Meine Meinung zu Gratismustern und Eure?
Da heißt es: fleißig und regelmäßig bloggen, gute! Fotos, mit viel liebe zum Detail, irre viel Zeit reinstecken (insgesamt 3Stunden für Bilder, Bearbeitung, Posting für das Manhattan Posting) und die Firmen kommen auf euch zu.
Es geht nämlich nicht nur um das „Geschenke“ bekommen, es steckt auch viel viel Arbeit dahinter.
Es gibt leider auf anderen Blogs teilweise echt gehässige Kommentare, aber: ich investiere in der Woche eine immense Zeit in den Blog. Gestern ging der ganze Sonntag drauf, ich habe über 500 Bilder gemacht, vorgebloggt und recherchiert. Und wenn man eine breite Übersicht über die Drogeriewelt präsentieren will, freut man sich als Blogger natürlich über Zusendungen als kleine Belohnung für die ganze Mühe.
Würde ich das alles kaufen müssen, gebe es nicht so eine tolle Gesamtübersicht. Außerdem lasse ich euch auch sehr regelmäßig in Form von Gewinnspielen daran teilnehmen.
So haben wir alle was davon: Firmen, Ich, Ihr.
Bleibt also bitte fair.
Und ganz wichtig: ich sage trotzdem weiterhin meine Meinung. Wenn etwas schlecht ist, sage ich es auch.
In den USA ist das völlig normal, niemand neidet einem ein Gratismuster, sondern die Leser freuen sich darüber, schon vorab eine Kaufentscheid treffen zu können oder vor Fehlkäufen geschützt zu sein.
Und schon im Sinne der hohen Postingfrequenz und der Aktualität sind solche Zusendung sehr sehr willkommen.
Was ist eure Meinung dazu?
Ich finde: solange die Objektivität und Ehrlichkeit nicht leidet, ist an solchen Zusendungen nichts verkehrt.
Bin gespannt auf eure Kommentare, auch auf die Anonymen, die ganz sicher kommen werden, damit sie sich mal austoben können.
Zusendungen nehmen übrigens einen winzigen Anteil an diesem Blog ein, der Rest ist wirklich von mir gekauft worden oder eben vor Ort in den Drogerien dokumentiert oder geswatcht worden.
Oh man, ich hoffe, ich mache jetzt keinen Fehler, so eine Diskussion zu beginnen. Ich ahne Böses (Kommentare). Aber vielleicht kommt auch positives Feedback :-))
Löschen werde ich keine Kommentare (was ich bisher nur etwa 10x auf dem ganzen Blog gemacht habe), egal wie fies sie sind, um die Diskussion lebendig zu halten.
Hey,
ich finde es nicht schlimm, wenn jemand Gratismuster bekommt, solange sie dann nicht die Werbetrommel rührt ohne Ende, und nur gutes dazu zu sagen hat, damit sie mehr Gratisartikel bekommt (solche gibt es leider auch).
ich persönlich kenne das Gefühl des Neides eigentlich nicht. Wenn jemand etwas hat das ich auch gerne hätte find ich das zwar schade dass ich sowas nicht bekomme, aber ich bin doch deshalb nicht sauer auf denjenigen, oder schreibe böse Kommentare.
Das ist doch kindisch, auch wenn man neidisch ist, sollte man doch seine Gefühle so weit unter Kontrolle haben um Dinge objektiv beurteilen zu können.
Mach dir mal nichts draus, es ist vollkommen ok, wenn man Gratismuster bekommt, solange man sie neutral beurteilen kann und sich nicht kaufen lässt. Ich nehme nicht an dass du dies tun würdest, also ist es doch ok.
Neid ist typisch für dieses Land. In den USA geht man ganz anders mit diesem Thema um, habe ich schon generell festgestellt. Naja, wayne.
Also an sich bin ich ja gegen jegliche Art von Werbung und Sponsoring auf Blogs. Nur ist deiner mittlerweile in einem anderen Ausmaß und du hast, so kommt es mir vor, den Wunsch den Markt für dekorative Kosmetik objektiv zu präsentieren [Klar sagst du auch deine Meinung und ich persönlich vertraue deinem Urteil vollkommen, aber ich fühle mich nicht bedrängt dadurch, wie gesagt, kommt mir eher so wie eine neutrale Vorstellung der Produkte vor.]. Ich schätze dich im Gegensatz zu vielen anderen Bloggerinnen intelligent genug ein um sich nicht von irgendjemanden kaufen zu lassen. Daher nimm an, was dir geboten wird, solange sie nichts dafür fördern. Sobald ich aber bemerke, dass dieser Blog käuflich ist, entferne ich dich aus meinem Reader.
Bis dahin weiter so, unendlich dank für all die Zeit und Mühe, die du investierst und ich find dich toll, das weißt du ja schon hoffentlich <3 <3 <3
Ich find's gut, dass Du was kriegst bzw. allgemein die „großen“ Blogs. So weiß ich was gut ist und was eben nicht. Solange man seine ehrliche Meinung vertritt und uns auch „warnt“ vor Fehlkäufen, ist das doch im Sinn von allen oder?
Danke für die tollen Beiträge von Dir =)
Ich glaub oft ist das Problem, dass nicht offen gesagt wird, dass man es gratis bekommen hat. Dann kommt mir das schon komisch vor, wenn man dann doch drauf kommt, und die Review besonders positiv aufgefallen ist.
Natürlich beneide ich dich um die Geschenke, aber kein böser Neid, sondern nur weil ichs natürlich auch zu geschickt haben will 😀 würds schon fast unlogisch finden, wenn wirs nicht auch haben wollen würden,
Also: Es passt genau so wie es ist. Mehr Infos für uns, und eine kleine Belohnung für dich 🙂
Liebste Grüße aus Graz
Wer so viel Zeit und Liebe in seinen Blog investiert hat auch Gratisproben verdient. Und wie du schon sagst ein Gewinn für alle! Ich krieg bei Douglas ja auch mal nen Mascara geschenkt (auch wenn das nicht mit dem Blogs zusammenhängt). Solange du eben objektiv bleibst (wovon ich mal ausgehe) finde ich das toll. Je, mehr Infos ich zu einem Produkt bekomme, desto besser für mich als Käufer! Und ob du das nun selber kaufst oder mal zugeschickt bekommst ist mir dann egal!
Ich stimme Dir zu: Solange noch objektiv über die Produkte berichtet wird und man nicht zu lesen bekommt, was die Sponsoren diktieren, ist nichts dabei, mal was geschenkt zu bekommen.
Du schreibst ja selbst, dass Du das meiste kaufst – und das geht ganz schön ins Geld, bestimmt sind auch Fehlkäufe dabei. Mir wäre das ganze zu teuer, darum könnte ich einen Blog in Deiner Form gar nicht anbieten und auch darum finde ich es toll, dass die Firmen die Zeichen der Zeit erkannt haben und mal was zurückgeben an Dich und die anderen Blogger, die den Unternehmern durch ihre ausführliche und ehrliche Berichterstattung sicherlich nicht wenig Geld in die Kassen spülen (ich frage mich regelmäßig, ob die LE's ohne den Internet/Beauty-Blog-Hype so erfolgreich wären, wie sie es sind).
Also Daumen hoch für Firmen, die sich Deine Meinung nicht kaufen und trotzdem mithelfen, Deinen Blog noch interessanter und vielfältiger zu machen.
Ganz ehrlich: Ich finde es vollkommen belanglos, ob man nun etwas gratis bekommen hat oder es selber gekauft hat. Solange man objektiv bleibt, ist es doch wirklich komplett egal. Da ich deinen Blog schon lange lese und dich als ehrlich einschätze, gehe ich davon aus, dass sich das nicht durch ein paar Gratisprodukte ändern wird.
hmm, schwieriges Thema.
Ich kann verstehen, dass einige Leser skeptisch sind, bei manchen kommt die Empfehlung eben nicht so ehrlich rüber wie wenn es wirklich die eigene Meinung ist. Da fängt man als Leser an zu zweifeln. Generell denke ich aber auch, dass darauf ankommt welche Meinung von einem Produkt sich auf Dauer durchsetzt. Richtig empfehlen kann ich ein Produkt doch erst wenn ich es nachkaufe.
Ich finde gesponserte Produkte nur dann fraglich wenn mein Vertrauen zum Blogger dadurch schwindet. Bei Paddy habe ich nie das Gefühl gehabt, dass irgendwas beschönigt wird.
Also kommt es schlussendlich doch auf den Blogger an und nicht darauf ob ein Produkt selbstgekauft oder geschenkt wurde.
Regt sich da echt jemand auf und neidet es Dir? Naja, wer sonst nichts zu tun hat.
Ich finde das völlig ok und solange Du objektiv bleibst. Deine Arbeit hier wird ja auch honoriert (siehe Leseranzahl und fleißige Kommentarverfasser).
Ich bin auch täglich hier und freue mich über Deine Berichte. Wenn ich zu irgendeinem Kometikprodukt etwas suche, komme ich erst einmal hier her und schaue, ob Du etwas dazu geschrieben hast. 😉 Weiter so, ob mit oder ohne Gratismuster!
Liebe Grüße … Emily
Ich finde das auch total okay. Eigentlich finde ich das sogar richtig gut! Solange halt die Meinungen zu den Produkten ehrlich ist 🙂
Ich denke, solange die Objektivität nicht zu kurz kommt ist alles in Ordnung. Wenn aber überteuerte Badebomben gehypt werden, fühle ich mich schon verarscht.
ich liebe deinen blog!
und gönne dir alles auf dieser welt!
warum nicht?
du machst das soooo toll !
habe soviel von dir gelernt!
ich freue mich, wenn du etwas gratis bekommst. Das bedeutet für uns Leser nämlich eine Review. Ich liebe deine Beiträge, weil du so ausführlich sagst, was dir genau gefällt und was nicht. Außerdem hast du es total verdient.
Und ich finde es auf sehr fair von dir, dass du extra sagst, dass du es gratis zugeschickt bekommen hast.
Fazit: mach weiter so 😉
Solange die Objektivität nicht leidet ist es doch komplett egal, ob man die Produkte nun geschenkt bekommen hat oder nicht.
In Deinem Blog bekommt man völlig kostenlos Bewertungen zu den verschiedensten Produkten, Swatches und Informationen zu Limited Editions, jede Menge Hintergrundwissen und Schminktips. Kostenlos! Und teilweise tagesaktuell! Ich finde das super und möchte mal ein ganz großes Lob aussprechen – was heißt Lob, ein riesen Dankeschön!
Die ganzen Mauler und Neider sollten sich das vor Augen halten – Meckern kann jeder, das Bessermachen ist der schwierige Teil.
hay =)
also ich finde das toll, auch wenn ich zugeben muss, dass ich ein bisschen neidisch bin.
Aber dein Blog ist echt super und man merkt wirklihc, dass du sehr viel Zeit reinsteckst und das er dir wichtig ist.
Ich finde das hast du dann auch „verdient“ wenn dir Firmen Sachen zur Probe schicken.
Ich meine, wer würde sich da nicht freuen, aber du tust halt auch richtig was dafür!
Ich lese deinen bzw. euren Blog soo gerne, wirklich.
Liebe Grüße
Quatsch Harrcore, Neid ist nicht typisch für dieses Land – in den USA ist es einfach etablierter und der Neidfaktor dadurch niedriger.
OT: Du steckst da ja viel Arbeit rein und da ist es nur recht und billig, wenn du dafür was zurückbekommst. Ist ja nicht so, dass du es in den Arsch geschoben bekommst während du in der Sonne liegst 😉
Finde es total bescheuert das es da echt Leute gibt die ernsthaft „böse“ neidisch sind. Ich lese deinen Blog sehr gerne und mache es ja auch freiwillig 🙂 Wenn diese Leute also etwas stört sollen sie das Lesen doch einfach lassen!
Außerdem würde es den Blog in dieser Form ja gar nicht geben, wenn keine Produkte vorgestellt werden würden… Das ist doch der Sinn der Sache 😉
Und du bleibst dir ja auch selbst treu und sagst deine Meinung, finde ich klasse!!
Leute die über sowas dumme Kommentare ablassen sind einfach nur dumm! Du steckst sooo viel Arbeit in deinen Blog und davon haben wir doch alle was! Verstehe gar nicht was das soll. Finde du hast das total verdient auch mal was gratis zu bekommen. Ist ja nicht so als würdest du nur abkassieren und nix dafür tun.
Solange du weiterhin deine ehrliche Meinung sagst (und das traue ich dir auch zu), finde ich absolut gar nichts verwerfliches daran Gratisprodukte zu bekommen!!
Weiter so!
Ich bin dir jedenfalls sehr dankbar für deinen Blog und das ist ein absolut ehrlich gemeintes Kompliment!!!
Habe schon so viel gelernt und du hälst uns immer auf dem Laufenden. Ist doch toll 🙂
Ich finds vollkommen okay, dass die „großen“ Blogger Muster bekommen! So lange die ehrliche Meinung darüber kund getan wird (so wie hier)habe ich da überhaupt kein Problem mit!
Der Leser profiert ja auch davon, wie sollen wir sonst VOR dem Kauf erfahren ob Produkte was taugen. 😀
Ich bin dankbar für die Beauty-Community und die damit verbundenen wertvollen Informationen, die man bekommt!
LG jazz
So lange man ehrlich seine Meinung äußert und der Blog nicht zu einer Marketing-Plattform verkommt (wie es bei vielen Fashion-Blogs der Fall ist), finde ich es absolut in Ordnung.
Mein Blog ist mittlerweile auch etwas bekannter, sodass ich jetzt auch einige wenige Artikel geschenkt bekommen habe, um darüber zu berichten. Dennoch berichte ich ehrlich darüber und kritisiere auch, wenn mir etwas nicht gefällt- so wie du das hier auch machst.
Außerdem profitieren die Leser ja genau so davon, indem sie schon vorher Informationen und Bilder erhalten etc.
Lass dich nicht durch irgendwelche Neider beirren.
Also ich finde man kann nicht behaupten, dass du wirklich alles „umsonst“ bekommst, denn es macht sicher soviel Arbeit alles zu testen und darüber zuschreiben. 🙂 Also so wie es sich sicher einige vorstellen: Päckchen auf, paar Fotos machen, testen, fertig. So ist es garantiert nicht.
Und ich freu mich total darüber, wenn du schon vorab ein bisschen über die Produkte schreibst, das erleichtert mir meine Kaufentscheidung wirklich sehr.
Und ich find deinen Blog so toll und er ist immer so aktuell! Ich schau wirlich öfters am Tag mal vorbeu und er ist immer up-to-date.
Mach weiter so! Und die „Neider“ würde ich gern mal sehen, wie sie sich stundenlang hinsetzen und so einen tollen Blog führen!!!
Ganz ehrlich?
Dein Blog ist einfach klasse, du verdienst das, dass du Gratismuster zur Verfügung gestellst bekommmst.
Ich mein, man muss das mal so sehen, du machst auch ohne Gratismuster ernorme Werbung und da finde ich es mehr als nur Angebracht, dass du einige Produkte kostenfrei bekommst.
Ich bin auch absolut nicht neidisch, ganz im Gegenteil, ich finde es super, da ich davon profitieren kann. Ich kann mir die Review anschaun, die Bilder, kann selber überlegen, ob ich das mag oder eben nicht.
Also, ganz ehrlich, du solltest eigentlich ein Gehalt von DM bekommen, hahaha!! So ein WAHNSINN dein Blog!
Wirklich…
Also, weiter so, lass dich nicht entmutigen!
Und vor allem, selbst wenn mal ein blöder Kommentar fällt, ich glaube es sind so unendlich viel mehr Menschen dankbar für deine Arbeit, nur schreiben die das vielleicht nicht immer sofort auf, so wie die, die nichts besseres zu tun haben und ganz offensichtlich ein kleines bisschen neidisch sind? 😉
Alles Gute und weiter so,
und vor allem ein riesen DANKE!
Du hast bei allen Recht, und wir haben wirklich etwas davon 😀
Manchmal ist mam schon neidisch, aber dann kann man sichdie Produkte ja acuh kaufen 🙂
Solange die Objektivität nicht leidet, ist es doch vollkommen schwachsinnig sich darüber aufzuregen!!
Ich finde deinen Blog klasse und denke das du deine Meinung objektiv und ehrlich vertrittst, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen!
Mach weiter so 😉
Ich fänds auch blöd, wenn Neider mit missbilligende Kommentar ankommen. :/
Ich persönlich bin froh zu sehen, wer von Firmen Proben zugeschickt bekommt. Meistens handelt es sich dabei um Bloggerinnen, die eben eine gewisse Seriosität mitbringen und ein wenig (mehr) Ahnung vom Fach haben.
Finde es auch wichtig, dass man sich mit den einzelnen Produkten tiefgehend auseinander setzt und ggf. auch weitere Informationen dazu präsentiert.
Einige schreiben ja oft auch einfach „Produkt x ist scheiße. Bzw. Produkt Y ist megageil!“ ohne jegliche Begründung und das ist alles andere als aussagekräftig.
Man sieht aber, dass du dir bei deinen Posts wirklich Mühe gibst. Und das mit den Fotos kann ich nachvollziehen… ich mach auch immer 300 Fotos, wovon vll 5 geeignet sind. 😀 Aber es ist gut nach dem BESTEN Ergebnis streben, statt salopp mal mit der Handykamera und bei schlechten Lichtverhältnissen zu fotografieren und am Ende eh alles verschwommen ist. Gilt eben auch für die Textbeiträge.
Ich hoffe die Leute, die dir und anderen Bloggerinnen das nicht gönnen, beruhigen sich schnell. Immerhin haben wir, wie du sagst, alle was davon. Und seit ich (seriöse) Beautyblogs verfolge, haben sich meine Fehlkäufe DEUTLICH minimiert.
Deswegen: Danke für die Mühe! <3
LG und weiter so!
Wenn man mit einer Sache erfolgreich ist, wird es immer Neider geben. Besonders in Deutschland gibt es eine richtige Neidkultur.Wenn diese Menschen mal so viel Energie für eigenen Ziele aufwenden würden… .Ein besseres Kompliment und Zeichen für Erfolg gibt es hier also kaum. Nimm es als Kompliment, bleib dir treu, kennzeichene es als „gratis“ und sei (bleibe ) objektiv.
finde deinen blog toll.
lg aus berlin
Hey liebe Paddy!
Ich bin froh, dass du Gratismuster bekommst, schließlich kannst du mich dadurch vor Fehlkäufen warnen! Und die hatte ich nun wahrlich schon genug 😉
Wer soviel Arbeit und Zeit in seinen Blog investiert, hat sowas einfach verdient!
Bei dir habe ich das Gefühl, dass du immer objektiv bist und ich vertraue deiner Meinung vollkommen! Mach weiter so und lass dich nicht ärgern oder unterkriegen! 😉
Liebe Grüße
Katharina
Ich gebe „offen“ zu, dass ich neidisch bin.
Manche Produkte hätte ich auch sehr gerne, aber – wie du/ihr – kann ich mir nicht alles leisten, was mich anspricht.
Wenn ich zudem einen Bericht über ein geschenktes Produkt lese, nehme ich ihn nicht so richtig ernst. Wenn man über einen Gewinn etwas positives schreibt, glaube ich das. Bei sonstigen zugesandten Produkten habe ich den Eindruck, dass die Blogger sich verpflichtet fühlen, etwas gutes zu schreiben. Schließlich hat man das Produkt ja geschenkt bekommen.
Aber gut, bei I&A hat das ja noch nicht Überhand genommen. Eure Reviews sind ja meist von selbst gekauften Produkten und die nehme ich auch ernst. Und von daher ist das mit den Gratisartikeln zu verkraften…
Just my 2 cents.
ich finde es völlig okey, das du gratismuster bekommst, nur so kannst du uns vorab informieren was empfelenswert und was eher nicht weiter zu empfehlen ist. gerade im drogerie bereich ist die kosmetik nicht SO teuer das man sie sich nicht leisten könnte. außerdem beurteilst du sehr objektiv und sachlich, was sehr hilfreich sein kann wenn man bei einem produkt unschlüssig ist. außerdem hat dein blog über die jahre so viel an professionalität gewonnen, das ich froh bin, ein urteil von einem wahren „kenner“ zu hören. sowas sollte im gewissen maße auch belohnt werden 🙂
und ich denke die gratismuster sind wirklich nur ein kleiner teil deiner kosmetiksammlung und total gerecchtfertig für die leistung die du hier brinst 🙂
ich liebe deinen blog!
Ich kann mir vorstellen, dass es sehr sehr viel Zeit kostet, immer so viele tolle Fotos online zu stellen wie du. Du investierst nicht nur Zeit, sondern auch Geld und du kennst dich wirklich aus. Viele Dinge, die ich gar nicht weiß, „lerne“ ich auf deinem Blog. Deswegen macht es auch viel mehr Sinn, dass DU irgendwelche Gratismuster erhälst als z.B. ich. Und ich vertraue auch auf deine ehrliche Meinung und sie hat mich auch schon oft vor bösen Fehlkäufen bewahrt. (Und selbst wenn ich anderer Meinung wäre, niemand stirbt, wenn er mal ein Kosmetikprodukt nicht kauft/nicht mehr bekommt.. ;))
Also ich gönne jedem Blogger der immer eine superaktuelle Seite hat und selber sehr viel zeit und geld in seinen blog steckt, diese vorab Gratismuster. zum einen bekommt man dann auch mal was zurück für seine mühen zum anderen, hilft es doch auch mir als leser, wenn ich swatches etc. schon vorab weis und seh. und ob die meinungen ehrlich sind oder nicht merke ich spätestens dann wenn ich mir ein empfohlenes produkt kaufe was ganz anders ist, da kann ich dann auch missgunst verstehen, aber bei ehrlichen stellungnahmen zu nem produkt kann ich doch nur gewinnen!!!
lg und macht weiter so
ich find das vollkommen okay, wenn man gratis produkte zum testen zugeschickt bekommt. solange die eigene meinung nicht darunter leidet und daraus keine „werbung“ wird. ich bin immer sehr dankbar für empfehlungen oder warnungen. macht weiter so!
Mal was anderes (mir ist es nämlich schnuppe, ob jemand gratis Produkte von Firmen bekommt):
Ich würd gern wissen, wie viel Auslandserfahrung gewisse Leute hier haben, die so fleißig von der deutschen Neidkultur reden. Das klingt für mich schwer nach dem Erasmus-Phänomen, nach einem Auslandssemester voll mit Parties hinterher darüber zu meckern, wie steif es doch in Deutschland zu geht. 😉
Ich find du hast die Gratis Sachen definitiv verdient, man merkt das du viel Zeit in den Blog investierst. Andere tippen schnell was vor sich hin und kommen vlt auch in den Genuss (Fashion blogs..*hust*) von Gratissachen, da denke ich nur „naja, ok..“
Klar hätte ich auch gerne Gratissachen, wer nich? xD Aber ich bin nicht „negativ“ neidisch:P
Aber du meintest mal, wenn etwas wirklich SCHLECHT ist, erwähnst du das nicht. (soweit ich mich erinnere) Ich fänds schon gut, wenn auch SEHR schlechte Produkte erwähnt werden, um uns vor Fehlkäufen zu „warnen“^^
Natürlich hätte ich auch gern Gratisproben.
Aber wenn jeder die bekommt, wer kauft dann noch die Produkte?
Es an ausgewählte Personen zu schicken, die dann konstruktiv kritik dazu abgeben finde ich gut.
Wie du schon sagtest, so wird man vor eventuellen Fehlkäufen geschützt und kann vorab schon eine Kaufentscheidung treffen.
Die, die neidisch darauf sind sollen doch selbst einen guten Blog erstellen und so Gratisartikel einheimsen 😉
Ich finde, so lange nicht die Meinung gleich „mitgekauft“ wird, ist es vollkommen ok Gratisprodukte zu bekommen und vorzustellen!
Du gibst dir sooo viel Mühe mit dem Blog, warum solltest du dann nicht das ein oder andere Geschenk bekommen?
Mach weiter so!
Ich habe kein Problem damit wenn Blogger Gratismuster bekommen, solange der entsprechende Blogger schreibt, dass es sich um ein Gratismuster handelt und sich um Objektivität bei der Bewertung bemüht, ist es doch völlig in Ordnung.
Gerade bei einem Beauty-Blog mit täglichen Postings dürfte es ohnehin wahnsinnig teuer sein, wenn man sich alles selbst kauft.
@lissy
zu deiner beruhigung :-): … kein erasmus-phänomen und keine party, sondern leben und arbeiten im ausland-> kenne daher den unterschied sehr genau.
p.s: wenn dich das thema hier nicht interessiert, warum liest du die kommentare?nochmals danke für die psychoanalyse:-)
Lass dich von den „Neidern“ nicht verunsichern! Es ist leider oft so, dass Leute einem nichts gutes gönnen. Manchmal sogar ei eigenen „Freunde“. Aber wie ich sehe investierst du viel Mühe in deinen Blog und wieso darf dies nicht belohnt werden? Ohne Fleiss keinen Preis! =) Und wie schon alle anderen hier schreiben, solange du nicht käuflich wirst ist es mehr als ok!^^
Ich wünsch dir alles gute und mach weiter so wie bis jetzt! …EGAL ob du jetzt gehässige Kommentare kriegst oder nicht. 😉
Da deine geäußerte Meinung über die Produkte auch wirklich deine ist und somit „echt“ ist, finde ich es völling in Ordnung.
Ich denke dann allerdings immer an die Firmen, die sich die Hände reiben, weil sie mit ihren ganzen Produkten, die sie Menschen wie dir zur Verfügung stellen, kostenlose Werbung für ihre Produkte haben. Denn unabhängig ob du ein Produkt gut oder schlecht findest, zumindestens ist es gut fotografiert und es wird darüber gesprochen. Schon allein das ist irgendwie Werbung… Ich denke die Firmen nutzen dies enorm aus und behäufen viele mit Gratis Produkten… was meint ihr??
Liebe Grüße
Ich finde es auch nicht schlimm, solange
a) geschrieben wird, dass es ein Gratismuster ist
b) objektiv gebloggt wird.
Von diesen Gratisproben hat man ja als Leser auch etwas, weil Du dann ja natürlich über mehr Produkte bzw. ganze Kollektionen bloggen kannst.
Richtig geschenkt ist es auch nicht. Ich schreibe selbst ab und zu Reviews (wenn auch nicht zu Kosmetik) – und ganz ehrlich, es steckt wirklich Arbeit dahinter, weit mehr als man sich das sonst vorstellt. Da sind die Gratismuster höchstens eine Aufwandsentschädigung.
Wer so viel Zeit und Liebe in seinen Blog investiert hat auch Gratisproben verdient.
Außerdem liebe ich deinen neutralen Stil. Ohne dieses ständige „Ihr Lieben!“ und „Ihr Herzen“. Du hast damit eine sehr angenehme Art und lobst nicht alles über den Klee, sondern stellst es alles zwar aus deiner subjektiven Sicht dar (und das ist auch gut so!) aber eben auf eine sehr neutrale Art. Mach weiter so!
Und noch etwas was ich an deinem Blog so liebe – ich zitiere Nachtigal: „Einige schreiben ja oft auch einfach „Produkt x ist scheiße. Bzw. Produkt Y ist megageil!“ ohne jegliche Begründung und das ist alles andere als aussagekräftig.“Du hingegen schreibst immer ausführliche Reviews. Damit kann ich viel mehr anfangen und mir selbst eine Meinung bilden.
@sweetcerise87: Das ist ja der Zweck von den Firmen. Die denken nicht: „Oh, schenken wir der Paddy mal ein paar Produkte, weil sie sich solche Mühe mit ihrem Blog macht und da so viel Zeit investiert.“ Die denken eher daran, dass der Blog viele Fans hat, sprich viele Leute, die sehen, dass es eine neue LE gibt. Natürlich ist es Werbung für die Firmen, weil drüber gespochen wird. Finde ich aber nicht verwerflich, denn die Meinung an sich ist (zumindest hier bei I&A) nicht gekauft.
ich bin der meinung, dass es bei Gratismustern nicht nur darum geht, dass jemand da was gratis bekommt, sondern damit ja auch die Pflicht verbunden ist, sie zu testen und den Lesern davon zu berichten.
Insofern finde ich sowas absolut berechtigt, aber finde es ab und an traurig, weil man bei einigen Mädels manchmal sehen kann, dass diese typische Vorfreude an einer LE und dessen produkte naütrlich dadurch, dass man etwas zugeschickt bekommt, zunichte gemacht wird.
Hey Paddy,
du bist ein Blogger dem ich zu 100% abnehme, dass er Produkte nicht in den Himmel lobt nur weil er sie kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Ich kann den Gratismustern nichts negatives abgewinnen und Menschen, die sich überhaupt über das ganze Ding GEdanken machen und sich fragen, was man wie finanziert etc sind meiner Meinung nach viel zu dreist.
Ich bin dankbar, dass es den Blog gibt und das ich, wie es mir scheint objektive Produktberichte lesen kann und der Rest interessiert mich nicht.
Also lass dich bitte bitte nich abbringen und ignoriere dumme Kommentare.
Viele Grüße
@Irgendeiner der Anonymen: Du als Einzelperson kannst ja kaum beurteilen, wie „ganz Deutschland“ im Vergleich zu „ganz USA“ etc. ist. Hauptsache wieder Deutschland schlecht machen 😉
Ehm ja. Sorry fürs Offtopic.
Also ich kenne deinen Blog schon eine Weile und ich finde es gut, dass du Sachen zum Testen bekommst weil ich weiß, dass du objektiv deine Meinung sagst und auch Ahnung hast von dem was du sagst.
Ich finde nicht, dass Neid der einzige Grund ist, warum manche das nicht gut finden, ich denke, dass einige an der Objektivität zweifeln.
Wenn ich auf anderen Blogs oder Youtube Kanälen sehe, wie Leute von Produkten schwärmen weil sie sie zm Testen zugeschickt bekommen haben und andere Leute die etwas objektiver rangehen genau dieselben Produkte kritisch betrachten, dann komme ich mir bißchen verarscht vor. Entweder schwärmen diese Leute nur von den Produkten, weil a) sie es so toll finden, dass sie Produkte zum Testen bekommen haben und jetzt bewußt oder unbewußt eine positive Meinung abgeben damit sie auch in Zukunft noch Produkte zum Testen bekommen werden oder b)in engem Kontakt zu den Firmen und Mitarbeitern stehen, die ihnen dieses Testen von Produkten ermöglicht haben und diese (freundschaftlich) nicht vor den Kopf schlagen wollen. Ich werf hier mal das Stichwort Brush Guard in den Raum und wer nicht blind durch die Welt läuft weiß was ich meine
Ich finde, wenn man Gratismuster bekommt, sollte man objektiv damit umgehen und nicht beim Gratismuster rumlobhudeln.
Ich finde, dass ihr recht objektiv mit den Produkten umgeht und auch sagt, wenn ihr was doof findet.
Ich schließe mich den meisten hier an.
Solange man dazu schreibt, dass es Gratisproben waren, und man objektiv seine Meinung dazu gibt, stört mich das ganze herzlich wenig, ob gekauft oder geschenkt bekommen.
Ich lese den Blog schon ewig, und weiß mittlerweile, dass ich mich auf deine Beurteilung verlassen kann, denn bis jetzt war jedes der Sachen, die ich daraufhin selber getestet habe, so, wie du es auch beschrieben hast.
Viele Grüße!
an deiner stelle würde ich überdenken, wie du slebst zu der sache stehst. für die firma ist es nämlich sehr praktisch und billig, dir gratisproben zu schicken um dich so zum mundpropaganda-zugpferd zu machen. du vertust deine zeit damit, deren sachen zu bewerben oder zumindest ins gespräch zu bringen, während die ihre werbestrategie auf unbezahlten leuten wie dir aufbauen.
Bin voll deiner Meinung Paddy und ich vertraue dir, dass du objektiv bleibst!!
wenn ich so einen blog schreiben würde dann würde ich mich natürlich auch freuen wenn ich geschenke bekommen würde. und irgendwie ist es ja auch eine kleine belohnung. und nicht zuletzt haben ja auch die marken etwas davon weil du ja werbung für sie machst
Ich bin absolut deiner Meinung, Paddy – für die ganze Mühe, die du dir machst um diesen Blog so wundervoll weiterleben zu lassen, hast du dir diese Gratismuster um ein vielfaches verdient. Solange eine objektive und ehrliche Meinung daraus resultiert, ist doch wirklich nichts schlechtes daran. Liebe Grüße 🙂
Hallo!
Ich finde das auch nicht schlimm, aber es gibt Blogs, da leidet die Glaubhaftigkeit.
Eine kleine Anregung: vielleicht könntest du die Posts, wo ein Geschenk gereviewt wird, entsprechend taggen? Also ein Label erstellen, dass Promotion oder so heißt? Dann ist es für den Leser transparenter.
Ich finde es total legitim, dass ihr was geschickt bekommt. In eurem Blog steckt sehr viel Arbeit, das sieht man!! Und diese Arbeit wird von vielen Abonnenten geschätzt, von daher gönne ich euch die Produkte von Herzen 🙂
Solange man nicht ausschließlich zugunsten der Firma bewertet, die die Produkte zur Verfügung gestellt hat, finde ich das eine gute Sache 🙂
Letztendlich ist es ja auch ein Vorteil für die Blogleser denn durch deine Bewertung eines Produktes kann man eventuelle Fehlkäufe vermeiden bzw. bekommt einen schönen Überblick über neu erschienende Sachen.
Ich finds also super, dass die Firmen dir teilweise ihre Produkte zum Testen zur Verfügung stellen!!!
Hey Paddy!
Ich schließ mich dem allgemeinen Tenor meiner Vorredner an. Du machst dir so eine Arbeit mit deinem Blog, von dem soviele profitieren, dass diese Gratisprodukte ein verdienter Lohn für deine Mühen sind. Sorgen um Objektivität mach ich mir bei dir auch nicht. Passt schon alles :-)!
In diesem Sinne: Mach so weiter, damit wir auch weiterhin von deinen Einschätzungen profitieren können.
LG Kadda
Hallo, also mir persoenlich ist es egal ob ein Blogger Gratisprodukte bekommt, vor allem wenn man einen Blog betreibt der so ist wie deiner! Man kann sehr klar sehen, dass du sehr viel Zeit investierst. Solange man trotzdem seine ehrliche Meinung aeussert finde ich das alles nicht schlimm.
Allerdings halte ich es fuer ein Geruecht, dass sich die US-Leser amerikanische Blogs darueber freuen, googelt man mal ein bisschen stoesst man auf Laester-Blogs in denen sich Leute das Maul zereissen, dass Youtuber bzw. Blogger Gratisprodukte bekommen…
find ich ok, dass du es wenigstens zugibst
jeder hat hier seine genießer vorteile
du: kannst testen und deine besucherzahl erhöhen und hast ein thema für deinen blog
wir: wir haben reviews und sind immer auf den neusten stand
firmen: wissen was sie ändern müssen und machen werbung für sich
es gibt aber leider auch mädels, die alles drum geben, damit ihnen auch was zugeschickt wird und die dann gerne auch mal nur positives schreiben oder die wahrheit einfach „verändern“
und ich geh mal davon aus, dass du immer die wahrheit sagst. so wissen ja auch die firmen, was sie ändern können
wer hat sich denn aufgeregt :D?
Mich stört es eigentlich nicht sonderlich.
mich nervt es nur eher schon etwas, wenn nie dazu geschrieben wird wenn es eine zusendung zum offensichtlichen testen ist. schließlich will die firma ja auch seine werbung. find es da dann oft traurig das es so hingestellt wurde als wäre es gekauft, dabei ist es offensichtliche werbung. sind einzelheiten die würden mich persönlich schlicht interessieren, weil diese einzelheiten auch einfluss auf meine meinung einfluss nehmen.
aber sont – soll doch jeder tun was er will ^^… ich z.b. bin für so viel bloggen viel zu faul und mir würds wenig spaß machen. poste nur wenns mich mal überkommt und ich was mega toll find… mach nicht mal werbung für meinen blog lol ^^. neid wäre also unpassend in meinem fall
Ich bin froh daß die Firmen Gratismuster versenden und ehrlich gesagt ist es mir egal ob das dabei steht und ob das Review dann etwas positiver ausfällt.
Denn: Durch die Blogger erfahre ich viel mehr und viel eher von den Produkten, hab oft realitätsnahere Bilder als die Pressefotos und einen ganz anderen Blick auf die Beautywelt als ohne.
Ob mir ein Produkt gefällt oder nicht, muss ich im Endeffekt immer selbst austesten!
Und nachdem man fast alles vorher testen kann, tu ich das auch, selbst wenn Sachen von Bloggern in den Himmel gelobt oder für schlecht empfunden werden.
Sie nehmen mir die Kaufentscheidung nicht ab! Und wer das so hält ist dumm.
Und ein bisschen Belohnung haben sich alle, die Gratismuster bekommen, verdient.
Ich finde es gut, wenn große Blogger Produkte zum testen bekommen, dadruch profitieren ja auch die Leser. Solche Tests haben mich schon oft davon abgehalten Mist zu kaufen.
Wow. Ich bin gerade echt überwältigt von der großen Resonanz auf meinen Beitrag.
Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen!!
Der Grundtenor ist klar erkennbar:
Solange die Beurteilung objektiv und ehrlich ist (was sowieso bei mir der Fall ist!) freut ihr euch zwecks Shoppinghilfe auf solche Reviews.
Außerdem werde ich in Zukunft ganz deutlich kennzeichnen, wenn etwas von Firmen gesponsert wurde.
Ich kann euch an dieser Stelle auch ganz ehrlich sagen, was es bisher war:
Zoeva Rougepalette (habe ich aus als Promo gekennzeichnet)
P2: habe ich sofort als Gewinnspiel an euch weitergegeben
Manhattan (siehe Honey LE)
Alverde: daraus baue ich eine Alverdewoche. Aber Alverde hat ausdrücklich objektive Kritik gewünscht. Was ich für die Zusammenarbeit echt spitze finde.
Mir ist klar, dass einige denken:
Sie wurde gesponsert, daher schmiert sie den Firmen Honig ums Maul.
Das ist bei mir nicht der Fall.
Es wird dazu nämlich ein Video kommen, in dem ich ein Produkt schlecht bewerte, weil ich es einfach nicht gut finde.
Und auch das nehme ich aus euren Kommentaren mit:
Wenn etwas schlecht ist, dann werde ich in Zukunft erst recht darüber berichten. Aber wie gewohnt: sachlich und objektiv. Ich werfe nicht mit Schimpfworten um mich 😉
Danke für euer Feedback!!
Und wie man sieht; bisher waren es genau eine Handvoll Zusendungen. Zwar ist der Blog gut besucht, hat viele Leser; da ich mich aber von YouTube fernhalte, werde ich nur selten damit bedacht (Essence/Catrice z.B. obwohl ich sehr sehr regemäßig über die Produkte berichte; aber eben nicht die YT-Präsenz habe).
Ich finde es nur fair wenn aktive Blogger auch mal Gratismuster bekommen. Zumal wir nebenbei ja auch durchaus Vorteile davon haben… Ich bin z.b. sehr froh über „echte“ Fotos vorab & Testberichte, so kann man sich ein besseres Bild von den Produkten machen(die Promo-Fotos weichen ja manchmal doch schon ziemlich von der Realität ab…) und hat schonmal eine Meinung zu den einzelnen Sachen.
Außerdem bekommt ja nicht jeder X-beliebige Blogger alles hinterhergeschmissen, sondern lediglich diejenigen die wirklich besonders gute & bekannte Blogs haben.
Ich finde das völlig okay. Schließlich investierst du sehr viel Zeit in deinem Blog. Und das wird halt durch Gratis Proben oder sonstiges belohnt/entschädigt (wie man es auch nennen mag).
Ich bin da eher neutral. ich freue mich für andere. Auch wenn ich es selber gerne hätte, würde ich trotzdem dem Gegenüber soetwas nie missgönnen.
LG
Jasmin 🙂
Ich stimme Anonym vom 29.03. um 14:31 Uhr zu: im Endeffekt ist es ja so, dass sich die Firmen unendlich viel Werbekosten sparen mit dieser Verfahrensweise. Da sollte man sich schon fragen, inwiefern man an dieser Maschinerie beteiligt sein möchte…
Abgesehen davon find ich es ekelhaft, wenn jemandem Gratiskosmetikpprodukte geneidet werden. Ich mein, es sind Kosmetikprodukte, keine wertvollen oder überlebenswichtigen Güter. Manche scheinen zu vergessen, was – trotz aller Freude an solchen Dingen – wirklich wichtig im Leben ist. Aber klar, sobald Menschen nur „gratis“, „umsonst“ etc. lesen, löst das im Gehirn schon gewisse Prozesse aus. Und wenn ich dann nicht zu den Glücklichen gehöre…
Und auf der anderen Seite frag ich mich, wieso manche hier meinen, dass die Vergabe von Gratisproben fair wäre. Blogs wie dieser werden vom Blogger auf freiwilliger Basis und aufgrund eigener Entscheidungen geführt. Niemand wird gezwungen, einen Blog mit so einer Intensität zu führen.
Manchmal wird anhand solcher Sachen recht deutlich, dass Realitätssinn und Bodenhaftung nicht mehr bei allen Menschen vorhanden sind.
Nichtsdestotrotz bin ich selbst aktive Leserin und les deine Berichte immer gern, unabhängig davon, ob die ware jetzt gekauft oder gesponsort wurde oder ob ich's selber schon in's Auge gefasst hatte oder nicht.
Mir gefallen deine Postings. Vor allem die über die Limited Editions, denn so ist man immer auf dem neusten Stand (als du die Pause gemacht hast, hat einfach was gefehlt (; ).
Auch in deinen Bewertungen merkt man, dass du deine Meinung zu den Produkten sagst und nicht irgendwelche positiven Sachen darüber äußerst, weil du sie z.B. als Testmuster erhalten hast.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn du auch mal Dinge von verschiedenen Herstellern zugeschickt bekommst und bin nicht der Meinung, dass du dich in irgendeiner Art verkaufen würdest.
Weiter so! 🙂
Ich selbst habe damit kein Problem und beneide dich nicht. Denn ich weiß, dass du dies zu 100% an deine Leser weitergibst. Sei s durch Ehrlichkeit, Objektivität, Gewinnspielen…
Mich stört es bloss wenn dann plötzlich auf allen Blogs nur noch dies zu lesen ist. Ähnlich war es mit dem Handy. Schön und gut, aber wenn man dann bei fast allen den selben Text liest, das selbe Video gezeigt bekommt. Hat dies nichts mehr mit Ehrlichkeit, Objektivität zu tun. Und da ist es verständlich, dass manche Leser die Stirn runzeln.
Aber bei dir ist dies nicht der Fall und das ist klasse.
Ich selbst habe bereits Bücher erhalten und bin im Gespräch mit Shops. Trotz allem behalte ich mir meine eigene Meinung. Keiner verlangte von mir ich solle nur gutes sagen.
Und ich vermute, wäre dies bei dir der Fall, würdest du wahrscheinlich ablehnen.
Und das macht deinen Blog eben aus. Nicht nur wirklich die Aktualität, sondern die Offenheit und Ehrlichkeit!
Das mit Essence/Catrice habe ich auch schon bemerkt, da scheinen einige wenige exklusiv bedacht zu werden. Finde ich auch völlig ok wenn man 30 Nagellacke bekommt um sie zu swatchen und vorzustellen. Wenn ich aber ein Video sehe, wo im Intro 10 Nagellacke verschüttet werden zur Deko dann frage ich mich ob die Person das mach gemacht hätte wenn sie die 30 Nagellacke mit 2,50 Euro (=75 Euro) bezahlt hätte. Ich persönlich finde das Verschwendung und da finde ich, dass sich einige bei dir ein Beispiel nehmen könnten, denn du gibst einen Teil der Sachen an den Leser weiter. Das finde ich sinnvoller als Nagellacke auf ein Papier zu schmieren nur um ein geiles Intro zu haben.
In diesen und vielen anderen Dingen die hier auf dem Blog passieren hast du echt eine Vorbildfunktion für viele andere. Weiter so
Ich finde es überhauptnicht schlimm, Proben zugeschickt bekommen. Für die Leser ist es auch sehr nützlich, da man schon vor dem Kauf weiß, wie das Produkt ist.
Mach weiter so und ignorier blöde Kommentare. 🙂
Auch ich darf mich meinen Vorschreibern anschließen: Wer mit einem Blog so viel Aufwand betreibt, sich so große Mühe macht und Beiträge mit so großer Liebe zum Detail schreibt; dem gönne ich die Gratismuster von ganzem Herzen.
Meine Haltung dazu ist ohnehin recht neutral; mir ist es egal, woher Du die Produkte hast, ich freue mich immer auf Beiträge und Fotos/Swatches.
Also, weitermachen wie bisher! 🙂
Liebe Grüße
Britta
also ich kann mich auch nur der allgemeitnheit anschließen…würden gute blogs nicht mit gratis proben belohnt werden, hätten alle leser weniger reviews…niemand ist gezwungen unseriöse blogs zu lesen also sollte jeder selbst entscheiden ob er dem blogger traut oder nicht…wenn ich keien glaubwürdige review zu einem produkt finde oder einfach trotz schlechter kritik so sehr von einem produkt überzeugt bin teste ich es sowieso selbst. genauso auch bei dingen die hoch gelobt werden, ich bilde mir meist doch zusätzlich eine eigene meinung…nicht selten kommt es vor dass ich anderer meinung bin (liegt vllt auch an anderen ansprüchen)
sicherlich bin ich manchmal neidisch wenn mich viele produlte interessieren, ich aber aus finanziellen gründen nicht alles haben kann und dann sehe, dass andere dies geschenkt bekommen. das war aber noch nie ein grund für mich böse/ anonyme kommentare zu posten…meiner meinung versteckt sich hinter dem neid auch immer ein kleines lob, denn eigentlich ärgert man sich doch warum man es selbst nicht schafft, dass einem beispielsweise diese produkte geschenkt werden…
also bleib wie du bist und ärger dich nicht über diese sinnlosen kommentare 😉
ich finde ich profitiere davon, wenn du testest und berichtest und wenn dafür Gratismuster bekommst, ist das eine Belohnung für deine Arbeit, die du dir reglich verdient hast.
Neider gibt es (leider) überall.
Liebe Grüße
hallo,
also mal ganz ehrlich: ich bin froh, dass du immer so tolle reviews und berichte schreibst. ich denke auch, dass man bei geschenkten sachen ehrlich seine meinung sagen soll bzw muss. davon haben nicht nur wir was, sondern auch die firmen, denn sich können ggf die produkte überarbeiten und sich somit weiter besser auf dem markt behaupten.
Wir profitieren alle davon, du, dein Geldbeutel, wir und auch die Firmen die ja wohl deine Berichte darüber lesen und die Produkte evtl in Zukunft verbessern können.
Von daher ist doch nichts dabei 🙂
Kann Carry nur zustimmen. Wobei… Senzera sollte es nicht so offensichtlich machen. Mindestens 3 Blogger in meiner Liste haben dieses orangefarbene Set bekommen.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wir profitieren doch von alledem.
Kann die Neider wirklich nicht verstehen.
LG
also ich würde mir wünschen das du zukünftig dazuschreibst was selbst- bzw. nachgekauft ist und wo du Gratismuster bekommen hast.
Soweit ich das als regelmäßige Leserin beurteilen kann leidet bei dir keineswegs die Objektivität unter den Gratismustern.
Allerdings ist es für mich schon ein Unterschied ob du was gekauft hast, weil du von dem Produkt überzeugt bist oder ob du es umsonst von den Firmen bekommen hast und es dir gefällt.
Bei ersteren kann ich mich eben absolut darauf verlassen, dass mir das Produkt zu 100% gefällt.
ich hoffe was ich sagen wollte ist einigermaßen verständlich rübergekommen…. sry wegen der Rechtschreibung.
und was ich noch hinterherschicken muss: Mir ist eine ehrliche und aufrichtige Meinung zu den Produkten lieber als irgenwelche Gewinnspiele, Gratisprodukte usw.
@Anonym
Aber ich weiß doch erst nach dem Kauf, wie ein Produkt ist. Ich kaufe es doch nicht, weil ich weiß, dass es spitze ist, sondern weil ich wissen will ob es spitze sein könnte.
Bevor ich was kaufe, weiß ich nie, wie es ist. Ich kaufe die Sachen immer, wenn sie neu sind und es noch keine anderen Reviews gibt.
Hoffe, du verstehst mein Geblubber 😉
Es ist doch eigentlich egal, wie dann das Produkt zu mir nachhause kommt, oder?
hab gar nicht mitbekommen das viele neider auf anderen blogs sich die *mäuler zerreisen* ?
ich finde es toll das blogger proben bekommen um sie für uns zu testen! so spar ich mir geld für fehlkäufe und sehe so, was es schönes, neues gibt.
ach-nimm dir das blos nicht an!!bist keine rechenschaft schuldig!!
dein blog ist wundertoll 😀
Ehrlich gesagt, war ich auch schon oft neidisch auf Gratismuster.
Aber natürlich vergisst man dann die Arbeit, die dahinter schickt.
Ich finde, du hast sie verdient! Dein Blog ist mein liebster und ich schaue jeden Tag, ob es was Neues gibt. Mach weiter so!
Ich gönne dir absolut jedes Produkt, das dir die Firmen zusenden.
Wir als Leser profitieren ja schließlich von deinen ausführlichen Berichten und ich liebe es deinen Blog zu besuchen und mich zu informieren, was es neues auf dem Markt gibt;)
Ich finde es toll wie viel Mühe du dir jeden Tag gibst und dass du auch deine ehrliche Meinung postest, wenn du von einem Produkt nicht überzeugt bist.
Mach weiter so, das hier ist meiner absoluten Lieblings Blogs:)
Ich finde es gut, wenn Gratismuster von Firmen an aktive Blogger versandt werden, wenn die Blogger dann auch ihre tatsächliche Meinung kundtun können. Wenn es nur als Werbefläche dient um jeden Mist an den Mann oder vielmehr die Frau zu bringen, nutzt es mir als User gar nichts, weil ich dann keine Chance habe, wirklich gute Produkte zu entdecken. Einfach kaufen und testen kann ich schließlich selber. Daher Hut ab vor den Firmen, die sich einer öffentlichen Kritik stellen und an ehrlichen Meinungen interessiert sind. Und Hut ab vor Bloggern, die nicht jeden Scheiß hypen, weil oder damit sie Gratismuster bekommen, sondern Ihre ehrliche Meinung publizieren. Ich verstehe auch nicht, warum man auf Gratismuster neidisch sein sollte. Es ist doch OK, wenn die Leute, die viel Zeit investieren, auch in gewisser Hinsicht belohnt werden. Mein Blog ist nur klein, ich hätte gar nicht die Zeit, jeden Tag zu posten. Und hier ist ja wirklich immer sehr viel los und alles aktuell.
Ich finde es vollkommen ok, wenn du oder andere sehr aktive Blogger Gratismuster bekommen. Sehe es als Belohnung an.
Würde so etwas natürlich auch gerne haben. Aber erstmal benötigt viele Leser. Nur wie bekommt man soviel Aufmerksamkeit auf seinen eigenen Blog?
Nicht nur in den Satten, sondern auch in UK, Portugal… Wie gut, dass die Firmen endlich die Beuaty Blog entdeckt haben. Dies habe ich vor einiger Zeit in meinem 2. Blog, in dem ich über Themen der Beautyszene reflektiere. Schließlich muss ich fernab des schnöden Schminkens meine Gehrinzellen ab und an fordern. 😉 Ernsthaft, ich freue mich für dich, dass du wegen deiner hohen Leseranzahl endlich entdeckt wurdest. Ich hätte dich, wenn ich ein eigenes Unternehmen führen würde, schon viel eher gesponsort, weil du in meinen Augen kompetent genug bist, um keine opportunistische Haltung einzunehmen. Leider ist es mir nicht entgangen, dass sich einige Youtuber haben kaufen lassen. Alles ist dann plötzlich von einer bestimmten Marke super, auch wenn es im Vorfeld, d.h. vor dem Sposoring noch nicht der Fall war. Dieser Punkt macht mich traurig, denn dies ist keineswegs das Ziel eines Beautyaddicts. Komischerweise mache ich mir bei dir keine Sorgen. Na ja, ich lese auch nicht erst seit 3 Wochen bei dir… 😉 Hab viel Spaß mit den Testberichten und danke für deine Mühe (sowas ist zeitintensiv, das weiß ich aus Erfahrung, deswegen rechne ich es dir hoch an)!
Neidisch bin ich nicht, wieso auch. Ich freue mich, wenn ich vorab und dann auch noch so schöne Bilder und Berichte wie von dir lesen kann. Und wenn die Firmen dir was schicken wollen.. so what. Ich würd da auch nicht sagen, ne, ich geh lieber in den Laden und kaufs mir.
Ich wünsche mir eben nur Ehrlichkeit, zu wissen, du hast das gratis zugeschickt bekommen und eben eine ehrliche Meinung zu den Produkten. Vielleicht lese ich Artikel auch ein wenig kritischer, wenn ich weiß, dass die Produkte von der Firma geschickt wurden. Aber zumindest in diesem Blog hatte ich noch nicht das Gefühl, dass solche Gratismuster besser/in werbender Art beschrieben würden.
Also: kann ich mich eher drüber freuen als ärgern 😉
egal ob es gratis ist oder nicht, hauptsache ist doch, dass alles objektiv und gut, sowie mit liebe zum detail gestaltet ist. dann liest man den blog auch gern…und es ist wohl aussage genug warum dieser unter millionen von anderen heraussticht und von vielen leuten gern gelesen wird-bitte weiter so!!!
Mir ist das völlig rund, woher Du die Sachen hast. Freue mich über die Berichte 🙂 Allerdings nur, wenn diese auch objektiv bleiben.
Mich wundert immer, dass Ihr alle die USA so in den Himmel hebt, dass dort keiner dem anderen etwas neidet. Hab dort 2 Jahre gelebt. Da wird vorneherum nett getan und hintenrum geht es RICHTIG ab mit dem lästern. Da sind mir die geradlinigen, wenn auch etwas harten, Deutschen lieber.
Oh man, dieses ganze Gemeckere is so nervig. Lass das nicht zu sehr an dich ran. Dein Blog ist sehr informativ und für mich die erste Adresse, wenn ich ne Meinung über dies oder das brauche.
Weiter so und Danke!
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man Produkte zum Testen bekommt. Allerdings muss man dabei aufpassen, dass man nicht zur billigen Werbefigur diverser Firmen wird.Kosmetikfirmen geben sonst Unsummen für Werbung aus und so können sie ein Produkt vermarkten ohne auch nur einen Cent auszugeben. Im Internet bzw. Youtube verbreitet sich das relativ schnell. Zum anderen ist es sehr schwierig was die Objektiviät angeht. Es gibt sicher blogger/youtuber die positiv über produkte schreiben werden, solange sie diese regelmäßig umsonst bekommen. Ich finde du gehörst definitiv nicht dazu.
Was die Zeitinvestition in den Blog angeht, finde ich das ehrlich gesagt etwas übertrieben.Ein Blog sollte in aller erster Linie Spaß machen. Solange sich das zur zeitaufwendiger Arbeit von X/Y Stunden in der Woche entwickelt und die Freizeit auf der Strecke bleibt,ist das definitiv kein Spaß mehr.
Das es seine Zeit braucht, Informationen zu verarbeiten, recherchieren, verstehe ich, aber 500 Fotos zu machen und daraus nur 5 oder 6 rauszupicken ist echt heftig. Bedenke trotzdem dabei: Perfektion ist der Feind des Guten!
@Anonym
Nein, die 500 Bilder sind bisher nicht veröffentlicht worden: und bei der Menge an Produkten die kommen werden, total gerechtfertigt. Es wird eine Themenwoche geben 😉 Dafür sind die Bilder.
Und Perfektion steckt mir in den Genen, dass kann ich nicht abstellen.
Und ohne diese detailierten Bilder wäre I&A nicht das was es ist.
Klar finde ich es gut dass du Gratisprodukte bekommst, deine Reviews finde ich auch immer vorzüglich und je mehr es davon geben kann desto besser. Klar faende glaube ich jeder es prinzipiell schön auch Sachen gratis zu bekommen 😀 aber wenn man nicht die Zeit für einen Blog hat (zum Glück gibt es ja auch nicht eeeendlos viele, sehr aktive gute Blogs) kriegt man eben keine, das finde ich gut so und sonst waere es ja wohl völliger Irrsinn. 😉
Es gibt ein Paar Leute in der weiten Welt des internationalen Webs, denen ich nicht so sehr vertraue ob sie nun ein Produkt geschenkt bekommen haben (es tut ja nie weh zu erwaehnen wenn es kostenlos war, imho!) und ob die Review sonst auch überhaupt gut ausfallen würde und das Produkt gehypt werden würde. Sowas macht mich dann immer ein wenig traurig.
Aber bei dir zB ist das keinesfalls so, ich finde deine Reviews eigentlich immer perfekt objektiv! Daher befürworte ich es wie gesagt absolut dass du für die viele Mühe und das 'Geben' an all die Leser auch etwas bekommst.
@irgendein Anonym:
„Wenn ich zudem einen Bericht über ein geschenktes Produkt lese, nehme ich ihn nicht so richtig ernst. Wenn man über einen Gewinn etwas positives schreibt, glaube ich das. Bei sonstigen zugesandten Produkten habe ich den Eindruck, dass die Blogger sich verpflichtet fühlen, etwas gutes zu schreiben. Schließlich hat man das Produkt ja geschenkt bekommen.“
Ich seh' das so: Was hätte Paddy denn davon gute Reviews über eigentlich schlechte Produkte zu schreiben?
1. Fall's sie dafür ein Dankeschön kriegen sollte.. Toll, was will sie denn mit mehr von dme doofen Produkt? 😀
2. Ich bezweifle einfach mal stark (oohja, das Recht nehme ich mir raus, auch wenn ich Paddy nicht kenne :P), dass sie sich zu Dank verpflichtet fühlt, wenn sie auch noch eigentliche Arbeit (sprich Reviwes, Fotos, etc.) für eine Firma freiwillig übernimmt.
Also stimme ich mal den ganzen Leuten über mir zu:
Paddy, ich finde du (und die Mädels ;)) machst das super und ich freue mich sehr über die Reviews und vertraue deiner Meinung. 🙂
Liebste Grüße und macht weiter so,
Leonie
Ich mag deine Reviews gerne, um das mal vorauszuschicken.
Aber generell empfinde ich solches Sponsoring als negativ. In vielen Kommentaren steht, solange die Objektivität gewahrt bleibt ist das ok und sicher ist das richtig. Aber ich zweifele SEHR stark daran, dass dieses eben zutrifft.
Zum einen sind alle, wenn auch unterbewusst, gegenüber so einen Geschenk milder gestimmt, als einem Produkt, dass man sich selbst kaufen muss. Außerdem haben Blogger durchaus etwas davon positiv zu berichten, da die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie mehr Sachen zugeschickt bekommen, steigt. Wenn jemand superkritisch ist, ist es eben keine Werbung mehr und somit für die Firma uninteressant oder nachteilig.