How to: Mach mehr aus deinem Wimperkranz!
Mein Auge sieht ungeschminkt sehr fade aus, gerade der Wimperkranz lässt zu wünschen übrig, da meine Wimpern von Natur aus sehr gerade sind.
Die Ausgangssituation:
Daher greife ich als erstes zu einem schwarzen Kajalstift (Ich nehme den Technakohl in „Graphblack“ von MAC, es tut aber jeder intensiv- schwarze und gut haftende Kajal!):
Wer mag, kann dann auch noch die Wasserlinie komplett nachziehen.
Das ist das Ergebnis:
Schritt 2: ich biege meine Wimpern mit einer Wimpernzange (Ich benutze die von MAC, denn gerade bei Wimperzangen gibt es große Qualitätsunterschiede. Es muss sicherlich nicht unbedingt MAC sein, aber achtet auf weiche, volle Gummikissen und ein gutes Handling und Gefühl beim in die Hand nehmen).
Dennoch folgt
Schritt 3: Wimpern tuschen.
Ich benutze am liebsten die BadGal Lash Mascara von Benefit, allerdings ist meine fast leer und inzwischen etwas trocken, das Ergebnis ist daher heute nicht zu 100% optimal.
Erst tusche ich die Wimpern leicht und vorsichtig von oben – das gibt Länge; und dann normal vom Ansatz an in hin- und herruckelnden Bewegungen nach oben- das gibt Volumen.
Was meint ihr? Macht ihr sowas auch?
Ich hoffe, das kleine How- to hat Euch gefallen! 🙂
EDIT: An alle, deren Augen zu stark tränen beim bemalen der Wasserlinie: probiert die „Sache mit dem Kajal zwischen die Wimpern drücken“- es berdarf ein bisschen Übung, aber wenns klappt landet nichts auf der Wasserlinie, und die Wimpern sehen dennoch dichter aus ;)!
der unterschied ist echt krass! 🙂
sieht aber mit echt besser aus!
Ich finde auch, dass man den Effekt sieht und er deine Augen irgendwie definierte Aussehen lässt, allerdings finde ich den schwarzen Kajal irgendwie zu hart; würde ein brauner nicht mehr zu deiner natürlichen Wimpernfarbe passen? Klar, du tuschst sie danach schwarz aber gerade auf der oberen Wasserlinie finde ich schwarz unnatürlich.
Nichtsdestotrotz kann ich verstehen, warum du diese Routine hast, es macht so viel mehr her 🙂
Liebe Grüße, Lisi
http://www.lisisblog24.blogspot.com
haaii
das sieht super aus.
Ich denke,das ich das auch mal ausprobieren werde..
Lieben Gruß,
Sarah
Me, vielen Dank! Ich habe zwar lange, dichte und dunkle Wimpern, aber sie stehen einfach gerade nach vorne, wie bei dir. Kein Mascara hat etwas bringen können. Bis jetzt hat meine Wimpernzange auch nichts geholfen, weswegen ich sie gar nicht mehr benutzt habe! Jetzt habe ich aber dein Tutorial gesehen und weiß nun, dass es doch anders aussehen kann :-* Du hast mir wieder Hoffnung gemacht 😉
Dann investiere ich mal in eine gute Zange!
Kennst du noch eine gute, die vllt etwas preiswerter ist als die von MAC (bzw. wie teuer ist die denn)?
LG,
Bellide
Das mit der oberen Wasserlinie find ich gut, das habe ich noch nie ausprobiert. Danke für den Tipp 🙂
Liebe Grüße,
Melody
Wirklich ein enormer Unterschied. Ich muss echt gestehen, dass ich noch nie im Leben eine Wimpernzange benutzt habe und auch keine besitze. Meine Wimpern stehen zum Glück recht akurat nach oben, sodass ein wenig Mascara reicht 🙂
Was ich immer noch ganz schön finde, sind Glanzpunkte/Highlihts im inneren Augewinkel. Dazu nehme ich einen hellen Lidschatten bzw. einen Kajal. Zaubert sofort einen frischen Blick und bringt die Augen zum Strahlen!
LG Linny
Dankeschön! Werd ich auch mal probieren. Landen bei diese Methode Kajalkrümel auf dem Auge? (Für Kontaktlinsenträger 🙂 )
Wow weltbewegende Neuerung in der Beautywelt
Wow, Me! Toll! Ich bin grade total geflasht, was für ein super Post!! Das mit dem Kajal auf dem oberen inneren Wimpernkranz kannte ich nicht und finde dass dieser Effekt allein schon megamäßig ist (wobei Du Glück hast, weil Du auch ohne so schön bist). Das werde ich gleich heute abend versuchen. Daran gefällt mir, dass man selbst den echten nude-look noch optimieren kann, ohne unbedingt Wimperntusche zu nutzen. Echt super!! Vielen Dank für das Teilen Deiner Tips!
Kommt mir das nur so vor oder tuscht du deine Wimpern unten nicht :)?!
@Vanessa
Wow, ich bin ja dann schwer dafür, dass du uns deinen Blog zeigst, auf dem du dein Wissen teilst. Wenn du dir die Kommentare mal durchliest, wirst du sehen, dass nicht jeder so wie du alle Tricks kennt. Ich finde, dass denjenigen gegenüber anmaßend, die sich nicht 24/7 damit beschäftigen oder gerade Make up für sich entdecken.
Uiii das schaut aber toll aus, das werde ich das nächste mal Schminken gleich mal ausprobieren. Allerdings habe auch ich gar keine Wimpernzange, aber mit dem Kajal, das werd ich testen.
@Bellinde
Ich habe auch von Haus aus gerade Wimpern, denen man mit der Zange auf die Pelle rücken muß.
Erfahrungsgemäß hält dann den erzeugten Schwung einzig eine wasserfeste Mascara z.B. „Maybelline Jade Falsche Wimpern Volum' Express Mascara / Waterproof“.
Bei nicht wasserfesten Mascara´s higegen, kann man nach dem Auftrag zusehen, wie die Wimpern sich wieder in die Ausgangsposition zurück begeben :o(
Für die sog. „Tight Line“ nutze ich gerne den Mac Liquidlast Liner in Cocoa Bar, das ist ein ganz dunkles braun und nicht so hart wie schwarz (zumindest bei meinen Augen). Positiver Nebeneffekt ist, dass dieses Produkt keine Transfermarkierung nach unten produziert, da ich dort lieber einen hellen Kajal trage.
Die Wimpernzange von MAC kostet 19,-€. Tana bietet gleichwertige, wenn nicht bessere Wimpernzangen an, da man zwischen 2 Formen wählen kann und so jeder eine für seine Augenform optimale Zange findet. Kostenpunkt hier 9,95 € ( gibt´s im Netz oder bei Douglas)
Ich machs ganz genauso. 🙂
Ich geh eigentlich nie ohne passenden Kajal am oberen und unteren Wimpernkranz aus'm haus. Es geht schnell und der Effekt ist wirklich gut!
Hilfreicher Bericht, aber bitte korrigiere „Qualitäts Unterschiede“. Es heißt „Qualitätsunterschiede“.
Der Tipp mit dem Kajal am Wimpernkranz ist genial!!! Den kannte ich noch gar nicht. 🙂 Werd es ab jetzt auch so machen. Vielen lieben Dank!!!
Genau so mach ich das auch immer. (Ist, glaub ich, ein asiatischer Trick?) Nennt man auch Tightlining. ^^
Aber du hast auch ohne supertolle Wimpern und schöne Augen, finde ich.
hallo me,
zupfst du dir deine augenbrauen selbst? das sieht sooo toll aus. ich habe blonde augenbrauen und weiß einfach nicht, was für eine pinzette am besten ist und wieviel ich an der seite wegnehmen soll. könntest du darüber vielleicht mal was erzählen? würde mich freuen!
Julchen:)
ich benutze auhc immer kajal am oberen wimpernkranz und der wasserlinie… allerdings bin ich noch auf der suche nach einem preisgünstigen kajal! und meine wimpernzange ist leider auch nicht sonderlich gut =( meine wimpern sind sehr lang aber haben absolut keinen schwung. also auch von mir die frage: kennt ihr preisgünstige gute wimpernzangen?
Auch wenn ich die Tipps schon kannte, finde ichs auch klasse, dass auch auf Eurem Blog mal „First Steps“ gezeigt werden.
Nicht jeder hat Zeit / Lust / Möglichkeit, mit vollem Programm auf die Arbeit (oder wo auch immer hin) zu gehen und man sieht, dass man auch mit sehr wenigen Mitteln tolle Ergebnisse zaubern kann 🙂
Deswegen ein dickes Dankeschön! (Auch für den Mut, so vermeindlich „banale“ Sachen anschaulich und ausführlich zu erklären.)
Man sieht den unterschied total gut!
Aber ich hasse es oben an die Wasserlinie Kajal aufzutragen, danach tränt mein Auge immer ^^
Besucht Sijia's World
ok, für Make Up Anfänger ist das bestimmt sehr interessant..allerdings gibt es auch noch mehr Tricks, die wirklich etwas unbekannter sind, die aber super funktionieren! Zum Beispiel hilft es enorm (um intensiv schwarze, dichte Wimpern zu bekommen), wenn die Wimpern von oben getuscht werden, d.h mit einem 90° Drehen der Bürste zu den Spitzen hin tuschen. Oder die Wimpern am Kranz und dann in der Mitte der Länge nochmal zu biegen, da sie sonst so unnatürlich nach oben hin abknicken und eine eckige Form, statt eines schönen Schwungs annehmen. Was auch hilft ist eine dünne Schicht Mascara auftragen, kurz etwas Puder darüber stäuben (nicht viel!!) und dann nochmal tuschen! Das verdichtet die Wimpern ungemein…etwas einfallsreicheres wäre schon schön gewesen, allerdings bin ich ein Make Up Pro und finde die Tipps hier besonders für Anfänger nützlich.
Das ist aber ein wahnsinniger Unterschied. Sollte ich auch mal versuchen, da ich auch starke Probleme mit meinen Wimpern habe.
Ach so, in Japan (und in Kore wohl jetzt auch) gibt es einen extra Liner, der einem das Tightlinen vereinfachen soll.
Hier mal eine Review (hab grad keine Zeit, selbst eine zu schreiben):
http://lotuspalace.blogspot.com/2010/02/kanebo-kate-eyeliner-frame-impact.html
Ich finde es wirklich schön, dass so viele den kleinen Trick noch nicht kannten.
Mir war bewusst, dass es für viele etwas bekanntes ist, aber ich denke, dass wir hier in der leserschaft jede Altersklasse und auch sowohl Anfänger als auch Profis haben, und für die Anfänger ist es gedacht.
Daher finde ich Kommis wie die von vanessa sehr unverschämt- wie Paddy schon sagt- und sehr anmaßend.
@Lisi: Braun auf der Wasserlinie sieht bei mir verheult aus, selbst bei so dunklen wie MAC „coffee“. Daher schwarz ;)!
@christiansbabyblog: Das liegt am Kajal. Der Technakohl krümelt gar nicht, und hält bombig. Aber ob ein Kajal krümelt, merkt man ja meistens schon beim swatchen auf dem Handrücken mit den Testern ;)!
@beauté planteureuse: Nein, ich tusche die unteren nicht, da sie ewig lang sind und meine ugen dann aussehen wie eine Venusfliegenfalle, ich mag das gar nicht :)!
@ Julchen: ich lasse mir die Brauen zupfen, mache demnächst auch einen Beitrag dazu. Selber bekomme ich das Fromen nicht hin, trotz aller Tips und Tutorials. Ich zupfe nur „nach“, dazu benutze ich eine kleine Tweezerman.
@ anonym: Von oben tuschen steht im Text.
Den Pudertrick mag ich nicht, er funktioniert bei mir nicht, und da ich hier ja „meine“ Weise vorstelle, ist er nicht dabei. Bei einem allgemeinen Post wäre er sicher angebracht gewesen, daher vielen dank dafür, dass Du ihn hier ergänzend in den Kommis bringst ;)!
Was das Einfallsreiche angeht: Muss denn das rad immer neu erfunden werden?!
Wir haben hier so viele Anfänger dabei, die sich über so kleine Tricks freuen- wie man lesen kann.
Ich finde es blöd, als Beautyblogger davon auszugehen, dass jeder Leser auf dem gleichen Niveau ist. 🙂
Auch eine interessante Variante, ich denke ich werde das mit der Wasserlinie mal ausprobieren, daran habe ich noch nicht gedacht. (:
glg, nicca von kosmeticca
Sonst heißts doch überall, dass man die oberen Wimpern nur von unten tuschen soll. verwirrend.
weiter so! informativer post & lustige diskussion (;
Lg
Ma
den trick mit der wasserlinie oben hab ich auch schon ausprobiert. aber mein auge hat so getränt dass sich der kajal direkt nach dem auftrag verflüchtigt
Ich schminke mich sehr gerne, auch auffälliger.
Für den Alltag geht es aber häufig sogar ganz ohne (Uni, Einkaufen etc), Arbeit ist schjon wieder ne andere Nummer.
Das schwarzer Kajal oben optisch verdichtet war mir zwar klar, trotzdem hab ichs fast nie gemacht, da ich nach der Wimperntusche keine Lust mehr drauf hatte und ich (wie auch immer) beim Tuschen auch immer die Wasserlinie mitbemale. Natürlich lange nicht so gleichmäßig wie mit einem Kajal.
Auf die schlaue Idee, den Kajal VOR dem Tuschen aufzutragen bin ich bisher noch nicht gekommen ^^
Mal sehen, ob es sich jetzt in meine Routine einschleicht. Danke dafür 🙂
Wie genau benutzt du deine Wimpernzange eigentlich, Me? ich habe auch ziemlich „runterhängende“ Wimpern…mit Wimpernzange bekomme ich sie zwar nach oben, das bleibt aber nur kurz. Liegt es an meiner Technik, an der Zange oder wirklich an den Wimern selbst?
Lg Marinkaefer
hi, ich habe auch von Natur aus total gerade Wimpern. habe bisher auch immer eine angewärmte Wimpernzange benutzt (die von Uemura – perfektes Kissen dafür), das war in Ordnung, aber halt auch nervig jeden Morgen.
Ich habe dann vergangenes Jahr mal bei meiner Kosmetikerin eine Wimpernwelle ausprobiert und das ist super – hält bei mir ca. 8 Wochen und ich habe immer toll geschwungene Wimpern, ohne Zange und die oberen Wimpern tusche ich seither kaum noch 😉
Wow das ist echt ein mega Unterschied.
Das muss ich auch mal ausprobieren.
Danke für den Tipp!
lg
http://xbeauty-and-more.blogspot.com
Wow das ist echt ein mega Unterschied.
Das muss ich auch mal ausprobieren.
Danke für den Tipp!
lg
http://xbeauty-and-more.blogspot.com
Bei mir geht der Effekt der Wimpernzange schnell flöten 🙁 Deswegen werd ich wohl demnächst mal ne Wimpernwelle (Dauerwelle für die Wimpern quasi) ausprobieren.
Danke für den tollen Tipp. Werde ich auch mal ausprobieren.
http://www.purelifestyle2011.blogspot.com
Das mit der oberen Wasserlinie werde ich bestimmt mal ausprobieren, so richtig habe ich mich da noch nicht rangetraut^^
Wie lange hält der Schwung Deiner Wimpernzange? Gibt es da etwas außer den schon erwähnten Eigenschaften, worauf man beim Kauf achten muss? Fixiert die Mascara derart gut, da das den ganzen Tag über so aussieht?
Ich habe ähnlich gerade Wimpern wie Du und bin immer etwas genervt, dass sie nach der Zangenbehandlung nur 2 Minuten so aussehen – und nach dem Tuschen ist der Zauber ganz vorbei.
Den Trick mit dem Kajal zwischen den Wimpern drücken, verwende ich auch…nur aktuell nicht 🙂
Wimpernzange bricht bei mir immer die Wimpern, dabei bin ich nicht gewalttätig.
@Aureolis
Vielen Dank!
Ich gucke mir die Zange mal an 🙂 Das mit dem wasserfesten Mascara habe ich auch schon gehört, aber da meine Wimpern im Moment so zum Ausfallen neigen, will ich sie nicht mit Zange und wass. M. zu sehr strapazieren 🙁 Ausprobieren werde ich es aber trotzdem mal!
Ich habe bisher immer nur billig Wimpernzangen gekauft, weil ich dachte, das sei ohnehin immer dasselbe. Aber krass, was es da für Qualitätsunterschiede zu geben scheint, meine ist nämlich (im Gegensatz zu deiner) voll für´n A**** xD
Danke! Ich träne bei der Wasserlinie immer 🙁 Ich probiers mal andes und hoffe dass es dann etwas besser aussieht, ich hab sehr oft lücken. Sag mal: Wie machst due s mit dem Abschminken? als eine visagistin mich mal an der Wasserlinie geschminkt hat hatte ich noch 3-4 TAge damit zu kämpfen die Reste zu beseitigen 🙁
Bei Dir müsste es wohl eher heissen : Mach mehr aus Deinen Augenbrauen 😉
Zupf Dir doch erst mal die Brauen gescheit, bevor Du uns sagen willst, wie man den Wimpernkranz bearbeitet !
Ich hab auch sehr lange Wimpern, aber ich finde es sieht irgendwie halbfertig aus, wenn der obere Wimpernkranz so dicht und schwarz ist und unten sieht man gar nichts :D.
Gut dass wir alle verschieden sind 🙂
Interessant, dass die unverschämten Kommentare immer „anonym“ sind.
Wenn ich Augenbrauen hätte wie Me würde ich mich *von* schreiben…
Hallo,
also ich gehe ohne meine gebliebte Wimpernzange benutzt zu haben gar nicht aus dem Haus;-).
Allerdings halte ich kurz den Föhn dran, kurz fühlen, ob sie nicht heiß zu ist und dann setze ich sie mit nicht allzu viel Druck am Wimpernkranz an ( mit zu viel Druck gibt es einen unschönen Knick) und dann gehe ich mit auf und zu Bewegungen bis zu den Wimpernspitzen. Ergebnis: schöne rundlich geschwungene Wimpern! Und ein MUSS ist wasserfeste Wimperntusche, da dort mehr Waxe drin sind und so der Schwung auch drin bleibt!
Ohne Wimpernzange stehen meine Wimpern grade nach unten.
Zusätzlicher Tip noch: Von Loreal gibt es für 15€ ein Wimpernserum. Regelmäßig angewendet, wirkt es Wunder:-).
Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem morgentlichen Wimpernritual einen guten Tip geben.
Lieben Gruß
Melanie
Den Tipp mit der Wasserlinie werde ich unbedingt mal testen! Allerdings habe ich mich gefragt, wie man die Farbe beim Abschminken an dieser Stelle wieder entfernt? Vor allem wenn die Farbe dann zwischen den Härchen ist?
ich kannte den kajal-trick auch noch nicht, danke 🙂 ich frag mich bloß, ob ich das lieber mache bevor ich meine kontaktlinsen einsetze, oder besser danach… wie machst du das denn?
ich kannte den kajal-trick auch nicht, danke 🙂 ich frage mich nur, mache ich das lieber bevor ich meine kontaktlinsen reinsetze oder besser danach… wie machst du das (hab ich doch richtig verstanden, dass du linsen hast?)?
Ja, ich habe Linsen- setze sie erst ein, muss sonst viel zu nah an den Spiegel :)!