Ausprobiert: Glitzer Nagellack entfernen mit Alufolie
Jede von euch kennt es: man kauft sich einen Lack, weil er so wunderschön glitzert und funkelt. Das Problem ist dann immer nur: wie kriege ich das Zeug wieder runter vom Nagel, ohne eine ganze Flasche Nagellackentferner zu verbrauchen?
Online habe ich schon öfters von der Methode mit Alufolie gelesen und jetzt kam sie zum Einsatz.
Online habe ich schon öfters von der Methode mit Alufolie gelesen und jetzt kam sie zum Einsatz.
Ich habe dann Wattepads halbiert. Meine Nägel sind recht klein, da reicht ein halbes Pad. Dieses gut mit Entferner tränken und dann jeden Finger fest mit Alufolie umwickeln. Jetzt heißt es einwirken lassen. Ich habe etwa 3min gewartet.
Nach der Einwirkzeit dann das Wattepads mit Drehen und Rubbeln abziehen. Und so sah das Endergebnis aus. Man sieht noch deutlich Glitzer und Partikel. Den Rest habe ich dann problemlos mit einem einzelnen Wattepad+Entferner abgenommen. Hände waschen und eincremen, da die Nagelhaut doch stark beansprucht wird.
Fazit
Man verbraucht meiner Meinung nach genauso viel Wattepads und Entferner, als wenn ich die normale Rubbelmethode anwende. Jedoch gibt es den Vorteil, dass der Lack definitiv leichter zu entfernen ist und es insgesamt viel schneller geht.
Alternativen wären
- Mit Entferner getränkter Filzstoff
- Essence „better than gel Nails – french tip Remover“ Töpfchen *Klick*
Habt ihr die Methode schon ausprobiert?
Bei mir ist sie einer der meistangeklicktesten Posts auf dem Blog 🙂
Ich benutze sogar nur 1/4 Pad. Das reicht genau für den Nagel 🙂
huhu Paddy
so ähnlich mach ich das auch in etwa (mittlerweile verwende ich die methode sogar bei nicht-glitzer-lack, weil ich sie so gut find)
bei mir reicht es aber wenn ich ein längliches pad in etwa 11 teile schneide, die drück ich dann an den fingernägeln an, ohne alufolie. ich lass es ca 2 min einwirken. dann kann ich die auch einfach runterziehn. da ich sehr trockene hände habe, ist es auch denke ich schonender als wenn die ganze fingerkuppe mit dem entferner einwirkt. Ausserdem ists billiger.
Liebe Grüße
Diese Nagellack-Entfern-Methode wäre mir glaub zu umständlich, wenn man erst noch Alufolie vorbereiten muss. Ich mache aber oft die Schmalspur-Variate davon: Erst mal mit einem gut getränkten Wattepad über alle Nägel fahren und kurz einwirken lassen. Dann geht es auch etwas schneller ab.
Danke, dass du diesen Trick vorgestellt hast 🙂 Werd ich ausprobieren, denn gerade in der Vorweihnachtszeit greife ich besonders gerne zu Lacken mit ordentlich Glitzerpartikeln darin.
Ich habe die Pads auch immer geviertelt, so verbraucht man nur 3 insgesamt. Allerdings finde ICH es nervig, mit den eingewickelten Fingern zu warten und schlimm finde ich, wie meine Nagelhaut hinterher aussieht. Deshalb bin ich zur Methode „getränkten Pad 10 Sekunden lang auf den Nagel drücken und dann ein wenig rubbeln“ zurückgekehrt. Ist mir die liebste Methode.
Ich habe eh schon mega trockene Nagelhaut, die auch mit Nagelöl und Creme nicht besser wird. 🙁 Das wäre wohl der Untergang…
Danke für diesen interessanten und ausführlichen Post und die Fotos!
Ich habe die Folienmethode noch nie ausprobiert, weil ich bisher immer Angst hatte, dass meine Nägel und Nagelhäute durch das längere und ungehinderte Einwirken des Entferners noch stärker angegriffen werden als bei der „normalen“ Methode. Andererseits kann das ganze Gerubbele auf den Nägeln (bis man den Glitter endlich runter hat) auch nicht wirklich gut sein. Bisher dachte ich auch, dass eine 10 minütige Einwirkzeit notwendig ist, wenn du aber mit drei Minuten so ein gutes Ergebnis erzielt hast, werde ich es wohl demnächst doch mal ausprobieren!
Viele Grüße!
Ninea
Das ist ein toller Tipp! Vielen Dank dafür. Ich hatte nämlich letztens das Problem, dass ich nach dem Nagellackentfernen, den goldenen Glitter überall hatte 🙂
Genau das ist der Grund, warum ich meinen Glitzernagellack bisher nur einmal getragen habe :/
Vielleicht probiere ich es aber mit der Methode nocheinmal. Scheint ja doch weniger Arbeit und Rubbelei zu sein, auch wenn man am Ende gleich viel Entfernerprodukte benötigt.
Danke für den Tipp!
Danke für den Post, habe es auf einem Blog gesehen, dort gab es leider keine Anleitung. Werde es demnächst auch mal probieren, da mich das rumrubbeln schon echt nervt. 🙂
Hey, danke für den Tipp, ist mir allerdings auch zu umständlich…Irgendein Beautyguru (ich meine Koko) irgendnen Stoff vorgestellt, mit dem man sowas problemlos machen kann. Nur krieg ich nicht mehr zusammen was es war 🙁
Habs letztens zuerst mit Wattepad draufdrücken gemacht und dann mit nem Microfasertuch. Ging ganz gut, viel besser als mit Wattepad!
lg
Mein ultimativer Tipp: eine dünne Strumpfhose bzw. Söckche! Klappt bei mir sogar besser als mit Filz. 🙂
mach ich immer so, seit ich das mal auf tumblr gesehen habe. mag die methode total gerne, ich krieg den glitzer auch immer komplett ab ohne danach nochmal druebergehen zu muessen. 🙂
Ich hab noch nichts dergleichen ausprobiert, werde mir aber bei Gelegenheit das essence töpfchen kaufen. 🙂 LG
Oh toll, endlich mal so eine Anleitung richtig mit Bildern 😀
Ich mag Glitzer Lack auch total, aber dieses Ablackieren hält mich IMMER davon ab, sie zu tragen^^
DANKE…
Ich mag es immer genau so und es funktioniert wirklich am Besten! Alternativ wäre dieser lilane Essence Nagellackentferner zu empfehlen. Mit dem konnte ich meinen Glitzerlack auch immer gut und schnell entfernen.
wow, das ist so tolle idee! 🙂
Ich nehme immer das besagte Töpfchen für Essence. Nur für die Nagelhaut ist es Hölle;-) deshalb mach ich's nur bei Glitzer oder dunklen Lacken!
Ich nehme auch das Töpfchen von essence, aber auch nur bei glitzerlacken, weil die haut an den finder wirklich gereizt wird.
Liebe Grüße, die Doreen 🙂
ich verwende diese methode immer und zwar bei allen lacken
außerdem nehme ich statt wattepads peelingpads (z.b von rossmann), damit gehts noch besser
danach einfach die nägel und nagelhaut eincremen kurz einwirken lassen, mit nagellackentferner nägel wieder entfetten und neu lackieren 🙂
Eine Freundin hat ein Nagelstudio und entfernt solche Lacke immer mit Peeling Wattepads. Habe es aber noch nie ausprobiert, weil ich so gut wie nie Glitterlacke trage.
Keine doofe Idee, mir aber ein wenig zu viel „Bastelarbeit“. Bei Glitzerlack träufel ich mir immer Nagellackentferner in einen Eierbecher, gerade soviel wie man braucht um die Fingerkuppe drin zu versenken. Dann darf der Nagel ein wenig Baden gehen und nach ner Minute kann man den Lack mit dem Wattepad einfach abwischen. Das ist zwar zeitintensiver, lässt sich aber z.B. beim Fernsehen sehr gut nebenbei erledigen 🙂
Diese Idee mit der Alufolie kannte ich noch garnicht, allerdings wäre sie mir persönlich glaub ich zu umständlich. Ich 'rubble' den Lack ja lieber ab 😀
Trotzdem tolle Fotos und danke für die interessante Vorstellung!
Puh, diese Methode hier ist mir zu umständlich und Gift für meine eh schon recht trockene Nagelhaut. Ich benutze für das Entfernen von Glitzerlack die Peeling-Wattepads vom Rossmann…damit geht bei mir jeder Flitter von den Nägeln.
LG
*chen
Ich habs schon einmal gemacht, aber meine Nagelhaut war danach so angegriffen,dass selbst Hände waschen pder duschen mit lauwarmen Wasser richtig weh tat auf den Fingern. Deshalb würde ich das so schnell nicht wieder machen. Glitzer kommt nur auf den Ringfinger.
Gute Idee, bzw eine interessante Methode, aber ich mach es wie meine Vorrednerin – ich tunke die Fingernägel in ein bisschen Nagellack, lass das einwirken und wisch das Ganze dann mit einem Wattepad ab.
ABer ich hab bei der Methode noch keinen Weg gefunden, die Haut danach optimal zu pflegen, die auch dauerhaft mit dem Nagellack in Kontakt kommt..
Toller Tip! Ich liebe Glitzernagellack, trage ihn aber wegen der ganzen Entferner-Prozedur eher selten. Ich geh dann mal lackieren… 😉
Diese Methode habe ich auch schonmal probiert, der Glitzer ging zwar super runter…aber meine Nagelhaut hat es mir lang nicht verziehen. Sogar meine Nägel waren danach richtig weiß, matt und stumpf. Ich hab Tage gebraucht bis Nägel und Haut sich davon erholt haben.
Ich werde glaub mal diese Pelling-Wattepads ausprobieren, die hier schon mehrmals genannt wurden.
Das ist eine fantastische Idee. Werde das unbedingt demnächst ausprobieren. Vielen Dank für diesen einzigartigen Tipp.
ahhhhhhh super ! vielen dank für die tipps!
ich liebe glitzer nagellack und hab auch diesen einen neuen von essence der so unglaublich mega schön glitzert (der den jetzt wirklich jeder hat) aber man der ist so so schwer ab zu kriegen! was aebr bei mir auch gut geholfen hat ist wenn ich das gröbste mit dem nacgellack entferner entfern und dann die restlichen glitzerpartikel mit warmen wasser!
Ich habe auch immer das Problem, dass sehr farbiger Nagellack nur schwer abgeht – dank dir wird es nun wohl schneller gehen. 😉
Ihr fixt mich aber auch an. Jetzt muß ich dringend mal diese Peelingpads von Rossmann suchen, kaufen und für euch testen.
ich habs bereits mit alufolie und auch schon mit filz ausprobiert – bei genau dem selben goldenen glitzer nagellack den du auch hast
es ist einfach wahnsinnig zeitaufwenig und nervenraubend 😀 😀
jedes mal beim entfernen, will ich den nagellack nie wieder auftragen aber ich tu es trotzdem 😀
was solls, man muss damit leben 😀 😀
funktioniert super 🙂
danke!!! das war meine rettung.
Ich hab noch nicht die Funktion der Alufolie verstanden… ich kann den Entferner doch auch einfach so einwirken lassen!?
Dadurch verhinderst du ein runterrutschen während der Einwirkzeit, durch den Druck wird das Wattepad besser an den Nagel gepresst.
Ach, das habe ich grad auch heute entdeckt und einen Post darüber verfasst.
Eine tolle Methode! 🙂 Liebe Grüße