MAC Prep & Prime Reviewreihe: Transparent Finishing Powder
Wie versprochen beginne ich mit dem Transparent Finishing Powder.
Es gehört zum Standartsortiment und ist an allen Countern zu bekommen.
Kostenpunkt: 24€ für 8g
MAC Beschreibung:
Dieses seidige Puder sorgt für einen unsichtbaren Make-up Look: es reduziert Glanz, während es Poren, Fältchen und Hautunreinheiten optimal minimiert. Erhältlich in einer Universalfarbe, die sich allen Hauttypen perfekt anpasst. Kann über dem Make-up oder direkt nach der Pflege aufgetragen werden.
Bei der Erstauslieferung klebt darüber noch eine Folie- vorsichtig und bitte langsam abziehen, sonst kommt einem ruckartig alles entgegen! 😉
Ich habe gehört, dass viele (so auch Paddy) die Folie halb darüber lassen als Dosierhilfe, ich habe sie ganz abgezogen und verwende einen anderen „Trick“: ich drehe es schnell einmal auf den Kopf und wieder zurück, danach bewege ich es auf dem Boden stehend sacht ein wenig hin und her; so liegt die optimale Pudermenge schön verteilt oben auf dem Gitter, wenn ich es öffne.
Anwendung:
Man braucht tatsächlich nur sehr wenig davon, es ist irre ergiebig und lässt sich gut verteilen.
Das Puder ist ganz fein, weiss und richtig leicht & fluffig.
Auf dem Gesicht fühlt es sich samtig an, nach Pfirsichhaut.
Ich benutze zum auftragen den großen Duo Fibre 187 (Stinktierpinsel) von MAC, er nimmt für mich die perfekte Menge auf und verteilt sacht und gleichmäßig.
Ich stippe damit ein wenig oben in die Pudermenge und trage dann auf.
Ergebnis:
Ein gleichmäßig mattiertes Gesicht, die Poren sind verfeinert, der Glanz ist weg.
Es fixiert tatsächlich und hält bei mir auch den ganzen Tag, allerdings habe ich auch keine fettige Haut. Ich muss nicht nachpudern.
das klingt ja sehr positiv, aber mir ist es zu teuer. Ich benutze stattdessen einfach Babypuder, wirkt genauso und ist sehr verträglich 🙂
xoxo Jule *klick*
Hey Jule, ist ja prima, dass das bei Dir gut klappt- ich habe auch schon Babypuder getestet und leider jede Menge Hautunreinheiten davon bekommen, schade!
Das werde ich mir kaufen. Ich hasse die Nachpuderei und bisher habe ich noch nichts gefunden, was wirklich über Stunden mattiert.
Ich werde das mal testen, danke für den Bericht.
LG Martina
Me: es kann sein, dass du den Talk in den Babypudern nicht verträgst. Ich habe mal ein ähnliches Produkt entwickelt und bin damit auch sehrsehr zufrieden. So ein Puder ist echt was feines, weil er das Gesicht nicht zukleistert.
Wenn es darum geht zu mattieren, ist Seidenpuder sehr gut. 😉
@ Martina: lass es Dir am besten mal auftragen bei MAC und probiere es einen Tag lang auf. So gehst Du auf Nummer „ganz- sicher“ ;)!
@ PonyHuetchen: Das kann sehr gut sein. ich vetrage aber auch Bübchen und Konsorten im allgemeinen nicht, keine Ahnung, warum. Nichtmal das babyshampoo..
@ixolite: Was ist Seidenpuder und wo bekommt man das? 🙂
Hallo Me,
kannst du das Puder mit dem Blot-Powder vergleichen? Das mattiert bei mir zwar sehr gut, aber leider betont es etwas die Poren neben meiner Nase. Wenn das Prep+Prime beides kann, sollte ich es mir vielleicht mal angucken.
Gruß,
Lisa
Hallo Lisa, leider nicht, denn ich besitze das Blot Powder nicht.
Habe es am Counter mal auftragen lassen- Blot Powder vs. Sheer Pressed- und meine Haut sah mit Blot Powder total trocken und fahl aus, deshalb habe ich das Andere genommen, sorry!
Seidenpuder ist gemahlene Seide. Reflektiert u.a. das Licht, mattiert und kann Feuchtigkeit aufnehmen und auch wiederabgeben. Ich spiele damit derzeit etwas rum für einen Sommerpuder mit UV-Filter.
Das find ich großartig, dass du das jetzt postest. Ich mache nämlich demnächst einen Ausflug und hatte mir den Puder zum Kaufen schon vorgemerkt. Klingt super – steht also weiterhin auf meiner Wunschliste!!
„@ixolite: Was ist Seidenpuder und wo bekommt man das? :)“
Wie PonyHütchen schon erwähnte, es hat die gleiche Grundzutat wie Seide. Bekommen kann man es u.a. bei Chrimaluxe, ich habe meines von Meowcosmetics. Ich glaube von Dr.Hauschka gibt es auch welches.
ui bist du hübsch!!
Hmmm, habe auch das P&P von Mac und bin damit zufrieden. Würde deine Review 1:1 unterschreiben.
Habe aber auch das HD Powder von elf; und ich muss ganz ehrlich sagen: es steht dem von Mac in wirklich nichts nach! Wer also eine etwas günstigere Alternative sucht, ist damit meiner Meinung nach genauso gut bedient 🙂
LG,
Judith
Danke für die tolle Review, ich suche schon lange nach einem guten transparentem Puder
Lg Ms Sailor
http://mssailorspassion.blogspot.com/
genau das gleiche Ergebnis erziele ich mit dem Fixier-Puder von L'oreal, aus der Studio Secrets Reihe 🙂