MAC Prep & Prime Reviewreihe: Lash
Weiter gehts mit: Prep & Prime Lash
Kostenpunkt: 13,50€ für 10g
MAC sagt:
Zur Anwendung unter der Mascara: bildet einen weißen Film, der im trockenen Zustand semitransparent wirkt. Glättet und pflegt die Wimpern. Fördert die Haftfähigkeit sowie die volumenspendenden und verlängernden Eigenschaften aller Mascara-Formeln.


Die Mascara ist genauso groß bzw. lang wie normale Mascaras, auch das Bürstchen hat normale Größe.
Man streicht ganz normal damit über die puren, nackten Wimpern – vorsicht, damit es nicht verklumpt nicht zu viel auftragen!
Was ich gut finde: es trocknet nicht so schnell ein, wie ich es schon bei anderen Boostern erlebt habe, die Wimpern bleiben hier geschmeidig.
Danach tuscht man die Wimpern ganz normal mit seiner Standartmascara.
mit Prep&Prime Lash:
und fertig mit Mascara:
und hier das andere Auge nur mit Mascara:
Es glättet die Wimpern tatsächlich, über die Pflege kann ich nicht so viel sagen- sie fallen nicht extrem aus, wie ich es ebenfalls schon bei anderen Boostern erlebt habe; aber ich merke jetzt keinen speziellen Effekt, selbst bei täglicher Anwendung.
Vom verlängernden und verdichtenden Effekt bin ich schon mehr überzeugt- es verlängert und verdichtet wie man sieht, auch wenn ich keine Werbetauglichen WOW- Effekte erziele- ich finds in Ordnung.
Mein Rat an Euch: probierts selber am Counter aus, ich würde dem Produkt eine Chance geben (denn gerade bei Wimpern empfindet jeder anders), aber nicht blind & unbesehen kaufen!
Nur mit Mascara gefällt es mir definitiv besser.
ich finde nur mascara auch schöner!
Ich finde auch nur Mascara schöner 😉
Ich hatte schon verschienste Wimpern-Primer, aber ich hatte bei nahezu allen das Gefühl, dass sie die Wimpern hart machen und schneller verklumpen lassen. Und wenn man nicht genügend drüber tuscht, sieht man immer irgendwo noch etwas weisses hervorblitzen. Die einzige Mascara, die ich in der Hinsicht ganz nett fand, war die Beautytubes von Loreal (also diese Doppelte eben ;-)). Da waren dann so kleine Röhrchen um die Wimpern drumherum, die sich auch richtig gut wieder mit warmen Wasser abreinigen ließen. Kein Geschmiere oder so!
Aber ich muss nach einer endlosen Mascara-Testerei sagen, dass ich mit der Essence Multiaction Mascara fast dieselben Ergebnisse wie bei meiner Diorshow Iconic oder Lancome habe.
hmm, ich muss mich meinen vor-kommentatoren anschließen – denn auch ich finde das ergebnis ohne das prep+prime besser 😉
das kann aber evtl. auch an den bildern liegen 😉 solange du dich damit und dem ergebnis wohl fühlst, ist das die hauptsache 🙂
liebe grüße,
anni 🙂
finde dein „nur Mascara auge“ auch schöner.
hmmm hab mir vor ein paar tagen den primer von clinique gekauft. überzeugt mich nach dem ersten gebrauch auch nicht, die wimpern blieben noch nicht mal geschmeidig, ergendwie wurden sie ganz hart.
Naja vielleich brauch ich auch nur noch etwas übung 😉
im übrigen hast du einen tollen blogg!!!
Schliße mich den vorigen Meinungen an. Ich kann auch nicht sehen, dass die Wimpern mit Primer länger oder dichter wären, was natürlich auch am Foto liegen kann.
@Jasmin:
Ich benutze manchmal den Primer der p2 Mascara (aber nicht die schwarze Seite, weil die trotz „wasserfest“ keider immer am Brauenknochen abfärbt) , den find ich ganz gut.
Ansonsten habe ich jetzt auch die Multiaction. Finde sie sehr gut und top im Preis-Leistungs-Verhältnis, aber 100%ig zufrieden bin ich nicht. DAS Ergebnis macht bei mir die Diorshow unlimited, die mir aber mit 29 €/6ml schlicht zu teuer ist :(. Sehr gut finde ich noch die Manhattan ultimativ boostig mascara (oder so), die ich im Sommer nehme, wenn ich eine Wasserfeste möchte. Ist aber halt auch kein „Diorshow unlimited“-Ergebnis.
Ich kann die BI Lash base von P2 absolut empfehlen. Man bekommt zwar davon natürlich keine dichten und langen Wimpern, aber die Wimpern werden gut getrennt und die Mascara hält schön.
Ansonsten danke für deine sehr ehrliche Review-Reihe, Me. Bei natürlich nicht allen, aber sehr vielen Produkten von MAC habe ich aus eigener Erfahrung das Gefühl, dass sie über den grünen Klee gelobt werden, obwohl sie kaum merkbar bessere Ergebnisse als L'Oreal, P2, etc. haben. Schön, dass du allem gut auf den Zahn fühlst. 😉
Ich muss leider (oder zum Glück?) auch sagen, dass ich es nur mit Mascara schöner finde. Irgendwie wirken sie mit dem Primer etwas verklebt und man sieht den Primer auch noch, vor allem an den unteren Wimpern. Vielleicht hättest du nach ein paar Minuten noch mal drübertuschen können.
Danke auf jeden Fall für die Review, du bist echt klasse ♥
Ich habe die lash base von P² und bin auch sehr zufreiden 🙂
LG
…und besuch doch mal meinen Blog
http://schminkkoffer-fantakuss.blogspot.com/
Nur Mascara ist um einiges schöner.
Ich finds nur mit Mascara auch viel schöner. Sieht sehr natürlich aus, dennoch sind die Wimpern dicht un schwarz. Vielleicht liegt es an der Beleuchtung, aber mit der „Base“ siehts irgendwie seltsam und unnatürlich aus, finde ich.
Du hast aber auch sehr schöne und volle Wimpern, vermutlich sieht es deshalb mit dem Booster „schlechter“ aus.
Ich finde i-wie auch, dass das Bild mit „nur Mascara“ besser aussieht .. nach mehr Volumen.
Bei mir klappt es mit Prep+ Prime Lash ganz wunderbar. Gerade wenn eine Mascara so langsam den Geist aufgeben will, kann ich ihren Leben mit Prep + Prime darunter meist noch um einige Wochen verlängern.
Liebe Grüße,
Amelie
es geht auch ohne 😉
awhiffofsummerrain.blogspot.com
Mir gefällts nur mit Mascara auch besser, sieht viel schwärzer aus. Du hast übrigens tolle lange Wimpern 🙂
Hmmm… Also ich seh´ da nicht wirklich einen Unterschied ob mit oder ohne Primer. Glaube nicht, dass der Primer sein Geld wert ist.
Wenn ich dichte, lange Wimpern will, trage ich vor der Mascara die Lash Base von P2 in zwei Schichten auf. Da sieht man einen deutlichen Unterschied zu Mascara pur – und 11 Euro billiger ist sie auch.