Parfumvorstellung Anna Sui Forbidden Affair
- Eau de Toilette – 30 ml – 29,95 EUR
- Eau de Toilette – 50 ml – 39,95 EUR
- Eau de Toilette – 75 ml – 49,95 EUR
Forbidden Affair – seit Oktober 2011 exklusiv nur bei Douglas erhältlich.
Der Flakon
Der schönste Flakon in meiner großen Sammlung. Er passt perfekt zum Namen, zur verschnörkelt romantischen Umverpackung. Affair bildet einen Mann und Frau ab, die sich zu einen Rendezvous treffen. Umrahmt von Rosenspitzenmuster und der verspielten Schrift rundet es den Eindruck. Den Verschluß des EdT ziert ein Krönchen. Eine franzözischer Erscheinung für mich. Man merkt, ich liebe das Design sehr.
Das Gesamtdesign erinnert mich an die Bücher von Kerstin Gier, die Diamantentrilogie.
Die Erwartung
Beim Lesen der Beschreibung und dem Betrachten des Flakons erwartete ich einen beeindruckenden, eher starken Duft, der einfach zu einem Date oder eben verruchten Affäre passt.
Der Duft
Beim ersten Aufsprühen bemerkt man die leichte Frische der Zitrone etwas stärker als die Johannisbeere, jedoch schon deutlich beerig, ohne schwere Süße.
Über den Tag getragen verfliegt der beerige Eindruck, es bleibt eine unaufdringliche Frische bestehen. Mir fehlt dadurch aber die markante Signatur, die ich zu Beginn so toll finde. Ich würde den Duft eher im Herbst tragen, im Winter dann sogar etwas Schwereres wählen. Aber ich stehe persönlich ja auch sehr auf schwere, markante Düfte. Wer dieses Beerige den ganzen Tag über um sich haben will, sollte sich das Parfüm von Christina Aguilera ansehen, mein allerliebstes Winterparfum, ich könnte es fast anknabbern, so lecker beerig riecht es ohne süß/schwer zu sein.
Die Meinung anderer
Trotz der leichten Schwäche in der dauerhaften Beerennote kommt der Duft in meiner Umgebung sehr gut an: frisch, etwas beerig, nicht aufdringlich, aber vorhanden. Er hält durchaus einige Stunden durch und wird ohne Ausnahme immer positiv bewertet und auch nachgefragt, was es genau sei.
Weitere Meinungen zum Duft findet ihr bei
Der Duft war bereits in einer Douglas Box of Beauty enthalten, daher würde ich mich freuen, wenn diejenigen, die es testen konnten, kurz erzählen könnten, wie sie es selbst finden.
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
Ich hatte das Parfum auch in der Douglas-Box und ich finde es an mir leider zu süß 🙁
ich LIEBE ihn und trage ihn Tag und Nacht <3
Ich musste auch sofort an Kerstin Gier denken 😀
Habe schon mal dran gerochen, gefällt mir gut. Echt ein toller Duft 🙂
Welchen Duft von Christina Aguilera meinst du denn? Die hat ja so viele rausgebracht und ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft. Aml iebstne schön winterlich und schwer. Gar nicht so einfach, hab ich das Gefühl
Ich hatte auch eine Miniatur davon in der Douglas Box of Beauty und fand / finde den Duft sehr schön – er hat mich eine ganze Weile lang in der Handtasche begleitet und wurde jetzt erstmal zur Seite gestellt (damit er nicht direkt aufgebraucht wird) ;D
Ich hab auch sofort and das Buch gedacht 😉
Danke für's Verlinken! Ich mag ihn immer noch total gerne und greife oft zu ihm morgens 😉
Ich mag ihn nicht so sehr, mir einfach zu blumig/ süßlich immer noch. Dafür liebe ich Düfte wie Eternity und Boss Orange. Im Moment versuche ich mich mit dem Aromatics Elixier anzufreunden und weiß noch nicht ganz ob ich es mag oder nicht, seltsamer Duft… 🙂 gibt es so etwas? Das man sich nicht sicher ist?
Irgendwie bin ich immer dran vorbeigelaufen und frage mich gerade, wieso eigentlich ^^
Muss ich echt mal dran schnuppern, könnte nämlich mein Gusto sein 🙂
ich liebe ihn den duft^^
Ich hatte auch die Miniatur in meiner Douglas Box. Finde ihn auch sehr schön. Toll fruchtig, leicht süßlich, aber nicht unangenehm. Ich finde auch, das ein bisschen Rose durch kommt?!?
Ich habe ihn mal mit Parisienne von YSL verglichen und sie riechen fast identisch 🙂
LG, Cindy
Ich hatte den Duft auch in der Douglas Box of Beauty und habe ihn einfach mal zur Seite gestellt, nach deinem Bericht hab ich ihn wieder herausgekramt und mir gefällt er an mir nicht, ist mir zu süß und zu leicht für den Winter.
Mich würde ach interessieren, welchen Duft von Christina Aguilera du meinst!
Mich erinnert das Bild auf dem Flakon total an das Cover von dem Buch Rubin Rot.
Ich glaube ich muss mal dran schnuppern 🙂