MNY-Woche Lip Balm
Ein Lippenpflegestift kostet 1,45€
4 Farben stehen zur Auswahl, wobei Nr.375 meiner natürlichen Lippenfarbe sehr nahe kommt.
Insgesamt muß ich aber sagen, wenn man bei DM vor dem Regal steht und sich die Tester ansieht: ich würde nur die Nr.375 kaufen (was ich auch getan habe und Dank MNY-Zusendung habe ich ihn jetzt doppelt ;-)). Die restlichen Farben sind mir alle zu hell.
Ich denke dabei in die Richtung von Labello und Bebe Stiften mit Perlenglanz&Co, die mich durch die Bank einfach nur krank aussehen lassen.
Ich würde mir sehr gerne einen leicht rötlichen Lippenbalsam wünschen: viele Frauen finden Rot an sich eine schöne Farbe. Aber tragen diese nicht im Alltag, weil sie auffällt.
Geruch, Konsistenz
Es ist definitiv Geruch vorhanden, er erinnert mich an Zuckerwatte, Jahrmärkte. Nicht aufdringlich und man schmeckt ihn auch kaum.
Die Konsistenz beim Auftrag ist schön cremig leicht. Es gibt Pflegestifte, da muß man rubbeln und drücken, bis man das Gefühl hat: da ist endlich etwas auf den Lippen. Hier geht es ganz leicht (wohl dank der Inhaltsstoffe?).
Pflegewirkung, Inhaltsstoffe
Leider kann man auf der Homepage nicht die Inhaltsstoffe nachlesen. Da wünsche ich mir dringend eine Nachbesserung auf der Seite.
Im DM sind sie in einem kleinen Heftchen abgedruckt, dieses liegt in der Mitte der Theke.
Da ich aber im Laden vergessen habe rein zuschauen, kann ich leider nichts weiter dazu sagen.
Die üblichen chemischen Stoffen wie Paraffin, Mineralöle etc. sind sicher enthalten.
Wenn ich den Balm trage, fühlen sich meine Lippen schön geglättet an, kleben nicht.
Was mir besonders an dem Farbton gefällt: er gleicht die unregelmäßige Färbung meiner Lippenhaut aus, ein schöner gleichmäßiger Farbton entsteht und sie glänzen.
Glitzer
Ja, die Stifte enthalten alle Glitzer. Leider 🙁 Finde ich nicht nötig in einer getönten Pflege.
Fazit
Farbton 375 ist ideal für eine natürliche Lippenfarbe. Aber wenn ich Pflege will, nehme ich mein Naturprodukt aus der Apotheke *Klick*.
Falls ich mal einen natürlichen Tag mit wenig Make up habe (ja! das passiert 😉 ) ,dann nutze ich ihn gern. Bei der Arbeit trage ich ihn auch gerne zwischendurch mal auf, um den Lippen einen natürlichen Glanz zu geben.
Den doppelten Stift hat sich übrigens meine Mutter geklaut, weil sie die Farbe so wunderschön dezent fand.
Ist der Ruby Red Liptint denn schon aus? 😉
Das ist/war ja ein rötlicher Lippenbalsam.
Für mich siehts fast alles zu sehr nach Klein-Mädchen-Glitzer-Schimmer-Prinzessinnen-Rosa-Traum aus.
Seit die vielen Labello-Stifte meine Lippen kaputt gemacht haben, brauch ich solche Rosa-Teile nicht mehr 😉 Da bleib ich lieber bei meinem Blistex oder Carmex. Das hilft. Aber trotzdem wieder eine tolle Review!
Mir gefallen die Lip Balms an sich gut, aber ich denke nicht das sie bei richtigen trockenen Lippen ne hammer Pflege abliefern werden 🙂 Da greif ich doch lieber zu anderen Produkten, aber so als „alltägliche“ Pflege finde ich ihn ganz praktisch!
Im Übrigen reicht es wenn du nur mermeable.blogspot.com schreibst, da mermea.blogspot.com mein alter Blog ist und da nichts mehr neues kommen wird! 🙂
LG
Die Farbe sieht wunderschön aus auf Deinen Lippen.
Als Pflegestift würde ich ihn mir aber auch nicht kaufen, da nehme ich lieber was farbloses.
Danke für den tollen und ausführlichen Bericht.
Kleine Anmerkung und ja ich ich hebe direkt abwehrend die Arme: Es ist nicht böse und persönlich gemeint! – Aber ich finde die Lesbarkeit deiner Beiträge hat in letzter Zeit sehr gelitten. Da liest man z.B. 3 „und“ am Stück und kein Komma. Oder ein Satz wie dieser „Ich würde mir sehr gerne einen leicht rötlichen Lippenbalsam wünschen: viele finden Rot an sich ja eine schöneFarbe, aber nicht an sich selbst, weil es eben nun mal auffällt.“
Ich denke sowas sollte durch einmal mehr Korrektur lesen zu beheben sein. Immerhin bist du Naturwissenschaftlerin, da gehe ich einfach mal davon aus, dass du dich präzise ausdrücken kannst. 😉
@Herr von Bödefeld:
Dann sind wir uns sogar einig 😉 Den Satz finde ich selbst furchtbar und ich habe ihn geschätzte 3x verschlimmbessert.
Ich werde in Zukunft verstärkt darauf achten. Danke dir
Also ich hab mir heute die Nr. 471 gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden 🙂
Wollte nur mal eben sagen, dass ich diese MNY Woche echt super finde. Toll, dass ihr euch die Mühe macht und alles testet, swatcht und darüber berichtet. Bewahrt mich sicherlich vor einigen Fehlkäufen. Macht weiter so!
Ich liebe Glitzer, aber bei den Stiften hätte ich mir mehr Farbe und keinen Glitzer gewünscht. Ungefähr so wie bei der getönten Lippenpflege von Nyx vielleicht. :/
Toll, dass ihr diese MNY Woche macht!! 🙂
genau dieser glitzer hat mich wahnsinnig gemacht als ich im dm stand..für mich ist leider absolut überhaupt nichts dabei weil überall diese groben glitzerpartikel drin sind.. ich bin doch keine 13 mehr
Danke für deine Mühe. Passt dir gut, ist aber nichts Besonderes.
Was andres: kommt noch was zu den gebackenen Alverde-Lidschatten?
Danke für deine Review!
Ich finde sogar dass der rote mir einen Tick zu dezent ist 🙁 Vielleicht erkenne ich es auf dem Foto nicht aber er wirkt wie transparent. Ich dachte der wär etwa so rot wie mein Passion Fruit von Labello den es nicht mehr gibt. Wenn so etwas auf den Markt kommt bin ich die erste, die ihn sich holt!
Ist zwar nicht 100% passend, aber Paddy, könntest Du mal ein Tutorial machen, wie man weiß, ob man ein kühler bzw. warmer Typ ist oder anders ausgedrückt: Welche Lippenstiftfarben einem stehen? Ich kaufe so viel und vergreife mich bei der Farbwahl ganz oft. 🙁
Ich kenne das Problem. Momentan mag ich als rote Lippenpflege am liebsten den „Strawberry Snowflake“ von Lip Smackers. (Ebay!) Billig, schöne Farbe und riecht gut.
Ansosnten wurde der Alverde Pflegestift mit Calendula als sehr gut eingestuft, und ich finde auch, er pflegt wunderbar und lässt meine Lippen sehr natürlich glänzen. Wenn du eh schon rote Lippen hast, dann reicht das ja manchmal. 🙂
@Julia
Den Pflegestift von Alverde habe ich mir auf Empfehlung gekauft, sollte wohl sehr gut sein.
Nach paar mal Benutzen: ab in die Tonne. Steinhart das Teil.
Witzig, wie unterschiedlich das Empfinden bei ein und demselben Produkt sein kann
Daher schreibe ich immer in die Reviews: meine persönliche Meinung, jeder Jeck ist anders 😉