Benefit Stay don’t Stray
Heute möchte ich Euch von meinem absoluten Lieblingsprodukt berichten: dem Benefit „Stay don`t Stray“.
Was ist das eigentlich?
Anfangs wurde ich aus den Beschreibungen im Netz nicht recht klug.
Benefit beschreibt es so: This dual-action power primer works 360° around the eyes to make concealers AND eyeshadows STAY PUT. Concealers don’t crease, eyeshadows stay vibrant and true…you’ll wonder how you ever lived without it!
Aber braucht man eine Base für Concealer? Und: in vielen Blogs wurde beschrieben, dass es sich als Concealer selbst eignet; manche hielten es auch nur für eine Lidschattenbase.
Ich war interessiert, und habe es mir damals mit einem Gutschein zugelegt.
Und ich habe – wie die meisten von Euch wahrscheinlich auch – schon wirklich viele probiert.
Er ist sehr cremig, nicht so flüssig wie z.B. der MAC Select Moisturecover- aber nicht so zäh wie beispielsweise der Select Cover Up von MAC.
Er deckt perfekt ab, ebnet meine Augenpartie, macht wach und frisch. Selbst dunklere Augenringe packt er, aber mit einem natürlichen Ergebnis. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Farbe so perfekt zu mir passt, es gibt ihn nämlich nur in einer Nuance.
Er lässt sich leicht verteilen (ich benutze dazu einen normalen, flachen Concealerpinsel), creast nicht und sitzt auch abends noch so perfekt wie Morgens.
Ich trage ihn einmal komplett rund ums Auge auf, alles mit dem oben genannten Concealerpinsel.
Es ist wirklich wahnsinnig ergiebig, man braucht nur eine Minimenge und kommt damit einmal ums Auge.
Der „Primer“ hat einen Pumpspender, dadurch ist die Dosierung zwar hygienisch, aber: es kommt immer sehr viel heraus, selbst wenn man nur ganz vorsichtig drückt.
Ich drücke mir immer ein wenig auf den Handrücken und trage dann von dort aus mit dem Pinsel auf, oft bleibt aber einiges übrig, was wirklich schade und überarbeitenswert ist!
Auch auf dem Lid creast er nicht, hält die Lidschatten in Schach und bringt sie richtig zum strahlen.
Ich habe ihn mal mit dem MAC Lidschatten „Contrast“ fotografiert:
links mit Base, rechts pur
Und was kostet der Spaß?
In Deutschland kostet er 25€ für die 10ml Inhalt, in den USA 24$.
(Hab ich schonmal erwähnt dass ich diese Preispolitik sehr verärgernd finde?!)
Interessierten lege ich die zahlreichen Douglas Codes ans Herz, die im Netz kursieren.
Bei Codecheck findet ihr die Inhaltsstoffe: klick!
Naja, ich habe es ja bereits vorweg genommen: ich liebe ihn, er macht alle anderen Concealer und Eyeshadowbases überflüssig.
Positiv:
– 2 in 1 Produkt (und in beiden Kategorien super!)
– sehr ergiebig
– perfekter Halt, perfekte Abdeckung
– bringt müde Lidschatten zum strahlen
– creast nicht
– hygienischer Pumpspendermechanismus- Rest siehe oben
Negativ:
– der Spender: es kommt zu viel heraus
– man sieht nicht, wie viel noch drin ist
Aber: Das Produkt ist für mich optimal, und die negativen Punkte kann man zum Teil beheben, in dem man sich eine kleine Menge in ein Schraubdeckeldöschen (z.B. von Pigments) pumpt und das über mehrere Tage verwendet.
Pump doch in so ein kleines, verschraubbares Döschen, statt auf den Handrücken. Dann trocknet der übrige Concealer wahrscheinlich bis zur nächsten Verwendung nicht aus und es wird kaum was verschwendet.
Ist ziemlich teuer, ich benutze wie die meisten glaub ich, die Artdeco Base und bin sehr zufrieden und werde jetzt auch bei diesem bleiben.
Besucht Sijia's World
@InYourFace: Habe ich oben im Text auch schon geschrieben ;)!
@Sijia: Die Artdeco Base trocknet bei mir regelmäßig nach der Hälfte ein, krümelt und bröckelt. Leider.
Klingt toll, aber ist mir vermutlich viel zu dunkel und die Deckkraft meiner Concealer würde da sicherlich schlapp machen 😉
Liebe Grüße
Isabel
passt leider gar nicht zu meiner hautfarbe 🙁
http://sofiabeauty.blogspot.com/
Ich bin froh das Du „ihn“ mal so beschreibst wie man ihn nutzen kann/ soll. Hab den SDT aus New York mitgebracht. Und seitdem liegt er im Grunde nur so da rum! Das wird morgen erstmal genauso getestet!
Danke für diesen Bericht.
LG,
Sarah
http://lovelivelaugh-s.tumblr.com/
Genau so etwas brauche ich! Mein Concealer rutscht nämlich immer in die untere Augenfalte. Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen! Danke.
Habe den damals von der Benefitdame angedreht gekriegt aber leider geht der primer nicht als Lidschattenbase 🙁 werde aber noch etwas damit herumexperimentieren! Danke für die Tipps!!
xx Olga
La Petite Olga
Danke für die tolle Beschreibung. Ich werde ihn mir auch mal anschauen…
Welche Farbe hättest du den bei MAC als Concealer, nur so zum Vergleich welche Farbe er so in etwa enstprechen würde.
Du hast mich überzeugt, habe ihn mir soeben bestellt. 🙂
Ich bin schon lange auf der Suche nach nem guten Concealer, ich hoffe, ich werde genauso begeistert davon sein wie du.
Der Preis ist happig, aber wenn man einen mac-concealer plus eine base ausrechnet ist man ja auch locker bei diesem Preis, also doch ein guter Preis und ein praktisches 2 in 1 Produkt. Vor allem die ergebnisse, die er als base erzielt haben mich gerade total überzeugt…ich werde wohl bald mal zu einem Benefit-Counter tingeln…
Liebe Grüße, Lisi
http://www.lisisblog24.blogspot.com
Ich würde das Produkt gern am Auge sehen. 🙂
Hallo liebe Me, ein tolles Produkt, wie du es beschreibst. Mir fehlt da ganz klar noch einschlägige Erfahrung. Darum meine Frage, wie benutzt man solche Art von Base am effektivsten?
Unter dem Make-up,über dem Make-up oder benutzt man gar kein Make-up und stattdessen den Concealer? Ich bin da echt ein wenig überfordert^^ aber ich denke, eine von euch
Dreien kann mir mit fundiertem Wissen sicher weiterhelfen.
Macht weiter so, LG ANGELIKA 🙂
Ich liebe dieses Stoff! Hab ihn erst seit kurzen, teile aber Deine Meinung völlig.
Gerne mehr Benefit- Produkte, bei den in Deutschland doch recht stolzen Preisen dafür ist ne zweite Meinung oder der in oder andere Swatch gern gesehen…
Weiter so, Mandy
Das Ergebnis sieht sehr schön aus.. würd ich auch gern mal austesten!
Ich habe den auch und….mag ich den UBERHAUPT NICHT!
jedes mal kommt zu viel Produkt heraus und der sitzt sich in Augenlid!
nix für mich…schade! ;(
Komisch wie unterschiedlich Meinungen sein können 🙂 Das ist wirklich das erste Benefit Produkt, das ich richtig schlecht finde!
Der Lidschatten setzt sich bei mir trotzdem in der Lidfalte ab und der Concealereffekt ist mir nicht stark genug (ok, ich habe aber auch echt dunkel Augenringe). Selbst das Stay don't stray alleine aufgetragen, ohne Lidschatten setzt sich bei mir in der Lidfalte ab!
Früher gab es mal eine andere Base von Benefit F.Y.Eye die war so unglaublich gut und ergiebig. Ich verstehe nicht warum Benefit dieses Produkt rausgenommen hat um es durch ein so grottenschlechtes zu ersetzen!
@alle die Fragen zur Farbe haben: Der Ton wird auf dem Auge irgendwie recht neutral. Ich bin bei Mac NC15 also heller als hell und er passt sich farblich sehr gut an.
Lg
Tasha
Hi Me!
Vielen Dank für diesen interessanten post, ich benutze momentan auch einen concealer von benefit (erase paste) und wollte fragen ob du vielleicht ein trage bild (also vorher nachher wenn es nicht zu aufwendig ist) von sds posten könntest? wäre bestimmt nicht nur für mich interessant 🙂
Liebe grüße, weiter so und ein schönes wochenende!
Lara
Danke für die Infos 🙂 jetzt überlege ich doch wieder mir das Produkt zu besorgen 😉 ach man, hier wird man so leicht verführt!
hört sich verführerisch an!
aber ich muss erstmal meinen kram hier aufbrauchen – dann seh ich ihn mir aber nochmal an!
lg =)
@Me
Ging mir auch so mit dieser Base. Werde sie auch nicht mehr nachkaufen.
Oh Gott das Haben-Muss gefühl schreit wieder 🙂
Lässt sich der Lisdchatten gut auf der Base verblenden?
lg