Review Benefit CORALista
Gekauft habe ich das Rouge nach einmal Probeauftrag im KaDeWe Berlin. Mir haben meine Bäckchen spontan so unglaublich gut gefallen, dass ich es haben mußte. Sofort. Bezahlt habe ich stolze 31,50€ *uffz*. Ja, da mußte ich auch erstmal schlucken. Da ich aber bereits Thrrrob von Benefit besitze und weiß, dass das Puder sehr ergiebig ist und den ganzen Tag bombig hält, habe ich es gekauft.
Auf dem Markt ist es seit etwa 2Wochen und zuerst gesehen in einem meiner Lieblingsblogs für Swatches bei Karla.
Wo man Benefit bekommt? Hier könnt ihr es herausfinden: Store Locator oder auch Online bei Douglas.
Größe, Pinsel
Es ist eine kleine, 4eckige Box (etwa 5cm x 5cm) komplett aus sehr dicker Pappe (ist wirklich robust!). Diese Box ist im Metalliclook gehalten, der Name Coralista klebt als eigener Sticker auf dem Deckel.
Enthalten sind 12g. Hört sich wenig an. Aber wenn ich bedenke, dass ich nach 1Jahr täglichen Gebrauchs von Benefit Thrrrob erst jetzt den Boden erreicht habe, dann ist die Ergiebigkeit wiederum sehr gut in meinen Augen. Auf dem Boden sind die Inhaltsstoffe angeben
Peelt man das Etikett ab, erscheint der Werbetext in unglaublich vielen Sprachen. hier auf Deutsch: Machen Sie sich auf… Nach Rio. Einfach mit dem sonnengeküssten roas Puder über die Wangenknochen streichen – der Bikini ist dann nur noch Nebensache! (Nicht auf die Augenpartie auftragen). Enthalten ist wie immer bei Benefit Rouge ein passender Pinsel, der optimal in die Box mit reinpasst. Geschützt wird das Puder durch einen passenden, leider sehr dünnen Plastikeinsatz, auf den man gut aufpassen sollte. So getrennt, bleibt das Puder und der Pinsel gegeneinander abgegrenzt. Der Pinsel selbst ist einigermaßen erträglich.
Ich finde ihn etwas borstig, etwas weicher hätte schon sein dürfen. Auch verliert er relativ viele Haare zu Beginn, was sich aber stabilisiert und nach einiger Zeit haart er nicht mehr. Die Breite ist perfekt für meine Art des Auftrags, ich bin zufrieden und nehme auch keinen anderen Pinsel zum auftragen. Aber ich habe das Rouge ja nicht wegen dem Pinsel gekauft 😉 Und das überhaupt ein Pinsel dabei, finde ich wiederum super von Benefit. Man hat beides in einer kleinen Schachtel dabei. Perfekt. Der Haltegriff ist übrigens aus Holz, soweit ich es erkennen kann.
Farbe, Glitzer, Geruch
Öffnet man die Box *halt* *Stop* *schnüffel* Wow, wie lecker! Es kommt einem sofort ein vitaminreicher, leicht zitruslastiger Geruch entgegen. Spontan dachte ich an eine Multivitaminsprudeltablette. Nach noch einmal schnuppern, wird der Duft eleganter, es kommt ein Schuß Cremebad hinzu. Gefällt mir sehr gut, besonders am frühen Morgen.
Das Rouge glänzt, schimmert. Metallisch wie die Dose. Wie man so schön sagt: ganz viel Glow. Ich kann das immer schlecht beschreiben, es ist auch Glitzer enthalten, aber in sehr homöopathischen Dosen. Kann man vernachlässigen, aber er ist definitiv vorhanden. Spontan, mal abgesehen von der Farbe selbst, erinnert er mich an MAC Shroom Lidschatten. Derselbe Glanz und durchsichtige Schimmer. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine 😉
Die Farbe ist, wenn ich es mit Thrrrob oder den anderen Rouge von Benefit vergleiche, sehr gut pigmentiert. Man sieht wirklich sofort nach 1x Auftrag Coralista auf der Haut. Die Farbe ist ein wunderschöner warmer Korallton. Thrrrob stufe ich als kaltes, mattes Pink ein, perfekt für mich Bleichgesicht im Winter. Coralista haut richtig rein, wer nur selten oder dezent Rouge benutzt, sollte mit der Menge etwas sparsamer umgehen.
Swatches
Verglichen habe ich Coralista mit folgenden Rougesorten
Haltbarkeit
Ich schminke mich folgendermaßen: Tagescreme, Alverde Transparent Make-up, Foundation von Ellen Betrix Soft Resistent. Darüber kommt je nach Tagesform meiner Haut Kompaktpuder, aber schon sehr häufig. Auf diese ganzen Schichten kommt dann Coralista. Es hält und hält und hält.
Solange ich meine Hände aus dem Gesicht lasse, bleibt das Rouge in seiner ganzen Farbpracht auf meinen Backen. Perfekt. Mehr muß ich nicht sagen.
Die Haut strahlt richtig gesund. Mit Thrrrob habe ich frisch und wie nach einem Spaziergang ausgesehen, mit Coralista strahle ich wie frisch verliebt und kerngesund, mit einem Kuß von Sonne. Echter Glow eben. Ich lasse sogar mein geliebtes High Beam weg, weil mir Coralista allein vollkommen reicht.
Fazit
Stolzer Preis. Aber: es ist ein Pinsel dabei. Das Döschen hält und hält. Bei täglicher Anwendung mind. 1Jahr oder deutlich mehr. Die Farbabgabe ist sehr hoch, die Farbe intensiv. Wenn es zum Hauttyp passt und man die Marke Benefit schätzt, dem kann ich Coralista nur ans Herz legen. Ich besitze bis heute kein anderes hochpreisiges Rouge außer Benefit Thrrrob und Coralista. Und liebe beide, dass ich nicht z.B. mit MAC fremdgehe.
Hier auch eine Kurzreview Klick
Du hast das beste vergessen: Es ist in Leopardendesign.
Ich meine, das ist der wichtigste Grund, dieses Produkt unbedingt haben zu wollen x)
Hui, ich hatte den ja erst bei mir im Blog angeschmachtet – auch auf KARLAs Swatch hin – nun auch getestet, leider aber noch nicht berichtet. Dass er nix für mich ist. Der kommt bei mir leider nicht lorallig sondern richtig orange heraus. Wenn auch nur einen Hauch davon. Dafür ist der goldene Glow mal eine Abwechslung zu den sonst eher gröberen Schimmis bei BENEFIT. Wirklich sehr schöner Effekt, für die, die es so warm tragen können. Müsste super an dunklen Häutchen wirken…
Danke für die ausführliche Review!
Ich finde den Coralista sehr schön, mag so farben 🙂
Großes Kompliment noch an dich, ach war zur gleichen zeit wie du in berlin 🙂
LG Adriana
Schön, dass ich diesen Post noch gefunden habe, denn ich hatte es ich Erinnerung, bereits in deinem Blog etwas über Coralista gelesen zu haben. Ich bin ein Benefit-Fan seit einigen Jahren und habe gestern den Fehler gemacht mich mit Coralista schmincken zu lassen… OMG, das sieht sowas von gut aus, ich war mehr als begeistert und obwohl der Preis schon etwas hoch ist, werde ich mir den Rouge definitiv holen 😉