Review Revlon Beyond Natural Skin Matching Make-up
Dieses Make-up habe ich gestern als Extraaufsteller in meinem Müller entdeckt.
Der Slogan hat mich unglaublich irritiert: „Wechselt die Farbe von weiß zu ihrem perfekten Hautton„
Daher habe ich das MU in der hellsten Nuance auf dem Handrücken probiert und mußte es zur näheren Begutachtung kaufen. Und das muß schon etwas heißen, weil ich seit 1Jahrzehnt meiner Foundation treu bin: Ellen Betrix Soft Resistent in 01 Light.
30ml Produkt, für 15,95€, Lichtschutzfaktor 30. Auf dem Aufsteller waren 3 Farben: 210 Light, 220 Light-Medium, 230 Medium. Im Standardsortiment waren die Produkte noch nicht integriert, aber ich gehe fest davon aus, dass die Foundation permanent wird. In den USA sind wohl 5 Farben sowie eine Base verfügbar.
Die Inhaltsstoffe
Mein Erfahrungsbericht
Das Make-up ist geruchlos. Wenn es aus der Tube kommt, ist es weiß, gesprenkelt mit kleinen schwarzen Kügelchen.
Ich weiß wirklich nicht wie es funktioniert, aber trägt man das Produkt auf die Haut auf, passiert folgendes:
Das weiß verwandelt sich in einen typisch hellen Make-up Ton. Auf dem Bild habe ich es nur leicht verstrichen, damit man einen Effekt/Unterschied sieht. Wenn ich das Make-up nämlich stärker in die Haut einarbeite, passt sich der Ton exakt meiner Haut an und verschwindet förmlich. Genial. Ok, dieses Bild ist aber auf dem Handrücken.
Test im Gesicht
Mein Gesicht habe ich gereinigt und mit meiner Tagescreme gepflegt. Ich habe übrigens eine typische Mischhaut, dass sollte ich dazu sagen.
Auf eine Gesichtsseite habe ich das MU mit einem Schwämmchen aufgetragen, auf der anderen Seite habe ich zuerst die P2 Base Face aufgetragen, darüber dann mit meinem Esprit-Foundationpinsel das Produkt.
In beiden Fällen: die Foundation passt sich meiner Hautfarbe an. Nicht 100%, es ist einen Minitick dunkler, fällt aber wahrscheinlich nur mir auf, weil ich alles Neue genau anschaue. Es war eher ein gesunder Teint. Das Gefühl auf der Haut ist toll. Sehr leicht, das Produkt ist recht flüssig, fühlt sich feuchtigkeitsspendend auf der Haut an. Allerdings „verflüchtigt“ sich das MU recht schnell, man muß es sehr zügig verstreichen/verblenden.
Deckkraft
Mein Foundation von Ellen Betrix deckt mittel-stark, dieser Foundation würde ich eine leichte Deckkraft bescheinigen. Es ist hart an der Grenze zur getönten Feuchtigkeitspflege auf der Gesichtsseite ohne Base. Auf der mit der Base vorbehandelten Seite ist die Deckkraft etwas höher, das Ergebnis sehr natürlich und meine rötlichen Stellen werden schön abgedeckt, ohne dass sich meine Haut zugeklebt anfühlt. Ich habe das MU jetzt ein paar Stunden auf der Haut und es sieht immer noch frisch aus, es hat sich nirgends verkrochen.
Mit Muttermal: nur Revlon
Stirn: komplett ohne Produkte für den Hauttypabgleich
Ich werde das MU auch weiterhin verwenden. Es gefällt mir von der Textur, Hautgefühl, Farbe auf der Haut trotz dem hohen Preis.
Ein paar weitere Erfahrungsberichte gibt es hier (alle auf Englisch, habe noch nichts auf Deutsch gefunden)
Hat die Base eine große Auswirkung auf das Make up? Ich meine, hält es dann länger bzw. deckt es dann mehr ab?
In meinen Augen: ja. Es hat einen Effekt. Definitiv
Ich mache morgen eine Review über die P2 Face Base und dem Alverde Transparent-MU. Manhatten Base habe ich nicht extra gekauft.
Es verbessert vor allem die Deckkraft und es wird weniger schnell fleckig gegen Abend hin.
ich hab grad mit meiner mutter drüber debattiert und ihr direkt deinen bloglink geschickt! sie kauft sie sich und füllt mir die hälfte in einen tiegel zum ausprobieren *freu* ich bin so fasziniert grade der klecks sieht aus wie ein wachtelei in natura…
Ich freue mich auf die Review zur P2 Base 🙂