitchell-Produkt danach auch schon, aber wie gut das ich jetzt etwas anderes darüber lese.
Nachdem ich vor einem Jahr meine Komplette Haarpflege umgestellt habe komme ich meinem Ziel Bauchnabel immer näher. Angefangen vom Kamm zur Bürste übers Shampoo. Hätte nie gedacht dass es sooo viel ausmachen kann. Ich gebe ungerne Empfehlungen, jedes Haar ist anders aber ich hatte das Glück mit ein wenig Recherche
Schnell
Das passende Produkt gefunden zu haben.
Habe mit PM gearbeitet und die Produkte sind definitiv oberste Klasse. PM verwendet zwar auch Silikone, aber lange nicht so viele/heftige wie andere Firmen, was zu dem Gefühl (vor allem ohne Conditioner) führen kann, dass die Haare ungepflegt/strohig sind. Sie werden einfach nicht so zugebombt mit einer Plastikschicht, wie bei anderen Firmen, that's it.
Das passiert mir so oft bei Haarprodukten vom Friseur! Vor Ort total begeistert und gekauft und nach längerer Zeit äußern sich die teuren Stücke dann als nicht wirklich besser als so manches aus der Drogerie.
Ich bin schließlich wieder zu silikonfreien Shampoos und besonders(!) bei der Haarkur von Alverde angekommen. Günstig und lassen meine Haare glänzen. Außerdem weiß ich ungefähr was ich mir da ins Haar schmiere. Bei den Inhaltsstoffen der professionellen Produkten verstehe und kenne ich. außer dimethicone und aqua, meist nichts ;)…
Lg M.
die katze empfiehlt uneingeschränkt (!) logona und lavera für silikonfreie fellpflege. #♥
probier es mal mit der bamboo- oder caviar-serie von alterna, die hat mein kaputtes haar gerettet! ich denke, das wäre genau die richtige pflege für dich!
liebe grüße, h.
wenn kerastase auch nix bringt, nochmal der tipp: daily mild von marlies möller. hat meine haare gerettet und ist auch ohne silikone.
als pflege benutze ich eine maske von kanebo hair care. die brauche ich dank des tollen shampoos und einer richtig guten bürste aber nur selten.
Hallo, ja das kenne ich. War leider auch nicht begeistert von Mitchell. Bin dann wieder zu Tigi gewechselt, und mein Haar saß wieder. Seit ca. 5 Wochen benutze ich die neue Serie „Hair Reborn“ von Tigi. Das Ergebnis ist toll. Werde ich die Tage auf meinem Blog veröffentlichen. Lieben Gruß Mrs Rubens
Mensch wie ärgerlich. Mit dem peeling shampoo von PM komme ich bestens zurecht.u
kerastase kann ich dir wirklich sehr sehr sehr ans herz legen!!! v.a. das elixir ultime und die bain force linie.
ich hatte kaputte blondierte, trockene, strohige haare. das resultat nach 2monaten intensiver pflege und regelmäßigem spitzen schneiden, kann sich mehr als sehen lassen. schönes glänzendes gepflegtes blondes haar.
Oh schade, ich hab eigentlich auch schon über PM nachgedacht. Aber ich bin sehr zufrieden mit den Produkten der Rainforest-Reihe von The Body Shop! 🙂
Ohh das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich hatte mit den Drogerieshampoos früher nie probleme, aber seit ca. einem Jahr fetten meine Haare so unglaublich schnell nach. Ich habe verschiedene aus der Drogerie ausprobiert (Schauma, Alverde, Alterra usw.) aber bei keinem habe ich eine wirkliche verbesserung gemerkt. Beim letzten Frisör besuch habe ich mich dann beraten lassen und eins von Kerastase mitgenommen und bin super zufrieden. Meine Haare sind selbst am dritten Tag noch lang nicht so fettig wie früher schon morgens am zweiten.
Leider reagiert jeder anders auf die Produkte und Inhaltstoffe und ich finde es persönlich auch sehr schwer sich für ein Shampoo zu entscheiden, denn es gibt einfach viel zu viele bzw. viel zu wenige die wirklich für mich geeignet wären.
Probier es einfach aus, vielleicht kann dir dein Frisör auch ein paar Pröbchen mitgeben und es erstmal zu testen.
lg Maya
Wieso verwendest du ein schlechtes Shampoo so lange bis die Haare kaputt sind? Da tut man es doch schon vorher weg. Versteh ich nicht.
mit Paul Mitchell war ich leider auch nicht zufrieden. Beim Friseur war ich davon begeistert, so dass ich mir gleich Shampoo und Kur mit nach Hause genommen habe. Im Nachhinein ärger ich mich darüber das ich mir die Sachen andrehen hab lassen…
Was ich allerdings von PM empfehlen kann ist das Super Skinny Serum, das ist super!
Kerastase möchte ich auch noch irgendwann ausprobieren, meine Mutter hatte davon nämlich mal eine supertolle Kur! Würd mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst 🙂
Also das ist nicht gut, wenn das Shampoo so schlecht für deine Haare war, schade eigentlich, denn von PM habe ich bis jetzt auch meist nur positives gelesen. Habe es aber selbst noch nicht probiert. Ich verwende ein Shampoo von der Marke „Nexxus“ aus den USA und mit dem bin ich seit einem Jahr total zufrieden. Hatte vorher immer kaputte Haare, da ich jeden Tag glätte, aber dem ist jetzt zum Glück nicht mehr so 🙂
Liebe Grüße
Pat
am besten ist syoss – kann ich nur jedem empfehlen! entsprechend des haartyps, bei mir coloriert, sowohl shampoo als auch spülung ein knaller (nur die spülung ist vom geruch her nicht der knaller, aber dafür die pflege!!)
Ich kann die Marke Glynt empfehlen.
Habe ich beim Friseur gekauft.
Das Shampoo (Botanic Regain No. 3) ist alleine so pflegend, dass ich keine Spülung benötige.
Ich hatte bei einer Glossybox eine 10 ml-Probe von Moroccaniol drin, war restlos begeistert und habe mir dann eine 100 ml-Flasche gekauft.
Von der war ich umso enttäuschter.
Ein Blick auf die Inhaltsstoffe haben mir gezeigt, dass diese sich unterscheiden. Tja, jetzt verwende ich die Flasche noch zu Ende und das war's dann mit uns beiden 😉
Ich verstehe nicht, warum hier REDKEN noch nicht genannt wurde. Das ist zwar fast so teuer wie Gold, aber ich liebe liebe liebe es. Ganz ohne beratung sollte man sich die Produkte aber nicht zulegen, aber einmal kann man den Frisör ja fragen und dann günstig im Internet bestellen.
Ich drück dir für deinen ürlaub die Daumen, mein Tipp an dich wäre: am strandtag die Haare einkuren und dann mit nem Dutt nach oben stecken, so kriegst du auf dem Scheitel keinen Sonnenbrand, die Haare Kriegen kein Salzwasser ab und sind hinterher toll gepflegt. Viele Grüße
ich habe auch schon so ziemlich alles durch, von Friseursshampoos bis DM und Alverde u.s.w Hängengeblieben bin ich bei Panthene, einfach super, zwar mit Silikone, aber für meine dünnen Haare wirklich von Vorteil.
Schönes Wochenende !!!
LG Andrea
klingt ja echt beschi… 😮
So ein Mist!
Ich hatte auch eine ganze Weile Kerastase genutzt (das Pinke) mit Kur und war sehr zufrieden. War mir aber irgendwann zu teuer und ich bin wieder zu SP.
Aktuell teste ich ein Shampoo von L`occitane 🙂
Hallo!
Ich verfolge oft euren Blog sehr schön und heute möchte ich meinen ersten Kommentar abgeben. Ein Tip von mir was Shampoo, Spülung ect. betrifft.
Goldwell die InnerEffect Serie. Zwar im Anschaffungspreis etwas höher, aber sehr ergiebig und einfach toll
Viele Grüße
Hallihallo,
wenn dir knappe 20€ für ein tolles Shampoo nicht zu teuer sind, dann versuch doch mal Aveda! Super Marke, NaturPur, keine Silikone! Seit ich das Shampoo (Shampure) nehme, habe ich keine Schuppen mehr, glatte glänzende Haare, die nicht mehr langweilig und schwer nach unten hängen. Ist einen echten Versuch wert. Weiterer Vorteil, du brauchst extrem wenig und das Shampoo hält ewig. 🙂
LG
Antje
Liebe Me,
ich hatte exakt das gleiche Problem wie Du: Dunkel gefärbte Haare, immer wieder wechselnde Shampoos, weil nichts half..ergo hat das Haar immer wieder mit neuen
Inhaltsstoffen zu kämpfen, das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen. Mir hat
folgendes geholfen:
Als erstes ein Reinigungsshampoo, um es mal gründlich von allem zu befreien ( die
Haare sehen danach allerdings auch nicht besser aus, sind aber befreit von allem
*Ballast*), danach zum Friseur, um alles Kaputte abschneiden zu lassen ( KEIN Shampoo der Welt repariert kaputtes Haar, kaputt ist einfach kaputt) Natürlich habe ich lediglich um das Spitzen schneiden gebeten, so weit es nötig war, um meine Länge weitestgehend zu erhalten. Danach wöchentlich folgende Kur, deren Zutaten eigentlich jeder im Haus hat:
2 EL Öl ( ich nehme Mandelöl )
2 Eigelb
1 Saft einer halben Zitrone
2 EL Naturjoghurt
Die oben genannte Menge würde für Deine Länge reichen, ich habs verdoppelt, da ich längere Haare habe. Vermischen, in die Haare einarbeiten, Handtuch drum und wirken lassen. Gern auch über Nacht, wenn man es aushält, mind. jedoch 2 Std. Danach 2 x shampoonieren. Fertig. Die Kur habe ich jede Woche 1 x gemacht und auch 1 x die Woche das Reinigungsshampoo benutzt.
Teure Produkte kaufe ich seitdem nicht mehr, Kuren schon gar nicht, da ich sie ja selbst mische und das recht günstig. Hängen geblieben bin ich persönlich beim roten
Shampoo von Lóreal für gefärbte Haare und damit sehr zufrieden, wie auch seit ein paar Wochen wieder mit meinen glänzenden, gesunden Haaren.
Falls Du es ausprobieren solltest ( es gibt ja ne Menge Tips hier für Dich ), hoffe ich, daß es Dir auch hilft :o)))
Wow! Die Meinungen spalten sich bei Haarpflege wirklich extrem.
Leider musste ich durch das Malvenshampoo von Rausch (ohne Silikone) feststellen, dass dadurch meine Haare sehr trocken wurden und ich bei manchen Haarsträhnen 5 cm langen Spliss hatte.
Nach Rausch habe ich es nochmals mit Balea probiert, leider auch hier kein Erfolg.
Letztendlich habe ich dann zu Kérastase gewechselt (habe seit August die Nutri Thermique Serie benutzt) und habe mir auch noch 15 cm von meinen Haaren wegschneiden lassen und seitdem gibt es keine Probleme mehr.
Seit Jänner habe ich ein Shampoo ohne Silikone, jedoch verwende ich eine Spülung von Kérastase.
Mir hat Kérastase sehr geholfen, ich habe wieder mein lebendiges, dickes Haar zurückbekommen.
Teure Shampoos bringen aber auch nix, wenn die Haare weiterhin stark strapaziert werden, z. B. glätten, regelmäßige Behandlungen mit dem Lockenstab, usw.. .
Oftmals hilft auch einfach nur ein radikales abschneiden der Haare (ca. 15-20 cm), viel Geduld und die Hitzebehandlungen herunterzufahren.
Über einen Kerastasebericht würde ich mich auch sehr freuen, ich habe zwar bisher viel Gutes gehört aber der Preis schreckt mich doch immer etwas ab. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen du machst! 🙂
Damage Remedy von Aveda kann ich empfehlen