Guerlain Météorites Pressed Powder
Natürlich sind die Preise eigentlich schon frech. Unglaublich hoch zum Teil.
Dennoch, wenn es Liebe ist, setzt mein Verstand aus, insofern mein Konto ja sagt.
Und so war es dann auch hiermit.
Guerlain beschreibt es so:
Die Météorites-Perlen präsentieren sich 2011 in kompakter Version und verführerischen Nude-Farben. Die Puder-Perlen mit winzig kleinen Lichtperlmuttpartikeln schenken der Haut eine seidig-matte Ausstrahlung und sorgen so für ein perfektes Make-up-Finish.
Das Puder existiert in 3 Nuancen: Teint Rosé, Teint Beige und Teint Doré.
Ich benutze es über Flüssigmakeup, und finde den Effekt toll. Mein Teint strahlt, leuchtet.
Leider hat es auch den typischen Geruch nach altem Parfum, der verfliegt aber nach dem Auftragen sehr schnell.
Das Design ist angelehnt an die Perlendosen, aber diese Kompaktdose besteht aus Plastik, nicht aus Metall.
Sie ist überraschend leicht in der Hand, aber dennoch solide.
Innen befindet sich die übliche Puderquaste; ich nutze aber lieber einen Puderpinsel zum Auftrag.
sieht wunderschön aber 3 gramm?
das ist ja in null komma nichts aufgebraucht, wenn man es täglich anwendet o.O
ah ich seh grad. es sind 7g, oder???
ich bin verwirrt ^^ trotzdem wenig 🙁
Ja, sorry & danke für den Hinweis: es sind 7g :)!
Danke für die Review! Ich habe es auch bei Temptalia gesehen und Deine Review hat mich auch noch bestärkt, ich werde es mir bald kaufen!
Hallo,
ich frage mich bei Beschreibungen „Der Duft verfliegt schnell“ immer, ob er das wirklich tut. Unser Geruchssinn „adaptiert“ ja, d.h. die Nase nimmt einen Geruch nach kurzer Zeit nicht mehr wahr, wenn er die ganze Zeit da ist. Hast du danach mal jemand anderen riechen lassen?
Mir geht es auch manchmal so, dass ich den Geruch eines Produktes nicht so mag, aber ich riech ihn ja kurz danach nicht mehr und dann hab ichs auch schon wieder vergessen. Habe mir schon soo oft vorgenommen mal eine andere Person einige Minuten später zu fragen. Dann bin ich aber schon wieder mit Haaren o.ä. beschäftigt und so hab ich es tatsächlich auch selber noch nie gemacht -.-
Was ist denn der Unterschied zu den Puderperlen? Lg Sally
Oh vielen Dank für das Review! Bei Guerlain werd ich in der Regel auch immer schwach, oder wie Du so schön sagst, der Verstand setzt aus 😉 Da ich die Perlen heiß und innig liebe und wirklich jeden Tag benutze, hab ich schon mal darüber nachgedacht mir die gepresste Version für unterwegs zu kaufen, für schnelle touch ups. Tja wie immer hast Du mich in der Meinung bestärkt hahaha!
Und ich glaube ich bin wirklich eine der Wenigen, die den Geruch wirklich regelrecht liebt :))) Wenn ich morgens die Dose der Perlen öffne, dann rieche ich immer erst mal begeistert dran. Ich verbinde damit irgendwie gar nicht „alte-Frauen-Geruch“. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker und Wahrnehmungen sein können.
Lg
Tasha
Mich spricht das gepresste Puder sogar mehr an, als die Perlen. Allerdings hab ich etwas Bedenken wegen des Geruchs, bekomme leider manchmal Migräneanfälle von Duftstoffen. Wie schon jemand über mir gesagt hat, ist es wohl so, dass man den Geruch nach einiger Zeit nur nicht mehr bewusst wahrnimmt. Ach, ich warte mal ab, momentan ist es mir auch zu teuer.
Ah, perfektes Timing!
Ich hab erst letztens überlegt dass ich sowas in gepresst kaufen müsste, weil die Perlen einfach unglaublich viel Platz in nem Beautycase wegnehmen.
Und ich will die in der Flasche;)
find die aufmachung ganz schön billig (plastik ? o.O) für DEN preis…
das sieht ja wunderhübsch aus, leider nicht meine preisklasse 🙁
Julchen
Ich finde es wirklich schade, dass du keine kritischen Kommentare freischaltest. Wenn ich in einem Kommentar Kritik ausgeuebt habe, dann war es immer konstruktiv und trotzdem habe ich bisher keinen meiner Kommentare unter einem der Posts finden koennen. Finde ich wirklich sehr bloed, da ich sehe, dass so meine Meinung nicht von Interesse ist. Da such ich mir dann lieber Blogs, die sich Kritik zu Herzen nehmen und sie nicht einfach ignorieren..
Es gab seit fast 24Stunden einen massiven Ausfall bei Blogger, es wurden zahlreiche Postings und Kommentare von Google gelöscht und nicht mehr wiederhergestellt.
Dein Kommentar wurde nicht abgelehnt, sondern ging durch den Ausfall von Blogger verloren.
Es ging Nr. 1 aber nicht um die letzten 24 Stunden, Paddy.
Meine Kritik wird leider auch nur in den allerallerseltesten Fällen freigeschaltet.
Da ich keinerlei Namen habe, um dies nachzuprüfen, kann ich eure Aussage leider nicht nachprüfen. Daher lasse ich es mal so stehen.
Liebe Paddy, es geht definitiv nicht um die letzten 24 Stunden. Und leider moechte ich hier keine Kritik unter meiner Blogger ID posten, weil ich tatsaechlich nach Aeusserung konstruktiver Kritik hier auf meinem Blog anonym beschimpft und beleidigt wurde. Das hat natuerlich mit euch dreien nichts zu tun..
Meine positiven Kommentaren werden IMMER freigeschaltet, waehrend Me meine „negativen“ Kommentare nicht freischaltet und leider habe ich das bei dir auch schon unter einem Posting feststellen muessen. Und ich kommentiere immer zeitnah, und nicht erst Wochen spaeter.
Finde ich wirklich schade, aber natuerlich kann ich auch verstehen, dass du es nicht kontrollieren kannst, aber ich werde hier nicht mehr mit meinem „richtigen“ Namen Kritik ausueben.
@ anonym: Ich möchte dazu etwas sagen, und zwar mehreres:
1. ich schalte persönlich alles frei, was nicht beleidigend ist oder persönlich angreifend. Was von mir noch nicht freigeschaltet wird, sind Themen, die hier schon so oft durchgekaut wurden, dass wir vielfach von Lesern gebeten worden, die ellenlangen Diskussionen die immer daraus entstanden nicht mehr zuzulassen. Beispiel wie finanziert ihr das, Kaufsucht usw.
2. Wir schalten hier alle alles frei. Es gibt Tage, da muss ich arbeiten, und bin gar nicht online, da sind K. und Paddy so lieb, und kümmern sich darum. Damit möchte ich nicht sagen, dass sie etwas geblockt haben, es geht mir darum, dass Du das System bei uns kennt.
3. Ich finde es unschön, dass Du für Kommis bei uns auf Deinem Blog beschimpft wurdest; davon habe ich nichts mitbekommen und ich weiss auch nicht, welches Dein Blog ist; aber so etwas ist generell nicht okay.
4. Du sagst, Kritik würde von mir/ uns nie freigeschaltet, bist aber für Kritik schon bei Dir kritisiert worde- beissen sich diese Aussagen nicht ein bisschen? 🙂
Me, wenn du den Kommentar GENAU gelesen hättest, wäre dir der Zusatz KONSTRUKTIVE Kritik aufgefallen. Darum ging es. Ich – eine andere „Anonyme“, die ihre Privatsphäre wahren möchte und deshalb nicht auf jeden Blog ihren Namen setzt – habe immer ausschließlich und zeitnah konstruktive Kritik geäußert und maximal 1/3 meiner Kommentare hier veröffentlicht gesehen.
Also bitte: Kommt von eurem hohen Ross runter, setzt euch mit Kritik auseinander und schaltet nicht nur die „Me-/Paddy-/K-Fanclub“ Beiträge frei. Ansonsten: Bloggen und Kommentarfunktion abschalten!
Also, wenn dir der Blog so auf die Nerven geht, dass du ständig etwas zu kritisieren hast, dann les ihn doch nicht! Und warum schickst du den Mädels nicht einfach eine Mail, sondern setzst es unter einen Post über ein Puder?
Ich finde das Puder sehr schön und kann mir den Weichzeichner-Effekt auch gut vorstellen. Me, findest du es besser als die Puder-Kügelchen-Variante?
Corry, lies doch bitte alle vorherigen Kommentare GENAU: Es geht um das bewusste Nicht-Freischalten KONSTRUKTIVER Kritik.
Es heißt „lies“ nicht „les“, Corry!