Clarins Ever Mat Foundation
So hörte sie sich nach der perfekten Foundation für mich an!
Schlechte Zeiten für glänzende Haut… die neue Foundation Ever Matte agiert an allen Fronten!
Clarins stellt der Herausforderung glänzender Haut zwei ausgleichende Texturen entgegen – eine flüssige Foundation und ein Puder.
Sie sorgen ganz natürlich für einen ebenmäßigen Teint und lassen der Haut genug Luft zum Atmen. Das Geheimnis? Ihre innovativen Formeln, klärend und zugleich absorbierend – eine Höchstleistung der Laboratoires Clarins. Ever Matte. Matt-Effekt. Perfekter Teint.
Ever Matte SPF 15 Foundation
Die flüssige Foundation enthält 30 ml und ist in sechs Nuancen erhältlich.
Kostenpunkt: 26,95€ z.B. bei Douglas
Ever Mat Poudre Compact
Das Kompaktpuder enthält 10g und ist in vier Nuancen erhältlich.
Kostenpunkt: 32,95€ z.B. bei Douglas
Ich bekam beide zugeschickt und kann Euch deshalb über beide berichten.
Leider muss ich auch hier mal wieder direkt vorweg schicken, dass dieser Ton bereits recht dunkel ist, ich schätze auf MAC 20.
Mir ist er derzeit einen Tick zu dunkel, im Sommer wird er wahrscheinlich perfekt „passen“.
Die Foundation kommt statt wie üblich bei Clarins in Glas diesmal in Plastik daher, hautfarben mit goldenem Schraubdeckel.
Durch drücken auf die Tube kann man perfekt dosieren, besser als mit Pumpspendern.
Die Konsistenz ist cremig bis flüssig, ich arbeite sie am liebsten mit Bufferpinseln ein, für normale Foundationspinsel oder Blenderschwämmchen ist sie mir ein wenig zu zäh.
Für mich hat Clarins hier ganz klar den Brückenschlag zwischen Matt- Effekt und natürlich/ lebendigem Finish geschafft!
Auch über den Tag hinweg verändert sie sich nicht, sie mattiert prima, nachpudern war bei mir unnötig.
Die Deckkraft ist mittel, eine Schicht reicht aus, mehr würde bei mir maskenhaft aussehen, man sollte sie also schon sorgfältig einarbeiten.
Sie dunkelt nicht nach und das Tragegefühl ist sehr angenehm, man merkt nicht, dass etwas aufliegt.
Der Geruch ist frisch und verfliegt sofort auf der Haut.
Für Mädels, die keine so starke Deckung brauchen, aber dennoch einen langanhaltend mattierten Teint wünschen, ist die kompakte Version etwas:
Die Farbe geht im Pfännchen etwas ins apricot, auf der Haut ist sie aber transparent und weichzeichnend.
Das Puder trage ich am liebsten mit einem Kabuki auf, das beliegende Schwämmchen habe ich sofort weggelegt.
Es hat einen wunderschönen mattierenden und verfeinernden Effekt auf die Haut und mattiert ebenfalls den ganzen Tag.
Die Deckkraft ist sehr gering, wenn ihr unter starken Rötungen leidet, ist das Produkt wahrscheinlich eher nichts für Euch.
Ich trage es gerne solo oder über einem Beauty Balm/ TM.
Tragebilder:
Sie halten, was sie versprechen, und ich glaube, viele Mädels könnten hier ihren heiligen Gral finden.
Außer der zu kleinen Farbauswahl bei der flüssigen Variante habe ich nichts zu bemängeln, besonders das Puder ist für mich ein Nachkaufprodukt!
Natürlich lassen sich auch beide Produkte miteinander kombinieren, aber beide mattieren eigentlich (zumindest bei mir) auch solo schon zur Genüge.
Wie findet ihr sie an mir?
Vielen Dank an Clarins für das Zusenden der Produkte!
ich finde die version nur mit dem kompaktpuder bei dir sehr schön 🙂
Your skin but better… es sieht allerdings ,besonders auf den beiden unteren Bildern ,so aus,als sei der Unterschied zum Hals recht extrem,oder wirkt das nur so??
Ja, deshalb habe ich ja geschrieben, dass der Ton derzeit zu dunkel ist :)!
Hört sich vielversprechend an und den Preis finde ich auch okay! Steht also auf der „Zu Testen-Liste“ 🙂 Danke für deine Meinung und die überzeugenden Bilder!
das hört sich interessant an..wenn ich nicht so viele Foundations zu Hause hätte, würde ich sicher gleich morgen losrennen und sie mir ansehen..aber wenn sie ja im permanenten Sortiment ist habe ich ja noch Zeit und kann mir weitere Reviews ansehen!
Danke für deinen Bericht=)
LG Lea
Sieht super aus, aber ich hab mich gerade in die Perfection Lumière Foundation von Chanel verliebt und werde wohl eher in sie investieren 🙂 habt ihr vor mal eine der Chanel-Foundations zu reviewen?
liebe grüße
Wenn du mir eine schenkst, gerne 😉
Da Chanel leider in der für mich interessanten Sparte keine passende Farbe anbietet, wird es von meiner Seite aus keine Review geben.
Und mich spricht Chanel irgendwie nicht an, nur selten gefällt mir ein Produkt so gut, dass ich es mir kaufen will. Sorry :)!
Und ich hab leider kein eigenes Kommentarfeld mehr 🙁 Nicht nur auf diesem BLog, Cache leeren hilft auch nichts. Naja kann ich nur auf antworten gehen.
Zum thema:
ich glaub die sind meins <333 Muss ich nur noch die nervige Beratung über mich ergehen lassen, dennn auf gut Glück die Farbe bestellen ist wohl nicht so gut.
So ein schöner Teint! Mir gefällt es an dir.
Die Foundation hört sich wirklich super an (und beide Produkte sehen an dir auch richtig toll aus, was aber wohl auch daran liegt, dass du einfach so eine unverschämt schöne Haut hast ;))! Insbesondere, dass sie – trotz der relativ guten Mattierung – nicht so maskenhaft wirkt. Also genau das, was ich gesucht hab 🙂 Danke Me für die gute Review, ich glaub, die werd ich mir, sobald meine Foundations leer sind, mal genauer anschauen.
Eine Frage hab ich aber (hab ich vlt auch überlesen) – sind die Produkte limitiert?
Liebe Grüße – und macht weiter so 🙂
Die Haut ist wirklich mattiert und doch wirkt sie natürlich. Finde ich abgesehen dass sie etwas zu dunkel ist, wirklich gelungen. Schade gibt es sie nicht heller, ich habe nämlich ein „Schneewittchen-Teint“ da ist es nicht immer einfach.
Liebe Grüsse, Angeli
Liebste me, hast du schon die neue von Lancome ins Auge gefasst, mich würde deine Meinung dazu sehr interessieren!
@ME: denkst du das sie auch bei wirklich öliger Haut einigermaßen gut mattiert? Habe mir letzte Woche die Infinit Mat (irgendwie so hieß sie), von Catrice geholt. Auch mit der sieht man nicht maskenhaft aus und sie lässt die Haut auch schön strahlen. Aber das Mattieren ist eher ein lacher. Ich glänze schon nach wenigen Stunden und spätestens Nachmittag bin ich wirklich eine Ölsardine, wenn ich mein Blottingpaper nicht benutzen würde.. Es ist zum Verzweifeln! Ich würde der Sache auch gern mal auf den Grund gehen, denn ich habe nicht immer so „geölt“. Meine Freundin hat seit ca. 2 Jahren dasselbe Problem. Es kann doch dann nur was hormonell bedingtes sein, oder?
Das würde mich auch interessieren!
Und wann es auf den Markt kommt…
Die gefällt mir richtig gut. Guter Preis, sehr schönes Ergebnis. Nur leider … 100%ig zu dunkel 🙁
Das Puder sieht interessant aus! *__* Denkst du, man könnte es auch bei einem ultrahellen Hauttyp tragen?
Liebe Grüße!
habe mir mal nach deiner Review die anderen Foundations von Clarins bei Douglas angeschaut und es klingen einige wirklich gut… fette leider auch schnell nach. Schade, dass es diese Foundation nicht heller gibt. die anderen gibt es ja in ziemlich hellen Tönen…
Mhhh…. für mich dann wahrscheinlich zu dunkel. Schade
Das Ergebnis gefällt mir an dir sehr gut 🙂
Den Puder finde ich ganz cool…
Oh, ich liebe die Verpackungen von Clarins!
die Bilder sprechen ja für sich, super schönes natürliches Ergebnis, gerade das Puder spricht mich an. tolle Review, vielen Dank!
Gefällt mir sehr sehr gut an dir! Auch die Farbe sieht zumindest auf den Fotos sehr natürlich aus.
Allerdings finde ich beide Produkte in Kombination zu matt.
Ich würde mich sehr über einen Gesichtspflege-Routine Post freuen. Das hast du schon einmal gemacht, aber mich würde ein Update bzw. ein etwas genaueres Eingehen auf deine Pflege-Geschichte interessieren.
Vielleich wenn du mal Lust hast.
Oh Gott, ich muss es haben! Hört sich ja sehr vielversprechend an!
Ab wann bekommt man es denn im Laden?
Bei Douglas ist es noch nicht bestellbar und auf der Homepage steht auch nix )o:
Mal eine ganz andere Frage, Me, was trägst du für eine Mascara? Deine Wimpern sehen in letzter Zeit totaaal schön aus (wenn mit Fotos von vor 3-4 Monaten vergleicht, sind sie jetzt viel gebogener). Meine Wimpern sind auch sehr stur und gerade, lassen sich auch von gewöhnlichen Wimpernzangen nicht biegen. Würde gerne wissen was du so machst.
Also das Ergebnis überzeugt 😀 Werde ich mir bei meiner nächsten Douglas-Tour wohl auch mal näher anschauen 😀
Ich könnte gerade mal wieder ausrasten ob der Beautyindustrie! *arggggggggh Da ersetzt Clarins doch klammheimlich meine Lieblingsfoundation (Teint Eclat Mat – pale ivory, die wirklich sehr hell war) – und bringt dann auch nur eine so beschi***** Farbauswahl! Was haben die sich dabei wieder gedacht (wahrscheinlich gar nicht gedacht !?) ? In Frankreich gibt es ganze 3 hellere Nuancen der neuen Ever Matte, wo ist das Problem die auch in Deutschland zu vertreiben ?! Werde jetzt erstmal loslaufen und schauen, ob irgendwo noch die Teint Eclat Mat abverkauft wird…und dann mal eine „Beschwerdemail“ an Clarins schicken ;)…
Hallo,Teint Eclat Mat ist auch meine Lieblingsfoundation ohne die ich fast nicht leben kann:-),kannst du
mir bitte sagen obs die noch wo zu kaufen gibt??
douglas,ebay,marionaud,amazon gibtses nicht mehr:-(((
danke lg iris
Ich habe gerade entdeckt, es gibt die Foundation heller. Bei feelunique wird auch die Nuance 103 verkauft. – Beige ist übrigens 107 – ich glaube, da hat sich ein Zahlenfehler eingeschlichen oben. Die hellste Nuance der flüssigen Foundation ist 103 und zumindest bei der clarins Haute Tenue Foundation, die ich sehr gern trage, passt mir der Ton bei einer Haut zwischen NC10-15 in etwa.
Liebe Grüße