AMU à la Taylor Momsen
Auf Leserwunsch einmal ein AMU, welches an die von Taylor Momsen erinnert. Eher hart und nur leicht verblendet.
Lässt sich sehr einfach nachschminken:
- Base auf das Lid auftragen, mit schwarzer Base die Form des schwarzen Bereiches aufmalen.
- Dann schwarzen E/S auf das gesamte Lid, nur leicht verblenden
- Brauenbogen mit hellem E/S betonen, verstärkt den Kontrast
- schwarzen E/S auch am unteren Wimpernkranz auftragen
- Wimpern tuschen
Benutzt habe ich:
- Artdeco E/S Base
- schwarze Base aus dem essence Smokey Eyes Kit
- MAC E/S Carbon
- Lancôme Fatale Mascara
was ist bitte E/S?
Ups, sorry. E/S steht für Eyeshadow sprich Lidschatten.
Hübsch!
Total schön gemacht, mir gefällt die Form sehr gut =)
Gefällt mir richtig gut weils so schön rockig ist 🙂 ok ist natürlich eher nichts fürs Büro aber Abends auf jeden Fall toll.
Wieso muss man so ein Mist wie e/s sagen? Und nicht einfach Lidschatten?! ^^ Sinnlos.
Ganz ehrlich? Ich finde die Beiträge von dir und Me immer etwas blöd, man erkennt nicht so viel wie bei Paddy, es ist schlecht beschrieben, also ich könnte mit „Dann schwarzen E/S auf das gesamte Lid, nur leicht verblenden“ jetzt sicher NICHT mein Auge so schminken wie du. Bei Paddy ist das VIEL besser erklärt und vor allem bildlich dargestellt. Sorry, kann ich einfach nichts mit anfangen mit deinen Posts.
Huhu, klasse gemacht, gefällt mir sehr sehr gut. Okay, ich bin auch ein wahnsinniger Taylor Momsen Fan, dass komtm dazu.
Danke!
Kitty
@Nina
ich poste lediglich mein AMU und schreibe keine Anleitungen dazu. Wenn du allein die Bilder blöd findest, dann hättest du ja auch mal um eine Anleitung bitten können.
Mir macht es Spaß mich zu schminken und halte dies bildlich fest.
Das gefällt mir sehr gut. 🙂
ich versteh die Kritik irgendwie nicht… ich find das total verständlich, wie du das beschrieben hast..
aber du hast glaub ich vergessen aufzuschreiben, welchen Lidschatten du unter dem Augenbrauenbogen aufgetragen hast! =)
Sorry,eigentlich mag ich so ein angegifte und negative Kommentare untereinander gar nicht,aber jetzt muss ich auch mal was sagen.Der anonyme(wie sollte es auch anders sein?!) Kommentar ist ja der Knüller.
,,…einen Mist wie e/s sagen?Sinnlos?''Also,wenn man auch nur einmal einen Kosmetikblog gesehen hat,oder sich nur einmal mit Kosmetik beschäftigt hätte,weiss man glaube ich was e/s heisst.Da kann man genauso gut sagen das Abkürzungen wie z.B. oder usw. sinnlos sind.Ich finde eher so einen Kommentar sinnlos,dann sollte man wohl lieber nichts sagen und einfach mal googlen,wenn man was nicht weiss.Und nicht freche Sachen auf dem Blog von jemandem schreiben,der sich Mühe gibt.
Huhu,
ich finde die Kritik auch unangebracht, sie wollte doch, so habe ich es aufgefasst, nur kurz ein AMU zeigen, keinerlei Schminkschule oder ähnliches posten?!
Und diese E/S Geschichte, ich musste auch erst überlegen, aber dann war es klar. Meiner Meinung nach, kann man da besser Kritik anbringen, z.B.:
„Ich finde E/S als Abkürzung nicht so schön, manche wissen eventuell auch nicht, was es heißen soll, auf den ersten Blick, könnte man da nicht einfach Eyeshadow oder Lidschatten schreiben?“
Kitty, die das AMU immer noch mag. 😉
@k.: danke:)
@nadine: naja, der kosmetikblog den ich lese, ist dieser hier und hier kommen normalerweise keine „unverständlichen“ insidervokabeln vor bei denen ich erstmal überlegen oder googeln muss (und das ist eben auch der hauptgrund warum ich genau diesen so gerne mag, ich bin absolut kein kosmetikjunkie sondern informiere mich nur hin und wieder gern über basics und was es so gibt).
gut, ich hab auch überlegt und darauf, dass E/S eyeschadow heißen könnte bin ich auch gekommen, aber schon die die abkürzung an sich ist doch für einen außenstehenden sinnlos (warum auf einmal großbuchstaben in englisch und warum mit „/“ dazwischen?)
So viel Mühe war diese „Anleitung“ bestimmt nicht.
Also ich muss Nina oben Recht geben.
Paddys Posts rocken, die anderen sind dagegen eher schwach!
@Anonym
Es hat noch keiner nach Anleitungen von mir gefragt, also gabs bisher auch keine.
Deshalb pauschal alle Beiträge schlecht zu machen und das auch noch Anonym, finde ich hingegen schwach!
Jepp, da stimme ich K. zu.
Für viele meiner Reviews bin ich gelobt worden gerade ob ihrer Ausführlichkeit; und K. postet nun eben ein geschminktes Auge, das hat ja nichts mit Tutorials oder Schminkschule zu tun.
Abgesehen davon finden es ja viele trotzdem mehr als verständlich.
Ich denke, einige der (vorwiegend anonymen) Kommentatoren hier haben einfach nix mit ihrer Zeit anzufangen ;)!
Ich finde es Me und K. gegenüber nicht fair, sie anzugreifen.
Jede von uns hat ihren eigenen Stil, mit eigenen Ideen.
Es wäre doch total öde, hier 2 andere Paddyklone zu haben, oder?
Lieber ein wenig Abwechslung, thematisch lieben wir doch alle 3Beauty.
Outfits und Kochrezepte werden ausdrücklich stark per Mail und in Kommentaren nachgefragt und zeigen auch den Menschen hinter den Nicknamen, was dem Blog auch seine persönliche Note gibt.
Bitte nicht auch noch Kochrezepte. Das erinnert mich an die ganzen Musik-Posts auf anderen Beautyblogs, die seit neuestem auftauchen – ganz nach dem Motto „hauptsache irgendwas bloggen“.
Outfits passen ja noch einigermaßen in die Kategorie, aber Kochrezepte… bitte nicht. Noch weniger als was ihr anhabt interessiert mich was ihr esst. Oder womit ihr die Dusche putzt oder die Blumen düngt oder welche Frauenarzt ihr aufsucht.
Beautyblog – bitte im Hinterkopf behalten!
(und nein, das ist NICHT böse gemeint)
@Anonym
Das letzte Posting mit den Rezepten bzw. Bilder vom Essen kam fantastisch an.
Rezepte dazu habe ich nur auf Nachfrage in den Kommentaren erklärt.
Ich werde solche Postings eher nur als Bildpost halten mit mehreren „Menüs“, damit es nicht zu viel wird 😉
Aber die Sache mit dem Frauenarzt hat was…
Nein Scherz ;-))
Ich finde ab und zu ein Outfitposting oder auch ein Essensposting nicht schlimm, aber es sollte nicht überhand nehmen, ich sehe das im Wesentlichen so ähnlich wie Anonym 19:57.
Ansonsten rocken auch für mich Paddys Posts.
Mit AMUs ohne nähere Beschreibung (muss ja keine richtige Schminkschule sein, aber bisschen Erklärung), ewig langen Swatchstrecken, zu viel Outfits und allgemein 'seht her, das und das besitze ich' habe ich auch so meine Probleme.
Trotzdem finde ich die Kritik an K. etwas unfair. Bevor man nölt, wie schlecht man alles findet, kann man ihr ja höflich Verbesserungsvorschläge machen bzw. Wünsche äußern. Soweit ich das sehe, hat sie bis jetzt nirgendwo gesagt 'nö, das mach ich nicht und darauf habe ich keine Lust'.
Grüße von einer Anonymen
(nein, wir sind nicht alle feig – manche von uns haben schlicht kein Google-Konto ;))
@Anonym 20:14h
Das feige war nicht auf alle Anonymen allgemein bezogen. Mich hat es nur ein wenig aufgebracht, dass gestänkert wird, ohne evtl. vorher mal etwas angemerkt zu haben.
Es wurde bei mir schon angemerkt, dass man gerne Bilder vom geschlossenen Auge hätte – hab ich gemacht. Dann die Farbbeschreibungen dazu – hab ich gemacht.
Und ich bin offen für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, habe auch nie gesagt „nö, keine Lust“. Aber wenn man mir das nicht mitteilt und statdessen sagt, dass meine Posts doof sind, dann finde ich das unfair.
Bei über 1700 Lesern ist es wirklich schwierig, allen Wünschen gleich gerecht zu werden.
Bei meinem letzten Gewinnspiel hatte ich um Kritik an mir/ meiner Art zu bloggen gebeten- da kam viel Produktives bei raus, vieles davon habe ich umgesetzt (zeig deine Sammlung/ Blushes/ mehr Swatches, mehr Outfits, mehr persönliches mehr von mir)- das habe ich umgesetzt, weil es wirklich vielen Lesern am Herzen zu liegen schien.
Ebenso habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass es vielen übel aufstößt, dass ich fast nur MAC benutze- andere finden das aber richtig toll, weil es etwas ist, was sie hier auf dem Blog früher vermissten.
Will sagen: Macht es Euch doch einfach leicht und klickt rechts in der Sidebar auf „Paddy“, dann bekommt ihr nur (!) ihre Beiträge. Einen reinen, unverfälschten Paddyblog.
Und all die, die alle Beiträge lesen, offen für neues sind und sich über Abwechslung freuen, denen ist so auch gedient.
Also ich muss sagen, dass ich die Posts von allen drei Mädels hier mag. Die Abwechslung hier machts doch spannender. So. 😀
Danke für das AMU 🙂
Ach und lasst euch hier nichts einreden, ich finds super wie ihr es macht.
Grüße <3
Tja, jetzt hast du's, JETZT will ich von dem Frauenarzt wissen, wenn du schon sagst das hätte was!! Raus damit! Beim nächsten Besuch hätte ich gerne einen Blogpost mit Bildern und Interview-Video vom Arzt selbst!
;-P
Was ich ganz vergessen hab: Ich mag so kurze Posts mit K's AMUs. Ich brauche keine lange Erklärung und finde einfach das ansehen schön und mir reicht das zur Inspiration.
(Nochmal Anonym mit den Kochrezepten 😉 )
Liebe K.,
ich war die E-Mail-Anfrage nach dem AMU und ich finde, dass es super geworden ist!
Lass dich bitte nicht kränken von den Leuten die im Internet einen auf dicke Hose machen und denen im Prinzip nur langweilig ist.
Ich finde es super, dass man es auf dem Foto so nahe wie möglich sieht, denn es von Taylor Momsen's Fotos nachzuschminken ist wirklich hart, da man es nie so genau sieht.
Danke für die Inspiration und danke für das Eingehen auf meine E-Mail. 🙂
Ich finde es super, dass ihr so verschiedene Post-Stile habt.
Blair
Danke :-)!
omg – welch Diskussion so ein wunderhübsches Amu auslösen kann. Unglaublich…