Frankenpolish – Dupeversuch
Das leere Fläschchen habe ich so bekomme: alter, fast leerer Überlack ausgeschüttet (nicht in den Ausfluss, einfach auf Zeitungspapier), zweimal mit Nagellackentferner gut durchgeschüttelt (man braucht überraschend wenig) und austrocknen lassen. Ansonsten bei Ebay schauen.
Dann nach Lust und Laune auf einer Schmierunterlage den Lack einfüllen. Das ging erstaunlich leicht, nichts ging daneben, keine Sauerei. Hätte ich es nur früher ausprobiert, das hat wirklich Spaß gemacht, etwas Neues zu kreieren. Es ging prima auch ohne die Metallkügelchen, etwas Rollen und Schütteln. Keine 10min mit allem drum und dran.
Und der fertige Lack dann aufgetragen
Cool. 😉
Hab ich auch schon mal gemacht….Super Idee! Danke fürs zeigen …..
Sieht toll aus (:
hmm.. ich hatte bis vor kurzem den lack „don't feed the birds“ von catrice und habe ihn weggegeben, weil ich gelben nagellack ganz grausam finde. 😉 ausnahmsweise also ein chanel-hype, den ich nicht nachvollziehen kann.. die aus der kommenden herbst-/winter(?)-kollektion interessieren mich da mehr.. graphite und peridon *__*
Sehr schön, der ist wirklich schick geworden Paddy :D!
Aber ich habe mal gehört, dass Fläschen mit Frankenpolish explodieren können O__O?! Stimmt das wohl ?
LG
Lily
tolle idee!!!
Ich hab damit mal Probleme gehabt. Einen lila Lack von Schlecker und etwas weiß von P2 zusammengemischt. Zuerst sah das auch ganz annehmbar aus, aber später ist es ausgeflockt und es haben sich dicke Knödel in der Flasche gebildet, die sich weiß abgesetzt haben.
Richtig richtig toll geworden . Erst jetzt habe ich auch lust auf den neuen chanel lack bekommen. Oder ich machs so wie du. :))
Hättest du gesagt es wäre Mimosa, hätten wir es dir alle abgekauft! (:
Toll gemacht!
Eine wirklich geniale Idee. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich auch wirklich alle Lacke miteinander verbinden oder eben wie vorher angesprochen ausflocken.
Wahrscheinlich hilft es, für eine Kreation jeweils nur Lacke eines Herstellers zu nehmen.
Hätte ich ein paar farbige Lacke würde ich gleich losprobieren. Aber ich benutze immer nur durchsichtigen Lack, weil ich es nicht mag, wenn farbiger Lack so auffällig abblättert. Bei Klarlack sieht man das wenigstens nicht gleich.
Das muss ich auch mal probieren.
Vielleicht könntest du ja mal Swatches machen damit man sehen kann inwiefern sich der Franken-Lack von den anderen unterscheidet!
Liebe Grüße
Eine absolut geniale Idee!!! 🙂
sieht fast aus wie der mimosa…
ich hab ihn…aber irgendwie ist die quali diesmal nicht so gut wie sonst bei den chanellacken..muss ich zugeben…
http://addicted-to-all.blogspot.com/
krass, das ist ja echt ein guter erster Versuch und ein echt gutes Dupe zu Mimosa…
http://www.lisisblog24.blogspot.com
ohhh, das probier ich auch mal aus. hab schon zwei leere fläschchen.
Die Farbe ist aber echt schön geworden.
LG
Chrissy
Ich mix total oft, dunkle ab, helle auf, mach 'ne Farbe bissl gedeckter oder ne neue draus usw 😉
vor allem die p2 Lacke eignen sich super dafür,weils die in fast allen Farben gibt und meist in Cremefinish, so ist das quasi wie mein Lack-Tuschkasten.
Einfach vorsichtig rantasten (va bei schwarz dazu)
Macht riesig Spaß 🙂
Ich mische auch gerne meine Lacke zusammen, habe da schon mehrere Versuche hinter mir!
Erst letztens zwei verschiedene Rosatöne : )
Schade, dass einige Lacke aus LEs sind, sonst würd ich dir das nachmachen! 😀 Allerdings fehlt mir auch ein leeres Fläschchen!
Ich habe mir neulich auch einen Dupe zum Dior Lack Vernis 447 gemischt, da ich mich so in die Farbe verliebt habe. Ich habe allerding noch Goldpigmente und ein wenig Topcoat dazugemischt. Unglaublicherweise hält der Lack bei 2 Schichten nahezu eine ganze Woche.
Das Ergebnis ist echt hübsch. Hast Du jemanden, mit dem Du einen Swatch-Vergleich des echten Mimosa machen kannst? Das würde mich echt brennend interessieren!
Ich misch mir auch gerne mal meine eigene Farbe, wenn ich nichts passendes finde ^^ Das mach ich echt schon ewig so..da wusste ich noch nichtmal was von Blogs & Foren xD
Sieht super aus *-*
aber mich würde mal interessieren wie der gemixte im vergleich zu den ausgangslacken aussieht – also ein direkter Farbvergleich mein ich …
Das sieht total toll aus!
Ich glaube, jetzt muss ich mir doch mal einen gelben Nagellack zulegen =)
Ich auch,dieses warme gelb spricht mich total an.
Ich habe gestern meinen ersten Frankenpolish erschaffen und musste doch gleich mal darüber bloggen. ;D
Danke für den kreativen Post! 🙂
http://kontrollmops.blogspot.com/2011/05/frankenpolish-fail.html