Shiseido Translucent Pressed Powder
Paddy hat Euch ja schon die Perfect Rouge Lippenstifte von Shiseido vorgestellt, und auch ich möchte Euch heute endlich das Produkt vorstellen, das ich für Euch testen durfte.
Dieses Puder dient dem Mattieren des Teints bei Haut, die schnell zum glänzen neigt, ölig ist und nachfettet.
Es absorbiert Talg/ Hautfett, das sich im Laufe des Tages bildet, und verhindert Linienbildung, außerdem ist es nicht komedogen.
Es hat keine Eigenfarbe, im Pfännchen wirkt es elfenbeinweiss und auch im Swatch, wie ihr sehen werdet, aber auf Foundation aufgearbeitet ist es transparent.
Es wird über der Foundation aufgetragen, nicht solo auf die Haut.
Als Tipp: wenn ihr nach dem Auftragen kurz die warmen Handflächen auf das Gesicht legt, verbindet es sich noch perfekter mit dem MakeUp. 😉
Ich benutze dafür gerne einen großen Puderpinsel, aber auch das enthaltene Pad funktioniert gut (ich mag solche Pads allerdings nicht so gerne, weil sie schnell unschön aussehen).
Wie gesagt: hellperlweiss, aber aufgearbeitet auf der Haut transparent, es „weißt“ auch nicht wie das MAC Prep & Prime, auch ist es null staubig, sondern sehr samtig und angenehm leicht auf der Haut.
links: stark geswatcht | mittig aufgetragen mit dem Finger | rechts verblendet
Ganz ehrlich: es bewirkt Wunder, zumindest bei meiner Haut.
Durch eine Hormonumstellung hat sich meine Haut in den letzten Monaten sehr verändert, sie ist fettig, unrein geworden, völlig aus dem Gleichgewicht; neigt zu Pickeln und glänzt schon noch wenigen Stunden ganz furchtbar!
Deshalb war ich froh, dieses Puder testen zu dürfen, denn MAC Prep & Prime hat leider rein gar nicht geholfen.
Dieses Puder dagegen habe ich wie empfohlen Morgens über meine Foundation aufgetragen, der Teint ist dadurch sofort mattiert, geebnet, sieht weich und strahlend aus.
Einige von Euch haben das auch bei meinen letzten FOTD angemerkt- das lag tatsächlich am Puder, nicht, wie von Euch vermutet, an der jeweils benutzten Foundation.
Der Effekt hält zuverlässig über Stunden an, nachpudern ist erst für Abends nötig gewesen.
So lange hat bei mir noch nichts mattiert.
Noch ein Pluspunkt: ich habe keine Mitesser oder Unterlagerungen davon bekommen, auch diese Probleme hatte ich schon!
Daher würde ich jeder, die dieses Problem hat und sich nun für den Translucent Powder interessiert, raten, es sich in der Parfümerie auftragen zu lassen und selber zu testen, denn jede Haut ist anders.
Ich kann hier nur für mich und meine Haut sprechen und kann aber dafür sagen: ich liebe es!
Endlich kein Glanz mehr, kein fettiges, schmieriges Gefühl, kein dauerndes Nachlegen.
Und: einfache Anwendung, da es nicht lose ist, sondern kompakt.
Ich benutze es jetzt seit 3 Wochen täglich, und man sieht keine Abnutzung, mal abgesehen davon, dass die feinen Gitterlinien auf der Oberfläche (siehe Makroaufnahme) geebnet sind.
Daher schätze ich, das man wirklich lange damit auskommt.
Was kostet es?
Bei Douglas 37€ für 7g – klick
Mein Fazit:
Absolut gelungenes Produkt, in Schulnoten eine glatte Eins.
Ich bin wirklich, wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, absolut angetan; ich fand es sehr unangenehm, glänzend wie ein Stück Speck durchs Leben zu wandern, auch wenn es nicht lange war.
Und das samtige, ebene Ergebnis überzeugt mich einfach, ebenso wie die Haltbarkeit und die Verträglichkeit!
Ich habe das Produkt kosten- und bedingungslos von der Firma Shiseido zum Testen erhalten- herzlichen Dank dafür!
…wegen einer Hormonumstellung ☻ soso…ist da was Kleines unterwegs liebe Me? ☺
Liebe Grüße,
Nina K.
Wie süß- nein, ich hatte ja hormonbedingte Migräne, daher wurde ich umgestellt.
Migräne ist weg, aber dafür sind nun eben die Hautprobleme stark da….;)!
Hast du die Möglichkeit es mit dem mattierenden Puder „Sexy Mama“ von theBalm zu vergleichen?
@ atmosphere: nein, das besitze ich nicht, sorry!
Ich kann nur den Vergleich zwischen MAC P&P, Avene Couvrance Transparent und dem NAC Pressed Powder ziehen- und davon ist Shiseido klarer Sieger.
Das Puder wollte ich mir schon länger ansehen. Mal sehen, erstmal wird aufgebraucht.
Aber liebe Me, warum schaust du dir bezügl. der „Produktbilder“ nicht mehr von Temptalia und üblichen vverdächtigen ab? Die von dir sind echt nie schön, anzusehen. 🙁
Meine Bilder sind nie schön anzusehen?
Wow, krasser Kommi.
Ich gebe mir immer viel Mühe, Sitze lange am den Fotos und muss sagen, dass ich sie gut und hochwertig finde, sonst würde ich sie nicht bringen.
Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich empfinde das so- und bekomme auch oft von Lesern und auch von Firmen positives Feedback.
Ich mache scharfe Fotos, Makroaufnahmen, Detailfotos, vor weißem Hintergrund und farbecht.
Was ist denn Deiner Meinung nach IMMER schlecht?
Vielleicht hast Du Vorschläge?
Das klingt sehr interessant. Wenn mein Puder leer ist, werde ich mir diesen hier definitiv mal näher ansehen.
@Me me, deine postings sind toll!!!
Ich finde ihr macht mit die besten Fotos in der Bloggerszene und vor allem macht ihr euch auch immer superviel Arbeit damit…ich denke da werden euch die meisten auch recht geben :))
Liebe Natascha!
Ich kenne dich, deinen Blog und deine Kommentare hier auf dem Blog seit längerem und sie sind immer! mit einem negativen Unterton versehen.
Klick Ich wüßte da leider wirklich nicht, was wir uns abgucken könnten. Du nutzt viele fertige Bilder, setzt mal ein Video ein. Da finde ich uns deutlich individueller. Ich finde es daher mehr als unfair, die Bilder von Me zu kritisieren: wir sind kein Highfashionblog, keine von uns nutzt eine Spiegelreflex und trotzdem sind die Bilder scharf, farbecht, auf neutralem Hintergrund gemacht. Und nach 2060 Posts bist du die erste, die sich beschwert. Schade
Me, lass dich nicht stressen. Jeder hat eine andere Sicht der Dinge. Und jeder hat auch das Recht dies mitzuteilen. Die Leserzahlen und auch das Feedback sollten dich beruhigen und dir zeigen, dass es mal einen gibt der kritisiert, aber hunderte die es toll finden. So ist das eben im Leben.
Ere Bilder sind grandios! Ich wär froh das so hinzubekommen! Ich übe und probiere fleißig 😉 Nehmt diesen Kommi bitte überhaupt nicht ernst!!
Man sieht euren Posts an, dass sie IMMER mit Liebe und viel Gefühl gemacht wurden. Das äußert sich nicht nur in den Fotos, sondern in jeder einzelnen Zeile. Man findet bei euch nie abgedroschene Phrasen die das Produkt bis hoch in die Wolken loben, sondern immer eine echte, unvoreingenommene Meinung. Und das in einem guten angemessenen Deutsch, ohne abgehoben zu wirken. Ich finde ihr habt euch mal ein großes Lob verdient. Wenn manche hier eure Bilder nicht mögen – Pech gehabt. Sollen sie sich ihre eigenen machen 😉 Immerhin ist jede Meinung subjektiv. Und falls jemand meint, eure Bilder wären unscharf… vielleicht sollten sie mal zum Augenarzt gehen!
Daumen hoch Mädels!
Paddy, Me:
Ihr müsste die Bilder, wie Natascha, mithilfe eines Scanners auf eure Computer o. Ä. übertragen, dann sind die Bilder viel, viel schöner, lebendiger und farbechter!
(Kunst, Leistungskurs? Ich schäme mich nun fremd)
Das MAC find ich eigentlich ganz gut, erzielt aber au net den gewünschten Effekt. Mal sehen werds mir nächste Woche im Ludwig Beck mal anschauen (glaub die haben Shiseido*grummel*). Trau mich oft an so teure Produkte ja net ran weil i Angst hab umsonst Geld ausgegeben zu haben.
Zu den Fotos an alle: Wie soll Me die Fotos dann machen? Sich ne Clownsnase aufsetzen, Perücke und die Artikel zwischen die Zähne klemmen damit es nicht so aussieht wie bei irgendjemand anderen? Es gibt sooo viele FURCHTBARE Bilder auf div Blogs. Die Sachen erinnern mich hier NULL an Temptalia… nur weil sie versucht nen neutralen Hintergrund zu machen? OH NOES *an die tanzende Me incl. Clownskostüm erinner und sowas haben will*
Liebe Me,
ich mag deien Posts und deine Bilder sehr gerne!
Würdest du vielleicht bei Gelegenheit die INCI des Puders ergänzen? Wäre sehr nett. Danke.
LG, Marla
Aber me, deine Haut schaut doch sensationell aus. Ich verstehe das gerade gar nicht, kann doch nicht alles nur vom Makeup kommen. Ich sehe & sah da keine Unreinheiten. Das ist jetzt nicht böse gemeint, es klingt einfach merkwürdig, wenn du das so sagst. Wie perfekt soll es denn noch werden? Deine Haut ist bombig.
Und zu Natascha: Eine Frechheit, und lachen muss ich auch noch. Erstens ist das schlichtweg unwahr, was du da sagst. Und zweitens erwartet man ja sensationelle Profiaufnahmen, von jemandem, der die Nase augenscheinlich so hoch trägt wie du. Und dann ein Blick auf deinen Blog: WAS GENAU ist daran jetzt besser, fototechnisch? Da finde ich deine Tascheninhalt-Bilder um Längen qualitativ minderwertiger! Lädst du deinen persönlichen Frust gerne hier ab, ist es das? Echt lächerlich.
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Danke für die tolle Review.
Bestätigt mal wieder meine Meinung von Shiseido Teint Produkten. Habe früher oft die powdery foundation benutzt. Die ist auch ganz wunderbar <3
Achja.. ich mag Eure Postings und Eure Fotos 😉
Erstmal wirklich und von Herzen Danke an die Kommentatorinnen!
Ich stecke wirklich Herzblut hier rein und von wirklich froh und glücklich, wenn das rüberkommt! 🙂
@ Sue: du hast Email 😉
@ anonym: nein, das kommt tatsächlich von den Hormonen, es geht mir auch an Rücken und Decolletee so, und da kommt ja kein MU hin 😉
Wegen der Incis: habe sie fotografiert, trage sie aber gerne nach- nur geht's momentan vom IPhone aus nicht 🙂
Angefixt: positiv
Douglas angeklickt: positiv
Puder im Warenkorb: positiv
Vorfreude/Glücksgefühl: positiv
Danke, Me 🙂
Deine „Anfixungen“ waren noch nie eine Enttäuschung – ich vertraue Dir blind!
Und wegen dem Foto-Kommi…jeder Blogleser kennt Natascha und ihr „erwachsenes Hobby“. Drauf gesch***** 😉
lg
Nina
@Anonym
haha, mir gehts genauso, außer dass douglas nicht an packstationen liefern will, aber ich wohne ja in der großen stadt und schaue nachher mal ob es das puder dort gibt. ansonsten: schöne fotos. schöne artikel. immer interessant und vor allem so, dass man auch öfter schuen will. deine outfit-postings sind nicht nur stylish, sondern auch lustig (die hand!). also, weitermachen 🙂
grüße, evelyn
Ich mag Me's Fotos voll gerne 🙁
Schöne Review, und die Fotos sind natürlich sehr gut. (Ein Quatsch, dass die nicht schön anzusehen sind.)
Wenn mein derzeitiges Puder alle ist, wird das vielleicht der Nachfolger! 🙂
LG
Klingt gut, irgendwie mehr wie der Blot Powder von Mac, der mattiert wesentlich besser als der Prep&Prime, nur dass Shiseido ein besseres Finish zu haben scheint, der Blot Powder ist doch nicht wirklich verfeinernd, sondern nur mattierend…ich weiß aber nicht ob mir das diesen Preisunterschied wert ist…ich geh mal testen…
wow, das Puder ist wirklich sehr interessant. Allgemein finde ich, dass die Shiseidoprodukte immer sehr abgerundet wirken ^^
Vielen Dank für die review !! Die Produkte von Shiseido finde ich im immer gut, leider sind sehr teuer in Deutschland und das Angebot ist doch recht begrenzt. Hier in Japan sind die Sachen natürlich viel günstiger und die Auswahl ist riesig und selbst im Supermarkt laesst sich immer was davon finden. Fände ich toll, wenn es auch weiterhin reviews von japanischen Marken gibt. Die Fotos fand ich alle sehr gut und hilfreich, da detailliert und vergrößerbar etc. Wer sich über die Qualität oder Art eures blogs beschwert, der soll erstmal versuchen euch das nachzumachen. Ich jedenfalls mag eure Seite sehr und schaue jeden Tag nach updates ! Macht weiter so ! 🙂
Liebe Me,
ich bin so dankbar für diesen Post. Ich suche so sehr nach einem gut mattierenden Puder!
ABER: meine Haut verträgt einfach keine Foundation. Sehr schade, doof, aber bislang nicht zu ändern. Lasse ich sie weg, ist es einigermaßen ok, mit Foundation eine totale Katastrophe!
DAHER: bist Du sicher, dass man das Puder auf keinen Fall ohne Foundation tragen darf? Glaubst Du, dann wirkt es nicht mehr mattierend?
Vielen lieben Dank für Deine Einschätzung und vielen Dank für Deine/Paddys/Ks tolle Posts. Ihr seid die Besten! 😀
ah, also war deine Migräne Hormonbestimmt? Ich habe heute erst diesbezüglich an dich gedacht, weil ich seit drei Monaten in der Pillenpause migräneähnliche Kompfschmerzen bekomme. Meine Ärztin meinte, dass das am Östrogenmangel in dieser Zeit liegt (könnte man durch ein Hormongel ausgleichen wohl o. seltener Pausen machen). Aber dann kann ich dir gratulieren, dass du endlich etwas gegen deine Migräne gefunden hast! Und die Haut, naja, dafür hast du jetzt auch was gefunden 😉
Mit den Puderquasten hast du Recht: sie versiffen sehr schnell durch das Hautfett, was sie nach und nach aufnehmen und wenn man sie weiter auf dem Puder lagert, geht das mit der Zeit auf das Produkt über. Daher gibt es die glaube auch im Original nachzukaufen (aber meist nicht preiswert). Beim Waschen fallen die erfahrungsgemäß oft auseinander.
Man sollte immer bedenken, dass das hier ein Hobby-Blog ist.. Zudem sind die Bilder wirklich toll. Vergrößerbar, auf neutralem Hintergrund. mehr erwarte ich von einem privatem Blog nicht.
Liebe Me, das hat mich jetzt ziemlich angefixt. Meinst du eigentlich das lose Transparente Prep &Prime Puder? Ich kenne nämlich kein Anderes. Das hab ich und bin relativ zufrieden, aber finde es für unterwegs ziemlich unpraktisch…Schade, dass die Vergleichs-Tragebilder nichts geworden sind. Ich werd mir das Puder auf jeden Fall mal ansehen…danke für den Bericht
Ich find deine Bilder übrigens sehr gut!!!
Das Prep + Prime gibt's auch als pressed powder. Ist sehr viel praktischer. Ich mag den Effekt von dem Prep + Prime schon, aber ich finde, dass es nicht sehr ergiebig ist. In der gepressten Version ist ja auch weniger drin. Vielleicht werde ich dieses mal probieren, wenn das MAC alle ist.
Ich habe den Blot Powder von MAC, der sieht ganz ähnlich aus. Ich müsste die beiden mnal vergleichen… 🙂 Danke für die Review und auch die Fotos ;)!
Liebe Me,
ich finde deinen Post super! Deine Bilder sind immer sehr schön! Ich wäre froh meine Bilder hätten so eine gute Qualität.
Ich muss mir diesen Puder unbedingt besorgen. Ich leide nämlich auch unter glänzender Haut und spätestens am Nachmittag sieht mein Make-Up nicht mehr schön aus.
Danke für den tollen Tipp!
Liebe Grüße
Ich hätte kurz noch eine Frage an dich: Verwendest du über dem Puder das Mac Fix+ oder hebt das die Wirkung des Puders auf?
Liebe Grüße
Ohje, da hast du mich ziemlich angefixt >.<
Ich hab zu Weihnachten da Prep+Prime bekommen, aber nach einem Schultag glänzt meine Stirn wieder genauso. Dafür finde ich es echt zu teuer … und ich hab es mir auch nur gewünscht, weil ich so oft gelesen hab, dass es super und vor allem lange mattiert :/ Wahr wohl nichts (bei mir)! Deshalb tu ich mir echt schwer dein vorgestelltes Puder zu kaufen, auch wenn es sich so super anhört. Aber fast 40€ ist eine Stange Geld :/ Ich weiß nicht, ob ich es wagen soll … aber ich bin schon seit Jahren/Monaten auf der Suche nach dem perfekten Puder.
zu den Bildern:
Ich finde deine Bilder auch gut, was ich zum Teil auf anderen Blogs sehe ist nicht schön anzusehen.
Ich denke aber, dass das Mädel es vielleicht so meinte, dass es nicht so schön ist, wenn man auf den Bildern/Produkten dein Spiegelbild sieht. Also bei temptalia (wobei ich solche Vergleiche total dumm finde!) sieht man ja immer NUR das Produkt. Bei dir auch, aber es spiegelt eben.
Bei dem Puder ist es jetzt nunmal sehr schwer, weil die Oberfläche von der Dose spiegelnd ist, aber ich versuche dann immer bei meinen Fotos die Kamera leicht schräg zu halten, sodass man sich selbst nicht auf dem Bild wiedersieht 😉 Aber ich persönlich finde das jetzt nicht störend genug, um mich so aufzuführen wie Natascha (?).
Aber denk dir nichts, ihr habt ja nicht umsonst fast 4000 Leser.
Schlecht können sie also nicht sein 😉
das mit der spiegelung auf/in dem produkt fiel mir auch direkt auf, aber ich fand das eher irgendwie witzig/niedlich als störend.
Das hört sich mehr als verlockend an und ist sicher ein neuer Testkandidat, wenn mein Prep & Prime aufgebraucht ist. Da ich jedoch lieber lose Puder benutze und das Shiseido Puder auch als „Loose Translucent Powder“ angeboten wird, würde mich interessieren, ob du weißt, ob beide die von dir so gelobte langanhaltende Mattierung erreichen.
Um Gottes Willen, nein, ich wollte nicht sagen, dass sie einfach nur schlecht sind. Entschuldige, so sollte das nicht ankommen, auf keinen Fall!
Sie sind sehr detailliert, was ich gut finde, und ja, farbecht.
Aber vom Hinlegen und der Komposition her nicht schön anzusehen. Also, hier zwischen ist doch ein Unterschied erkennbar: http://3.bp.blogspot.com/_bgT80LNz1RQ/TVKsQHKgX5I/AAAAAAAAGHA/movzuCnirfE/s1600/Shiseido-09.jpg
und
http://www.temptalia.com/images/holiday2010/shiseido_pk107face001.jpg
Rein von der Komposition. Die Kritik musst du ja nicht annehmen, deine Berichte sind auch so sehr gut. Es war mehr als Anregung gemeint.
Liebe Grüße.
Liebe Me,
du hast mich zum wiederholten Mal erfolgreich angefixt! Hoffe, dass mir mein Dad das Puder nächste Woche aus Tokio mitbringen kann.
Ich finde deine Bilder und Blogposts immer sehr gelungen und hochwertig, man erkennt wieviel Mühe dahinter steckt (natürlich auch bei Paddy und K.).
Vielen Dank dafür, ich liebe euren Blog!
Liebe Me,
ich will nicht nerven und wenn Du dazu nichts sagen willst, verstehe ich das ab jetzt. Nur für den Fall, dass mein Kommi unterging: wärest Du so lieb, meinen Kommentar 28 nochmal vorzunehmen?
Ganz lieben Dank!
@Anonym 28
Ich habe zwar das Puder noch nie in der Hand gehabt, würde aber sagen, dass es wirklich nur mattiert und fast/gar keinen farblich ausgleichenden Effekt hat. Es ist ja als Finish, als Abschluss des Make ups gedacht. Ich weiß daher nicht, wie sich das Puder direkt auf der Haut verhält. Ich würde in dem Fall wirklich am Counter testen und es Probe tragen über mehrere Stunden. Das sollte sicherlich kein Problem sein.
Hab mir das Puder grade bestellt und bin gespannt. 🙂
Liebe Paddy,
liebe Me,
ganz lieben Dank für Eure Antwort (zu Komm 28)!! OK, ich verstehe, ich werde versuchen, es erstmal zu testen!
Einen schönen Sonntag noch!
Hallo! Ich habe mir heute bei ebay das Puder bestellt (inkl. Versand ca. 20 USD), habe aber leider erst hinterher gemerkt, dass das schein bar die Integrate Fassung des Puders ist. Durch google fand ich raus, dass Integrate die japanische Drogerie (?)-Ausführung der Linie ist. Hast Du schon einmal davon gehört? Bin jetzt doch gar nicht mehr so glücklich über den Kauf :-/ Danke!
ich denk die biotherm creme serie bringt deine haut zum strahlen 😉
du mußt ja fast wie ein glühwürmchen aussehen inzwischen….
lg
andrea
Du hast mich gerade gerettet, vielleicht ist das endlich das Puder, was mir fast den ganzen Tag hilft?! MAC P+P finde ich ganz anständig, aber mir reicht das nicht. Und da ich mich nicht im Büro nachschminken möchte, werde ich es wohl mal mit diesem guten Stück versuchen. Blöde blöde Mischhaut :-((
Von der Reviewe angefixt, habe ich mir den Puder nun auch gekauft und bin sehr begeistert, danke für den Tip!