Leserwunsch: meine Haarfarbe
Seit ich 16 Jahre alt bin, töne bzw. färbe ich mir in unterschiedlichen Abständen die Haare.
Ursprünglich bin/ war ich aschblond bis hellbraun, diese Unfarbe, die keiner gerne mag- ich auch nicht.
Danach kamen blond, rot, braun, dunkelbraun, fast schwarz und nun eben wieder dunkelbraun- so fühle ich mich am wohlsten und einfach nach „mir“!
Da ich nur mehr tönen möchte (für 6-8 Wochen), weil das Färben meinen Haaren deutlich schlecht getan hat und das tönen vom Friseur besser vertragen haben, habe ich vor ein paar Wochen eine gefühlte Stunde bei DM verbracht um eine Tönung in der richtigen Farbe zu finden, das Meiste waren Färbungen oder Schaumtönungen.
Herausgekommen ist diese:
Ich färbe seit 10 Jahren. Die meiste Zeit blond zwischen durch mal 2 Jahre dunkelbraun, rot war ich auch mal n halbes Jahr. Ich benutze immer unterschiedliche Färbungen, weil ich mir einbilde, dass es meine Haare dann nicht so angreift. Ich pflege meine Haare auch sehr gut, damit das Färben sie nicht so stark schädigt. Bisher klappt das sehr gut!
Hallo Me,
mein Friseur hat mir mal erklärt, dass alles, was man „zusammenmixen“ muss – wie eben auch bei Herbashine – eine Färbung ist, egal was draufsteht. Tönen geht dann wirklich nur mit fertigen Produkten…
LG, Kathrin
Ich töne, ist zwar Intensivtönung (mit 6%igem) aber auf keinen Fall vollwertige Färbung. Meine Haare sind zu fein dafür und sind mir damals förmlich weggebrochen.
Bei rot macht es auch keinen Unterschied ob gefärbt oder getönt (hat mir meine Friseurin gesagt) weils gleichschnell ausbleicht.
Ich töne meine Haare auch schon seit Jahren.
Eigentlich bin ich von Natur aus eher dunkelbraun und ich habe alles schon durch, wie du.
Seit langem benutze ich jetzt Garnier Movida. Zur Zeit die Nr. 45 dunkelbraun.
Es ist ihne Ammoniak, die Pflegekur danach riecht gut, die Haare haben eine schöne Farbe und es ist günstig.
Liebe Grüße
Ich habe auch dieses Unfarben-Aschblond und ich liebe es inzwischen.
Daher töne/färbe ich überhaupt nicht. Vor einem Jahr hatte ich mal ganz wenige blonde Strähnen machen lassen. Das ist ganz nett um die Haarfarbe aufzulockern.
Früher in Teenagerjahren habe ich oft gefärbt und meine Lieblingsfarbe hieß „dunkle Kirsche“.
Ich habe auch Aschblonde Haare und mag sie nicht. Färben möchte ich sie nciht, da es beim rauswachsen echt blöd aussieht und ich sie nicht so sehr kaput amchen möchte. Daher lasse ich mir einmal im Jahr blonde Stränchen machen.
Kennst du ein Shampoo das die Haare aufhält? Oder sollte man besser die Finger davon lassen?
http://girls-bfs.blogspot.com/
also bist du sozusagen ein sommertyp:) ich hab genau diese unfarbe als naturhaarfarbe und mochtes überhaupt nicht -.-ich glaube ich farbe meine haare schon seit ich 13 bin schwarzbraun und renn so nun auch schon 8 jahre herum und fühl mich so am wohlsten:)
ich benutzte immer diadem haarfarben die sind einfach perfekt 🙂
ich färbe nur weil tönen krebserregend sein soll, bzw. schädlicher als Färben, sagt auch der Friseur. Na jedenfalls benutze ich neuerdings Syoss und zwar die Farbe Graphit Brown und das ist endlich ein Braun ohne Rotstich, bin sehr zufrieden
Ich töne auch.
Mit Casting Creme Gloss, derzeit Kastanienhonig. Sonst auch gern Caramel oder Chocolat.
Ausgefallen sind mir die Haare davon zum Glück noch nicht, das klingt ja gar nicht gut 🙁 Ich hoffe, das war nicht allzu schlimm bei dir.
Also ich färbe meine Haare seit ca. 1 Jahr und jeden 2 Monat den Ansatz nach, hellblond! Bin von Natur aus blond, aber eher so ein unauffälliges „Straßenköterblond“ :)deswegen färbe ich regelmäßig, es sieht auch sehr natürlich aus!
Ich benutze von Schwarzkopf „Poly Palette – Intensiv-Creme-Coloration“
Liebe Grüße
Früher habe ich mir die Haare selbst gefärbt, bis zu meinem Färbeunfall. Da waren die Haare auf einmal grün. Seitdem gehe ich immer aller 6 – 8 Wochen zum Friseur.
Liebe Grüße
http://wassermelonenherz.blogspot.com/
Ich töne und benutze ebenfalls die HerbaShine-Tönungen. Bin richtig begeistert vom Glanz und der Pflegewirkung 🙂
Ich färbe. Habe eigtl schwarze Haare, aber färbe sie meist in einer Braunnuance. Die Haare werden nur n ticken heller und sehen meist aus, wie leicht von der Sonne erhellt. Habe auch schon die meisten Marken und Produkte durch, und bin nun bei Syoss hängen geblieben. Die Haare gehen nicht kaputt und den Geruch finde ich annehmbar.
oh Gott… wie recht ich dir gebe mit dieser „unfarbe“. Bei uns nennt man es Straßenköter-blond. Diese Farbe hab ich leider auch… Bisher habe ich aber noch keine Idee welche Farbe zu mir passt. Fazit aus jahrelangen Farb-/Tön- und Blondierungsprozessen: Kurzhaarfrisur. Neu anfangen *uff* finde die Farbe steht dir sehr gut!!
Ich habe auch von Natur aus aschblonde Haare und hasse sie. Das ist echt eine Unfarbe. Im Gegensatz zu schönem Blond wirkt diese Haarfarbe leicht gräulich… Ich töne/färbe sie jeden 6 Wochen, manchmal sogar alle 4 Wochen, da meine Haare sehr schnell wachsen. Ich habe mich jetzt auch nach längeren Suchen (war vorher rot und blond) für dunkelbraun entschieden und bin damit seit 3 Jahren glücklich. Ich benutze Poly Palette und bin begeistert, da ich immer nur den Ansatz nachfärben muss und nicht den ganzen Kopf, weil die Farbe wirklich über Monate im Haar bleibt ohne zu verblassen. Ich bin froh, dassich einen passenden Ton gefunden habe, der nicht aufgesetzt wirkt, sondern schön natürlich…
Kann dir Natural Colors empfehlen.Davon fallen mir auch keine Haare aus!Bei casting war das bei mir auch immer so…
Und Natural Colors tropft nicht:-)geht ganz einfach zu verteilen und macht mega Glanz:-)
Also da meine Mutter Friseurin ist, habe ich nicht das Problem, dass ich mit dem Friseurgang irgendwelche Probleme habe :)) Ich bin von naturaus arsch/hell-blond und wir machen immer unterschiedliche Strähnchen Farben.. Hellblond, Goldblond und manchmal einen hellen Braunton.
Ich würde mir sehr gerne mal die Haare komplett Hellbraun/Schokobraun färben! Aber da ist die Angst… dass es doof aussieht und nie wieder so wird, wie es war! haha
Ich töne auch mit der gleichen Serie, meist „helles lichtbraun“ oder ähnliche Töne.
Ich liebe die Serie und bei mir tropft nichts, hab noch nie was verkleckert 🙂
vor allem mag ich dass sie sich fast komplett wieder auswäscht und daher Ansätze kaum zu sehen sind
Ich habe lange Naturlocken und in meinen Haaren hält weder Farbe noch Tönung. Meine Haare nehmen die Farbe kaum auf und wenn dann nur für ganz kurze Zeit…… ich habe schon so viel getestet, selbst mein Friseur war irgendwann ratlos ;0)
Deshalb mache ich nun gar nix mehr und habe halt braune Haare mit leichten Reflexen durch die Sonne.
LG
Ich färbe, seit dem ich 13 Jahre bin. Hab auch schon alles durch. Von schwarz, über rot, auch pink und orange waren dabei. Seit 10 Jahren bin ich blond und bleibe auch dabei. Das ist mein „me“. Ursprungsfarbe ist Hellbraun.
Die letzten Jahre war ich zum nachfärben beim Friseur. Bei meinem letzten war ich alle 4-6 Wochen, Kosten jedes Mal ca. 110 Euro. (Ansatz, danach noch Strähnen). Seit 3 Monaten mach ichs wieder selbst, weil mir das sonst echt zu teuer ist… Ich probiere gerade einige Farben und werde glaub ich bei Garnier Nutrisse bleiben.
LG
http://santras-beautiful-side-of-life.blogspot.com/
Ich würde meine Haare auch gerne färben oder tönen.
Aber ich habe schwarze Haare und müsste sie bleichen und das möchte ich nicht so gerne, da meine Haare schon sehr kaputt sind. :'D
ich gehöre zu den wenigen, die ihre Haare NICHT färben. Jedoch bin ich auch nach Aussagen einiger Frisöre mit einer Haarfarbe gesegnet, für die manche viel Geld ausgeben – ein klares, ungemischtes „schweden“-Hellblond 😉 Mit 17 oder so hatte ich mal nen Rappel und wollte dunkle Haare, aber meine Haare haben die Farbe einfach nicht richtig angenommen und es sah matschig aus und total nichtssagend. Musste mich aber auch lange mit meiner Naturfarbe arrangieren, wie viele Frauen war ich eben einfach unzufrieden, aber heute bin ich froh darüber, mir nicht auch noch über Frisörtermine Gedanken machen zu müssen. Mir war bis vor kurzem gar nicht klar, dass die meisten Frauen gar keine Weltreise machen könnten, weil dann die Farbe rauswachsen würde 😉
Huhu!
Rote Haare + Färben = Kompliziert 🙁
Ich wäre gern experimentierfreudiger, aber meine rote Haarpracht flößt jedem Friseur Ehrfurcht ein. Und sowas alleine machen, wenn der Friseur sich schon fürchtet? Och nöö..
LG, die ungetönte Perle
Meine Ma hat mir, als ich 14 war, mit so einem Spezialteil von Garnier mal helle Strähnchen machen wollen, was damit endete, dass im Prinzip fast alle Haare plötzlich wasserstoffblond waren. Das Rauswachsen lassen war echt schlimm für mich, also habe ich seitdem nie wieder irgendwas an meinen Haaren gefärbt oder auch nur getönt. Ich habe aber auch ein recht schönes Blond, und meine Freunde sagen alle, sie würden mich schlagen, wenn ich mir die je irgendwie dunkler machen würde, weil sie wie ich befürchten, dass die Farbe nie richtig rausgehen könnte. Ab und an hab ich nämlich mal überlegt, sie mir mal braun zu tönen. Naja, hab ich noch nie gemacht und bin auch so zufrieden ^^ Hauptsache, die Struktur ist gesund ^^
Ich färbe mir meine Haare auch schon seit Jahren. Anfangs habe ich sie nur getönt, aber davon war ich nicht sehr begeistert, und nun färbe ich sie mir.
Ich kann froh sein, dass meine Haare das gut vertragen und sie nicht kaputt sind 🙂
Lg Ms Sailor
http://mssailorspassion.blogspot.com/
Ich färbe NICHT mehr seit ich… *überleg* 16/17 bin, schätz ich. Also seit 10/9 Jahren. Hab naturrote Haare und das ist einfach die Farbe, die mir am besten steht. Mit schwarz sah ich aus wie Tod auf Latschen und Rotbuche sah einfach unnatürlich aus. Finde tönen/färben bei meiner Länge auch blöd, weil die Spitzen irgendwann doch fisselig werden.
Ich färbe seit Jahren mit L'Oreal Casting (nicht Creme Gloss) in der Farbe Honig/Goldblond, leider gibt's die Farbe in den dms in Österreich gar nicht. Deshalb probiere ich als nächstes Garnier Herba Shine Goldblond – mal schaun wie's wird.
ich habe seit ca. 4 jahren immer die intensivtönung von londa color in der farbe mokka bei dm gekauft und verwendet. als ich das letzte mal dort war musste ich mich dann für eine andere marke entscheiden, da dm leider londa color komplett aus dem sortiment genommen hat 🙁
habe dann mokka-braun von garnier color intense gekauft und das ergebnis ist leider gar nicht gut… hatte beim auswaschen der farbe meine haare büschelweise in der hand und sie glänzen nicht so schön wie mit „meiner“ tönung…
Ich habe erst gestern getönt mit den Coutry Colors von Schwarzkopf in Dunkelbraun 🙂
Hat total gut geklappt und ist gleichmäßig geworden. Ich töne aber erst seit einem Jahr ungefähr, aber nach der „Tönung“ vom Frisör hatte ich einen riesen Ansatz, was wirklich nicht schön aussah.
Ich hab von Natur aus ein ganz schreckliches Straßenköterblond. Bin extrem blass, und diese Haarfarbe lässt mich total fahl und grau erscheinen.
Hab mir trotzdem zum ersten Mal mit 18 die Haare getönt… Knallrot 😀 Später gefärbt. Hat 3 Jahre gebraucht, bis das Rot rausgewachsen war 😀
Danach hatte ich dann kurzzeitig blonde Strähnchen vom Friseur, die man leider kaum gesehen hat, und bin dann langsam auf braun umgestiegen.
Erst ein helleres, und dann immer dunkler. Am besten gefällt mir ein sehr dunkles Braun (obwohl ich so blass bin). Lasse das immer beim Friseur machen, weil ich mich selber nicht rantraue an diese dunklen Farben. Leider ists die letzten Male beim Friseur zu hel und rotstichig geworden, und das mag ich überhaupt nicht. Beim nächsten Mal solls bitte ein Braun ohne Rotstich werden 🙂
Ich weiß allerdings nicht, ob ich das immer so weitermachen werde mit dem Färben. Schadet zwar meinen Haaren nicht, geht aber ganz schön ins Geld und ist nervig. Dunkle Haare + heller Ansatz sieht beschissen aus.
Falls ich irgendwann wieder blond werden will, könnte ich das als prima Motivation für eine Kurzhaarfrisur nehmen – zack, und das Braun ist ab 😀
Einmal habe ich es selber versucht und es war nicht gut….
Seit dem lasse ich alles vom Friseur machen. Früher Strähnchen, mittlerweile komplett gefärbt. Ich traue mich da nicht mehr selber dran.