Leserwunsch Parfümsammlung
Es wurde nach meiner Parfümsammlung gefragt, die in letzter Zeit etwas gewachsen ist.
Meine Lieblinge
- Chanel Nr 5 EdT: viele werden sagen, so ein Omaduft. Mag sein. Aber aufgetragen bei mir verändert er sich. Er gibt mir ein Gefühl von Wärme, Zuhause, Wohlfühlen und Einkuscheln. Ich habe bewußt eine gewisse Zeit einen Duft gesucht, mir Proben geben lassen, Freundinnen an mir schnuppern lassen. Dieser Duft war der Sieger. Ich trage ihn zu besonderen Anlässen oder wenn es mir nicht so gut geht, da er als Seelentröster gekauft wurde in einer schweren Zeit.
- Lancome Tresor in Love: mit dem Duft fühle ich mich leicht, etwas kindlich als müsste ich verliebt kichern. Und trotzdem weiblich, aber doch alles sehr subtil.
- Shiseido Zen White Heat: auf Facebook Shiseido gewonnen: ein sehr spezieller Duft, noch ganz neu in meiner Sammlung. Leider verfliegt er nach 3Stunden vollkommen, obwohl es ein EdP ist. Aber die Verpackung ist wirklich gelungen, wirklich etwas fürs Auge. Nur der Duft selbst ist wohl zu schwer für mich, zu stechend
- Christina Aguilera: die stärkere Variante vom Duft von Lancome. Geht mehr in Richtung Verführung, verbotene Frucht, süßlich. Ein sehr präsenter Duft, den ich gerne im Alltag verwende. Weiblich, stark, aber nicht altbacken. Die Verpackung passt wie die Faust aufs Auge
- Betty Barclay Pure Style: ein sehr weicher, etwas pudriger Duft. Für den Preis eines EdP (~20€) einer meiner am besten haltenden Düfte. Obwohl er einerseits leicht und frisch ist, ist er gleichzeitig spritzig, modern. Weder zu süß, noch zu blumig oder vanillig, zu betörend oder erschlagend. Clean, schick, aber nicht zu erfrischend. Neben Chanel Nr5 mein liebster Duft
Düfte, die „rumstehen“
- Tommy Girl: war ein Geschenk, sehr zitruslastig, ein Sommerparfüm. An mir verfliegt es unglaublich schnell. Beim Auftragen muß ich immer fürchterlich niesen. Werde ich niemals leer bekommen (100ml puuh)
- Issey MiyakeLe Feu d’issey light: ich liebe die Verpackung. Uralt, aber ich kann mich nicht davon trennen. Ein sehr schwerer Duft, mMn nur für den Abend geeignet, aber man kann darin versinken. Ich schließe dabei immer die Augen, es hängen viele Erinnerungen an diesem Duft
- Lacoste pour Femme: 3x nachgekauft, immer ein toller, langanhaltender Duft gewesen. Aber mittlerweile habe ich mich daran satt gerochen und kaufe ihn nicht mehr nach. Er passt nicht mehr zu mir.
Den Christina Aguilera Duft habe ich mir auch vor kurzem erst gekauft und finde ihn sehr toll. Riecht sehr gut und ist auch ergiebig, da man nicht sehr viel davon auftragen muss.
Den Klassiker Chanel Nr.5 möchte ich mir auch bald zulegen, mein Freund meint jedoch, dass dies eher ein Duft für Frauen über 30 ist ^^ Männer halt. Keinen Geschmack! (;
der lacoste pour femme ist ein superduft, aber leider verfliegt er an mir innerhalb 20 minuten:(
Julchen
Chanel Nr. 5 trägt meine Oma immer. Trotzdem erkenne ich den Duft nicht als den Duft meiner Oma, wenn ihn andere tragen. Ich mag ihn sehr!
Lacoste pour Femme hab ich auch und ich liebe ihn…..
Der Issey Miyake ist einer meiner Lieblingsdüfte – benutze ich nicht mehr, da an ihm – abgesehen davon, dass er nur noch schwer erhältlich ist – viele (schöne) Erinnerungen hängen, die so bleiben sollen wie sie sind :-D.
Gilt auch für den Lacoste. Chanel No. 5 mag ich nicht. Den von Betty Barclay werde ich mal probeschnuppern, das klingt gut…
Oh ja, Lacoste pour Femme ist wirklich ein toller Duft! Ich liebe ihn auch und werde echt immer wieder darauf angesprochen. Leider sieht der Inhalt meines Flakons genauso traurig aus wie deiner 😉
Oh, ich hätte erwartet, dass du mehr Parfüm hast 🙂 Wirklich sehr gelungener Post! Vielleicht könnten die anderen ja auch mal ihre Lieblinge vorstellen? Ich fände es jedenfalls toll 🙂
Chanel Nr.5 war der Duft von Marylin Monroe, und die war alles andrere als ne Oma 😉
Ich hingegen kann gar nichts mit diesen Christina Aguilera/Naomi Campell/Halle Berry – und wie sie alle heißen – Düfte anfangen. 1000 mal probiert, aber es geht gaaar nicht.
Kate Moss mochte ich, aber das gibt es nicht mehr beim DM 🙁
LG ANGELIKA
Total vorbildlich, deine lichtgeschützte Aufbewahrung 🙂 Ich sollte das eigentlich auch mal machen, aber ich sehe die Flacons so gerne…
das Christina parfüm find ich richtig klasse, kauf ich mir glaub auch noch
wie anonym kann ich auch nichts mit solchen „stars“-düften anfangen..kriege davon immer kopfschmerzen und riechen mMn alle gleich!
Ich mag diese Drogerie-Düfte überhaupt nicht. Die haben nichts eigenes. Und Chanel No.5 ist mir zu Omahaft. Jawohl. Und das ist schwachsinn, dass sich Parfums total verändern, der Charakter bleibt ja erhalten. Davon kriege ich Kopfschmerzen.
Meine Oma trägt übrigens Hermes: Un Jardin Sur Le Nil, ein toller Duft!
Das von Lacoste hatte ich auch mal, daran riecht man sich mMn schnell satt.
Hey,
ein schöner Post 🙂 Ich habe auch das Betty Barclay Pure Style, das wurde mal als „Basic“ in einer Zeitschrift empfohlen (das von Christina Aguilera auch^^). Aber Pure Style gefällt mir SUPER, ich kann es nur jedem empfehlen. Bei Müller habe ich das recht preiswert ergattert.
Christina Aguileras Düfte gefallen mir nicht so. Wenn ich nicht denke „das bin ich, das passt zu mir“, dann ist es nix. bei Pure Style war das mein 1. Gedanke. Also kauft es euch auch 😉
Ich muss bei Tommy Girl auch immer nießen 🙂
hey paddy….
du hast mein absoluten hit an parfüm gewonnen ^^ shiseido ist sooo toll…
wenn er dir zu schwer ist, benutzt du ihn dann nicht ?
ich würde da grooooßes interesse vermelden.
vielleicht meldest du dich ?
Ich habe keins davon…Ich liebe Dior Parfüm…<3
Deine Beschreibung zu Tresor ist so süß =)