Review NARS Orgasm Blush
Das bekannteste Rouge der Firma NARS. Seit Jahren im Ausland beliebt und als Allzweckrouge bezeichnet. Ich habe schon soviel darüber in Blogs gelesen und Swatches/Tragebilder gesehen, dass ich ein klein wenig verliebt war. Live habe ich es dann das erste Mal im KadeWe in Berlin gesehen, mich aber bei den hohen NARS Preisen lieber für 2 Lidschatten entschieden.
Bezug, Preis
Tja, wo bekommt man NARS in Deutschland. An genau 3 Orten 🙁 Und ich wohne nicht mal ansatzweise in der Nähe dieser Städte :-((
Berlin 2x:KaDeWe, Tauentzienstraße 21-24 Tel: 030/23629099
und im Quartier 206, Friedrichstr. 71, Tel. 030/ 20946821
Köln Douglas, Schildergasse 39, Tel. 0221 257 7381
Hamburg: Alsterhaus, Jungferstieg 16-20, Tel. 040 3 59 01 0
Ebay ist leider voll mit Fakes.
Wie ich in den Besitz gekommen bin? Auf dem Rückflug von Berlin habe ich meinem Freund die Ohren vollgejammert, wieso ich das Rouge ich nicht gekauft habe. Er hat es mir dann von einer Dienstreise aus Köln mitgebracht/geschenkt *liebsterLieblingsfreund*
Gekostet hat das gute Stück 29€ für 4,5g. Es lag kein Pinsel oder Ähnliches bei.
Größe, Inhaltsvergleich
Die Packung ist, wie immer bei NARS, schwarz gehalten mit weißem Schriftzug. Die Oberfläche ist gummiert. Fühlt sich sehr wertig an. In ihr ist ein Spiegel integriert. Es liegt die typische Schutzfolie mit NARS-Schriftzug auf dem Rouge.
Zum Inhalt: 4,5g Puder sind enthalten. Bei Benefit sind es jedoch ganze 12g, also die 3fache! Menge bei einem Preis von 32€. Da ist ein immenser Unterschied. Ich würde ja schon fast behaupten, es ist schlichtweg Wucher. Die Ergiebkeit schätze ich nicht besser/höher ein, als bei Benefit.
Und, wie immer, die Inhaltsstoffe.
Farbe, Glitzer, Geruch
Geruch konnte ich keinen feststellen, nur den typischen Geruch von Puder..
Glitzer ist vorhanden: Gold. Hat man die oberste Schicht des Rouge abbenutzt, wird man zwar nicht mehr sofort davon erschlagen, aber er ist da.
Wer das Down on the Beach Bronzingpuder von Essence kennt, mit seinen riesigen Glitzerpartikeln (die sind bei mir durchs Badezimmer geflogen), den kann ich beruhigen: die Partikel sind hier um ein vielfaches kleiner, feiner. Wer ein sehr kalter Hauttyp ist, der sollte sich einen Kauf gut überlegen.
Die Farbe: Pfirsich-Pink mit Goldanteilen, mit einem Schuß Koralle. Er ist definitiv nicht so stark korallenfarben wie Benefit Coralista. Aber keineswegs pink oder stark rosastichig.
Das Schimmern schätze ich nicht so extrem stark ein wie zum Beispiel von Essence Artic Lights bekannt oder Benefit Coralista. Ab und zu glitzert mal ein Goldpartikel, aber da muß man schon mit der Lupe suchen.
Swatches/Tragebilder
Es sieht sehr sehr natürlich aus auf den Wangen. Man sollte beim Auftragen lieber mit wenig Puder beginnen und dann Schicht für Schicht intensivieren. Erwischt man zuviel, schaut euch schnell ein Clown im Spiegel entgegen. Ich bin der Meinung, dass sich diese Farbe mit sehr vielen Hauttypen und Lidschatten/Lippenstiften verträgt. Nur allzu kalte/lilane Farben sind nicht kompatibel.
Haltbarkeit
Man sollte folgendes nicht vergessen: je besser die Unterlage, desto besser hält das Obendrüber.
Ich nutze Tagescreme, Base von P2, Foundation, Benefit Hello Flawless und dann erst das Rouge.
Viele Schichten, sicher nicht für jedermann gewohnt, ich komme damit aber prima zurecht und das Rouge hält sehr lange und macht vieles mit.
Allerdings finde ich, dass bei mir Benefit Coralista/Thrrrob besser/länger halten. Ich muß im Lauf des Tages 1x auffrischen. Da man aber etwas weniger Rouge als mit Benefit braucht, hält es sich ungefähr die Waage. Bei dem Preis aber schon eine kleine Enttäuschung 🙁
Fazit
Schwierig, sehr schwierig. Ich schwanke zwischen 3 oder 4 Schweinchen. 5 Schweinchen werden es leider nicht wegen dem hohen Preis/geringen Inhalt.
Die Farbe ist wunderschön, viele werden aber nicht die Goldpartikel mögen, ich muß es auffrischen im Lauf des Tages.
Jedoch: Benefit Coralista passt nicht immer, ist stark abhängig vom Rest des Make-ups, genau wie Benefit Thrrrob, welches zwar matt ist, ich es aber am liebsten in der kalten Jahreszeit trage.
Bewertung
Aber da ich damit so unglaublich frisch und natürlich aussehen, gibt es
4 von 5 Schweinchen
Eine ziemlich tolle Farben; warum gibt es ihn in meiner Nähe nicht >.<
Aber ich bin eh gerade mit meinen Benefit Rouge verheiratet ^.-
Wenn du beim nächsten Mal etwas brauchst, das es hier in Berlin gibt, meldest du dich bei mir 😉
Ich glaube, ich bleibe lieber bei meinen MAC Rouges. Habe mir aus New York jetzt noch Blushbaby mitgebracht und bin total zufrieden (den Preis für NARS finde ich übrigens wirklich unverschämt)
Lieb von deinem Freund! (Außerdem muss er ja jetzt kein Gejammer mehr ertragen 😉
Das Rouge steht dir übrigens sehr gut.
Ahhhh jetzt möcht ich das auch gern haben! 😀
Toller Blog, verfolg dich gleich mal ♥
Danke für das schöne Review. Nun weiß ich, daß dieser Blush nichts für mich ist.
also, eigentlich bin ich nicht so der rouge fan, aber jetzt hab ich trotzdem lust, das von nars und das benefit coralista zu kaufen 😉 vor allem das coralista hat es mir angetan 🙂
ich hab auch das down on the beach bronzing powder von essence und muss sagen, dass es als bronzer nicht wirklich schön aussieht – ich benutze es jetzt immer als nude lidschatten, wenn es schnell gehen muss und dafür mag ich es recht gerne 🙂
als bronzer kann ich von essence nur die bronzing pearls empfehlen, die zaubern einen strahlenden „beach babe“ teint mit ganz kleinen glitzerpartikeln 🙂 schau mal hier: http://4.bp.blogspot.com/_U2_jxvIOjeY/ScobepxZ6NI/AAAAAAAAAGo/UlzPBAeG0-8/s1600-h/schminke.jpg
btw, love your blog!! liebe grüße,
anni 🙂
also ich habe clinique precious posy und er ist wirklich so ziemlich identisch mit dem nars orgasm…ich ban den clinique blush und mir daher auch heute lieber 2 lidschatten bei mac geholt :o) bei dem hohen preis bei nars…ausserdem sind die verkäuferinnen ziemlich unfreundlich…schrecklich…lg
Als ich letztens im KaDeWe war, habe ich kein Nars gesehen oO Bin ich blind?