Lush Schaumbad Schaumbart
Wie viele andere Blogger erreichte mich neulich ein Überraschungspaket von Lush.
Ihr wisst, Lush ist wirklich überhaupt nicht meine Marke. Die Düfte sind mir zu stark, die Produkte in meinen Augen recht teuer, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Naturprodukte schon durch die Inhaltsstoffe und die Herstellung mehr kosten.
Trotzdem, weil dieses Produkt bei mir voll ins Schwarze getroffen hat, eine kleine Review zu dem Produkt Schaumbart
Schaumbad Schaumbart
Mehrfach verwendbar
Preis 9,50€
Vegan
Limitiert zur Weihnachtszeit ab sofort erhältlich
Onlineshop
Inhaltsstoffe
Sodium Carbonate, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Lauryl Betaine, Parfüm, Artemisia Dracunculus Oil (Estragonöl), Santalum Austrocaledonicum Wood Oil (Sandelholzöl), Lavandula Angustifolia Extract (Lavendel Absolue), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Thymus Vulgaris Extract (Thymian Absolue), *Cinnamyl Alcohol, *Limonene, *Linalool, Hydroxycitronellal, Methyl Ionone, Schneeflocken-Schimmer.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Das sagt Lush
Wir lieben Schaumbärte! Du auch? Dann wirbel dieses Mehrfach-Schaumbad in Form eines Weihnachtsmannbarts durch die Wanne – für jede Menge weicher Blubberblasen. Greif dir dann eine Handvoll davon und mach dir mit dem Schaum einen riesigen Schaumbart ans Kinn! Der übrige Schaumbart am Stil komplettiert den lustigen Look! Dieses Bad schenkt großen und kleinen Kindern nahezu endlosen Spaß in der Wanne. Dazu kommt noch der herrliche Duft, ein Mix aus Sandelholzöl, Lavendel-Absolue und Neroliöl (vielleicht kennst du ihn ja schon von unserer Dirty Rasiercreme), der dein Gesicht nach dem Schaumbart herrlich weich und bereit für jeden Mistelzweig macht.
Wie ich das Bärtchen finde
Die Form ist wirklich toll, sehr gelungen. Hübscher als diese seltsamen Bälle und Klumpen. Der weiße Glitzer macht den Weihnachtslook perfekt.
Nur das Holzstielchen ist sehr dünn und mir auch nach dem ersten Benutzen abgebrochen. Der Bart ist einfach zu schwer.
Ich habe das Schaumbad direkt in den Wasserstrahl gehalten. Der dabei entstandene Schaum ist wirklich ganz fein und in ordentlicher Menge vorhanden. Wie es bei einem echten Schaumbad eben sein soll. Rührt man damit nur im Wasser herum, entsteht so gut wie gar kein Schaum, also lieber direkt in den Wasserstrahl halten.
Der Duft ist für mich eine zarte Lavendelnote. Sandelholz oder Neroliöl (wonach das auch immer riecht), habe ich nicht herausgerochen. Einfach ein zarter Lavendelduft.
Ich liebe Lavendel am Abend, im Winter abgöttisch, es macht mich immer so schön schläfrig.
Der Duft hält sich auch ein wenig auf der Haut, jedoch nicht zu intensiv. Die Haut hat sich nach dem Bad übrigens sehr weich und wie eingecremt angefühlt.
Den Rest habe ich zum Trocknen auf den Wannenrand gelegt, es gab kein Auslaufen und kein Festkleben. Auch sehr praktisch (für mich als Zuständige für das Bad putzen ;)). Auch der Glitzer hat sich nicht in der Wanne festgesetzt.
Fazit
Sollte es tatsächlich passieren, dass ich freiwillig mit Kaufabsicht einen Lushshop betrete? Hier kann es wirklich passieren, da mich Schaumbart komplett überzeugt hat. Auch das sich meine Haut nach dem Bad sehr gepflegt angefühlt hat, finde ich im Winter sehr praktisch. Ich schätze, man kann mit Schaumbart etwa drei mächtige Schaumbäder nehmen, umgerechnet also nur noch 3€ für ein Schaumbad.
Weitere Berichte findet ihr hier oder hier
Übrigens: kennt einer dieses Duschgel von Lush? Es ist ebenfalls limitiert zur Weihnachtszeit und riecht nach Lavendel und Ylang-Ylang, beides Duftnuancen, die ich in allen Varianten zuhause horte.
Das Produkt wurde mir kosten – und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Sowas würde ich auch gerne zum Testen bekommen!
Ich liebe die Produkte von Lush!
LG Aletheia
Ich habe durch ein Gewinnspiel ein ganzes Lushpaket für die Badewanne gewonnen und darunter waren auch diese „Schaumlollipops“ dabei. Und ich bin hin und weg von diesen Dingern ! Meine Haut hat sich danach total weich angefühlt und wahnsinnig gut gerochen!
Habe mir noch gar nicht die neues Sachen für Weihnachten angeschaut.
Ich habe schon eine Menge Badesachen von Lush ausprobiert.Einiges war wirklich toll anderes wiederrum sehr enttäuschten.
Von den Mehrfachbädern am Stiel war ich meist echt überrascht das sie wirklich sehr lange halten.Meine letzte Blume hat für 8 Bäder gereicht in den es wirklich immer eine Menge Schaum gab.
Schöner Bericht 🙂 Ich gehe äußerst ungern in Lush-Läden, weil da leidet mein Geldbeutel immer so sehr. Ich mag auch nicht alle Produkte von Lush, aber ein paar Dinge sind dabei, die ich abgöttisch liebe.
Oh ich würde was drum geben mit solchen Schaumbad dingern von Lush baden zu können.
Leider haben wir keine Badewanne :'(
Lavendel ist leider so gar nichts für mich, aber die Idee mit dem Schaumbart ist einfach genial! Finde ich total klasse…
Ich habe das Duschgel Twilight! Es ist lila mit Glitzer, da es laut Verpackung den Nachthimmel mit den Sternen darstellen soll. Es riecht nach Lavendel und zimtig irgendwie, ich persönlich mag das sehr gerne. Ich habe damit gestern abend geduscht, der Duft mach schön müde und hält sich leicht auf der Haut, an sich ist er aber relativ intensiv. Ich persönlich kann das Duschgel weiterempfehlen aber das ist ja Geschmackssache 😉 Das Schaumbad werde ich mir mal angucken!
Die Duschsachen riechen superlecker, sind meiner Ansicht nach aber zu teuer, weil ich mengenmäßig genausoviel brauche wie bei normalen Duschgels. Die Mehrfachschaumbäder sind einfach klasse und umgerechnet ist es mir das wert. Wovon ich absolut überzeugt bin, ist Shampoo und Gesichtscreme von Lush. Nach einigem Probieren habe ich die für mich perfekten Produkte gefunden, nachdem ich weder mit günstigen Drogerie-, noch mit Apotheken- oder Highend-Marken 100% zufrieden war. Nach der Umstellungszeit brauche ich auch ganz wenig, so dass mir eine 30 Euro-Creme geschlagene drei Monate hält (bei zweimal täglich cremen Gesicht – Hals – Dekollete).
Übrigens ist bei Lush meistens mehr im Tiegel als bei normalen Cremes. Klar, alle Düfte sind auch nicht meins, aber über die Gesichtscreme lasse ich nix kommen! 😉
Auch mich hat der Schaumbart erreicht und ich war sehr überrascht und habe mich gefreut. Vor allem finde ich Lavendel-Gerüche wirklich toll, von daher ist doch alles perfekt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen ihn auszutesten.
Freue durch dein Fazit aber noch eher drauf 🙂
Liebe Grüße
Stefan aka SpeedTutorial
Ich mag Lavendel auch total gerne. Das Duschgel hab ich schon ein paar Mal im Internet gesehen. Ich werde es mir mal im Store angucken.
Der Bart ist total witzig. Das Glitzer würde mich stören, obwohl er gut zum Bart passt. Als Geschenkidee finde ich es super:)
Danke, jetzt weiß ich, dass ich es nicht kaufen brauche, Lavendel mag ich nämlich überhaupt nicht 🙂
Ich hatte es in der neuen Lush Zeitung gesehen und fands auch ganz cool. Wobei mich eher das eine Duschgel derzeit anspricht. Mal schauen ob mein Weg mich demnächst in den lush Shop führt
Bei Lush handelt es sich allerdings nicht um Naturkosmetik 😉
Ich kenne keine Lush-Produkte, also auch nicht das Lavendel-Duschgel. Was Dir dann aber auf jedenfall gefallen sollte, ist der tetesept Badezusatz „Betthupferl“ mit Lavendel und Ylang-Ylang. Ich glaube allerdings, dass er gerade aus dem Sortiment geht, denn ich habe vor 1 Monat alle in meiner Rossmann vorhandenen und stark reduzierten Tütchen gekauft und mein dm hats auch nicht mehr ;-(
Was Du wahrscheinlich kennst: Aroma Therapy Duschgel und Schaumbad von Palmolive mit Ylang-Ylang. Habe das Schaumbad neulich erst getestet (brauche einen annähernd würdigend Ersatz für Betthupferl), es macht tollen Schaum und ich war danach genauso entspannt wie mit Lavendel-Zusätzen.
Anderes Produkt, aber ebenso genial: Kopfkissen Spray „Lavender & Vanill“ von Bath & Body Works! 🙂
So, ich glaub, ich geh gleich baden 😀
Ich mag Lush-Produkte auch nicht besonders gern: Durch den Hype auf diversen Blogs, habe ich versucht mich mit der Marke anzufreunden und ein Produkt gefunden, das mir wirklich gefällt, aber ansonsten… *möööp* Daher lese ich mir auch ungern Reviews zu Lush-Produkten durch, aber das Bild hat mich im Dashboard neugierig gemacht *höhö* Echt tolle Idee mit dem Bärtchen und den Namen „Schaumbart“ 😀
Sieht wirklich interessant aus. Ich dachte aber erst es sei etwas zu essen als ich nur die Fotos gesehen habe. Ich habe noch nie etwas von Lush gekauft, es ist aber auch eine Marke die mich nun nicht so anspricht. Mir fehlt da irgendwie das Kaufgefühl total.
Ich finde die Form so niedlich 🙂 Sieht so schon echt ansprechend aus, ich muss mal wieder zu Lush schauen! Aber ich finde einige Sachen auch echt teuer!
liebe Grüße
Das finde ich auch wirklich witzig, aber für den Preis würde ich mir das wohl kaum kaufen.
Auch wenn es viele Blogger erreicht hat (mich leider nicht) freue ich mich darüber zu lesen. IN einigen Punkten gebe ich dir voll recht – aber den Bart würd ich beim nächsten Einkauf mitnehmen!
das twilight duschgel bzw der twilight duft ist das beliebteste von lush und gabs bisher nur als forenspecial. in der flasche recht intensiv lavendelig-malzig. ein traum. du solltest es ausprobieren. wenn es wirklich nicht gefällt wirst du es ganz sicher auf den üblichen plattformn wieder los. in den letzten jahren hab ich echt nicht schlecht gestaunt zu welchen preisen das gehandelt wurde.
Lush wird meiner Meinung nach total überwertet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht.
Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie man durch geschickte Marketingstrategien harmlose Verbraucher über’s Ohr hauen kann.
Da gebe ich mein Geld lieber für hochwertige Naturkosmetik aus anstatt für diese Stinkbomben!
Das würde ich so nicht stehen lassen. Lush verwendet z.B. nur hochwertige, kalt gepresste Öle, die sind eben ein weniger teurer im Einkauf als die Öle, die für billigen Drogerie-Kram verwendet werden. (Oder wahrscheinlich auch oft für teure Desinger-Kosmetikprodukte.)
Und es wird auf Fair Trade geachtet. Die Kakaobutter z.B. kommt z.T. aus Kolumbien aus einem Friedensdorf, in dem alle Bewohner in Frieden, ohne Waffen und Drogen und Gewalt leben, sie haben viele Probleme deswegen, und somit wird das Dorf von Lush ein wenig unterstützt, siehe Piece Massagebutter. Oder das Olivenöl, das in Israel von muslimischen und palästinensischen Frauen in Frieden zusammen produziert wird.
Okay.. das ist schon echt sehr süss! 😀
& wenn du damit zurecht kommst – sehr gut. Lush ist für mich leider auch nichts (mehr), ich kann nicht in die Läden gehen, ohne mit leeren Händen & Kopfschmerzen wieder zu gehen. Ausserdem finde ich die Preise (im Gegensatz zur UK, zB) absolut ungerechtfertigt.
<3
Das Twilight Duschgel gab es mal bei einer Forumsparty in Uk. Ich finde es richtig toll, für meine Nase riecht es Lavendelig-Malzig. Ich habe noch einen Rest davon zu Hause, aber ich überlege schon, mir eine neue Flasche davon zu kaufen.
Ich liebe Twilight auch total, hatte auch das Forum-Special-Duschgel, jedoch wurde es nochmal überarbeitet wegen der Konsistenz (hab ich gehört, es war auch damals eher fliederfarben, hab noch eine halbe Flasche) und jetzt ist es perfekt! 🙂
Schaut Euch mal das aktuelle Schaufenster von Lush an! <3
Liebe Paddy,
ich habe am Freitag ein Paket von Lush erhalten. Darin war auch das Twilight-Duschgel. Ich bin seit langem ein Fan von der gleichnamigen Badekugel. Das Duschgel riecht ein wenig anders, nichts desto trotz liebe ich es abgöttisch. Du solltest dringend mal dran schnuppern, ich lege es dir sehr ans Herz!
Die Idee mit dem Bart am Stock find ich ja genial, allerdings würde ich da auch nicht so viel Geld für ausgeben. Ich war erst 2 mal in einem Lush-Shop in Hannover und bin nach einigen Minuten wieder geflüchtet weil ich das Gefühl hatte ich krieg gleich nen Migräneanfall. Die Gerüche sind mir zu intensiv und die Verkäufer in diesem Shop schlimmer als jede Douglette 😉
Kann aber verstehen das viele Leute darauf abfahren weil die Produkte in ihrer Konsistenz und Geruchsrichtung schon etwas besonderes sind. Bezweifle aber das das Naturkosmetik ist ^^
Ohhh ich liiiiebe das Twilight Duschgel! Hab’s schon gehortet, als es als Special mal verkauft wurde… soooo toll♥ und das Snowfairy liebe ich auch – als Shampoo duften die Haare so lange danach *sabber*