Meine Hautpflege: Rossmann Rival de Loop Sensitive
Manchmal muß man umdenken und sich in seine Haut hinein versetzen:
Meine Haut hatte grundsätzlich immer zu viel von allem: Glanz, Pickel, Unterlagerungen, aber auch Rötungen und an ihrem Höhepunkt nässende Stellen, die schon bei Kontakt mit Wasser schmerzhaft brannten. Was macht Frau bei Pickeln&Co? Greift bevorzugt zu klärenden Produkten, die mattieren, oft Alkohol enthalten, eher leichte Texturen.
Die gängigen, bekannten Marken hatte ich zum Großteil durch, wobei ich auf Experimente mit Probesachets verzichtet hatte, und Cremes konsequent mindestens 6Wochen- bis zu 3Monaten benutzt habe, außer es gab eine starke Akutreaktion, die so schlimm war, dass ich das Produkt sofort absetzen mußte.
Hört sich nach vielen Experimenten an, aber ich habe ja schon fast 30Jährchen auf dem Buckel, da summiert sich die Pflege natürlich, die man ausprobiert.
Und wenn man dann noch Probleme mit der hormonellen Verhütung bekommt (das sollte kein Tabuthema sein auf Blogs: ein schönes Hautbild hängt auch vom Hormonhaushalt ab!), ist die Haut vollkommen am Durchdrehen.
Eines Abend, ich hatte schon 3Tage vollkommen auf sämtlich Produkte verzichtet, als meine Haut sogar so rissig war, dass sie blutete, kramte ich in einer Box eine Zusendung der Firma Rossmann hervor: die Tagescreme Sensitiv von Rival de Loop.
Sie brannte wie Hölle auf der Haut und ich dachte mir: super. Also doch periorale Dermatitis, wobei mein Hautbild so gar nicht dem typischen Ring um Nase und Mund entsprach, sondern Stirn, Schläfen,Wangen betraf.
Am nächsten Morgen dann die Überraschung: ein paar der entzündeten, nässenden Stellen waren deutlich vermindert, Rötungen generell abgeschwächt.
Ich nutzte die Creme die nächsten Tage und dank eines WEs dann auch komplett ohne Make up weiter.
Nach 4Tagen durfte dann die Nachtcreme einziehen und Wochen darauf das Gesichtswasser für sensible Haut.
Das ist jetzt etwas 4Monate her und ich habe, bis auf ein paar Stellen im Gesicht eine abgeheilte Haut, die keine nässenden Stellen mehr hat, kaum noch schlimme fiese Pickel bildet. Die Rötungen und das Brennen sind verschwunden.
Und das Beste: sie fettet kaum noch, wirkt oft stundenlang natürlich matt.
Sie hat sich vollkommen verändert: vom fetttriefenden Hormonmonster zu einer langsam abheilenden, matten, normalen Haut.
Und das Beste: sie ist mehr als bezahlbar 🙂
Manchmal ist eben weniger mehr! Ich hatte davor am WE schon grundsätzlich auf Make up verzichtet, mache zusätzlich bei Bedarf Kamillendamfbäder für das Gesicht, sowie Heilerdemasken mit Joghurt angerührt. Meine Haut liebt das neue Weniger.
Und jetzt zu den Produkten im Einzelnen
Rival de Loop Clean&Care pflegendes Gesichtswasser
200ml für 99Cent bzw. 79Cent im Angebot
Klick Onlineshop für Details
Wieso ich sie gekauft habe: sie ist ohne Alkohol, ph-Hautneutral
Sie riecht frisch, hinterlässt keinen seltsamen Film auf der Haut und holt nach der üblichen Reinigung auch noch den letzten Schmutz von meiner Haut. Meine Haut hat dank des Gesichtswasser besonders an Stirn und Wangen an Klarheit gewonnen. Meine Haut spannt auch nicht mehr nach der Reinigung und hilft mir besonders im Urlaub im Ausland, das andere Wasser für die Reinigung aus dem Wasserhahn besser zu ertragen (habe Probleme mit Chlorbeimischungen). Habe ich den kleinen Preis erwähnt?
50ml je 3,99€, achtet auf Angebote bei Rossmann für die Eigenmarke
Link zur Tagescreme
Link zur Nachtcreme
Beide sind
- ohne Farbstoffe
- ohne Parabene
- parfumfrei
- frei von Silikonen
Das sagt Rossmann
DMS ist ein von der Natur inspiriertes Cremekonzentrat.
Die hautähnliche Wirkstoffzusammensetzung und Stuktur ist optimal verträglich, unterstützt die Hautschutz-Barrriere und somit die Widerstandfähigkeit der Haut. DMS verleiht ein angenehmes Hautgefühl und hilft, empfindliche Haut unempfindlicher zu machen.
Sie ist duftneutral. Beim ersten Auftrag dachte ich nur: Speckschwartenalarm, so sehr glänzt die Haut nach dem Auftrag.
Jedoch zieht die Creme überraschend gut ein, hinterlässt keinen ekligen Film auf der Haut. Sie braucht zwar einen Tick länger bis sie vollständig eingezogene ist, was aber bei der Beschaffenheit auch absehbar ist.
Trotzdem ist die Konsistenz noch nicht zu kompakt cremig, sondern noch leicht dünnflüssig angehaucht. Jedoch mag sie keine extreme Hitze.
Durch das enthaltene Mandel-, Jojoba- und Macadamianussöl, sowie Urea, ist es eine recht reichhaltige Creme, aber genau das, was meine Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht hat.
Ich empfehle sie aber für trockene Haut: wer eher fettige bzw. Mischhaut hat, für den wird sie viel zu reichhaltig sein.
Habt ihr auch schon mal eure Pflege radikal umgestellt und Erfolge verzeichnet? Was ist eure Pflegeserie für die Haut?
Ich war eigentlich immer auf der Suche nach der perfekten Pflege (wahrscheinlich gibt es sie auch garnicht).. ich hab mehr mals umgestellt, aber eigentlich kam immer das Selbe bei raus.
Bin jetzt auf Lush in der Reinigung umgestiegen und habe seit dem bessere Haut den je.
Ich suche ich nur noch die perfekte Gesichtscreme für mich.
seeehr interessanter beitrag!
ich benutze derzeit die pflegeserie „Meeresalge“ von Alverde für normale und Mischhaut und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. ich habe auch mit rötungen zu kämpfen zusätzlich noch mit aknenarben 🙁 aber durch die serie fühlt sich mein gesicht ausgeglichen, beruhigt und geklärt an. Ich kann die Serie wärmestens weiterempfehlen.
LG Deleeylah
Bei meiner Haut habe ich das Gefühl, dass sie sich nach 1-2 Monaten an den neuen Spaß gewöhnt hat und dann wieder in alte Gewohnheiten verfällt. So erging es mir zuletzt mit Avéne und Florena und AOK. Alle Serien haben meiner Haut erst super gut getan und das Hautbild hat sich verbessert, aber dann….. kamen wieder die fettigen und trockenen Stellen, dazu hier und da fiese Monster-Pickel. Es ist zwar schon besser als vorher (wo ich wild durcheinander probiert habe) aber so toll leider auch nicht. Ich will jetzt erstmal den Clinique Termin abwarten und das ein paar Monate testen. Sollte sich da auch nichts großartig verbessern, denke ich an RdL zurück 😉 Toller Tipp! Und ja – teuer muss nicht immer besser sein!
Freut mich für dIch , es gibt nichts schlimmeres als sich nicht wohl zu fühlen in der eigenen Haut. Ich bin auch weg von Gesichtswasser mit Alkohol, nach meinen sehr negativen Erfahrung mit der 3Phasenpflege von Clinique, regeneriert meine Haut sich jetzt wieder.
LG Dalla
also das gesichtswasser hab ich auch. ich mag sie auch total gerne. auch den ölfreien make-up entferner mag ich sehr gerne.
Meine Haut ist mal wieder am Zicken und ich hoffe es ist nur wieder so schlimm, weil ich gerade mitten in meiner Periode stecke.
Ich nehme die Pflegeserie von Clarins für junge Haut, durfte vor kurzem Sebamed für unreine Haut testen, aber im Gegensatz zu allen anderen Testerinnen wurde es bei mir noch ein bisschen schlimmer :/ So unterschiedlich können Produkte vertragen werden.
mein hautzustand war ganz ähnlich wie deiner und ich hab ebenfalls ne ganze menge ausprobiert. vor einigen wochen bin ich auf la roche posay umgestiegen und meine haut ist so toll wie noch nie. es ist sooo wunderbar, wenn man endlich die „pflege“ für seine haut gefunden hat 🙂
Ich bin mit einen kurzen Umweg über Lush letztendlich zu Heymountain gekommen. Das ist eine kleine Firma auf der schwäbischen Alb, die sehr auf hochwertige Zutaten achtet. Dadurch leider nicht ganz billig, aber mit den Sachen bin ich sehr zufrieden. Ein Geheimrezept, das meine T-Zone nicht nachfetten lässt, habe ich aber bisher noch nicht gefunden.
@schonausprobiert
Das 3-Phasen-System von Clinique ist ja auch nur für die Reinigung und Vorbereitung – Pflege gehört noch extra hintendran. Und Gesichtswasser ohne Alkohol gibt es auch für das System.
Das heißt du behauptest, dass man gleichzeitig glänzende und trockene Haut haben kann?
Man sagt ja immer bei Glanz soll man Produkte für ölige oder Mischhaut verwenden aber davon glänzt meine Haut nur noch mehr, obwohl sie unter dem Glanz relativ rauh bzw trocken erscheint und z.T manchmal sogar ganz feine Schüppchen aufweisen kann (z.B.) auf der Stirn. Habe mittlerweile viel durch aber das wahre noch nicht so gefunden….
@Kitty
Ganz genau: so wurde es mir mehrfach auch von Fachpersonal erklärt: da die Haut trocken ist und eben die falsche Pflege bekommt, produziert sie vermehrt Sebum um sie auszugleichen, was zu Glanz führt.
Eine normale, gut versorgte Haut ist im Gleichgewicht und glänzt bzw. schuppt nicht.
Paradox, ich weiß. Aber trotzdem irgendwie logisch
@Paddy
Genau so hab ich mir das auch erklärt, daher benutze ich für nachts die Balea Nachtcreme mit Urea, dadurch ist der Glanz etwas gemildert und Pickelchen heilen schneller ab. So richtig weggehen tut der Glanz allerdings nicht und ich glaube noch reichhaltigere Produkte gehen bei mir nicht, da würde ich glaube ic
Ich habe eher das Problem extrem trockener Haut und in den letzten Monaten/ im letzten Jahr auch viel ausprobiert und da auch keinen Halt vor teureren Produkten gemacht. Durch Zufall stand ich letztens im Rossmann auch vor dieser Pflegeserie und habe mich erinnert, dass das bei mir mit 14 immer super funktioniert hat. So durfte der Reinigungsschaum und das Gesichtswasser wieder bei mir einziehen. Den Duft des Gesichtswassers mag ich nicht so sehr; aber funktionieren tut es super! *Daumen hoch für diese günstige Serie* Grüßies
Ich benutze zur Zeit die mattierende Creme für Mischhaut von Florena bzw. das Feuchtigkeitsfluid mit Wasserminze von Alterra (Rossmann) am Morgen und abends greife ich auf eine Nachtcreme von Synergen (Rossmann) zurück – bei Codecheck habe ich Ewigkeiten rumgesucht nach einer Hautpflege mit vertretbaren Inhaltsstoffen, besonders die teuren aus der Parfümerie haben irgendwie verdammt schlecht abgeschnitten. Momentan bin ich aber super zufrieden mit allen drei Produkten – die je in einer Preisspanne von 2-4 Euro liegen. 😉
wirklich interessant das zu lesen. ich habe bei weleda die perfekte creme für mich gefunden. und ich muss ehrlich sagen: ich wäre nie auf die idee gekommen, bei so günstigen eigenmarken zu gucken… irgendwie hab ich da immer vorurteile gehabt, weil die nicht hochwertig aussieht und so billig ist. herstellerversprechen glaube ich solchen marken auch nicht.
aber dein beitrag hat mich eines besseren belehrt! ich suche noch ein gutes mildes gesichtswasser… danke für den tipp und es freut mich für dich, dass dein experiment so erfogreich war.
liebe grüße, JuJu
Ich hatte das Gesichtswasser auch mal und bin damit leider gar nicht zurechtgekommen. Umso besser wenn es deiner Haut geholfen hat 🙂
hab das pflegesystem von clinique. hauttyp 2. und bin damit seeeeeehr zufrieden! 🙂
Ich das 3-Phasensystem von Clinique, Typ 2 und ich liiiiiebe es! <3
Habe nach unserem kleinen Plausch in Berlin auf den Bericht gewartet. Klingt ja alles wirklich gut. Werde mir das Gesichtswasser mal näher ansehen, da ich in dem Bereich noch nicht fündig geworden bin.
Liebe Grüße!
Momentan verwende ich die 3-Phasen-Pflege von Clinique und komme sehr gut klar. Zuvor habe ich dich Pflegeserien von Vichy und Eucerin verwendet. Ich habe das Gefühl, dass sich meine Haut irgendwann an die Produkte „gewöhnt“ und in alte Verhaltensmuster (ölige Stellen, Unreinheiten…) zurückfällt.
Vielen Dank für's Vorstellen deiner Pflegeprodukte! 🙂
Hast du denn auch irgendwas an deiner Verhütung geändert? Ich hatte noch nie wirklich tolle Haut, habe aber nach 6 Jahren hormoneller Verhütung aus anderen Gründen die Pille abgesetzt und seitdem wieder Pubertätshaut, und das mit Mitte (mittlerweile Ende) 20.
Seit einer Woche verwende ich nun die Mandelmilchcreme von Weleda für sensible Haut und habe das Gefühl, es wird etwas besser – kann allerdings auch zyklusbedingt sein.
Ich würfel meine Pflege hin und her…Hab noch nicht das richtige gefunden. Eine Nachtcreme hab ich allerdings schon die ich gerne mag. Die von Balea, die Feuchtigkeitsgelcreme. Aber gerade Gesichtswasser oder auch Reiniger habe ich noch keinen gefunden der meine Haut nicht spannen lässt. Habe auch schon die Clinique Reinigungscreme versucht aber die lässt meine Haut auch spannen. Benutze sie jetzt zu Ende und werde mich dann nach was Neuem umschauen. Hat jemand einen Tipp? Am besten in der Drogerie 🙂
Ich habe auch jahrelang die perfekte Hautpflege für mich gesucht, und seit Anfang des Jahres zum Glück gefunden: Lush Fresh Farmacy, Alverde Heilerde Gesichtswasser und als Creme von La Roche-Posay die Effaclar Duo!
Ich werde mir auf jeden Fall das Gesichtswasser von RdL mal anschauen, da ich manchmal gerne etwas milderes verwende!
Danke für deine tolle Review! 🙂
Lavaerde-Waschgel aus der Tube und pures Squalan. Meine Haut liebt es, keine rauhen Stellen mehr! 😀
Relatable Style
Hey Paddy,
lange Zeit hat dich ja die Pflegeserie von Florena begeistert, wie steht es jetzt damit? Lagen deine Hautprobleme an der falschen Pflege oder wodurch wurde es schlimmer (rissig, nässend)?
Ich suche schon seit Ewigkeiten nach der passenden Pflege, bin aber noch nicht fündig geworden. Einerseits bin ich wohl zu ungeduldig, um mindestens 6 Wochen durchzuhalten, andererseits scheint sich meine Haut ständig zu ändern, mal trocken, mal fettig mit Pickeln, allgemein wohl irgendwie Mischhaut, so dass es überhaupt schwer ist, bei der Pflege in die richtige Richtung zu gehen.
Das Rival de Loop Reinigungsgel für Mischhaut finde ich super, billig aber gut 🙂
@Claudia
Ich habe die Pflege ganz plötzlich nicht mehr vertragen. Aber den schlimmsten Hautpunkt hat sie nicht verursacht.
@Camina
Ich hatte im Jahr davor nur die Marke gewechselt, aber nicht die Inhaltsstoffe. Das hatte sich eigentlich nur gering ausgewirkt
@Camina – bei mir war es genau anders herum 🙂 Also ich die Pille abgesetzt habe wurde meine Haut schlagartig besser und das mit Ende 30 😉
Dann folgte eine Phase in der ich die 3-Phasen Pflege von Clinique probierte die mir aber ausser schneller nachfettender Haut nichts brachte. Ich habe Mischhaut und hatte das Set für Typ 2.
Jetzt benutze ich seit ungefähr 2 Monaten die Soins Eclat Serie von Clarins die, obwohl scheinbar „nur“ für junge Haut konzipiert, bei mir zu einer angenehm weichen und prallen Gesichtshaut geführt hat was sogar Fältchen mindert! Ich benutze die Reinigung, das Gesichtswasser und die Creme und mag sowohl die Konsistenz als auch den tollen fruchtigen Duft. Einzig das Gesichtswasser ersetze ich am Abend durch das für Mischhaut von Balea (aus der Young-Serie – ich altes Ding *g*).
Ich habe eine unglaublich unruhige Haut mit vielen Pigmentstörungen, grossen Poren und Mitessern (jaha, auch mit Ende 30 noch) und mir ist klar dass keine Pflege Wunder vollbringt, aber die Serie Soins Eclat von Clarins bringt meine Haut zum Strahlen und ich wirke erholter und gesünder, nicht mehr und nicht weniger 🙂
@Camina & Paddy: Das kommt mir alles so bekannt vor. Habe nach 7 Jahren Pille beschlossen das genug genug ist und sie abgesetzt. Und seither unglaublich nervige Haut, besonders wenn meine Tage im Anmarsch sind, spielt sie total verrueckt, ich kriege tausend bloede Pickel, Hautunreinheiten und eine naessende und schuppende Stelle an der Nase.
Eine Zeitlang habe ich von Alverde die Clear Heilerde Produkte benutzt. Im Grossen und Ganzen war ich damit zufrieden, aber von perfekter Haut kann keine Rede sein. Momentan verwende ich die Boots Essentials Tea Tree and Witch Hazel Produkte (da ich jetzt in Schottland wohne). Riecht stark nach Teebaumoel, aber das stoert mich persoenlich nicht so sehr. Leider gibt es phasenweise halt immer noch Problemhaut. Vielleicht werde ich beim naechsten Deutschlandbesuch mal bei Rossmann vorbeischauen… 🙂
ich habe das gesichtswasser auch mal gekauft, weil ich nur gutes drüber gelesen hatte. ich finde, dass das eine glycerinbombe ist. meine haut klebt so abartig davon, dass ich es nicht mehr nehmen konnte. meine mutter hingegen stört das nicht. sie kauft das gesichtswasser immer wieder.
Julchen
wow, das hätte ich jetzt am allerwenigsten erwartet.
wenn ich ehrlich bin, sind mir die eigenmarken vom rossmann bist jetzt fast alle recht billig vorgekommen, weshalb ich die immer gemieden habe.
ich benutze die outdoor active-creme und die nachtcreme von balea.
die gehen zwar ganz gut, aber ich hab das gefühl, dass ich immernoch was reichhaltigeres brauche. ich glaube, wenn die sich dem ende neigt, gebe ich der pflege von rossman mal ne chance.. bei dem preis kann man ja nix falsch machen.
und ehrlich gesagt denke ich auch, dass man mit mitte 20 keine unsummen für creme und reinigung ausgeben muss.
Die Inhaltsstoffe (bzw. dass so vieles nicht drinnen ist) hätte ich jetzt nicht erwartet. Hört sich ja wirklich extrem gut an!
Ich verwende seit einem Jahr nur noch Babycreme von Babylove (dm). Jetzt im Sommer nehme ich morgens stattdessen die Creme von Eucerin aus der Dermo Puryfier Serie, da ich morgens lieber etwas leichteres will, abends gibt's aber wieder Babycreme. Damit geht es meiner Haut überwiegend gut, allgemein habe ich das Gefühl, dass sie mit Babyprodukten eindeutig am besten zurecht kommt. Von teurer Gesichtspflege halte ich grundsätzlich ohnehin nicht all zu viel (;
Das Gesichtswasser habe ich mir auch mal gekauft als Reisegröße. Für meine haut ist es allerdings nicht das Richtige, es macht nichts: Weder ist meine Haut beruhigt, noch gepflegter oder matt. Hrmpf.
Bin nun auf die Balea Young Soft & Care mit Fruchtsäure Serie umgestiegen, das Waschgel und Gesichtswasser benutze ich, dazu das Fruchtsäure Peeling von Rossmann. Meine Tagescreme ist die Mattierende Pflege für Mischhaut von Bebe und Abends die Synergen Nachtcreme für unreine Haut. Besodners die Creme von Synergen kann ich empfehlen, meine Rötungen gehen zurück, Stellen verheilen sehr schnell und die Unreinheiten werden wirklich bekämpft – maßlose Begeisterung von meiner Seite dafür! 🙂
die hauseigenen marken haben meistens bessere inhaltsstoffe als teure marken, bei denen man meistens eh nur den namen bezahlt. genauso wenig gut ist vichy, und das, obwohl ein ein apothekenprodukt ist. es soll, so ich habe ich mehrfach gelesen, zu kleinen teilen formaldehyd enthalten, was krebserregend ist. und alkohol in pflegeartikeln ist eh nicht gut. alkohol trocknet aus und führt zu schnellerer faltenbildung!
Ich bin momentan auch mehr als am verzweifeln. Ich hoffe ich habe heute einen Glücksgriff gemacht heute, sonst werde ich mir mal dieses Trio kaufen.
meine Haut ist auch ein Problemkind ^.^
Ich bin Anfang 20 und habe Unreinheiten im Kinnbereich. Seit einiger Zeit war meine Nase ziemlich gerötet und großporig.
und meine Haut war trocken/schuppig
Dann habe ich von Biotherm die aquasource serie for dry skin zugeschickt bekommen und meine Haut besserte sich schlagartig.
schöne haut, keine pickel.. nichts!
Aber nach ein paar Wochen fing ich an zu glänzen wie eine Speckschwarte… meine Haut hatte wohl genug Feuchtigkeit.
War mit meiner Schwester in Paris und habe mir eine Tagescreme von le petit marseilles gekauft.
Also Biotherm Reinigungsschaum & Wasser weiterverwendet, dafür die Creme von le petit marseilles.
Dann hatte sich das mit edm Glänzen eingependelt, dafür wurde mein Näschen wieder rot und Unreinheiten im Kinn + Wangenbereich.
Habe mir dann Linola Fettcreme gekauft für die Nacht… seitdem ist mein rotes Näschen verschwunden. Aber meine Haut sonst trocken. gerrade auf der Stirn.
Momentan benutze ich die le petit marseilles morgens und die abgesetzte biotherm creme wieder abends für die feuchtigkeit.
Bin mal gespannt, was dabei jetzt rauskommt.
Wenn mein Biothermwasser aber leer ist, werde ich das von RdL mal kaufen.
Den Reinigungsschaum werde ich aber nachkaufen: er ist sooooooooooooooooo mild, lässt nichts spannen und ist so super ergiebig. Nach 2 Monaten ist gerade mal die Hälfte leer.
Tja entweder man hat schöne Haut oder eben nicht :-/
Ich habe auch seit ein paar Monaten meine perfekte Reinigung und Pflege gefunden: das Seifenfreie Waschstück von sebamed zur Reinigung morgens und abends, anschließend das Aok Pfirsichhaut Feuchtigkeitsfluid (sowohl morgens als auch abends).
Ein- bis zweimal die Woche mache ich ein Peeling und anschließend trage ich eine reinigende Maske auf (am liebsten von Balea).
Seitdem ist meine Haut so gut wie frei von Pickeln und meine Pickelmale klingen auch langsam ab.
Hier habe ich übrigens über das Seifenfreie Waschstück berichtet: http://blush-rush.blogspot.com/2011/08/das-seifen-battle-lush-vs-sebamed.html
Liebe Grüße!
haferflocken sehr empfehlenswert, schaut mal im internet nach
billig und sehr gute ergebnisse 🙂
@CORINNA
ich weiß, dass die 3 Phasenpflege nur Reinigung ist, habe noch Clinique Serum und Tag/Nacht Creme Youth Surge. Die Creme nehme ich auch noch zu Ende, aber so toll finde ich sie nicht. Habe einiges von Annayake, was ich wesentlich besser finde. Hatte aber auch schon Drogerie Pflegeserien, die richtig gut waren. Es ist nicht immer eine Frage des Preises. Ich denke die Drogerieartikel werden auch immer besser und es gibt immer mehr Auswahl, als noch vor ein paar Jahren.
LG Dalla
Ich hab immer wieder kleinere Ausbrüche, wenn ich meine Tage oder aber wenn ich unter extremen Stress leide. Hab mir dann eine bekannte Pflegeserie aus Taiwan zugelegt (Naruko) und seit dem kann ich eigentlich nicht mehr über unreine Haut klagen. Sie ist schon weich, keine Unreinheiten, und vor allem strahlt sie wunderbar :)) Genau so, wie ich es mag 😀 Bin froh, dass ich meine Pflege auch umgestellt hab. Meine Haut freut sich über all die Kräuter und Pflanzenextrakte ebenso, und dankt es mit gesunder Ausstrahlung haha Clinique war mir nach einiger Zet zu aggressiv und silikonlastig. :/ Dabei hab ich eig nie sensible Haut gehabt.
Ich verwende zur Zeit die Clean-Ac Serie von Avene, da ich mich seit fast einem Jahr in einer Isotretinoin-Behandlung befinde. Die Behandlung strapaziert die Haut sehr und mit keiner anderen Creme konnte ich solche Erfolge erziehen wie mit der Clean-Ac: Fettet nicht, aber gibt der ausgetrockneten Haut so viel Feuchtigkeit, dass sie nicht mehr spannt/rötet – ich liebe sie!
wow, also die rossmann-pflegeserie hätte ich jetzt auch nicht erwartet! aber teuer muss nicht immer gleich gut sein und billig eben auch nicht immer schlecht! freut mich für dich paddy, dass du nun endlich etwas gefunden hast, womit deine haut zufrieden ist 🙂
also ich hab eine typische mischhaut: trockene wangen und übelst speckig ölige t-zone (insbesondere die nach einer stunde, egal wie abgepudert, eklig glänzende nase treibt mich in den wahnsinn!) habe jahrelang die alverde serie für mischhaut benutzt und war auch immer ganz zufrieden, aber vor 2 monaten wollte ich mal was neues ausprobieren, weil ich dachte, meine haut könnte mit anderen produkten vielleicht besser werden (habe viele mittesser auf der nase und wie gesagt: SPECKGLANZ -.-) habe mir dann fresh farmacy geholt nach den ganzen positiven testberichten, aber das war für meine haut der absolute horror! sie hat mein gesicht komplett ausgetrocknet, ich hab fiese pickel bekommen und war erstmal 2 wochen damit beschäftigt, meine haut wieder mit feuchtigkeit zu versorgen. das ging gar nicht.. schade nur ums geld. wenn jemand fresh farmacy benutzt, ich hab hier noch den rest liegen (natürlich unbenutzt, hatte mir ein kleines stück davon abgeschnitten und nur das benutzt)
danach habe ich die lavera serie für normale und mischhaut verwendet, ist okay aber haut mich jetzt auch nicht vom hocker. mitesser, rötungen und glanz noch da.
und dann bin ich plötzlich auf liz earle gestoßen. habe bei youtube und auf blogs extrem viel gutes gelesen und mir daraufhin das gesichtsgel und das gesichtswasser bestellt. ist aber noch nicht eingetroffen, weil das ganze aus england kommt. aber ich bin schon mal sehr sehr gespannt und hoffe, dass ich damit endlich meine gesichtspflegeserie gefunden habe!
achja, als creme benutze ich die heilerde creme von alverde für unreine haut, ist auch in ordnung, aber irgendwie kann ich nicht mehr denselben effekt feststellen wie zu beginn der benutzung. ab und zu benutze ich auch die nachtcreme von alverde aus der alpenrose serie.
oops, ich glaub das war jetzt ein roman 😀
Weniger ist manchmal echt mehr! Seitdem ich nachts nicht mehr creme (bin komplett auf Senisana-Konzept umgestiegen), ist meine Haut auch deutlich klarer als vorher. Dabei habe ich vorher gedacht, ich würde meiner Haut mit einer Menge Pflege gutes tún. Es freut mich echt sehr, dass du eine pflege für dich gefunden hast!
Wart Ihr nicht mal auf so einem supidupi Event, wo Euch genau erklaert wurde wie Eure Haut funktioniert, sie untersucht wurde und Euch Produkte empfohlen wurden? Ich frag nur deshalb, weil ich damals den Eindruck hatte Ihr seid alle zufrieden gewesen.
Ich hab schon vor 2 Jahren geschrieben: RdL und Maxfactor 2000 calorie Mascara 🙂 Probier mal die Q10 Augencreme von RdL. Ein Traum! Genauso das Q10 Serum.
Ich hatte genau das selbe Problem wie du und konnte es ähnlich lösen! 🙂
Ich habe vor 3 Jahren ca. meine Pille abgesetzt und innerhalb von einem Monat ist meine Haut+Kopfhaut zur reinen Katastrophe mutiert. Ich bekam Pickel, Unterlagerungen und nicht nur fettige, sondern richtig ölige Haut. Das ganze hatte ich nicht nur im Gesicht sondern auch am Dekollete und am Rücken. Keine kleinen Pickeln sondern richtige rote Entzündungen.
Ich bin natürlich auch erst mal mit sämtlichem „Waschbenzin“ auf meine Haut los. Ich habe Pflegeprodukte für ölige und fettige Haut benutzt und damit alles noch schlimmer gemacht… ich bekam schmerzende trockene Flecken im Gesicht die angefangen haben zu nässen. Dazu kam, dass meine Kopfhaut auch angefangen hat wie verrückt zu fetten. Ich habe meine Haare morgens gewaschen und abends waren sie schon wieder richtig fettig. In dieser Zeit hab ich mich richtig hässlich gefühlt 🙁
Ich bin dann durch Zufall im Gespräch mit einer Freundin auf meine „Rettungscreme“ gestoßen. Sie hat mir erzählt, dass sie ähnliche Probleme mit ihrer Haut hatte und nicht mit aggressiven Mitteln, sondern mit schonenden Produkten wieder alles ins Lot gebracht hat.
Sie hat mir die „Gesichtscreme“ von „Lipoderm“ empfohlen. Ich hab sie mir dann auch am nächsten Tag besorgt (ca. 15 Euro pro Tube in der Apotheke) und benutzt. Ich war sehr skeptisch, da die Creme sehr dick und reichhaltig ist. Doch innerhalb von einer Woche (ohne Witz!! Es ging wahnsinnig schnell) hat sich meine Haut so drastisch verbessert das ich nur staunen konnte. Die Creme ist vollkommen frei von Parfum, Silikon, Paraben etc… und meine Haut liebt es. Jetzt, 3 Jahre später und mit wieder eingependeltem Hormonhaushalt benutze ich die Creme immer noch. Und bin begeisternt wie am Anfang 🙂
Ich benutze dieses Gesichtswasser seit Jahren und finde sie toll! Die Reinigungsmilch auch. Nur die Sensitive Nachtcreme muss ich unbedingt noch ausprobieren – aber erst einmal muss ich ein anderes Pöttchen anbrechen =)
Ich benutze Produkte von The Organic Pharmacy und Decleor.
Die Produkte sind nicht ganz billig und auch eher schwer zu bekommen,aber sie sind toll und auch außergewöhnlich (z.B. zur Reinigung die „Carrot Butter“).LG
Ganz nebenbei:
Euer blog ist einfach Spitze!
Tolle Berichte, tolle Bilder (wenn ich mal bei ebay was einstelle und Bilder mache, merke ich immer wieder, wie schwer das ist ein aussagekräftiges, gut beleuchtetes Bild hinzubekommen – und Ihr macht das in Serie). Einfach klasse!
Du schreibst, dass du Kamilledampfbäder für deine Haut machts.
Kamille desinfiziert zwar, trocknet die Haut aber auch aus – vielleicht wäre ein Dampfbad mit z.B. Sole eine gute Alternative, hast du das mal ausprobiert?
Ich habe auch schon einmal ganz radikal meine Pflege umgestellt.
Nach der Pubertät bin ich die Pickel und Rötungen, Unterlagerungen und trockenen Stellen die durch das Hormonungleichgewicht entstanden nicht losgeworden.
Jahrelang habe ich, von Hautärzten darin unterstützt, mit den verschiedensten Anti-Pickel-Präparaten herumexperimentiert, immer mehrere Wochen bis Monate.
Bei einigen Präparaten zeigte sich zu Beginn sogar eine Besserung der Pickel-Lage – der Allgemeinzustand der Haut wurde bei diesen zum Großteil sehr austrocknenden Präparaten aber nur schlimmer.
Irgendwann habe ich dann beschlossen, dass, wenn das Zeug alles nichts nützt, ich ja auch komplett darauf verzichten kann und nur noch mit einem seifenfreien Waschstück von Sebamed gewaschen – und es wurde schon ein bisschen besser.
Dann bin ich noch einmal ganz logisch an die Sache herangegangen.
Meine Haut ist unheimlich trocken, hat aber dennoch Pickel. Woran kann das liegen? Für mich war dann der logischste Schluss: Die ist so trocken, dass sie die Poren „zuschuppt“ und die verzweifelte Haut immer noch mehr Talg produziert, der dann unter der zugeschuppten Oberfläche hängen bleibt und für Pickel sorgt.
[Ich weiß offen gestanden nicht, ob das wissenschaftlich belegbar ist, es war nur der Gedankengang, der dafür sorgte, dass ich eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege sinnvoller fand als Anti-Pickel-Trockner.]
Also musste die Trockenheit bekämpft werden, nicht die Pickel!
Ich habe mich nach einigen Abwägungen für eine vegane Naturkosmetik-Linie entschieden, deren Inhaltsstoffe mir bei Prüfung alle als akzeptabel erschienen:
Lavera Faces – Bio-Wildrose
Hat mich von Anfang an qualitativ überzeugt, auf Dauer dann durch die Ergebnisse. Und, ganz ehrlich: Ich liebe den Duft <3
Innerhalb einer Woche zeigte sich die erste Besserung, nach einem Monat war von „schlimmer Haut“ nicht mehr die Rede und nach 3 Monaten hatte ich eine normale Haut.
Und diese habe ich immer noch.
Hormonell bedingt habe ich einmal im Monat für einige Tage Pickel – aber damit muss ich wohl leben. Ansonsten geht es meiner Haut dank der radikalen Umstellung mittlerweile besser denn je 🙂
… vielen Dank für den tollen Post! Das zeigt mal wieder, dass es beinahe unerheblich ist welche Marke und welcher Preis auf einem Produkt steht. Mich würden wirklich auch einmal Langzeitstudien interessieren, ob die Haut mit 60-Euro-Cremes tatsächlich schöner wird. Ich glaube: nein. Denn es kommt schließlich auf die Inhaltsstoffe an. Und die klingen bei Rival de Loop echt gut.
Bin momentan mit Clinique sehr zufrieden, kann mir aber durchaus vorstellen, mir die Nachtcreme von Rival de Loop mal näher anzugucken.
Hallo Paddy und ihr anderen Mädels,
ich bin genauso wie viele von euch immernoch auf der Suche nach der „perfekten“ oder besten Pflege für meine Haut.
Typisch Mischhaut, Wangen trocken und Kinn, Nase und Stirn fettig.
Ich hab mir hier alle Antworten mal durchgelesen und von Produkten gelesen, die Pickel schnell abklingen lassen. Aber helfen euch diese Produkte auch bei Mitessern?
Wow Paddy, ich muss hier mal ein großes VIELEN DANK aussprechen!
Ich habe auch immer glänzende Stellen im Gesicht, vor allem in der T-Zone. Hab dann viel mit Mischhaut-Sachen rumprobiert, abern ichts half, die Pickelchen wurden sogar immer mehr und das Glänzen auch nicht gerade weniger.
Dank diesem Post hab ich mal darüber nachgedacht, dass ich vielleicht gar keine Mischhaut habe, sondern einfach trockene Haut und die Stellen in der T-Zone so einfach falsch gepflegt wurden.
Also ratz fatz gleich am selben Tag mal die Produkte gewechselt (habe mir auch das Reinigungswasser geholt 😉 ) und eine andere Creme benutzt (hatte vorher das 3-Phasen-Probier-Set von Clinique, aber auch davor immer Mischhaut-Produkte).
Und was passiert??
Kein Glanz mehr 🙂
Und morgens nachm Aufstehen sieht meine Haut definitiv erholter aus, so wie sie eben nach einer ausgeruhten Nacht sein sollte 🙂
Ich hoffe nun, endlich die richtigen Produkte besorgen zu können…
vielen dank für den tipp!
ich hab mir die tagescreme vor kurzem besorgt und bin begeistert… sie ist wahnsinnig angenehm auf der haut und selbige fühlt sich so angenehm „normal“ an damit… seit ich sie benutze habe ich keine pickel mehr bekommen, die haut „merkt“ die creme irgendwie kaum, will heißen, sie nimmt sie „klaglos“ auf, so als würden sie verschmelzen…
derzeit benutze ich die tagescreme (auch nachts), vielleicht besorge ich mir für die wintermonate die reichhaltigere nachtvariante… 🙂
Oh die Nachtpflege ist gerade reduziert, weil sie aus dem Sortiment geht…vielleicht als Tipp für die jendigen, die die nutzen
Hallo.
Ich (32) habe eine empfindliche Mischhaut. Wangen stetig gerötet und die T-Zone immer unrein 🙁 hast du einen Tipp welche Produkte ich benutzen könnte, die vielleicht auch bezahlbar sind? Die o.g Sachen von rival der Loop gibt es ja so leider nicht mehr :(( weißt du wie die isana Gesichtsprodukte sind?
LG