Benefit Creaseless Creamshadows- eine Ernüchterung
Um Weihnachten herum habe ich Euch berichtet, dass ich mir insgesamt sechs der Benefit Creaseless Cream Shadows zugelegt habe (klick und klick).
Nun muss ich leider ein unschönes Fazit ziehen, denn drei der sechs Nuancen, die ich besitze, sind eingetrocknet und nicht mehr ohne Weiteres verwendbar!
Ich möchte vorweg sagen: alle habe ich gleich behandelt, alle gleich gelagert, alle gleich fest zugeschraubt.
Wobei öfter benutzt nicht heißt, dass ich sie oft nutzte.
So sehen die drei nun aus:
Der Fingerswatch sieht nun so aus:
Ich habe die Finger dann an einem Wattepad abgestrichen, dort seht ihr die Brösel/ Krümel:
Ich finde das sehr bedauerlich, klar, sowas kann mal ein bisschen passieren, aber so stark innerhalb von 9 Monaten?
Ich werde mir sicherlich keine mehr zuelegen.
Komisch auch, dass ich Skinny Jeans und die anderen drei, die noch „normal“ sind ungefähr gleich oft benutzt habe- ich erwarte nun, dass diese auch bald eintrocknen werden.
Und ich weiß, dass man sie mit Glycerin und Ähnlichem wieder etwas anrühren kann, aber mal ehrlich- sollte das bei dem Preis nötig sein?
Edit: Ich wundere mich gerade, das hier wieder eine Grundsatzdiskussion über meine Sammlung ausbricht, schade, dass es wieder so am Thema vorbeigeht.
Mich würde interessieren, wie die Reaktionen ausgesehen hätten, wäre das mein erster Post gewesen und die Größe meiner „Sammlung“ unbekannt.
Denn dieser Punkt sollte doch eigentlich keine Rolle spielen, oder?
Wenn sie wirklich nur eine Haltbarkeit von 6 Monaten haben- okay, mein Pech, eindeutig. Ich schaue zuhause mal auf dem Tiegelchen nach, den Karton habe ich natürlich nicht mehr, leider.
Aber: es scheint ja nicht nur mir so zu gehen, sondern auch Mädels, die nicht so viele Sachen haben ;)!
Danke an dieser Stelle für alle Offtopic Comments, denn gerade diese finde ich sehr interessant :)!
Noch ein edit zu später Stunde:
Ich möchte Stellung nehmen zu dem Thema mit den Hautproblemen, da es oft aufkommt und diejenigen anscheinend die entsprechenden Beiträge nicht gelesen haben:
Ich hatte die PD vor einigen Jahren. damals habe ich mich gar nicht geschminkt, sondern nur eine getönte Tagescreme bzw. Pflege benutzt. Und laut Hautarzt war das der Auslöser.
Ich habe sie dann behandelt und in den Griff, will sagen: vollständig eliminiert bekommen.
Seitdem ich mich schminke ist sie nur einmal unter der Nase wieder aufgetaucht, Auslöser war eine orale Kortisonbehandlung.
Bitte seid also vorsichtig mit Euren Behauptungen, ich hätte sie vom MakeUp ;)!
Reklamier sie doch einfach… 😉
ja, das is sicher ärgerlich…aber mal ehrlich: du hast zig lidschatten und kommst doch kaum dazu, sie alle zu benutzen. gibt dir sowas nicht mal zu denken? bin sicher , dass daer ein oder andere leicht vertrocknete blush ebenfalls zu finden ist bei dir..^^ ich raffe einfach nicht, wie man kosmetik sammeln kann.das sind nun mal keine porzellanfigürchen, die man bei guter aufbewahrung 100jahre aufheben kann, sondern verderbliche produkte, die mit der haut/evtl. sogar shcleimhäuten in berührung kommen. sowas eignet sich einfach nich, um es in zig 100facher ausführung einfach nur zu horten und gelegentlich mal zu benutzen. und: bei benefit zahlt man definitiv eher für marke/image als für die qualität selbst…was aber eigentlich auch für diverse andere marken gilt^^
Das sieht gar nicht gut aus 🙁 Erinnert mich an den Essence Geleyeliner aus dieser Denim LE, der sah bei mir nach zwei Wochen geich aus ^^ Nur war der Eyeliner preislich viel verkraftbarer als solche Benefit Lidschatten…
Vielleicht kannst du die Lidschatten noch reklamieren, wenn das mindest Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten ist? Wenn du noch auf deinen Blog verweist, ersetzt dir Benefit die Produkte sicherlich 😉
Trotzdem sehr, sehr ärgerlich und bei dem Preis erwartet man sich defintiv eine bessere Qualität.
Liebe Grüße
Oha…da bin ich gespannt, ob meine diese unschöne Entwicklung auch durchmachen. Ich kaufe mir erstmal keine Farbe mehr! Das wäre zu ärgerlich, danke für deinen Post. LG
ist bei mir auch passiert, etwa der gleiche zeitraum wie bei dir. ich bin damit zum counter gegangen, und die haben nur freundlich darauf hingewiesen, dass die haltbarkeitsdauer nur 6 monate beträgt und danach gewisse qualitätseinschränkungen zu erwarten sind….
Hallo Me 🙂
Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr auch einen dieser Cream Shadows in der Farbe „recess“ zugelegt. Er wurde anfang stark benutzt, geriet dann in Vergessenheit und vor ein paar Tagen erlebte ich genau die gleiche böse Überraschung wie Du. Auch meiner hat sich vom Rand gelöst und ist quasi geplatzt. Ich bin tief traurig, weil ich ihn echt mochte und auf der anderen Seite froh, dass ich nicht noch mehr gekauft habe!!
Allerdings habe ich ihn mal mit einem kleinen Zahnstocher umgerührt und nun lässt er sich wieder gut verwenden.. dennoch ist meine Enttäuschung groß.
Lieber Gruß, Marie
P.S.: Hat jemand solche Erfahrungen mit MAC´s Paint Pots gemacht?
Oh das ist mehr als ärgerlich!
Ach und kümmer dich net um anonym 😉 „Porzellanfiguren“ – Grusel 😉
@Marie
Meine Paint Pots sind ca. 6 Monate alt und werden mal mehr mal weniger benutzt. Da konnte ich noch keine Veränderungen an der Textur feststellen. Sie sind traumhaft wie am ersten Tag ,-)
Offtopic: Warum werden hier Kritiken eigentlich immer nur unter dem Deckmantel „Anonym“ geschrieben?
Wieso nicht um Anonym kümmern, ihre Kritik ist ja nun berechtigt?! Natürlich kann jeder sein Geld ausgeben wofür er mag – aber man muss sich dann eben nicht wundern, wenn die Produkte (die laut Anonym2 ja übers Verfallsdatum hinaus sind) irgendwann nicht mehr 1A sind 😉
Ich habe einen Bruchteil von Paddys Kosmetiksammlung und komme nicht dazu den ganzen Kram zu benutzen und ärgere mich dann auch, wenn die Sachen ranzig geworden sind!
Die Hälfte der Benefits hätte es dann wohl auch getan, hihi 😉 Mir ist das übrigens auch mit dem Gelliner aus der Denim LE passiert @Lara.
Liebe Grüße!
Sorry, nicht Paddy, sondern Me! Der Umfang der Sammlung dürfte aber ähnlich sein ;-))))
recht hat anonym aber. 🙂 gruss anonym
Das ist bei diesem Preis sehr, sehr ärgerlich. Mir ist sowas auch schon passiert. Ich verstehe Anonym 1 irgendwie, ich habe auch sehr viel Kosmetik gesammelt. Jetzt benutze ich erst die, die womöglich schnell kaputt gehen und kaufe vorerst nichts Neues mit einer cremigen Textur bevor nicht die Alten leer sind.
Liebe Grüße
Ohh mist!
Ich habe auch 5 Stück und jez schon seit 1-2 Jahren aber bei mir sidn die auch schon leicht naja getrockneter als zuvor aber noch sehr gut benutzbar und was bei mir sehr hilf ist ein bisschen so erfrischungsspray zu benutzen versuch dass mal <3
ganz viele grüße Aline
Ich würde auch dazu raten, einfach mal die Sachen, die da sind, auch aufzubrauchen, statt ständig immer neue Sachen zu kaufen. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass es Dir an Auswahl mangelt. Eher im Gegenteil, Du hast unendlich viele Farben, die nahezu identisch sind und am Auge sieht ohnehin keiner mehr einen Unterschied, außer vielleicht er geht mit der Lupe ran.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich finde Dich sehr sympathisch und ich liebe euren Blog, den ich seit eineinhalb Jahren täglich lese, ich habe mir hier schon so manche Anregung geholt und wurde von so manchen Fehlkauf bewahrt. So langsam frage ich mich aber, ob das alles sein muss, dieser Konsumwahn, oder besser diese Konsumsucht. Man (ich nehme mich da nicht aus), häuft innerhalb von Monaten Sachen an, die man bis ans Lebensende nicht aufbrauchen kann. Ich überlege mir mittlerweile, was ich wirklich brauche und ob ich ähnliche Farben nicht schon mehrfach zu Hause habe. Vor ein paar Tagen war ich wirklich fast so weit, mir einen Tom Ford Lippenstift zu kaufen. Ich habe es nicht gemacht. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es einfach Wahnsinn ist, dass noch zu unterstützen. Der Preis steht doch in keinem Verhältnis mehr. Man will ihn haben, weil die Hülle schön ist und die Farbe. Man kauft sich was, freut sich kurz und das war es. Ich kann mich noch an meinen ersten Chanel Lippenstift erinnern, den hatte ich fast ein halbes Jahr lang und mich täglich! an ihm erfreut. Der war war besonderes, zusammen gespart und daher besonders wertvoll. Heute gehe ich zu Douglas und gebe mal nebenher 150 Euro für Sachen aus, die ich so ähnlich oder fast genauso schon habe oder einfach nicht brauche. Seit ich Beautyblogs lese, ist es definiv schlimmer geworden und ich überlege, einfach mit dem Lesen aufzuhören. Das ist selbstverständlich nicht Deine Schuld liebe Me, falls das so rüberkommt und mein Erguss hier ist nur etwas, was sich schon lange in mir angestaut hat und dieser Post hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Außerdem habe ich mich in der letzten Zeit mit Tierversuchen auseinandergesetzt. Ich mag sowas nicht mehr unterstützen. Sinnlos Tiere quälen für eine neue Mascara, die sich kaum von den anederen auf dem Markt befindlichen unterscheidet oder anderes Zeug, das niemand wirklich braucht. Ja, Kosmetik ist ein schönes Hobby, aber irgendwann ist es genug.
Hast Du mal überlegt, dass Deine oder Paddys Hautprobleme von dem vielen Zeugs kommen, die ihr euch täglich ins Gesicht schmiert?
Clarins hat übrigens seit der Firmengründung niemals Tierversuche gemacht oder in Auftrag gegeben und lässt sich auch von den Rohstofflieferanten schriftlich versichern, das keine Tierversuche gemacht werden.
So liebe Me, ich hoffe, Du nimmst mir meinen Ausbruch nicht übel, aber das musste mal raus und ein Blog dient ja nicht nur der Lobhudelei, sondern auch der Auseinandersetzung.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch für die schöne Zeit bedanken, die ich bei Innen und Außen hatte und für die vielen wertvollen Tipps.
Ich wünsche Euch Mädels alles erdenklich gute und weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
Me, so geht es mir mit meinen Beiden auch.
Me, so geht es mir mit meinen Beiden auch.
Das darf wirklich nicht passieren. Wenn man sie dann reklamiert und als Antwort bekommt, dass ja eh nur ein MDH von 6 Monaten angegeben ist, ist das noch mal ärgerlicher.(@Anonym) Cremes trocknen doch auch nicht einfach ein, oder Lipglosse(bei mir zumindest nicht)!
@Marie Also ich besitze seit ca. 10 Monaten einen Paint Pot von MAC(Bare Study). Er ist nicht mehr 100% so geschmeidig und deckend wi am Anfang, aber er hat sich nicht vom rand gelöst, bröselt nicht, creased nicht und hält. Bin nach wie vor sehr zufrieden! 🙂
Ja, bei mir ist genau das gleiche passiert, was sehr schade ist. 🙁
Scheint bei den Creamshadows von Benefit leider normal zu sein.
@Anonym
Sehr vernünftig, macht aber keinen Spaß.^^ Cremekonsistenzen sind vielleicht schwierig, aber bei meinen Puderlidschatten mache ich mir zum Beispiel gar keine Sorgen.
Ich persönlich würde meine Kosmetikartikel auch als eine Sammlung beschreiben: Nicht wegen der Anzahl, sondern weil ich bestimmte Produkte gerne sammle und jage.
Kein Hobby ist wirklich vernünftig…
(Außerdem sortiert Me regelmäßig tolle Stücke aus ihrer Sammlung aus damit sie nicht zu groß wird. das wäre viel zu vernünftig für mich.^^)
Seh das auch so wie Anonym 2, ich möchte definitiv ein ausgewogenes Kauf-Verbrauchsverhältnis haben, damit sich eine Investition lohnt und nicht nur ein Sammlertick gestillt ist.
Also Me, nachdem du uns schon deinen kompletten Schminktisch incl. Aufbewahrunssystem gezeigt hast und du geschätzt an die 150 verschiedene Töpfchen und Tiegelchen mit Augen-Makeup hast, werden jeden Monat mehr und mehr von den Teilen kippen oder austrocknen. Insofern gebe ich Kommentar Nr. 2 vollkommen recht.
Tut mir leid, Schminke ist zum Benutzen nicht zum Sammeln da. Klingt komisch, ist aber so. Makeup (übrigens auch Lidschatten in pudriger Konsistenz!) hat ein Verfallsdatum.
Wie ist denn das offizielle Haltbarkeitsdatum? ^^ Sehr ärgerlich!
Man kann sie wohl in der Mikrowelle wieder erwärmen und dann werden sie flüssiger. Aber keine Garantie von mir… hab das noch nie gemacht.
Ich habe einen seit zwei Jahren, da hat sich die Textur ein bisschen verändert, aber wenn man ihn wirklich regelmäßig benutzt, dann ist das nicht mehr so, hab ich das Gefühl.
Man sollte beachten, dass solche Produkte ja nicht zum Sammeln produziert werden, sondern zum regelmäßigem Gebrauch. Normalerweise kauft man sich vielleicht einen und macht den in einem halben Jahr leer…
Erstmal: hört bloß nicht auf, zu Bloggen! Innen&Aussen ist meine Instanz, wenn es um unabhängige Reviews von Kosmetik und Pflege geht, ich brauche eure Kritik und Empfehlungen, um nach Möglichkeit Fehlkäufe zu vermeiden und hin und wieder auf schöne Dinge aufmerksam gemacht zu werden, die ich sonst übersehen würde.
Daß kein Mensch 200 Lidschatten braucht (außer er ist Visagist und schminkt die ausgefallendsten Sachen), ist klar. Und daß man diese Menge nicht aufbrauchen kann, ebenfalls. Aber das ist ein Kosmetikblog hier, von nix kommt nix! Und ich bin mir sicher, daß die Mädels ihren Bestand ständig dezimieren, weils zu viel wird, weil neues kommt oder weil ein paar gekaufte/gesponsorte Sachen einfach nicht mehr gefallen. Passiert jedem von uns – immer wieder.
Und daß ein Cremelidschatten nach 9 Monaten schon eintrocknet, kann auch jedem passieren, der das Ding täglich nutzt! Selbst wenn ich nur drei Lidschatten besitze und trage, ärgere ich mich, wenn die kaputtgehen. Das hat ja nichts mit der Gesamtanzahl zu tun. Produkte gehen nicht kaputt, weil man sie nicht benutzt, sie gehen kaputt, weil sie eine schlechte Qualität haben.
Es geht auch anders: mein ältester Lippenstift ist von Oil of Olaz – ja, die Marke hat auch mal dekorative Kosmetik in Deutschland vertrieben, allerdings war das in den 90ern! Das Ding ist also über elf Jahre alt. Und ich hab drei Cremelidschatten von The Body Shop, die ich immer gern im Herbst trage. Gekauft 1998. Das ist Qualität. Alles noch tiptop in Ordnung und frisch wie am ersten Tag.
Macht weiter so, Me und Paddy und K., wir brauchen euch 😉
Liebe Grüße
Marie-T.
Danke an Kommentar 15! Der knallrote Lippenstift, den ich nie tragen werde und anderes Zeug, das ich schon zigfach habe, wandern zurück. Ich habe einen Bruchteil von Mes Schminke und finde es jetzt schon beschämend, wieviel Zeug ich angehäuft habe und mit welchen wenigen, guten Produkten ich wirklich gut aussehe, ergo diese wirklich brauche. Lustkäufe sind ok, aber Geld für Dinge auszugeben, die nach 1, 2 Jahren für die Tonne sind und kaum genutzt wurden, ist doch einfach blöd!
Das ist ja fürchterlich, tut mir echt leid. Ich kann mir den Schock vorstellen. Schon mal bei Youtube oder Google geschaut, ob's da eine Lösung gibt.
Mich stört so viel Zeug inzwischen, weil ich gar nicht mehr weiß, was ich eigentlich habe. Deswegen kaufe ich weniger und achte mehr auf Qualität. Aber es macht mir nichts aus, wenn das andere Leute eben anders halten.
hui, da hat ja der anonyme kommentator echt was losgetreten und ich muss gestehen, dass ist n thema, wo ich auch in letzter zeit vermehrt drüber nachdenke und mich auch versuche zu bremsen.
all die schönen sachen kauft man sich ja letztenendes nicht für die tonne..
gerade deshalb kaufe ich auch nicht mehr wahllos ein sondern überlege auch zweimal, was ich schon so ähnlich habe oder brauchen könnte.
genauso, wie ich als armer student einfach abstand von teuren produkten nehme und mir nur alles jubeljahr mal sowas leiste.
schwieriges thema und am anfang dachte ich auch: jeder nach seiner facon.. aber diese verschwendungssucht ist echt gift für alle..
man hat hunderte produkte und kann die garnicht alle verwenden.. wenn man sie dann verkauft oder verschenkt, sehe ich das problem nicht, außer fürs eigene portmonee, aber das muss ja dann wirklich jeder für sich entscheiden.
trotzdem finde ich wirds zunehmend deutlich, dass bei vielen der fokus viel mehr auf dem sammeln und horten als auf dem wirklichen nutzen der produkte liegt, sowas ist dann schon blöd finde ich.
trotz allem ist das mit den eingetrockneten produkten ärgerlich und ich hättes auch nicht erwartet, obwohl das mhd nur 6 monate beträgt.
@anonym15
Guter Kommentar. Ich sehe das genauso (besitze aber ohnehin nur einen Bruchteil dessen, was andere so anhäufen). Und ich finde es auch sehr schade, dass sich die meisten null darum scheren, ob Tierversuche gemacht werden für all das Zeugs.
Das mit Clarins war mir neu. Hast Du Quellen dafür? Ich meine nämlich, ich hätte auch schon Gegenteiliges gelesen…
Wenn es jemanden stört und belastet, dass er/sie so viel für Kosmetik(oder irgendetwas anderes) ausgibt, dann sollte diese Person sich natürlich damit auseinandersetzen und ggf. das eigene Verhalten ändern. Aber man muss doch nicht dauernd andere Menschen kritisieren. Wenn Me oder sonst jemand sich mit der Größe der Schminksammlung wohl fühlt und niemandem schadet, was soll das denn dann?
Ich habe gerade mal einen 4er Cremelidschatten von Maybelinne herausgekramt, den ich vor 8 Jahren gekauft und bestimmt seit 7 Jahren nicht mehr benutzt habe. Die Konsistenz und der Geruch haben sich nicht verändert und ich würde(werde) ihn auch jetzt noch benutzen! Ein Nivea Lidschatten aus der Tube, der auch nicht viel jünger ist, sieht auch noch gut aus. Auch sonst ist mir noch nichts schlecht geworden oder eingetrocknet, habe da wohl Glück 🙂
@Rookie: Vernunft heißt ja auch, dass man gar keinen Spaß und auch kein Hobby mehr hat, schon klar.
Ich muss vielen Kommentaren beipflichten (auch, wenn's offtopic ist). Durchdachter Konsum macht genauso Spaß (wenn nicht sogar mehr) und verhindert Wegschmeißaktionen.
Nichtsdestotrotz überrascht mich das MHD von 6 Monaten schon sehr, finde das sehr kurz.
@anonym 30
Hier die Quelle zu Clarins http://vegan.de/foren/read.php?33,484939,484939#msg-484939
@26
Wenn man Sachen täglich nutzt, trocknen sie aber nicht so schnell ein. Wenn ich natürlich fünf schwarze Gelliner habe, kann ich jeden einzelnen nicht so oft nutzen, dann schmeiße ich nach ein paar Monaten oder einem halben Jahr alle weg. Habe ich einen, wird er vielleicht halbwegs leer. Kosmetik von 1998 würde ich aus hygienischen Gründen nicht mehr benutzen, aber das kann jede halten, wie sie will. Sicher kann auch jeder kaufen und wegwerfen, was er will, ich habe nur von mir gesprochen.
Also ich finde die Diskussion auch angebracht, denn natürlich ist es toll, immer wieder über neue Produkte zu lesen die von euch getestet und genutzt werden, aber hey, man kann die Sachen auch in der Drogerie oder am Counter testen und dann die Ergebnisse online stellen.
Ich finde diesen Konsumwahn auch furchtbar. Es geht doch schon lange nicht mehr um Qualität, sondern nur noch um Quantität. Man kann doch genauso gut mit wenigen Produkten, verschiedene Looks kreieren. Und Me, deine Make-Ups sind wirklich immer ziemlich ähnlich.
Und das mit den 150 Lidschatten ist hoffentlich ein Scherz… Da wundert es wirklich nicht wenn diese verderben oder alt werden, ohne benutzt zu werden.
Und zu den Hautproblemen, ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese von den vielen verschiedenen Produkten kommen. Das bedeutet ja wirklich immensen Stress für die Haut…
Denk mal drüber nach.
@31
Ich setze mich gerade mit meinem Verhalten auseinander und bin dabei es zu ändern und ich kritisiere hier auch niemanden. Ich sage nur, wie es für mich ist und das viele Sachen eben rumliegen und eintrocknen, weil man so viel hat, das man nicht alles rechtzeitig aufbrauchen kann. Vor allem, wenn jeden Monat noch was neues dazu kommt.
Tierversuche für Kosmetik sind schon seit Jahren EU-weit verboten. Genauso ist die Einfuhr von Kosmetik verboten, die an Tieren getestet wurde.
Darüber hinaus gibt es genügend Kosmetik-Marken, die Tierversuche strikt ablehnen.
Tierversuche sind für mich also kein Argument, um komplett auf Kosmetik zu verzichten.
Hautprobleme sind ja doch meistens hormonell bedingt bzw. bekommt man die nur vom Schminken, wenn man auf bestimmte Inhaltsstoffe allergisch ist. Ich vertrage z.B. keinerlei Teint-Produkte von L'Oréal.
Und meine Haut (Mischhaut) verändert sich auch nicht, wenn ich mal ne Woche kein MakeUp trage.
Diese ganzen Moralapostel sollen mal lieber vor der eigenen Türe kehren. Wer weiß denn schon, wie viel „Dreck“ Anonym da so rumliegen hat. Vielleicht ist Anonym auch 'n Kerl?
Es darf doch wohl jeder selbst entscheiden, wie viel Geld er wofür ausgibt und wieviel er wovon ansammelt.
Auf jeden Fall hat sich die Marke Benefit im Falle der Cream Shadows nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und ne Haltbarkeit von 6 Monaten ist ja wohl total lächerlich. Wer braucht denn so einen ganzen Pott innerhalb von 6 Monaten auf?
Ich hab hier Creme-Lidschatten von P2, welche mir schon über 3 Jahre gute Dienste erweisen, ohne dass sie ihr Aussehen verändern oder komisch riechen…
Kann doch jeder sein Geld ausgeben, für was er will, also wirklich. Verstehe gar nicht, wieso man jetzt darauf rumreitet. Selbst wenn sie die Dinger jeden Tag benutzt hätte, würden die doch mittlerweile auch eingetrocknet sein (glaube nicht, dass die schon leer wären). Das ist doch hier ein Post über die Qualität eines teueren Produktes, oder hab ich da was falsch verstanden?!
Bei einigen der Kommentare ergreift mich mal wieder das blanke Entsetzen. Klar, wenn man mehr Produkte hat, nutzt man jedes Produkt weniger oft. Aber hier geht es doch darum, dass diese (finde ich jedenfalls) teuren Cremelidschatten nach so kurzer Zeit ausgetrocknet sind (und nicht, wie oft sie benutzt wurden oder was Me's restliche Sammlung macht… es kann doch jeder sammeln, kaufen, machen was er will^^), was ich persönlich in der Preisklasse absolut nicht in Ordnung finde… Klar hat man sich mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum fein aus der Affäre gezogen, allerdings nutzt man vieles doch eh viel länger, als es dort angegeben ist (außerdem sollte es doch eher das Datum angeben, zu dem das Produkt unbedenklich nutzbar ist wegen Bakterien etc. und nicht, wielang man es überhaupt nutzen kann wegen Austrocknen usw.). Ich finde es wirklich arm, dass so eine teure Marke wie Benefit stattdessen das Datum scheinbar so gewählt hat, wie die Lidschatten sicher nicht vertrocknen. Für den Preis hätte ich das gewiss nicht erwartet. Ich fühle mit dir :/
Liebe Grüße,
Isa
boar sind hier einige Kommis unterirdisch! Wer wieviel für was ausgibt ist doch jedem selbst überlassen, aber auch noch Schwarze Peter verteilen mit Tierversuchsargumenten geht zu weit im Zusammenhang mit eingetrocknetem Eyeshadow. Ich besitze sicher nicht die Mengen an dekorativer Kosmetik, aber ich habe jedes einzelne Stück ausgesucht um es zu benutzen. Und eben nicht jeden Tag das Gleiche.
Ob ich nun Briefmarken sammele oder Blushes, ich kann mich am Anblick beider erfreuen, sie immer mal zur Hand nehmen und benutzen (okay, bei Briefmarken hinkt der Vergleich dann doch^^).
Die Haltbarkeit von 6 Monaten, und danach ist Schluß mit Benutzbarkeit, finde ich eine Frechheit. Vor allem angesichts des hohen Preises!
Ich verstehe echt nicht, warum hier so eine Welle losgetreten wird. Me hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass sie die Lidschatten toll findet und jetzt hat sie ihre Meinung korrigiert. Schlimm fände ich es, wenn sie uns nicht darüber informiert hätte, dass die so schnell kaputt gehen.
@ fluffy: also über Tierversuche an Kosmetik solltest du dich nochmal genauer informieren. denn das was du behauptest stimmt so nicht.
Ärgerlich. Gott sei Dank gefallen mir die Sachen so oder so nicht. Ich würde das echt mal mit dem Glycerin oder der Mikrowelle probieren.
Ich hab letztens den Geleyeliner aus der essence LE weggeworfen weil er nach langer Pause mir aus dem Tiegel entgegenfiel^^. Dabei hatte ich auch fest zugedreht.
Offtopic: Ich verstehe die Kommentare, ich hab nichts gegen teure Kosmetik und wenn man seine Freude dran hat. Aber ich hab vielleicht 8 Lidschatten und deren Anwesenheit nervt mich schon, weil ich es einfach nicht alle krieg. Ich bin eine Person die einfach gerne wenig hat. Anti-Messi quasi.
Ich versteh die Kritiker und ihre Meinung.
Allerdings, bin ich mir ziemlich sicher, dass die meisten mit genau den selben Argumenten, auch bei sich selbst was zu kritisieren hätten (auch wenn sie das nicht tun würden).
Die einen gehen leidenschaftlich gern und oft ins Kino, der andere sammelt DVDs, viele von euch werden auch sicher mehr Klamotten zu Hause haben als sie bräuchten. Was ist mit den Leuten die Rauchen und viel feiern gehen? Mit den ganzen anderen „unnützen“ Hobbys die nur Geld kosten?
Im besten Fall arbeiten wir doch nicht um „zu überleben“ sondern um uns davon etwas leisten zu können, was uns Freude bereitet. Ob das nun ein Urlaub ist, ein neues Auto, oder Kosmetik, spielt doch keine Rolle.
Hier wird nur lieber jemand anders kritisiert, dessen Lebensverhältnisse ihr nicht kennt, weil euch euer eigenes Kaufverhalten möglicherweise Sorgen macht.
Jeder so wie er's kann und wie's im gefällt.
Also ich muss vorweg sagen, dass ich mir die vorangegangene Diskussion über ihre Sammlung nicht durchgelesen habe, was vielleicht sinnvoll wäre, da es nun durchaus möglich ist, dass ich den Meinungen anderer hier zustimmte und somit ihre Beiträge nur inhaltlich wiederhole.
Zu den Lidschatten kann ich nichts sagen, zu deinem Kaufverhalten darf ich nichts sagen. Das geht mich nichts an. Und alle anderen genau so wenig. Ich selbt bin noch Schülerin und kann es mir nicht leisten, nur High End Produkte zu benutzen, möchte ich mir aber mal etwas besonders schönes kaufen, schaue ich gerne auf diesem Blog nach, um mich zu informieren, ob sich die Anschaffung lohnt.
Ich kann hier auch nichts zu Mes Einkommen sagen, aber ich gehe davon aus, dass sie sich eine so große Sammlung leisten können wird, sonst würde sie die Sachen doch wohl kaum kaufen und im Internet präsentieren, oder? Und es ist doch gut, dass es Menschen gibt, die das können und das mit anderen teilen. Ich finde es unverschämt, hier Ratschläge zu verteilen, denn wenn sie nicht eine so große Sammlung hätte, hätten wir noch nicht so viel von ihr gehört und wüssten auch nicht, inwieweit man sich auf ihre Beurteilungen verlassen kann.
Deshalb glaube ich auch, dass die Antworten, wenn dies ihr erster Post wären, längst nicht so zahlreich ausgefallen wären, vielleicht hätte niemand drauf reagiert, wäre InnenundAussen nicht vor allem durch seine zahlreichen Beiträge bereits so beliebt.
Bevor sie aufhören sollte, Kosmetik, die ihr gefällt zu kaufen, weil irgendwelche undankbaren Leser das maßlos finden, hätte sie ja wohl eher das Recht, sich ihre Kosmetik weiterhin zu kaufen und einfach nichts mehr davon zu erzählen. Aber ich bezweifle, dass sie das wollte, denn wenn Schminke ihr Hobby ist, dann lasst sie doch. Sie ist jung und verheiratet, sie geht arbeiten und hat keine Kinder, wieso sollte sie sich da nicht ein bisschen Kosmetik erlauben dürfen?
ICh hab das nur mit den alverde Gellinern gehabt, aber das ist aja cuh ein anderes Thema 😀 Aber danke, du hast mich davor bewahrt, die Dinger zu kaufen. 🙂
Puh. Wie ärgerlich!
Ich wollte mir seit ein paar Wochen einen Cremelidschatten von Benefit kaufen. Konnte mich nur für keinen Farbton entscheiden.
Jetzt lass ich das und schau noch mal zu BB. Da hab ich meinen ersten Cremelidschatten her und der ist nach 4 Monaten noch wie am Anfang!
Ich würde mir keine riesige Kosmetiksammlung zulegen, die ich niemals aufbrauchen kann, aber wenn jemand das möchte und sich daran freut, warum nicht? Ich brauche nur ein paar qualitativ hochwertige Basics und bin dankbar für die Warnung und werde mir diese Dinger nun nicht zulegen, was ich auf Grund des ursprünglichen Reviews vielleicht gemacht hätte. Wenn ein teures Produkt nach ein paar Monaten hinüber ist, ist das ärgerlich und dank Blogeinträgen wie diesen müssen andere nicht den gleichen Fehler machen.
Das Haltbarkeitsdatum sagt ja trotzdem nur sehr wenig aus. Wenn du etwas kaufst, liegt es wohlmöglich schon Monate lang in einem Lager oder in einem Laden. Deswegen ist ein Haltbarkeitsdatum meist nur eine Richtlinie. Viel aussagen tut es einfach nicht. Zumal die meisten Kosmetikprodukte eh oft geöffnet werden und die Verkäuferinnen in einem Laden sie selbst wieder „einschweißen“… Deswegen hat man da einfach keine Chance als normaler Kunde ein Produkt zu erwerben, das taufrisch ist…
Tut mir leid für dich, liebe Me. Ich würde es an deiner Stelle mal mit einer Reklamation versuchen. Dafür hat man ja in Deutschland 2 Jahre Zeit. Nun musst du nur noch beweisen, dass er von Anfang an nicht „perfekt“ war…
Liebe Grüße
Antonia
PS. Übrigens finde ich es schlimm, dass jeder auf den anonymen Kommentaren rumhackt. Nur weil sich nicht jeder extra einen Google Friend Connect-Account zulegen will…
Schade um die benefit Lidschatten 🙁 was bin ich froh, dass es für mich mittlerweile Vergleichbares in der Drogerie gibt. Ich nutze sehr gerne cremige Bases für AMUs, habe aber außer MAC noch keine highend-Cremelidschatten gekauft. Ich habe jetzt die gel-eyeliner von der Essence naturalista LE als Cremelidschatten missbraucht. hält super und sieht toll aus. besser als als Liner. mit den zahlreichen anderen Drogeriemarken komme ich auch gut zurecht, ich klatsch ja eh immer die schönen Puderlidschatten drüber ^^
habt's gut und viel Spaß noch beim diskutieren!
Ich bin dafür, dass jeder, der sein Geld verdient es dafür ausgeben soll wofür er möchte. Jeder legt seine Prioritäten eben anders. Und es ist numal so, dass jeder auch ein unterschiedliches Budget zur Verfügung hat. Ich finde diese Diskussionen haben immer einen gewissen negativen Beigeschmack, irgendwie kommt da Neid durch?! Schlimm wäre es im Überfluss Lebensmittel zu kaufen und anschließend wegzuwerfen. Der eine gibt sein Geld eben für Kleidung oder Bücher oder Freizeitaktivitäten aus, der andere für Schminke – jeder nach seiner Façon!
Also ich habe auch 4 von den Cremelidschatten von Benefit, bei KEINEM hab ich sowas bis jetzt bemerkt und einige sind bestimmt schon 2-3 Jahre alt… Schade!
Manche Kommentare sind wirklich unangebracht! Natürlich ist es interessant/wichtig über das Konsumverhalten nachzudenken, aber hier Me „anzugreifen“ oder Vorwürfe zu machen ist unter aller Sau! Das sind wahrscheinlich auch Leute, die ihren Freunden vorhalten was sie zu tun haben und was nicht. Dann müsste man sich doch auch schämen, wenn man sich eine Jeans für 50 € leistet.. in einem Billig-Laden könnte ich mir für das Geld 5 Stück á 10 € kaufen. Mein Gott, jeder setzt seine Prioritäten anders und gibt sein Geld aus, wie er möchte und vor allen Dingen wie er kann. Würde sie am Hungertuch nagen und nicht mehr die Wohnung auf Grund ihres Konsumverhaltens bezahlten, wären Denkanstösse (seitens Leser) und Vorwürfe (nur von Familie+Mann) gerechtfertigt, aber so?!
Jeder den irgendetwas stört, oben rechts ist da X!
Liebe Me (und andere Blogger), macht so weiter wie bisher. Negative Stimmen gibt es immer. Dumme Leute ebenso. Niemand hat euch in euer Leben rein zu reden!
mir ist mal ein geleyeliner eingetrocknet, den hab ich einfach mit einem fablosen primer wieder angerührt.
aber du hast recht, bei dem preis sollte das nicht passieren ;/
@Anonym 41: Was ich tun und lassen sollte, bleibt ja zum Glück mir überlassen.
Hast du keine Kinder, die du bevormunden kannst? Oder Haustiere?
Ich bin über Tierversuche bestens informiert.
Es gibt eine Regelung, die in der EU Tierversuche an Kosmetik-Produkten (!) verbietet.
Und es gibt, wie gesagt, genügend Kosmetikfirmen, die Tierversuche komplett (!) ablehnen, also für die Produkte keine durchführen (lassen) und auch nicht für die Inhaltsstoffe. Ob man bei der Wahl seiner Produkte darauf achtet oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
„Besserwissern, Wichtigtuern oder Paranoikern, die sich im normal life intellektuell verkannt, sozial missachtet fühlen oder einfach viel Zeit haben, bietet das Web 2.0 ein überaus reichhaltiges Angebot, ihren Neigungen rund um die Uhr nachzugehen.“
(Rudolf Maresch)
ich finde nicht, dass es jetzt viele kommentare gab, wo me belehrt, angegriffen oder bevormundet wurde.
klar gabs 1-2, die auch ich zu heavy fand, aber ab und an fehlt auf blogs finde ich die diskussion darüber, was jetzt maßvoll ist und was nicht.
die eine fraktion ballert nur vonwegen „1000 nagellacke sind zuviel“ und die anderen kommen mit „lass doch jeden machen“.
klar kann und soll jeder machen, aber man kann für sich finde ich schon klarstellen „150 nagellacke finde ich zuviel“. da muss man ja nicht sagen „du da bist ein idiot, weil du zuviel hast!“ sondern halt einfach für sich über sein verhalten und seine ansichten klar werden.
und nur weil man sagt, man hälts persönlich anders und findet es so besser, greift man ja niemanden an.
Das ist wirklich ärgerlich … 🙁
es ist schön zu sehen, dass fluffy ihr zitat mit ihren eigenen aussagen belegt.
hm…das ist ja ärgerlich! Vor ner Weile hatte ich mal einen in der FArbe Skinny jeans, den habe ich dann verloren (kann es mir bis heute nicht erklären). Naja, auf jeden Fall überlege ich hin und wieder mal, ob ich ihn nachkaufe. Jetzt werd ich noch weiter überlegen 😉 denn 6 Monate sind einfach ne viel zu kurze Zeit für so ein Produkt. Etwas Hoffnung habe ich ja noch, weil die Farbe bei dir ja noch nicht betroffen ist. Kannst du uns auf dem Laufenden halten bzw erzählen, wenn du etwas findest, womit du die Farben wieder benutzbar machen kannst?
das ist schon eine ziemlich ärgerliche sache. ist mir auch schon mit einem alverde gel eyeliner passiert, der war aber keineswegs so teuer und deshalb war das ganze verkraftbar 🙂
aber kosmetikprodukte haben nunmal ein mindesthaltbarkeitsdatum. mascara soll man ja auch nur 6 monate verwenden…das hat meiner meinung nach nichts mit schlechter qualität zu tun, die produkte verderben einfach. und wenn der tiegel dann noch voll ist, weil man das zeug einfach zu wenig benutzt hat, weil man nicht dazu kam oder es zu wenig benutzt hat, weil man schlicht und einfach zu viel hat, ist dann egal.
und kosmetikprodukte von 1998 würde ich nicht mehr benutzen. ich würde nicht mal mehr welche von 2005 benutzen. nicht mal von 2009, soweit es cremige konsistenz hat. sowas riecht, scheinbar nehmen es manche aber nicht wahr. ich kenne das von meinem freund, der eine übelriechende alte creme hatte und noch immer benutzt hat. ich glaube und hoffe, dass sie danach in den müll gewandert ist.
das me eine umfangreiche sammlung hat ist klar. und ob man das gut oder schlecht findet, ist jedem selbst überlassen. dass sachen dabei verderben, ist auch normal. wenn man einen überfüllten kühlschrank hat und nicht zum aufessen kommt, schimmelts ja auch 😉
eine grundsatzdiskussion finde ich in dem zusammenhang ziemlich angemessen. me ist in dem fall nunmal der „sündenbock“, stellvertretend für alle, der die kritik über sich ergehen lassen muss. aber übermäßigen konsum kann man sicher jedem vorwerfen, sei es nun kleidung, kosmetik, zigaretten oder sonst was. schade finde ich, dass man negative kritik selten ohne widerworte von sich geben darf. eine anregende diskussion ist doch viel spannender als das ewige „ach, wie schön!“ oder in dem fall „oh, wie schade. wir bedauern dich.“ eine solche auseinandersetzung regt doch erst zum nachdenken an und vielleicht überdenkt der ein oder andere auch sein konsumverhalten 🙂
Schade schade, ich bin von Benefit auch total enttäuscht. Meiner Meinung nach total gehypt und überbewertet. Bin schon ein paar Mal mit denen auf die Nase gefallen. Ich bin echt nicht geizig,aber das ärgert mich halt zusätzlich!!! Haltbarkeitsdatum hin oder her, das ist Mist Qualität. Hätte dann auch bei allen 6 passieren müssen.
Es gibt sehr gute Firmen im höheren Preissegment,da wurde ich noch nie enttäuscht,hat auch nicht jeder und ich bin froh,dass es so ist.
Mein Gott lassr doch den Bloggern ihren große Sammlung. Ich hab auch viel,geb mein Geld halt dafür aus. So hat jeder seins,dann sollte man auch loeben und leben lassen….. Mich nervt diese Diskussion total und vor allem: Darum gehts hier nicht!!!!!
Guck nicht an was Dir nicht gefällt ist mein Motto.
mein gott! es ist jedes mal dasselbe hier..gerade wenns um me's beiträge geht. einer erlaubt sich ne etwas kritische stellungnahme und schon wird drauf los geballert. welcher kommentar war denn ier bitte wirklich „unterirdisch“? kein einziger. und diese übliche polemik bzgl. neid etc. ist einfach lächerlich und völlig am thema vorbei. ich habe als anonym2 ne gewisee kritik geäußert, die weder unsachlich noch nicht von der hand zu weisen ist. und me's edit macht für mich nicht wirlich sinn. natürlich macht es etwas aus, ob die sammlung riesig ist oder nciht. habe ich nur einelne lidschatten, sind dise ständig im gebrauch und KÖNNEN demnach garnicht groß kippen oder eintrocknen. logisch oder? anonym15 hat völlig recht: das ganze artet in ne absolute konsumsucht aus und vielleicht sollten diese eher negativen stimmen, die ab und an hier mal laut werden mal etwas um nachdenken anregen,ob es so sinnvoll ist (und im endeffekt wirklich befriedigend??), so viel geld, zeit etc. in profane kosmetik zu investieren, die man wie irre jagt, hortet, um sie dann irgendwann wegzuschmeißen. und letzten endes: es wiederholt sich doch langsam mal alles oder nicht? so viel neues ist nicht mehr dabei..irgendwie hat man doch schon alles…und der reiz muss doch auch irgendwann mal nachlassen…
@Fluffy
selbst sein angebliches wissen breittreten und bei gegenwehr die krallen ausfahren. süß.
grüßchen.
anonym 22:43: Warum ist es erheblich für eingetrocknete Lidschatten, wie gross die Sammlung ist?
Sie wären auch eingetrocknet, hätte ich nur sie.
Ich weiss, Du meinst, ich hätte sie sonst mehr benutzt und das Ganze somit nicht bemerkt. Aber das Problem bleibt doch.
Es geht hier um Qualitätsansprüche, ich habe sie mal hochgelobt, und wenn ich dann merke, dass sich da an meiner Meinung was ändert, sage ich das auch.
Gelernt habe ich heute, dass sie wohl nur 6 Monate haltbar sind, daher ist es tatsächlich mein Pech, egal, was man grundsätzlich von so kurzer Haltbarkeit bei dem Preis halten mag.
ja me, du hast recht, dass die qualitätsfrage bzgl. der lidschatten natürlich bleibt..aber das meinte ich ja nicht, sondern das problem, dass das ganze ausmaße annimmt, die zumindest meiner meinung nach nicht mehr vertretbar sind. gerade die tatsache, DASS du soviele lidschatten hast führt ja dazu, dass du sie alle garnicht wirklich NUTZEN kannst..und dann ist es umso ärgerlicher, wenn solche teuren produkte so bald eintrocknen OHNE dass man überhaupt etwas von ihnen hatte.. ich finde, dass hier die absurdität einer solch riesigen sammlung ziemlich deutlich wird. dass benefit sch… lidschatten auf den markt wirft, bleibt davon natürlich unberührt.
(obwohl…hättest du nur einen einzigen gehabt, hättest du ihn vielleicht in der zeit leer gekriegt… 😉
Verstehe ich. 🙂
Aber ich wollte mit dem Edit sagen, dass es mir mit dem Post um Qualitätsfragen ging, und nicht um Grundsatzdiskussionen, und ich es schade finde, wenn alles so offtopic verläuft- nur als Erklärung.
Aber diese Diskussion ist anscheinend sehr wichtig für viele, daher lassen wir sie laufen wie sie läuft :)!
Ich habe mir über das Thema in letzter Zeit selbst sehr, sehr viele Gedanken gemacht und finde es selbst auch sehr interessant.;)
Ähmm @ anonym wenn Du der Meinung bist,Me hat zuviel,dann schau auch mal bei anderen Bloggern vorbei. Ist doch völlig egal,weil allein ihre Sache. Ist das Neid oder was?
Ich hasse diese Neid-und Ellenbogengesellschaft! Leben und leben lassen verdammt nochmal,und wems nicht pastt: Tschüs,weint keiner hinterher!
Oder auch: Besser machen statt meckern! Macht euch die viele unbezahlte Arbeit und macht sie absolut perfekt,dass könnt ihr meckern bis zum Umfallen.
@Anonym 57: Das darfst du sehen, wie du willst. 😉
@Me: Vielleicht magst du ja mit Benefit Kontakt aufnehmen und deine Erfahrungen mit dem Produkt schildern? Laut Google bist du ja nicht die Einzige mit dem Problem.
und noch was von der „grundsatzdiskussionslostreterin“ (wider willen 😉 : bei aller kritik (die ja nun auch nicht sooo heftig war, finde ich, dass du -im gegensatz zu vielen deiner „fans“- sehr lässig und souverän damit umgehst…find ich gut.und: prinzipiell verteufeln will ich das kosmtikshoppen ja auch garnicht. immerhin bin ich ja auch beautyblogleserin (hat ja seine gründe..) und kaufe mir auch gern das ein oder andere teure teil, habe aber eben auch bei mir selbst festgestellt, dass es teilweise überhand nahm und man sich doch sehr oft und sehr shcnell „anfixen“ lässt. und drum muss man (zumindest versuche ICH es mittlerweile) vielleicht ab und an mal bisschen reflektieren.. 😉
@sabieeene
@sabieeene: genau SO nen kommentar meine ich ^^ …..indiskutabel, da völlig gehaltlos
Ja, ich hab das Problem auch mit einem Paintpot, wenn auch nicht so arg. Weshalb ich mir keine Cremelidschatten mehr zulege, die ich nicht RICHTIG oft benutzen kann. Die Haltbarkeit von 6 Monaten ist ein Witz. Jede (wesentlich verderblichere) Creme hält länger und das ist für mich von Benefit auch nicht in Ordnung. Ist sie denn überhaupt wirklich angegeben oder nur eine aus dem Handwurzelknochen geschnitzte Ausrede der Countermiezen?
Ich hab das Problem auch bei geleyelinern, da ich mich nicht nur auf eine Farbe beschränken mag. Hier hilft
1) von vornherein ein kleines plastikteil direkt auf die Masse zwischen den Deckel zu legen.
2) Wenn er hart wird, einfach ein kleines Loch mit dem Pinsel reinbohren und da weiternutze. Ganz umrühren macht ihn nur NOCH schneller kaputt.
3) Wenn er noch härter wird, den Pinsel anfeuchten, etwas reinmatschen und es geht wieder wunderbar.
Das mit erwärmen und Glycerin hab ich häufig gehört aber nie gemacht. Grad erwärmen beschleunigt den Prozess im Endeffekt dann nur noch mehr. (Das sei im übrigen auch mal den Grazien kundgetan, die Nagellack und Lippenstift grundätzlich im Kühlschrank aufbewahren 😉 )
Ich finde es völlig legitim, mal einen Anstoß zu geben, über das eigene Konsumverhalten nachzudenken. Dass dann von einigen, denen keine vernünftigen Gegenargumente einfallen, gleich wieder die Neidkeule geschwungen wird, finde ich ziemlich albern, vor allem, weil hier überhaupt keine bösartigen Kommentare in Richtung Me geschrieben wurden.
Ich selbst gehörte vor ungefähr 10 Jahren als Teenie zur „Leicht-Anfixbar-Fraktion“ und hatte quer durch die Drogerie alle möglichen Lidschattenfarben mehrmals (15 Brauntöne etc.), um die 20 verschiedene Mascaras etc.. Irgendwann ist mir dann bewusst geworden, dass ich den Kram bis auf wenige Ausnahmen kaum benutzte und habe die Sammlung auf unter 20 Kosmetikprodukte reduziert. Heute ist meine Sammlung zwar wieder etwas größer, aber alles wird regelmäßig benutzt. Ich denke mittlerweile immer vorher genau nach, ob ich ein Produkt noch brauche und wirklich benutzen würde, oder ob das Produkt nur ein weiterer schön aussehender Staubfänger im Schrank wäre. So, wie es jetzt ist, finde ich es viel besser, zumal ich jetzt einen Überblick über meine Sammlung habe, der vorher nicht mehr gegeben war.
On Topic: Dass die Lidschatten bei dem Preis nach so kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen sind und nicht einmal mehr bei Benefit reklamiert werden können, ist natürlich sehr ärgerlich. Da sieht man mal wieder, dass teuer nicht unbedigt besser ist..
@ FLuffy
Das mit dem Verbot mit den Tierversuchen an KOSMETIK kann schon sein, aber das hindert manche Firmen nicht, einzelne Inhaltsstoffe an Tieren zu testen 😉
Liebe ME!
Ich finde jeder darf mit seinem Geld machen was er möchte. Ein Hobby ist ja schließlich da um Spass daran zu haben. Und kein Hobby ist billig.
Ich arbeite zum Beispiel im Kino und es gibt Leute, die schauen sich Filme 10, 15 Mal an. Auch das ist nicht vernünftig und kostet Unmengen an Geld. Ja und ?!?
LG Christina ♥
(Bloggte zuletzt „Mein kleiner, feiner Drogerieraubzug:
http://lipgloss-cinderella.jimdo.com)
@Fluffy es ist echt traurig, dass Leute glauben, dass für Kosmetik keine Tierversuche mehr gemacht werden. Die EU-Richtlinie verbietet das Testen von fertigen Produkten, es ist aber laut einer anderen EU-Richtlinie ZWINGEND NOTWENDIG alle neuen zugelassenen Kosmetik-Inhaltsstoffe an Tieren zu testen. Also alles, wo „neu“ draufsteht. Klar soweit? Ich würde mich ja genauer informieren, bevor ich solche Sprüche wie „Tierversuche sind verboten“ im Raum stehen lasse.
Me-Konsum-Bashing, oder was? Wäre es besser, sie würde ihr Geld in Gold anlegen? Mei, wen's stört, der soll halt weglesen. Ich persönlich (!) finde es immer etwas anstrengend, wenn Kommentare verschiedene Richtungen einschlagen, die sowas von am Thema vorbei sind.
Ich lese und gucke auf jeden Fall wahnsinnig gern hier rein, freue mich über Anregungen und Reviews und fertig.
Lieben Gruß
Käthe
Wenn man sich das hier so durchliest schämt man sich ja richtig fremd.. Wie alt seid ihr denn? 12? Ist doch jedem seine eigene Sache was er mit seinem Geld anfängt und wenn sie ein komplettes Zimmer voll mit Kosmetik hätte, wäre das immer noch ihre Sache..
Wenns euch nicht passt und ihr immer wieder bei jedem Post darauf rumhacken müsst, dann lest doch den Blog nicht?! Es handelt sich – aufgepasst- um einen Kosmetikblog, sollen hier jeden Tag die gleichen 2 Mascaras vorgestellt werden?
Das selbst ein normaler Post wieder so ausarten muss, weil einige denken Moralapostel spielen zu müssen ist echt traurig und unfair den Mädels gegenüber, die sich wirklich viel Mühe geben und viel Zeit in diesen Blog stecken…
Aber nun zu Benefit: Bei Benefit kaufe ich nur noch High Beam & wenige ausgewählt Sachen. Ansonsten ist mir die Qualität einfach viel zu schlecht!
Drei Anmerkungen:
Wenn teure Kosmetik schnell über den Jordan geht und mir das jemand mit Beweisfotos zeigt, finde ich das sehr nützlich.
Wenn ich so viele unfreundliche Kommentare bekäme wie Me, würde ich mich erschießen. Deswegen habe ich auch kein Blog, obwohl mir doch das eine oder andere einfiele. Mit vielem, was Me zu lesen kriegt, würde ich persönlich nicht klarkommen. In den Kommentaren zu diesem Beitrag finde ich einiges sehr kritisch, aber doch in den allermeisten Fällen noch total im Rahmen.
Ich möchte anregen, mal zu dem Thema „Was ist zu viel Kosmetik?“ oder „Brauch ich noch mehr?“ öfter zu bloggen. Das ist bei solchen Consumerblogs ja auch die Crux: Einerseits liefern sie gute Informationen und auch gute Unterhaltung, andererseits befördern sie auch Konsum um des Konsums willen.
Me, bitte lass dich von den Selbsternannten Konsumwächtern hier nicht auf deren Niveau ziehen und diskutier nicht noch mit denen – die schlagen dich durch Jahrelange Erfahrung im trollen…
…ja, mes Kosmetiksammlung ist vermutlich viel größer als die von Anna Mustermann, aber wenn me nur Anna Mustermanns Kosmetik hätte, dann hätte dieser Blog hier vermutlich nur alle 3 Monate mal ein Update.
Dann wiederum würde er nicht gelesen und ein anderer Blog von jemandem mit einer Riesigen Makeup-Sammlung wäre relevanter, wenn man informiert werden will.
Und womit me ihr Geld ausgibt (und ob sie das kann oder wasauchimmer) geht ja wohl echt niemanden ausser me an. Wenn sie gerne einen Kosmetikblog als Hobby hat, dann kann man das so sinnvoll finden, wie einer, der das 463782 Männlein für seine Modelleisenbahn als Deko kauft – es ist und bleibt aber das Hobby desjenigen.
PUNKT!
Ich finde es wirklich sehr traurig und schade, wie die Diskussion hier ausgeartet ist. Eine Person nimmt den Post von Me dazu, ihr eigenens Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen und will ihr Verhalten in Zukunft ändern. Niemand hat Me vorgeschrieben, was sie mit ihrem Geld machen soll. Es wurde sogar mehrfach gesagt, Me wäre sehr symphatisch und sich für die vielen Tipps, Anregungen und die Warnung vor Fehlkäufen gewarnt. Der Blog wurde mehrfach gelobt.
Zu Deiner Frage Me, wenn dies Dein erster Post gewesen wäre. Dann wäre es tatsächlich nur um das schnelle Eintrocknen gegangen. Es ist aber nicht Dein erster Post und ja, ich finde auch, dass Deine Amus sich sehr ähneln und eher sher sind. Paddys Amus ähneln sich auch immer sehr. Dass heißt aber nicht, daß sie hässlich oder doof oder primitiv sind. Es heißt auch nicht, daß ihr nicht hübsch seid, oder langweilig uasseht. Es heißt nur, sie ähneln sich. Dies sagt nichts, über die Qualität der Amus aus. Ich schminke überhaupt keine Amus. Ich mache einen schwarzen Lidstrich, Mascara, das wars. Auch immer das selbe. Sieht aber gut aus. Also wo ist das Problem. Wenn irgendwas gut aussieht, warum soll man es nicht öfter machen? Und für immer ähnliche Amus braucht es tatsächlich nicht eine so große Sammlung, wobei es selbstverständlich Mes Sache ist, wie groß ihre Sammlung ist, selbst wenn sie noch die Sammlung von Maccarrie dazu nimmt und von allem 5 Backups hat, ist es ihre Sache. Wenn Me das aber öffentlich macht und ihr der Austausch mit ihren Lesern wichtig ist, dann sollte sie auch damit leben können, wenn mal jemand sich ein bisschen kritisch äußert. Aber wie gesagt, es wurde nur darauf hingewiesen, daß man auch erstmal die Sachen aufbrauchen kann, die schon da sind. Ist das so schlimm?
Über das Thema Tierversuche kann man in dem Zusammenhang durchaus einen Gedanken verschwenden. Es geht nicht um die Heilung von Krebs, es geht um Schminke! Wie viele von euch haben Haustiere? Paddy hat einen kleinen Hund. Wer würde seinem Tier solche Qualen zumuten? Nicht für überlebensnotwendige Medikamente, sondern für Schminke, von der es genug gibt und die meisten von uns mehr als genug haben.
Ich bewundere euch Mädels wirklich sehr für euren Mut, euch so der Öffentlichkeit zu stellen. Ich finde klasse was ihr macht und lese gerne euren Blog. Aber konstruktive Kritik sollte doch möglich sein, ohne daß es böses Blut gibt.
Erstmal zum Thema:
Ein absolut enttäushendes Ergebnis. Wie kann es sein, dass ein solches High-End-Produkt nur 6 Monate hält? Finde ich etwas spärlich. Das finde ich eigentlich nur bei Naturkosmetik ok, wenn eben auch keine Konservierungsstoffe drin sind (und ja, ich weiß, das hält dann meistens noch kürzer).
Schön, dass du uns darüber informierst, das beeinflusst sicherlich auch zukünftige Erwägungen.
offtopic:
Interessant, wie schnell sich hier so eine Diskussion verselbstständigt. Das schein ein Thema zu sein, was Vielen sehr am Herzen liegt.
Ich habe mich erst damit auseinander gesetzt, da eine von mir gern gelesene Bloggerin aus dem Grund aufgehört hat.
Es schein mir sinnvoll, für sich selbst Grenzen zu setzen. Und sich dann an sie zu halten.
Wenig sinnvoll scheint mir aber, diese Grenzen auf andere zu übertragen und jemanden zu verurteilen, weil die Person mehr besitzt.
Ich schließe mich da der allgemeinen Meinung an: Jeder darf sein hart verdientes Geld für das ausgeben, was ihn glücklich macht.
Wer beurteilt denn bitte, ob so eine große Sammlung an Lidschatten sinnvoll ist? Man kann sie ja benutzen, wenn man will. Porzellanfiguren sind wirklich nur zum Ansehen. Halten dafür aber länger. Super… 😉 Wenn's den Sammler glücklich macht, hat es seinen Zweck doch erfüllt, oder?
Ich gönne mir selbst auch den Luxus, meinen Lippenstift auf die Kleidung oder meine Stimmung abzustimmen. Und dazu braucht man dann eben nicht nur einen.
Abschließend möchte ich sagen: Hut ab, dass trotz allem die Diskussion recht gesittet abläuft, das habe ich auch schon anders gesehen und das spricht hier doch sehr für die Leser/innen.
Und: Liebe Me, mach bitte weiter so, ich habe schon so viel profitiert von deinen Beiträgen, nicht nur in Sachen Kosmetik sondern auch in meinem Selbstbewusstsein und meiner Wahrnehmung. Danke dafür!!
Was ist denn bitte PD?
@vani hazelnut. und Anonym 74:
OK, vielleicht hab ich mich auch etwas undeutlich ausgedrückt. Ich weiß darüber Bescheid, dass das Verbot nur für die Produkte gilt und einzelne Inhaltsstoffe an Tieren getestet werden dürfen. Ich für meinen Teil kaufe auch nur Kosmetik von Firmen, die komplett auf Tierversuche verzichten; also weder welche für die Produkte noch für Inhaltsstoffe durchführen oder in Auftrag geben.
Es gibt wirklich genug (für meine Bedürfnisse) Firmen, die Tierversuche strikt ablehnen und ausschließlich Inhaltsstoffe verwenden, die seit Jahren in Kosmetik erprobt sind. Diese Firmen lassen ihre Endprodukte von unabhängigen Labors an freiwilligen Testpersonen testen. Bzw. wird die Hautverträglichkeit unter anderem mittels Epikutantest von Haut- und Augenärzten überprüft.
Z.B.: dm (Alverde, Balea, p2), Dr. Scheller (Manhattan), LUSH Cosmetics, Cosnova (Essence, Catrice).
Klar soweit? 😉
Hey Me,
ich habe mir letztens 4 dieser Shadows bei cosmetic skincare bestellt und 3 waren eingetrocknet was mich auch tierisch geärgert hat… Ich benutze sie allerdings fast nur als Base dafür kann ich sie noch verwenden!
Zu dieser absolut unnötigen Diskussion, es ist meine Sache wie viele Lidschatten ich mir kaufe, und zwar ausnahmslos meine Sache. Wir freuen uns immer wieder wenn wir von Blogs angefixt werden, oder vor einem Fehlkauf bewahrt werden, aber dann gibt es immer wieder Leute, die täglich sich an Blogs wie diesen erfreuen und bei der nächsten passenden Gelegenheit sagen: „ich finde es aber nicht gut, dass du so viel kaufst“ und den Bloggern gleich ein psychisches Problem unterstellen –> Konsumsucht!
Vielleicht sollten wir alle vor unserer eigenen Tür kehren!!!
@fluffy Cosnova (essence, catrice)lehnt nur tierversuche in den fertigen produkten ab und führt selbst keine durch bzw. gibt sie in auftrag. sie garantieren aber nicht, dass die rohstoffe nicht doch an tieren getestet wurden. deshalb sind sie auch nicht auf der peta-liste für tierversuchsfreie kosmetik.
@thema ärgerlich mit den lidschatten. würde mal den hersteller anschreiben und dann versuchen das produkt selbst zu retten. 6min find ich etwas kurz. lidschatten hat man ja schon mehrere jahre und bei so einem produkt würde ich von mind. 12 mon. mindesthaltbarkeit ausgehen.
@zur offtopic diskussion: geht grundsätzlich keinen menschen was an, wieviel „dinge“ andere menschen besitzen. muss jeder für sich entscheiden, in was er sein geld investiert. wer allerdings regelmäßig dinge wegwirft..egal was!!! der sollte sich im sinne aller menschen auf der welt mal auf die wesentlichen dinge im leben besinnen. fast keiner kann sich in unserer konsumwelt asketisch verhalten. soll auch keiner. man kann aber trotzdem in maßen geniessen. 😉 und jemand, der blogs schreibt, der hat natürlich ne größere sammlung. logo.
Ich krieg irgendwie immer das Kotzen, wenn ich sehe, wie Leute sich über anderer Leute Sammlungen aufregen. Der eine hat nun mal gerne mehr Makeup zu Hause rumstehen & der andere mehr Bücher, CDs, DVDs oder auch so einen Mist wie Porzellanfiguren. Es ist Me's Geld, das kann sie ausgeben, wie sie will.
Aber um ehrlich zu sein les ich kaum noch Kommentare von Blogposts und kommentiere auch fast gar nicht mehr, weil so ein Mist mir die Laune verdirbt. Schade drum, weil so das Gefühl einer Community verloren geht 🙁
Leben – und leben lassen!
nöö, mädels-DAS is zu einfach!
natürlich hat hier keiner das recht, jemand anderem zu sagen, quasi vorzuschreiben, was genau er /sie mit dem eigenen geld machen SOLL. das ist mehr als klar und deshalb eigentlich unnötig, überhaupt erwähnt zu werden. aber wenn ihr mal richtig lesen würdet und nicht gleich wieder keifend euer suchtverhalten (sorry, klingt heftig, is aber so..nich umsonst nennen sich nich wenige hier ja auch „junkies“)wild um euch tretend rechtfertigen würdet, hättet ihr bemerkt, dass das keiner der kritiker hier möchte. ich fand sogar, dass er die „keifer“ hier sehr unsachlich waren und die argumentation mehr als dürftig war… es ging doch lediglich darum, mal nen kleinen denkanstoß zu geben, ob nicht irgendwo mal ne grenze sein könnte…eventuell ..vielleicht? einfach mal kurz nachdneken, bevor man sich das 10000045. teil aus der selben farbfamilie kauft? zu sagen: „geht niemanden was an, kehr vor der eigenen tür“ erscheint mir äußerst platt u einfältig , sorry! soll also jede rmachen was er will, keiner äußert mehr kritik an nichts u niemandem.super.1a einstellung. …ich persönlich krieg gern mal denkanstöße, es ist ja an MIR SELBST sie in die tonne zu treten der vielleicht echt mal nachzudenken, ob ich für mich was ändern möchte. find ich wichtig. man kann natürlich auch nur stumpf nebeneinander herleben, während man sich mit kosmetik im wert nes mittelklassewagens zuschmiert, bevor man dann so in 5-10 jahren merkt, wie sinnfrei das alles vielleicht war…^^ schlussendlich ist kritik einfach wichtig, weil sie einem hilft, eingeschlagene wege bisweilen zu überdenken…evtl. auch den horizont zu erweitern, den man vor lauter lippenstiften vielleicht garnich mehr sieht….
Also ich habe mit Birthday suit vor ca. 9 Monaten gekauft und die Qualiaet ist noch die gleiche wie am ersten Tag! Ich finde man sollte hier nicht auf die Qualitaet des Produktes an sich abstellen, sondern vielleicht mal darueber nachdenken, dass so eine CREMElidaschatten natuerlich schneller an der Oberflaeche eintrocknet, wenn man ihn kaum benutzt! Jeder kann mit seinem Geld machen was man will, aber wenn man sich 6 von diesen Lidschatten kauft ist doch logisch das man diese nicht gleichmaessig benutzen kann, sodass die Wahrscheinlichkeit des Eintrocknens erhoeht ist! Ich werde mit jedenfalls wieder einen Creseless Cream e/s kaufen, aber erst wenn mein jetziger fast leer ist!
@ Kommentar 87: DANKE! Genau meine Meinung! Endlich wird der Me-Famclub sachlich und vernünftig angesprochen!
Naja, die Mädels kriegen ja auch regelmässig Sachen zum Testen von den Firmen gestellt, da ist es ja klar dass sich viel Zeug ansammelt.
Und ich bin froh, dass sie so viel reviewen/testen, dann muss ich nicht alles selbst ausprobieren und kann für mich die besten Sachen rausfiltern :).
Das mit dem Lidschatten-austrocknen ist ärgerlich, ich hatte das auch mal mit einem Cremelidschatten von Clinique. Habe mir auf Mes gute Rezension einen Benefitcremelidschatten zugelegt (als Base, Recess) und hoffe, dass ich ihn schnell genug aufbrauchen kann – gerade solche Tipps und Infos sind wichtig – jetzt weiss ich, dass es keinen Sinn macht sich noch mehrere davon zuzulegen!
@Anonym 84:
Hmm. Auf der Catrice-Seite (http://www.catrice.eu/de/catrice/unsere-produkte.html) steht Folgendes:
„Nein zu Tierversuchen:
Für die Herstellung von unseren Kosmetikprodukten werden keine Tierversuche durchgeführt, noch in Auftrag gegeben. Dies gilt sowohl für die Endprodukte als auch für die gesamten Inhaltsstoffe. Von unseren Lieferanten lassen wir uns schriftlich versichern, dass auch deren Produkte tierversuchsfrei produziert werden.“
Nur weil die von PETA nicht aufgeführt werden, heißt das ja nicht, dass sie (Catrice/Cosnova) lügen, oder was meinst du?
diese Listen, egal von Peta oder sonstwem stimmen oft nicht, bzw. es gibt unterschiedliche Maßstäbe. Auf der Peta USA Liste ist Chanel und MAC, auf der Liste vom Deutschen Tierschutzbund nicht. Wenn man dem Link von Kommentar 33 folgt, kann man auch die Antwort von Chanel sehen. Sie schließen Tierversuche nicht komplett aus, wenn sie gesetzlich vorgeschrieben sind. Damit ist gemeint, wenn neue, bis dato unbekannte Stoffe enthalten sind, die noch nicht getestet wurden. Clarins, Lush usw. nehmen nur Stoffe, die schon lange bekannt sind und nicht mehr getestet werden müssen.
Ich finds auch krass, wie manche Mädels hier abgehen. Wie Kommentar 87 sagt, wurde hier niemandem gesagt, er soll sein gesamtes Kosmetik-Budget an die Caritas spenden. Sowas kann man doch tatsächlich mal als Anlass nehmen, über sein eigenes Verhalten nachzudenken. Wie oft kauft man Lidschatten, wo man die Farbe schon zigfach hat und benutzt sie dann nur einmal. Sicher kann jede mit ihrem Geld machen was sie will, aber man kann auch mal nachdenken, ob das alles Sinn macht. Ich liebe diesen Blog hier und freue mich über die täglichen Posts, mir ist aber klar, dass tägliche Posts zwangsläufig nur möglich sind, wenn extrem viel Kosmetik gekauft oder gesponsert wurde. Am Anfang von Innen & Außen, als Paddy allein den Blog gemacht hat, gab es viel mehr Kochrezepte, das fand ich auch schön.
Ich habe auch den Eindruck, man verliert mehr und mehr die Beziehung zum Geld, je mehr High End man sich kauft. 45 Euro für einen Lippenstift. Was muss der können, um diesen Preis wirklich wert zu sein? Rouge Podridge mit 24h halt und Pflege wie Burts Bees? Oder geht es nur um den Namen Tom Ford und das besitzen von etwas, was nicht jeder hat?
Was ich vergessen habe:Für sämtliche Eigenmarken von DM werden weder Tierversuche durchgeführt, noch in Auftrag gegeben und DM lässt sich zudem von den Zulieferern zusichern, dass diese keine Tierversuche durchführen.
Ich kann zwar die Kommentare bezüglich der Größe der Schminksammlung etc. verstehen, finde aber auch, dass sie überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.
1. Dieses Problem wäre auch aufgetreten, wenn Me nur einen einzigen Lidschatten bzw. so einen Benefit Creasless Cream Liner hätte. Und genau darum geht es hier, nämlich um das Verhalten der Liner! Versteht ihr „Kritiker der großen Sammlung“ das nicht?
2. Keiner kann so einen Liner in 6 Monaten aufbrauchen und selbst ein „Normalverbraucher“ benutzt nicht nur einen Lidschatten jeden Tag. Bei diesem Preis sollte schon zu erwarten sein, dass ein Produkt länger hält (siehe MAC Paintpots etc.)
3. Soweit ich weiß, hat fast alles was am Auge verwendet wird, eine Haltbarkeit von 6 Monaten. Das ist grundsätzlich nur eine Vorsichtsmaßnahme der Unternehmen.
4. Hier gab es einen Kommentar, in dem Kritik über Me`s Kosmetiksammlung geäußert wurde, jedoch gleichzeitig auch geschreiben wurde, dass der Blog jeden Tag gelesen wird. Was möchtest Du denn jeden Tag lesen, wenn Me, Paddy und K nur ein Ottonormalverbraucher-Kaufverhalten hätten? Das finde ich schon etwas paradox. Zudem hast Du (Anonym?) gelobt, dass sie Dich vor Fehlkäufen bewahrt haben und dafür muss man 1. viel ausprobieren und 2. viel kaufen bzw. auch gestellt bekommen, damit man eine breite Leserschaft bedienen kann. Ist für mich alles ganz logisch und vollkommen verständlich.
Ich finde Kritik ist immer angebracht, an dieser Stelle jedoch bezüglich der großen Sammlung einfach nur sinnlos. Zudem ist dieser Blog schon lange weit über das „ich blog mal im ganz privaten Kreis über meine Kosmetik“. Ich sehe den Blog als große Informationsquelle mit schon beihnahe journalistischem Anspruch und bin den Mädels sehr dankbar für ihre Mühen. Ich würde ja auch nie die Glamour oder eine andere Zeitschrift dafür kritisieren, dass sie so viele Klamotten und Kosmetik erwerben (das war jetzt etwas überspitzt, aber ich hoffe damit wird meine Intention deutlich).
Gruß, Katja
Mir gehts ganz genauso! Mir haben sie bei Benefit aber gesagt, ich hätte die nicht richtig verschlossen! So ein Schwachsinn! Ich habe 4 Stück gekauft und im Prinzip kann ich sie bald in die Tonne hauen. Meiner Schwester (sie hatte sich mit mir auch noch 2 gekauft) haben sie auf Nachfrage gesagt, man solle sie erwärmen. Meine Schwester meint, damit wirds besser. Muss sie mal fragen, wie genau sie das macht 🙁
Fazit: BLOß NICHT KAUFEN!
Ich werde demnächst mal die Paint Pots von MAC probieren 😉
Vicki
Hallo!
Ich selbst besitze „RSVP“ und „NO PRESSURE“ aus dieser Reihe. beide sind mir eingetrocknet. Allerdings gibt es da einen wirklich einfachen Trick, sie wiederzubeleben. Gleiches gilt übrigens für die MAC Paintpots. Du schnappst dir entweder ein sauberes (!!!) Rosenholzstäbchen oder anderen Utensil und „rührst“ den Cremelidschatten durch. Die Zerbröselung bzw. das Ablösen vom Rand kommt daher, dass sich die Öle, welche den Lidschatten „cremig“ halten unten absetzen. Durch das Durchkneten/Durchrühren mischen sich die Bestandteile wieder zusammen. Anschließend einfach im Döschen glattstreichen – was gerade bei den Benefit-Döschen super funktioniert – und fertig! 🙂 Natürlich ist die alte makellose Optik dann nicht mehr da, aber es geht hier schließlich um ein 20€ und aufwärts Produkt, dass man vielleicht mehr als ein paar Monate benutzen sollen könnte.
Ich hab so bereits zwei Benefit Cremelidschatten und zwei MAC Paintpots („RUBENESQUE“ und „CONSTRUCTIVIST“) repariert. Den einen Paintpot benutze ich so bereits seit 6 Jahren problemlos durchgehend.
Hoffe, ich konnte helfen. 🙂