Duftserie Teil 1: Michalsky „Urban Nomads“
Und auch, wenn ich es wirklich schwer finde, Düfte zu beschreiben, da ich mit den meisten Pressetexten nichts assoziieren kann, möchte ich Euch ein paar Schöne vorstellen, als Inspiration für diejenigen, die für sich selbst oder als Weihnachtsgeschenk noch etwas suchen.
Während mir das Design des letzten Duftes nicht wirklich zusagte, finde ich die Flacons hier wunderschön- schlicht und doch besonders.
Dem Klischee entsprechend ist der Damenduft zartrosé und der Herrenduft azurblau.
Der Damenduft vereint folgendes in sich: weißen Pfirsich, grünem Apfel und spritziger Zitrone, kontrastiert mit rosa Pfeffer. In der Herznote brillieren Jasmin Blüten und das sanfte Maiglöckchen, die durch die Rose zur Vollendung wird.
Ich habe mehrfach gelesen, dass er „Chloé“ ähneln soll, den ich selbst nicht kenne.
Ich empfinde den Duft als leicht, frisch und ein wenig fruchtig.
Ich mag ihn, er ist sehr angenehm und begleitet mich den ganzen Tag über, zwar wird er mit der Zeit sanfter, aber er verschwindet nicht.
Es ist kein typischer Winterduft wie Andere, die ich Euch noch vorstellen werde; er ist zu jeder Jahreszeit gut tragbar und für mich, die schwere Düfte gar nicht mag, sehr angenehm, ich trage ihn gerne.
Der Herrenduft dagegen ist holziger: italienische Zitrusfrucht-Akkorde im Kontrast mit aromatischen Eukalyptus-Ölen sind der Beginn dieses Dufterlebnisses. Im Herzen zeigt sich die Vielseitigkeit: Würzige, floral-fruchtige Tonalitäten kombiniert mit der exotischen Facette des Eukalyptusbaumes erwecken die Vorstellung von geraspelter Schokolade
Er ist speziell, recht herb; mein Mann mag ihn zwar an sich, aber es ist nicht der erste Duft, zu dem er greift.
Auch der Herrenduft hält sich lange auf Haut & Kleidung und ist noch abends wahrnehmbar.
Kostenpunkt des Duftes:
Damen 45€ für 50ml EdP
Herren 40€ für 50ml EdT
Ich habe eine Probe des Duftes bei Douglas bekommen und muss sagen, ich finde ihn ganz angenehm. Ein schöner Duft für den Alltag, der nicht zu schwer oder aufdringlich ist.
Der Duft ist tatsächlich dem Chloe-Parfum sehr sehr ähnlich, kann diesem aber mMn nicht das Wasser reichen. Da spielen Michalsky und Chloe einfach in einer anderen Liga. Wer jedoch nicht 80 Euro ausgeben möchte, dem kann ich Urban Nomads empfehlen.
Ich habe eine Probe von dem Männerduft bekommen und meinen Mann gleich mal damit angesprüht… wir beide mögen ihn gern riechen 🙂