Augencreme Teil 1: am Tag Rival de Loop Regeneration
Ich hatte euch ja vor längerer Zeit schon meine liebste Hautpflege gezeigt, die ich auch weiterhin begeistert nutze und sogar um ein Serum erweitert habe, welche ich gerade teste.
Rival de Loop
Reichhaltige Augencreme
Regeneration, fettarme Haut
15ml Inhalt für 3,99€, aber es gibt immer mal wieder Angebote
Im Onlineshop
Mein Wunsch
Ich brauche und brauchte schon immer eine sehr reichhaltige Augencreme, die meine trockene Haut nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern auch mit einer Portion Mehr pflegt, also Öle, reichhaltige Elemente enthält. Gel, Fluids sind meiner Haut um die Augen herum immer schon zu wenig, sie fängt dann an zu schuppen, sogar zu reißen.
Jahrelang war ich 100% glücklich mit der Alverde Augentrost Creme, bis die Rezeptur, ja auch der Name verändert wurde und ich etwas Neues brauchte, als meine Reserven aufgebraucht waren. Da ich nur gute Erfahrungen mit Rival de Loop Produkten gemacht habe, habe ich mich wieder bei Rossmann umgesehen.
Wichtig war mir auch, dass auch etwas gegen Falten enthalten ist, ich werde in einigen Wochen 30, da kann man ja mal dran denken 😉
Was ich gekauft habe
Eine Creme für fettarme Haut, angeblich vollgepackt mit vielen pflegenden und den Erneuerungsprozess unterstützenden Substanzen: Hyaluronsäure, Sheabutter, Vitamin E, Panthenol, Mix aus Zink+Kupfer+Magnesium, dazu noch Aloe Vera. Mehr geht nicht.
Duft, Konsistenz, Dosierung
Die Creme ist geruchsneutral, ich merke wirklich nichts, sehr angenehm. Wer die alte Augentrost Augencreme kennt: die Konsistenz ist ähnlich, aber ein wenig besser verstreichbar, weniger fest, mehr cremig. Deutlich leichter aufzutragen, die zarte Augenhaut wird nicht stark herumgezerrt.
Sie zieht trotz der reichhalten Struktur sehr gut ein.
Anhand des Fotos sieht man auch, dass kein unangenehmer, glänzender Fettfilm hinterlassen wird. Auch auf der Haut ist nur ein weiches, zartes Gefühl übrig, auch nach Stunden fettet hier bei mir nichts nach.
Die Creme kommt durch eine feine Öffnung heraus, was ich besser finde als Creme in einem Tiegelchen. Sie lässt sich dadurch sehr fein und genau dosieren, auch die Ergiebkeit schätze ich als sehr hoch ein. Die 15ml werden mir eine lange Zeit reichen, obwohl ich nicht an Produkt spare.
Ein Wort zum Auftrag
Ich nehme gerne meinen Ringfingern und klopfe die Creme wirklich auf das gesamte Auge ein: also unter den Augen, auf die beginnenden Krähenfußstelle (oder wie heißt die Region??), auf das bewegliche Augelid bis hoch zur Braue. Auch den Innenwinkel an der Nase nicht vergessen, dieser dunkelt mit dem Alter nach und lässt einen älter wirken. Mein Make up verträgt sich mit der Methode gut, wer damit Probleme hat, sollte dann doch die Lidregion tagsüber auslassen.
Pflegeleistung
Ich nutze die Creme jetzt seit einigen Wochen. In der Vergangenheit habe ich schnell gemerkt, wenn die Augenpartie austrocknete, fahl aussah.
Diese Creme verhindert erfolgreich ein Austrocknen der Haut. Die feinen Lachfältchen, die jede Frau hat und haben sollte 😉 bügelt sie zwar nicht aus, aber feine Trockenheitsfältchen werden bei mir abgemildert. Bitte keine Wunder erwarten: auch diese Creme ist kein Faltenkiller.
Was auch wichtig ist zu betonen: die Creme kriecht nicht ins Auge und verschleiert auch nicht den Blick. Und mit Kontaktlinsen, ob Harte oder Weiche verträgt sie sich auch.
Beim Schminken
Während ich mit der Alverde Augencreme doch Probleme hatte, aufgrund des wachsigen Films und Base zu verblenden, klappt es hier schon um Längen besser. Da die Creme gut einzieht, kann ohne große Einwirkzeit eine Base aufgetragen und dann geschminkt werden. Sie hat sich bisher mit der Base von Rival de Loop, Zoeva und Artdeco sehr gut vertragen.
Fazit
Preis und Pflegeleistung stimmen hier für mich. Es ist zwar kein NK-Produkt, wie ich es vorher benutzt habe, aber dafür leichter in der Anwendung (bessere Verteilbar, zieht besser ein).
Und wieder ein Volltreffer für mich.
Jedoch nutze ich sie nur am Tag. Nicht, dass sie nicht ausreichend wäre, aber ich nutze für die Nacht eine andere Pflege, die in der Onlinewelt oft positiv bewertet wird und ich bin ihr auch erlegen: Clinique All about Eyes Rich, Review folgt.
Ich finde beide so gut, dass ich auf keine verzichten will.
Was nutzt ihr momentan als Pflege für eure Augen?
klingt super. ich bin schon auf eine fettige Tagescreme (Bübchen Calendula), weil bisher die Cremes meine trockenen Stellen einfach nicht wegbekommen haben
Ich nehme momentan eine von Clinique, die in dem Mini-Set gegen Fältchen und Linien mit dabei war *Namefälltmirgeradenichtein*.
Ansonsten die von Alverde Goldschimmer Amaranth sowie die Martina Gebhardt Shea Augenfältchencreme.
LG.
Meine absolute Lieblings-Augencreme ist die all about eyes (riche) von Clinique. Momentan verwende ich allerdings abends die Augencreme von Helena Rubinstein. Diese gefällt mir von der Wirkung auch sehr gut, allerdings benötigt sie ziemlich lange um Einzuziehen und ist daher vor dem Schminken eher ungeeignet – deshalb greife ich morgen zum Aqua Roll-On von Balea. Ebenfalls sehr gut!
Die muss ich mal testen. Obwohl ich noch zu den jüngeren gehöre, habe auch ich seit Jahren mit Augenringe zu kämpfen und viel ausprobiert. Mit der Clinique konnte ich keine positiven Resultate ziehen. Momentan ist es bei mir eine von Yves Rocher und bin bis dato ganz zufrieden:))
Ich nehme das Gel Contour des Yeux von Clarins das ich sehr liebe und werde mir wohl in absehbarer Zeit das Baume Contour des Yeux ebenfalls zulegen. Ich bemerke dass das Gel die Schwellungen und Augenringe mildert, aber seit ich das Pröbchen vom Baume aufgebraucht habe sehe ich vermehrt Falten (richtige Falten, nix mehr mit Fält“chen“). Am Anfang dachte ich es sei Einbildung, aber nein, sie sind da und da muss was getan werden!
Drüber geschrieben hatte ich hier: http://nelswelt.blogspot.com/2011/10/clarins-gel-contour-des-yeux-und-baume.html
probier doch mal die augencreme von balea vial+ – die lilane, die ist super pflegend u hilft sogar gegen fältchen 🙂
Ich habe auch lange Zeit die Augentrost Creme verwendet und war sehr sehr traurig als sie verändert wurde. Nach langem testen anderer Cremes bin ich jetzt bei der Augenfältchencreme von Annemarie Börlind (NK) gelandet. Sie pflegt wirklich richtig toll, aber verursacht auch keine Pickelchen oder ähnliches. Ich hatte mir eine Probe in einem Reformhaus geholt und die hat ganze 2 Wochen gereicht. Die Creme ist also sehr ergiebig.
witzig das du genau diese Augencreme vorstellst, denn ich bin gerade am überlegen ob ich sie mir kaufe 😉
momentan benutze ich noch die Rival de Loop Augencreme aus der Hydro Serie, leider kriecht diese mir fast immer in die Augen, wodurch sie dann tränen und brennen.
Von der Beschreibung und dem Preis fand ich die Augencreme für fettarme Haut sehr interessant, hatte aber Angst, dass sie bei mir auch in die Augen kriecht (ist ja schließlich dieselbe Marke). Aufgrund deiner positiven Bewertung werde ich aber wohl mal einen Versuch starten…
werde ich mir mal angucken, habe noch keine augencreme im moment! http://sofiabeauty.blogspot.com/
Die all about eyes ist auch toll, jetzt im Herbst/ Winter benutze ich auch die rich-Variante.
Clinique repairware. War in dem Starterset drin und ich hab mir das direkt dann noch zweimal gekauft. Einmal wegen dem Serum, aber auch wegen der Augencreme. Finde sie noch besser als die all about eyes + rich.. Und sie ist auch gegen Fältchen ;)) Brauch ich nämlich ;))
LG Andrea
ich schwöre auf sebamed (ich glaube q10) augencreme…wurde schon mit sehr gut von ökotest bewertet…ich benutze sie seit jahren. schön fettig, zieht aber perfekt ein.
Momentan brauche ich noch meine TriAktiline auf und dann habe ich ein Gel von Clinique.
Leider bekomme ich bei mir keine Rival de Loop Produkte. Bin immer ganz scharf auf die Nagellacke, wenn ich meine Mama besuchen fahre =)
Ist die rival de loop reichhaltiger oder leichter als die clinique all about eyes rich? von der clinique habe ich leider trockenheitsfältchen bekommen 🙁 suche im moment dringend nach einer noch reichhaltigeren creme.
Liebe Grüße 🙂
Tagsüber benutze ich derzeit die Balea Q-10 Anti-Falten plus Omega Augencreme, nachts die Weleda Wildrosen Intensiv-Pflegecreme. Grade die zuletzt genannte könnte etwas für dich sein, da sie auf Konservierungsstoffe und Parfüm verzichtet und dafür Auszüge aus Augentrost und Purpur-Fetthenne, Mandel-, Pfirsichkern- und Rosa Mosqueta-Öl enthält. Eine sehr reichhaltige Creme! Natürlich kann sie preislich nicht mit der von RdL mithalten 🙂
->Beauty-Gewinnspiel bei Chamy´s Diary<-
Danke für die Empfehlung, hatte letztens eine Augencreme aus der Drogerie, die furchtbar gebrannt hat, z.Z. benutze ich gerne die von Avene, aber ich werde mir auf jeden Fall die von RdL ansehen : )
danke paddy, ich stand erst letzte woche vor der creme und hab es mir aus unsicherheit dann doch verkniffen. das problem wär nun gelöst.
Danke für die tolle Review! Ich habe leider dasselbe Problem wie du…meine Haut um die Augen ist seht trocken und reißt auch oft! Werde ich mir auf jeden Fall anschauen…für den Preis kann man nix falsch machen! 😉
ich habe auch das gefühl von der all about eyes sogar noch tiefere furchen bekommen zu haben!
ehrlich gesagt glaube ich manchmal, zumindest in den 20ern, ist es noch gar nicht nötig, seine haut mit so viel chemie zu verderben. am besten man wäscht sich einfach bloß gründlich, cremt sich mit der guten gesichtscreme ein und das wars. ich glaube alles andere, auch oder vorallem die teuern sachen, machen alles viel schlimmer. so ist es bei mir auf jeden fall!!
ich Habe auch die all about eyes von clinique, und finde sie super, und super teuer !
Wenn meine proben aus meinem mini set leer sind, wechsel ich lieber zu einer günstigen version. Ich finde es gut, dass du viele günstige produkte vorstellst! High end muss ja nicht immer die beste wahl sein!
Lg k.ro
Ich benutze zur Zeit die 2% Urea Augenpflegecreme von Ombia Med, einer Pflegeserie für empfindliche Haut von Aldi-Süd. Die Produkte sind gerade für meine zickige Haut (Neurodermitis) ideal und frei von Paraffinen, Farb- und Konservierungsstoffen. Die Augencreme benutze ich allerdings nur abends. Ich bin zwar schon über 40, habe aber mit Falten & Co noch so gut wie nichts am Hut.
Wichtiger noch als beständiges Einzucremen ist es, ausreichend zu trinken. Trinke ich zu wenig, habe ich gleich ein paar Trockenheitsfältchen an den Augen. Da nützt dann auch die beste Augencreme nichts mehr!
Das Geknitter um die Augen verschwindet allerdings, wenn ich meinen Flüssigkeitshaushalt wieder ausgeglichen habe.
Viele Grüße, Ursula
Danke für die Vorstellung Paddy,
ich benutze momentan von Balea eine AUgencreme mit Urea. Die ist eig ganz gut, kommt auf den jeweiligen Zustand meiner Haut an;)
Ich kann es absolut nicht fassen, dass du schon 30 wirst:D
du siehst so jung aus!!
Mir gefiel die zwar gut. Aber verglichen mit der RdL Q10 ist sie Rotz. 🙂
ich benutze tagsüber die von dr.hauschka und für die nacht eine von shiseido.
clinique habe ich aufgrund der lobeshymnen auch mal versucht, aber für mich war die nix. irgendwie vertrage ich clinique allgemein nicht (mehr) so gut.
Ich nutze grade morgens und abends die Aktivierende Augencreme/-fluid von Balea (die ist gelb, orange). Aber dir würde sie wohl zu leicht sein, Paddy. Ich finde sie aber herrlich erfrischend und pflegend. Meine müden Augen morgens sehen dann gleich ein bisschen fitter aus. Zudem sit sie günstig…
Mein Buch/Filmblog: http://www.eulenmail.blogspot.com
Ich hatte bis jetzt nur eine Augencreme, und zwar diese Urea Creme von Balea. Ich bin zwar erst 20, aber meine Haut um die Augen ist sehr trocken und trocknet auch generell sehr schnell aus, deswegen ist mir eine reichhaltige Pflege wichtig. Allerdings wurde es durch die Creme viel, viel schlimmer, ich hatte juckende Rote stellen bekommen usw. Denke, ich hab da irgendwas nicht vertragen.
Hab mir jetzt mal deine hier vorgestelle Creme gekauft und hoffe, dass die besser sein wird 🙂 Danke für die Review!
Ich habe auch sehr starke Probleme mit trockenen Stellen rund um die Augen. Ich habe mich zwar schon in der Drogerie durchprobiert, aber das einzige was bei mir so richtig hilft ist eine ziemlich teure aus der Apotheke…
Mein neuer Blog…: weilwegenundso.blogspot.com
Hab mir wegen Deines positiven Berichts (und wegen des aktuellen Rabatts bei Rossmann) die Regeneration AC gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zusammensetzung geändert wurde: sie ist jetzt parabenfrei. Allerdings ist auch keine Hyaluronsäure u. Sheabutter mehr drin, dafür Algenextrakt und Omega 3 Fettsäuren.
Ob das jetzt besser ist? Hast Du noch die alte Version oder inzwischen auch schon die neue?
Gruß,
Spaghettimonster