Suhada Naturkosmetik – eure Meinung bitte
Mich würde interessieren, ob ihr „Naturkosmetik“ vom Discounter kauft oder lieber zu Marken wie Alverde, Alterra, Weleda &Co. greift, die es in der Drogerie und im Fachhandel gibt.
Ich habe nichts gekauft, weil ich es irgendwie befremdlich finde, zwischen Klopapier und Nudeln plötzlich Naturprodukte zu finden. Vielleicht tue ich der Marke auch unrecht und ihr kauft gerne das ein oder andere Teil und die Qualität stimmt.
Preislich liegt alles auf DM/Müller/Rossmann Niveau.
Freue mich auf konstruktive Kommentare von euch zum Thema! Es interessiert mich wirklich, wie ihr dazu steht.
Außer Putzmittel und Handwaschseife kaufe ich alle Produkte ausschließlich in der Drogerie meines Vertrauens.
Interessant…..danke für's Zeigen! Ich denke, ich werde es mir mal anschauen – denn im Endeffekt (wenn man die Kettenphilosophie außen vor läßt) zählt NUR das Siegel! Es gibt mir die Sicherheit, dass es Naturkosmetik ist. NK ist NK, egal von wo!
Wobei ich die Firma AUCH sympathisch finden muss, um's gern zu kaufen. Aber SUHADA sagt mir was, sind die nicht schon länger auf dem Markt?
Also, meine momentane Motivation ist grad reine Neugier…
Ich hatte mal eine Creme mit Reis und Bambus Extrakten… die habe ich dann meiner Oma geschenkt (letztes Jahr Weihnachten), weil ich den Geruch nicht ertragen konnte. (Ich konnte ja leider vorher im Laden nicht testschnuppern, weil keine Tester vorhanden). Vor dem selben Regal wie du gepostet hast, stand ich letzte Woche auch und habe überlegt mir die Handcreme in der roten Tube mitzunehmen… das Duschgel/Creme davon roch eigentlich ganz gut. Aber irgendwie war ich mir dann auch nicht sicher und dafür wars mir zu teuer.
Grundsätzlich kauf ich auch lieber bei alverde meine NK-Produkte, weil ich da weiß, woran ich bin.
meist stecken hinter discounter-produkten doch qualitativ hochwertige produkte! da ist es egal, WO diese sachen verkauft werden und welche verpackung sie haben.. 🙂
also ich würde sie testen!
Da bin ich wohl die erste. Ich gehe aus o. g. Gründen sehr selten zu Lidl, aber wenn die Produkte das Naturkosmetik Label tragen, sind sie in Ordnung. Aldi (auch nicht viel besser) hat ab und an Naturkosmetik Aktionsware, die Sachen sind sehr gut und vermutlich ohnehin von einem der bekannten Hersteller. Bei Plus gibt es Naturkosmetik fest im Sortiment, das ist man es eher gewöhnt als bei Lidl. Die Plusprodute sind auch sehr gut, insofern nehme ich mal an, die von Lidl sind es auch. Wenn ich mal wieder dort bin, werde ich vielleicht auch was mitnehmen.
Bisher habe ich von dort nur mal ne Handcreme gekauft- was kosmetische Dinge angeh- die wirklich super toll is.
Aber Naturprodukte kauf ich meist im DM oder Müller.
Ich wäre sicherlich mal bereit 1,2 Dinge zu kaufen um zu testen wie sie sind.
Aber wenn man zur gewohnten Drogerie geht, weiß man eben was man hat.
Hallo!
Ich denke, es dient zur Sortimentserweiterung und Service für die Kundin. Man muss bedenken, dass es auch Frauen gibt, die sich nicht so sehr mit Kosmetik auseinadersetzen wie ihr, die einen Beauty-Blog haben und wir, die diesen lesen. Daher finde ich es ganz nett, wenn diese Frauen dann ebend mal zwei Minuten Zeit haben zwischen Klopapier und Toilettenreiniger etwas für deren Körperpflege/ „Luxus für den Alltag“ zu finden, ohne „extra“ in eine spezielle Drogerie zu gehen. Daher für diese Käufergruppe (Frauen mit wenig Zeit + Interesse + Aktionsradius f. Kosmetik + Impulskauf) finde ich gut. Könnte ich mir für meine Schwester (nicht mal ne Gesichtscreme; Handcreme nur, weil Hände ganz rau) vorstellen *gg* Für mich eher nicht, ich gehe auch lieber mal ne halbe Stunde zu Regal xy um Produkt z zu finden u. probieren -dafür hätte meine Schwester kein Verständnis. jaja, so verschieden kann Frau sein :-))
liebe euren blog 🙂
deshalb gebe ich an euch meinen award weiter!
http://diamondsbeautylounge.blogspot.com/2010/11/blog-awards-zwei-auf-einen-streich.html
Also mich schrecken solche „Verkaufsbedingungen“ total ab! Würde wohl nie bei einem Discounter Kosmetikprodukte kaufen, auch wenn ich dann durch mein Vorurteil das ein oder andere tolle Produkt nicht beachte. Ich bin einfach ein überzeugter Drogeriekäufer 🙂
Ich habe aus einer früheren Aktion eine Körperbutter und eine Haarspülung und bin mit beidem sehr zufrieden.
Das Einzige, das mich daran stört, ist, dass man die Sachen nicht immer nachkaufen kann.
Ansonsten sehe ich darin keinen Unterschied zu den günstigen Marken in den Drogerien.
Liebe Grüße
Britta
My Bathroom Is My Castle
erst dachte ich das wäre alverde…. xD
naja bissl befremdlich ist es schon… arbeite auch in nem supermarkt und finde es jedes mal komisch wenn die leute essence bei uns kaufen (jaaa das gibts bei uns in nem supermarkt!!! ich bin auch total baff). passt halt iwie nicht rein.
jedoch würde ich das schon ausprobieren. weil so schlecht sieht das alles ja nicht aus. Und ich würde erster mit ner Fuß- oder Handcreme oder nem duschpeeling anfangen. Grad weil meine Haut so emga empfindlich ist.
oh ich hab das noch nie im lidl gesehen und kann es mir auch nicht vorstellen! nein danke ich lasse lieber die finger davon und freu mich umso mehr auf den dm,denn da ist beim betreten vom laden schön eine viel angenehmere atmospähre-zumindest für mich!
Ich habe das grüne Duschgel und das grüne Duschpeeling, das Deo, die rote Gesichtsmaske und die rote Körperbutter gekauft. Die Körperbutter habe ich bisher ausprobiert und sie hat auf meinen Beinen erst mal schön gebrannt… Mit der Alverde Körperbutter ist mir das bisher noch nie passiert. Das Deo scheint ähnlich wie das von Alterra aufgebaut zu sein, allerdings hatte ich auch hierbei den Eindruck, dass es mehr Alkohol enthält.
Grundsätzlich finde ich es aber nicht SO befremdlich, NK bei Discountern zu kaufen. Netto hat zum Beispiel Produkte im Standardsortiment und ich benutze bspw. die Lippenpflegestifte der NK-Eigenmarke sehr gerne. Habe auch gehört, dass die Produkte denen von Alva (kann auch eine andere Marke gewesen sein) sehr ähnlich sind.
Liebe Grüße! Miri
Ich war ehrlich gesagt ganz schön überrascht, als ich eben vereinzelt die Inhaltsstoffe der Suhada-Produkte überprüft habe. Es handelt sich – zumindest bei meinen Stichproben – wirklich um Naturkosmetik (mit dem Prädikat wird ja bekanntlich ziemlich viel Schindluder getrieben).
Das liefert aber natürlich noch keine Informationen über Pflegewirkung, Duft und Verträglichkeit.
Normalerweise schwöre ich auf Bewährtes und greife lieber zu oben genannten Marken. Vielleicht findet sich ja ein Mutiger und kann Entwarnung für die „Nudel-Klopapier-Fraktion“ geben 😉
Also Alverde, Alterra ect. sind auch günstig in meinen Augen. Wenn man wirklich hochwertigere Naturkosmetik will würde man eher zum Body shop oder Lush gehen.
An für sich habe ich nichts gegen noch günstigere Naturkosmetik, fragt sich halt nur was da noch anderes drin ist um es eben so günstig zu machen.
Ich würde nie wieder Alterra kaufen! Ich habe mir gedacht, ich gebe der Firma eine Chance und hab mir Duschgel und Bodylotion gekauft. Haha, dann hab ich gelesen das der meiste Inhaltsstoff Alkohol ist (gleich zweite Stelle) und das geht schonmal garnicht! Schon garnicht für Naturkosmetik. Gut für die 1,45€ ist nicht viel kaputt, aber ich werde mir garantiert nichts mehr von Alterra kaufen.
Kannst du das nächste Mal ein Foto, falls du wieder dorthin kommst, von den Inhalttstoffen machen?
(Abgesehen halt davon welche Arbeitsbedingungen herrschen um die günsteren Naturkosmetik herzustellen, damit sie so günstig sind)
Ich bin einfach ein Verfechter vom Body shop, auch wenn ich mir nicht oft etwas davon leisten kann. Aber da weiß ich halt woran ich bin und das ich denen vertrauen kann.
Hey Paddy,
ich kaufe nie Kosmetik beim Discounter. Genau erklären kann ich es nicht, wieso ich zwar Nudeln dort kaufen würde mir der „Discounterhauch“ für Kosmeik aber zu stark ins Gesicht weht.
Ich assoziere Discounter (was Kosmetika angeht) noch immer irgendwie mit Ramsch und billigware.
Mich würde auch interessieren ob es anderen anders geht.
LG,
Kat
Ich hatte von Suhada mal 2 Produkte gekauft: Puder und Foundation. Aber irgendwie war ich ich enttäuscht. Die Qualität war einfach schlecht. Das Puder hatte, obwohl es recht dunkel war, keine Farbabgabe und die Foundation roch sehr stark. Außerdem ließ sie sich schlecht verteilen und ich bekam Pickel.
Vielleicht tue ich ihr auch Unrecht, aber ich mag sie nicht bzw. finde, nicht jeder Laden braucht eine eigene Naturkosmetikmarke. Und die Positionierung finde ich auch fragwürdig.
Hm, hab von der Marke bisher noch garnix (weder schlecht, noch gut) gehört. Prinzipiell find ichs nicht schlimm, auch solche Sachen zu kaufen – meine Zahnpasta hol ich auch bei Discountern, meine Mutter holt dort auch Seife und so weiter. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Qualität dort garnicht so schlecht ist, wie man glauben könnte. Aber die Zahnpasta für 39ct funktioniert für mich genauso gut wie die bei dm für 90ct, von daher 😉
Bin aber mal gespannt. Das Duschpeeling würde mich interessieren… und dann auch noch NK? Hm… muss ich wohl mal ausprobieren.
fuer mich ist das einkaufen von kosmetik etwas… ueberspitzt gesagt „heiliges“ das zelebriert wird. ich liebe den geruch der drogerie und schlender verzueckt durch die regale und lasse mich vom angebot treiben. ein genuss also. und lidl verbinde ich nun wikrlich nicht mit genuss, ich gehe eigentlich nie zu lidl weil keiner in der naehe ist und weil ich nie das bekomme was ich haben mag (kaufland verwoehnt) und naturkosmetik ist fuer mich zwar ein anreiz aber dennoch wuerde ich deswegen nicht dort hingehen glaub ich.
ich hatte aus der vorangegangenen suhada-serie mal ein shampoo und eine spülung. waren für meine haare beide nicht sehr geeignet, aber ich hab mit nk-haarprodukten oft meine probleme.
den duft fand ich damals auch nicht gerade sehr toll.
ich hab an dieser neuen serie schon geschnuppert und fand, dass die sich wirklich diesbezüglich gebessert haben.
richtig hübsch finde ich auch die verpackungen; diesen holzring um einige flaschen bzw. als deckel, das macht in meinen augen schon was her.
prinzipiell hätte ich keine probleme, auch beim discounter (nk-)kosmetikprodukte zu kaufen.
das siegel ist drauf und daran orientiere ich mich.
es ist ja tatsächlich oft so, dass größere markenhersteller hinter den discounterprodukten stehen, von daher lasse ich mich vom image da weniger beeindrucken.
diesmal hab ich allerdings nix gekauft, weil ich von allem genug vorräte habe und mir erstmal einen kaufstopp auferlegt habe.
@KRIS (9:24 Uhr)
LUSH und the BodyShop sind nun mal nicht NK-Anbieter. In meiner Lush-Hancreme sind z.B. Parabene drin und in Bodyshop z.B. Sodium Polyacrylate (Weichmacher) u.s.w. beides nicht für NK geeignet. So lässt man sich als Kunde verunsichern und verblenden, finde ich schlimm. Da ist das von Lidl mit BDIH-Siegel vertrauensvoller.
mhm, das ist überhaupt nicht mein Fall. Ich habe da irgendwie das Gefühl, die springen halt auch auf den Naturkosmetik-Zug auf, weil es gefordert wird.
Und sorry- ich vertraue dem nicht. Würde ich nie im leben kaufen.
Ich habe das bei meinem letzten Einkauf auch bemerkt.
Ich habe auch überlegt,ob ich was mitnehme, aber nachdem nichts für Mischhaut / unreine Haut dabei war und außerdem die Preise auch nicht niedriger waren als Alverde, etc. habe ich es dann sein gelassen.
Ach und was ich noch sagen wollte: Die Sachen sind NICHT GÜNSTIGER als Alverde. Duschbad und Duschpeeling beispielsweise 2 Euro, also ganz normale NK-Preise. Die Body Butter hat glaube ich sogar 3,99 € gekostet, da ist die Butter von Alverde glaube ich sogar etwas günstiger. Und es ist auf den Produkten BDIH- oder NaTrue-Siegel vorhanden.
Liebe Grüße! Miri
just-me-ri.blogspot.com
@ Kris: Lush und Body Shop sind beide KEINE Naturkosmetik. Sie haben nur das Image, aber es trifft einfach nicht zu. Schade, dass ihre Masche durchkommt und es viele glauben.
Liebe Grüße! Miri
ui, ich wusste gar nicht, dass Lidl sowas hat. Grundsaetzlich bin ich offen fuer Drogerie-Produkte, ich vertraue beim ersten Blick den Sigeln wie z.b. Oekotest. Wenn es dann auch noch von den Inhaltsstoffen wirklich Naturkosmetik ist, wuerde ich das schon mal ausprobieren.
Leider werde ich mit Alverde immer unzufriedener…
und dann ist sowas natuerlich mal einen extra-Blick wert.
Die Biocura-Marke von AldiNord ist angeblich von Dr. Scheller
@curlykathi. nur weil Siegel auf NK ist, heißt das nicht das die Qualität auch in allen NK Produkten gleich ist. Ist gibt durchaus Unterschiede. Einige Hersteller haben z.B. nur 70% Inhaltsstoffe aus kbA. Andere fast 100%. Das macht für mich schon einen Unterschied aus, zeigt sich dann halt auch im Preis. Und da entscheidet eben jeder wieder für sich was es ihm wert ist.
@Kris: da muss ich dir aber deutlich widersprechen. The Bodyshop und LUSH ist definitiv KEINE Naturkosmetik im eigentlichen Sinn. Naturnah – ja – ohne Tierversuche usw.
Nur weil sie teurer sind als die Drogerie NK sind sie deshalb nicht hochwertiger. Lush enthält u. a. Parabene in vielen Produkten, ein absolutes Ausschlusskriterium für NK. Ähnlich ist bei the Bodyshop, dort wird ja auch mit natürlicher, von der Natur inspirierter Kosmetik geworben. Nicht mit Naturkosmetik. Das ist ein Unterschied!!! Schaut mal auf die website von Natrue, da ist das alles beschrieben.
Es geht mir überhaupt nicht darum Bodyshop oder Lush schlecht zu machen, sondern nur darum das hier die Dinge vermischt werden.
Zu deiner Frage Paddy. Ich kaufe immer wieder auch sehr gerne Alverde und Alterra, vorallem im Dekobereich. Bei Gesichtspflege noch lieber die in meinen Augen hochwertigeren Produkte aus den Bioläden. Habe da einfach für mich bessere Erfahrungen gemacht. ABER, der Mensch ist ein Individuum und so ist das eben bei jedem anders.Da ich nie bei Lidl oder Aldi einkaufe, komme ich garnicht in die „Versuchung“ dort auchmal NK auszuprobieren.
Ganz liebe verschneite Grüße von Rainyday
Ich finds nicht befremdlich, in einem Discounter auch Kosmetikprodukte zu kaufen, den Nagellackentferner vom Lidl z. B. finde ich echt super, sowohl preislich als auch von der Leistung, da hab ich noch keinen im Drogeriebereich entdeckt, der mir besser gefällt.
Ich hab ein Duschgel aus dieser Lidl-NK-Serie, gefällt mir aber nicht so gut, Konsistenz ist irgendwie so schleimig und der Geruch ist auch so naja.. bin aber generell nicht so ein Fan von NK.
Habe schon öfters NK beim Discounter gesichtet, das Ganze ist mir aber eher etwas befremdlich.
Discounter oder Supermarkt assoziere ich mit Lebensmittel kaufen, ich habe mich einfach zu sehr daran gewöhnt in einer Drogerie Produkte für meine Haut zu kaufen.
Also habe ich noch nie etwas von dieser Discounter-NK gekauft. Das meiste davon kommt aber für mich eh nicht in Frage, weil ich z.B. absolut zickige Haut habe und Tages- und Nachtcremes von teuren Marken brauche, damit mein Gesicht nicht nach Supergau aussieht. Da lasse ich mich auf keine Experimente mehr mit NK oder Drogerieprodukten ein.
Also ich finde die Einstellung mancher recht komisch. Lange Zeit hat man sich darüber beschwert, dass nur Weleda und Co NK vertrieben haben, und das zu hohen Preisen, und jetzt wo sich die Discounter anpassen, ist es auch nicht recht?
Ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass man bei Lidl, Aldi und Co Kosmetikartikel kaufen kann, immerhin kann man da ja auch Klamotten kaufen obwohl man nicht im Klamottengeschäft ist, und Kopfkissen, obwohl man nicht im Möbelhaus ist… Ich finde die Entwiclung toll, da es doch bekannt ist, dass Lidl und Aldi manche Markelartikel unter anderem Namen verkaufen, und man so die Chance hat auch Markensachen zu günstigen Preisen zu „ergattern“.
Allerdings muss ich aber sagen, dass mir die NK-Sachen von Aldi und Alterra oft auch viel zu viel Alkohol enthalten, bei Lidl ist der Anteil aber meistens ok. Betroffen sind davon aber meistens eh die Sachen, die man vorher schonmal riechen kann, zB Duschgel etc, dann kann man schonmal gucken wie sehr das ganze nach Alkohol riecht.
P.S. Übrigens bin ich aufm Dorf aufgewachsen, und da gibt es überall in Supermärkten auch Drogerieartikel, da die Drogerien teilweise nicht überall vertreten sind. Außerdem auch noch in einer Gegend wo es keine DMs gibt, dementsprechend hatte ich bis zu meinem Umzug nur die Gelegenheit mich bei Lidl und Co mit NK einzudecken ;)z
Habe mal Suhada Tagescreme als Geschenk bekommen. Ich hatte richtig so ein übler Gefuhl auf der Haut gehabt, als ob die Haut zugekleistert wäre. Pflege null, meine Haut war fahl. Als Handcreme hat das Cremchen aber gute Dienste geleistet und ich war froh, das ich es all hatte. Für mich ist das nix.
Die Verpackung hat meine Meinung schlechte Ökobilanz, das angeklebte Holz sieht zwar nett aus, aber wozu das ganze? Der Baum starb umsonst und nachhaltig ist die Marke in meinen Augen überhaupt nicht.
Ich finde Naturkosmetik im Discounter nicht befremdlich, zumal sie ja auch nichts billiger anbieten als Alverde und co. Generell kaufe ich bei DM, wenn mir aber mal ein interessants Produkt im Discounter in die Hände fällt, nehme ich es mit.
Oh, bei DM kaufst du deine NK also nicht zwischen Klopapier und Nudeln?
Ich habe schon die ein oder andere NK-Ware bei Aldi gekauft und war immer sehr zufrieden. Ich warte schon lange darauf, dass die wieder die Reinigunsmilch und die Waschlotion anbieten, da ich diese immer super fand und nun, wo sie leer sind, schmerzlich vermisse…
Zoe
Ich habe mir dort das Schampoo gekauft weil das so gut riecht! Das Shampoo ist für meine Haare sehr gut.. vllt kaufe ich mir dort noch was
@Kris: weder The Bodyshop noch Lush sind Naturkosmetik!!
Mir ist das eigentlich relativ egal, ob Lidl NK anbietet oder nicht xD Wir gehen da eh nie einkaufen und ich kaufe meine Kosmetik lieber bei DM, Douglas und in der Apotheke. Schon allein, weil ich DM und Douglas die Atmosphäre liebe, das ausgiebige Stöbern und Testen… Im Supermarkt kaufe ich höchstens mal Zahnpasta.
Ich finde allerdings nicht, dass NK zu Lidl passt. Immerhin sollte es dabei ja nicht nur um die Inhaltsstoffe gehen sondern auch um Arbeitsbedingungen, Herstellung etc. Das machen die ja eh nur weil NK gerade „in“ ist.
Ich habe ebenfalls aus der vorigen Serie eine Spülung und zwei Nachtcremes gehabt.
Und beim Aldi kaufe ich jedes Jahr die Handcremes ebensowie die straffenden Bodylotions und bin super zufrieden!!!
Ich habe aus dem Lidl-Display das Duschpeeling mitgenommen und bin damit sehr zufrieden. Deine Bedenken, dass es einen Unterschied zwischen Lidl und den Billig-NKs von DM oder Rossmann geben soll bzw. könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Wie oben schon jemand sagte: Klopapier und Nudeln gibts in der Drogerie auch :o)
lg
Sophie
@Anonym +Sophie
Daher ja auch meine Frage, mit dem Hintergedanken, dass ich mich eventuell komisch anstelle.
Klar, bekomme ich bei beiden Geschäften Kloppapier und eben NK, aber die Atmosphäre ist mir persönlich eben auch wichtig, das Einkaufsgefühl, „Vertrauen“. Versteht man was ich meine?
Auch wenn viele denken, dass LIDL nur auf den Zug aufgesprungen ist: das ist nicht das erste Mal, dass diese Produkte dort angeboten werden. Es gibt hin und wieder Produkte dieser Serie zu kaufen 🙂
Ich habe mir von einer Freundin die Bodybutter mitbringen lassen – und die riecht wirklich ganz toll (Granatapfel und Sheabutter) und macht meine Haut superweich!
Und die Qualität ist top – klar, man kann nicht mit allem zurecht kommen, aber das ist doch bei jeder Kosmetik – ob NK oder KK – so. Das liegt aber an uns, und nicht zwangsläufig am Produkt. Ich verteufele Alverde ja auch nicht, nur weil ich 1-2 Dinge absolut nicht vertrage, sondern teste mich weiter durch das Sortiment.
Manche sollten sich erstmal wirklich informieren, WAS Lidl da anbietet, anstatt direkt auf die Discounter zu schimpfen. ICH zumindest bin zufrieden.
Ich find den Namen der Reihe toll 😀 'suhada' (gesprochen etwa 'ßühada', Betonung tendentiell vorne) bzw 素肌 heißt auf Japanisch „nackte Haut“ — schöner Name für Naturkosmetik …
Naja, also ich kann mich mit Kosmetik aus dem Supermarkt iwie nich so ganz anfreunden. Ich weiß nicht, wie du sagst es ist komisch zwischen Lebensmitteln und Toilettenpapier Kosmetik zu kaufen. Ich brauch dabei einfach „atmosphäre“ 😛 und die gibts für mich nur in der Drogerie.
Lg Tabbi
http://tabbi-heelsoverhead.blogspot.com/
haha, das mit dem Namen finde ich toll! Und hey, was habt ihr eigentl alle gegen Klopapier? *gg*
Also ich finde es gut wenn Discounter NK anbieten, denn so doof es vielleicht klingt, selbst in Berlin hat man nicht an jeder Ecke einen Rossmann oder DM. Ich habe mir daher schon öfters mal die NK von Kaufland gekauft (Indra).
Von Lidl habe ich mir bisher aus dem Ragal nichts gekauft, nur vor Ewigkeiten schon mal einen Lipgloss von Suhada und der ist mein absoluter Liebling!!
Zum Thema Klopapier, bei den Rossmännern oder DM's die halbwegs bei mir in der Nähe sind ist das Klopapier auch sehr dicht an der Kosmetik dran, meistens einen Gang weiter 😀
Diese Marke kenn ich noch nicht, aber die Lacura-Ökoserie find ich ganz gut. Immerhin sollte man dabei bedenken, dass sich hinter Discountmarken oft Markenunternehmen versteckeb
@Alle die mir jetzt geantwortet haben:
Okay, wieder was gelernt, aber Alterra ist mit Alkohol als Inhaltsstoff dann NK? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Alkohol, sofern er nicht von gegorenen Früchten kommt, ist nicht grade ein Naturstoff. Und ich glaube nicht das sie den verwenden.
@Kris
Alkohol wird auch in NK eingesetzt. Es handelt sich meinens Wissens um unvergällten Alkohol(das heißt es werden keine Stoffe zugesetzt die ihn ungenießbar machen). Er ersetzt meist Konservierungsstoffe. Gewonnen wird dieser Alkohol z.B.aus kontrolliert biologischen Getreiden. Das ist natürlich ein Naturstoff. In der Regel sind die Mengen an Alkohol so gering dass sie die Haut nicht austrocknen. Ich habe sehr viele zertifizierte NK Produkte mit Alkohol und ein austrocknen kann ich wirklich nicht bestätigen.
Lg von Rainyday
Ich denke auch, dass das Siegel gute NK-Qualität bedeutet. Ich würde mir zwar jetzt keine Gesichtscreme kaufen, aber Duschgel, Peeling und Lotion würde ich probieren.
Bei uns in Ö hat die Handelskette Spar auch eine eigene Naturkosmetiklinie rausgebracht (Beauty Kiss Natural mit BDIH-Siegel), auch im selben Preisniveau wie Alverde & Co. Hab mir aber noch nichts davon gekauft. Irgendwie steht das auch so unordentlich zwischen konventioneller Kosmetik im Regal.
Ob das Absicht ist? Suhada heißt auf japanisch „nackte Haut“.
Aaaalso: Marken wie Suhada sind genau wie Alverde sogenannte Private-Label-Kosmetik (=Handelsmarke, Eigenmarke), die in der Regel von sog. Lohnherstellern produziert werden – im Gegensatz dazu werden Herstellermarken wie Weleda im eigenen Werk produziert. Die Rezepturen von Drogerie/Discounter NK stammen aber oft von den alteingesessenen Herstellern, einfach mal in den Bioladen und INCI, Texturen und so weuter vergleichen. Ein Label (BDIH/Natrue) klebt auf allen Produkten, d.h. es gibt einen gewissen Mindeststandard, den diese Produkte erfüllen. Z.B. welche Inhaltsstoffe erlaubt sind, welche aus kbA sind. Auch hier gilt wieder: Details bitte ergooglen. Qualitätsunterschiede kommen nun auf auf vielfältige Weise zustande: welche inhaltsstoffe verwendet werden (hochwertige öle wie nachtkerzenöl gegen billiges sojaöl), welcher anteil an emulgatoren, wieviele konservierungsstoffe, wieviel aus kbA, etc. „Traditionsunternehmen“ wie Weleda der WALA haben ja über die Mindestanforderungen hinaus spezielle Firmenphilosophien (z.b. Anthroposophie, die Transparenz ist hier auch einfach höher als bei Private-Label-Kosmetik, Produktionsbedingungen können besser nachvollzogen werden. Ob ein Produkt dann im Endeffekt gefällt, ist natürlich wie immer vom einzelnen Konsumenten abhängig 🙂
Beste Grüße, Kaddi
@Kaddi: Toll erklärt, vielen Dank
Lg von Rainyday
huhu,
also ich bin da skeptisch. ich denke ich bleibe bei den firmen von rossmann, dm und budni.ansonsten auch mal lieber kosmetik von douglas,sahling, jo melone…
Ich würde mir auch nichts kaufen. ^^“
Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich dir,
Hana
Ach, ich wollte nur noch erwähnen, dass die Kosmetik sowieso nur kurzzeitig angeboten wird 😉 Solange die NK-Siegel auf den Produkten sind, mache ich mir deswegen eigentlich schon keine Sorgen mehr. Und bei Alverde wie auch Alterra steht Alkohol auch bei vielen Produkten sehr weit vorne, was aber einfach daran liegt, dass der Alkohol konserviert. Und Alkohol ist ja auch nicht gleich Alkohol.
Liebe Grüße! Miri
just-me-ri.blogspot.com
Eigentlich würde es mich interessieren, allerdings sind die Produkte immer nur limitiert erhältlich. Und wenn mir etwas gefällt, kann ich es nicht nachkaufen. Außerdem muss man so immer wieder testen was man mag. Also kaufe ich lieber altbewährtes, welches immer erhältlich ist.
LG
die Produkte machen keinen schlechten Eindruck, aber wie du schon gesagt hast, ich finde die Atmosphäre etwas komisch. Da gehe ich lieber in eine Drogerie, falls ich bei der einen Marke nichts finde, schaue ich eben bei einer anderen nach 🙂
Liebe Grüße, Jule *klick*
Ich hab zum ersten Mal NK bei Lidl gekauft (das Shampoo und die Duschcreme mit Granatapfel und Avocado). Bin von beidem begeistert, vor allem vom Shampoo.
Kaufanreiz war weniger die Umgebung, sondern die Lust was Neues zu probieren und der Duft, einfach toll!
Ich war auch am grübeln, ob ich mir die Produkte mal näher anschaue.
Wenn das BDIH-Siegel bspwl. drauf ist, dann sind die Produkte zumindest diesem Standard nach genauso gut, wie Alverde, Lavera usw.
Allerdings bin ich nicht zum Lidl gekommen und hab mir deswegen die Produkte nicht näher angeschaut.
Auch bei den teuren Vertretern gibt es viele Produkte, die man zT nicht verträgt oder so (gerade bei NK kommt das ja mal schneller vor, als bei KK) … deswegen heißt es eben austesten …
Aber ich bin ein Gewohnheitstier und Alverde, Weleda und Lavera vertrage ist bisher einfach am besten, weswegen ich diese Produkte eben bevorzuge – nicht, weil es „Marken“ sind…
(zumal Alverde & Alterra sterng genommen auch als Discounter-NK gelten … wobei Alverde sich bereits einen Art Markenstatus inzwischen erarbeitet hat – was ich gut finde ^^)
Zusammengefasst: durch das Siegel zeigt sich, dass die Lidl (oder auch andere) Produkte ebenfalls „normal gute“ NK ist, weswegen sie in meinen Augen genauso gekauft werden könnten / sollten, wie die bisher bekannten Vertreter … 🙂
Also ich persönlich kaufe mehr Naturkosmetikmarken aus dem Drogeriemarkt, allerdings gefallen mir die Aldi und Lidl Naturkosmetikmarken auch sehr, die Qualität hat mich bisher jedes Mal überzeugt!
Ich habe die rote Handcreme, also mit Granatapfel und Sheabutter und find sie wirklich toll!
Alles andere angebotene hat mich nicht wirklich angesprochen.