Foundationreihe Teil 17 von Me: Vichy Aera Teint
Danach ist dann auch wirklich Schluss mit neuen Foundations, versprochen!
Mir hat die Serie viel Spaß gemacht und ich fand es selber interessant, wie unterschiedlich die Effekte doch sein können und hilfreich für mich selber.
Dass ich insgesamt auf 17 TM, Foundations und Mineral/ Puderfoundations komme, hat mich zwischendrin wirklich besorgt.
Viele davon waren PR Samples, der Löwenanteil wie man so schön sagt.
Dennoch: eine Menge MakeUp.
Ich werde noch einen Fazitpost machen, in dem ich meine Lieblinge heraushebe und wie gewünscht einige nebeneinander zeige.
Doch nun erstmal zurück zu Vichy!
Ihr bekommt die Foundation in Apotheken, meine Nuance ist „Ivory“, wobei sie mir sichtlich zu dunkel ist.
Sie kostet zwischen 13€ und 20€ für 30ml.
Vichy sagt darüber:
Im Gegensatz zu anderen Make-ups enthält das AERA TEINT Fluid 70% flüssige Roh -stoffe (vs. durchschnittlich 40-50 %), was es ultra leicht macht. Es ist angenehm aufzutragen und verschmilzt sofort mit der Haut. So deckt es Irritationen ab, ohne erweiterte Poren oder Falten zu betonen. Der enthaltene Alkohol sorgt dafür, dass sich die Poren zusammenziehen und ein lang anhaltender Matt-Effekt entsteht.
Ich gebe zu, das Puder hat es noch schlimmer gemacht.
Dennoch: falsche Farbe, zu maskenhaft, zu deckend, einfach: nein.
Meine Haut hat sich damit warm angefühlt, schwer und belegt, irgendwie hat sie darauf reagiert, das war früher nicht so und hat mich überrascht.
Ich werde sie nicht mehr verwenden und habe mich direkt wieder abgeschminkt.
Aufgetragen habe ich sie mit dem Shiseido Foundationpinsel (um dessen Review ich mich auch noch herumdrücke, ich weiss), die Konsistenz ist cremig- flüssig, sehr deckend.
Und nochmal eine Nahaufnahme meiner zugeklatschten Haut:
Was man ihr zugute halten muss:
Sie deckt wirklich gut
Sie mattiert lange, abpudern ist nicht zwingend nötig
Sie soll Hautverbessernd wirken
Ich habe schon von vielen gehört, dass sie fantastisch damit klar kommen
Aber:
Meine Haut reagiert irgendwie darauf
Ich wirke damit stumpf, sehe maskenhaft aus
Die Farbauswahl ist wieder sehr klein
Für mich: ist sie nichts (mehr).
- Teint Miracle Foundation
- Guerlain Lingerie de Peau Foundation
- Bobbi Brown Skin Foundation
- MAC Pro Longwear
- Diorskin Forever
- MAC Matchmaster Foundation
- Clinique Even Better Foundation
- Helena Rubinstein Prodigy Cell Foundation
- Bobbi Brown Skin Mineral Mat
- Rouge Bunny Rouge Milk Aquarelle
- Clinique Repairwear Laserfocus
- Lancôme Teint Miracle Kompakt
- Bare Minerals Mineralfoundation
- Clarins Haute Tenue Kompakt
Tinted Moisturizer von Me
Vorgestellt von Paddy
Ich hatte die Foundation auch mal mittels eines Sachets getestet, aber mir war sie auch viel zu dick und maskenhaft. Das Ergebnis hat mich null überzeugt. Für dich finde ich die Nuance, die du benutzt hast, auch viel zu gelbstichig. Gut, dass du lieber zu anderen Foundations greifst 🙂
LG Linny
Ja, ich finde auch, dass die Farbe nicht zu dir passt. Früher hab eich sehr deckende Founations bevorzugt, auch weil ich viele Unreinheiten hatte. Heute fühle ich mich wohler in meiner Haut und da darf es gerne nur mittlere Deckkraft haben. Ansonsten finde ich das Preis-Leistungsverhältnis bei Vichy echt nicht schlecht!
Vielen, vielen Dank nochmal für die Reihe, Me!!!! Foundation aussuchen war für mich immer das größte Problem. Dank dieser Reihe fühle ich mich un mutiger und wissender!!
Liebe Me,
uiuiui, da hast Du ja eine ganze Menge getestet und wirklich unfair ist, dass Dich nichts entstellen kann!
Magst Du (in der Zusammenfassung) vielleicht noch ein bißchen mehr zu Deinem Hauttyp sagen und was Du vor dem Auftragen einer Foundation mit deiner Haut machst (Waschen, Toner, Feuchtigkeitspflege,???)
Mir würde das sehr weiterhelfen, um Deine Testergebnisse auf mich übertragen zu können.
Wow, das sieht fast aus als würdest du die Vichy Dermablend tragen statt der Aera Teint. Dass sie zu gelblich ist ist offensichtlich, aber dass sie dich so dermassen zugespachtelt aussehen lässt finde ich wirklich erstaunlich weil ich so einen Effekt fast nur mit Dermablend hinkriege. Ich habe die Aera Teint mal probiert fand aber ehrlich gesagt eben keinen so grossen Unterschied zur Dermablend daher kam sie für mich nicht in Frage (und Dermablend steht hier eh noch rum)
ja, ich finde auch, dass sie für Dich zu stark deckt – das hast Du gar nicht nötig! Hatte die Area Teint auch lange und mochte sie gerne, das letzte Fläschchen hat sich dann aber ganz anders angefühlt. Hatte schon den Verdacht, ob da nicht was an der Rezeptur gemacht wurde, weil sie plötzlich wie Kleister auf der Haut ist, was ich vorher nie feststellen konnte….
LG, Marie
Also mal abgesehen davon, dass der Ton nicht passt, gefällt sie mir auf Bild 4 wirklich gut. Aber man sieht schon, dass sie wirklich sehr stark, fast schon maskenhaft deckt, wenn man mit Bild 1 vergleicht, schimmert Deine eigene Haut gar nicht mehr durch. Wäre also auch nix für mich 🙂
Liebe Me, bist Du vielleicht so nett und gibst nur mal (vielleicht in den Kommis)ein kurzes Statement zu dem Shiseido Pinsel ab? Liebäugel damit und da es grad bei Pieper 20% Rabatt gibt, würd es sich jetzt auch lohnen… Ist er mit dem 130er von Mac vergleichbar, evtl. besser/schlechter?
Ich finde die Foundation an Dir sehr schön Me und kein bisschen Maskenhaft. Maskenhaft finde ich z. B. die Studio Sculpt von MAC, die deckt wirklich alles ab. Da sieht man, wie individuell die Wahrnehmeng doch ist.
So verschieden sind die Meinungen dazu…Für mich eine der besten Foundations ever, und ich habe wirklich seeehr viele probiert. Meine grossporige Mischhaut liebt diese Foundation, und bei mir sieht sie überhaupt nicht zugeklatscht aus, im Gegenteil, sie ist extrem natürlich und fühlt sich auch so an.
Bei Dir, liebe Me, sieht sie aber auch nicht so schlecht aus wie Du Dich mit ihr fühlst ;-). Aber ich kenne einige Beauties, die diese entweder total lieben (wie ich) oder total hassen (ja, auch solche, die eine ähnliche Haut haben wie ich).
Du benötigst ja auch keine deckende Foundation, eigentlich gar keine! Ich hab rote Flecken abzudecken und bin mit der Vichy recht zufrieden, ich verwende auch nur einen halben Pumpstoß für das ganze Gesicht. Da ich noch nicht so viele Foundations ausprobiert habe, lasse mich aber gerne belehren, wenn es bessere gibt, die ähnlich gut decken.
Sie im ganzen sehr schön aus, du strahlst auch, allerdings fand ich, dass die kompakten makeups viel natürlicher bei dir aussehen 🙂
Ich denke, du magst es eher natürlich, was dir bei deiner Haut auch steht. Aber für Leute mit nicht so einer makellosen Haut wäre die Foundation bestimmt sehr toll. Ansich verspricht sie ja das, was geschrieben steht und scheint ein tolles Produkt zu sein:) Würde sie gerne mal probieren in nächster Zeit, hihi du kannst sie ja verlosen;) Lg
Hm, also ich finde du siehst damit aus wie mit jedem anderen Make-Up auch. Nicht mehr oder weniger maskenhaft.
ich hatte mir die aera teint auch gekauft, weil ich nur gutes über sie gehört habe.
zwar war ich schon im laden unsicher wegen des tons (viel zu gelb! – vor einigen monaten gab es noch eine hellere variante, opal, aber die hat man in deutschland vom markt genommen… ), dann aber doch gekauft. aber: fehlkauf!
ich mag sie auch überhaupt nicht an mir, sie liegt seltsam auf, läuft in die fältchen und löst sich im laufe des tages komplett aus meinem gesicht, obwohl ich keine besonders fettige haut habe.
insofern kann ich dich gut verstehen. mit den anderen foundations hast du viel natürlicher ausgesehen.
ich bin und bleibe derzeit bei der astor mattitude foundation, weil ich sie einfach perfekt finde: dunkelt nicht nach, trocknet nicht aus, verrutscht nicht und bleibt den ganzen tag schön.
Ich habe letztens für Vichy mit dem Make Up gearbeitet und ich finde es auch nicht wirklich toll.
Also es deckt sehr gut, für meine Verhältnisse etwas zu gut, und dadurch wirkt es schnell Maskenhaft auch wenn man nur sehr wenig benutzt. Und ich finde, dass es außerdem ziemlich stark nach dunkelt.
Ich glaube für eine wirkliche „Problemhaut“ ist es eventuell eine gute Alternative, für mich eher nicht!
Lg
Hm… diese Foundation finde ich auch nicht sooo perfekt. Ich freue mich auf die Zusammenfassung, bin gespannt wie Du die BB Foundations einreihst und freue mich schon auf die Kabuki Vorstellung!
lg
danke für diese ganze foundation reihe! finde fast schade, dass sie jetzt endet, da sie mir sehr geholfen hat, die passende foundation für mich selbst zu suchen.