Ebelin Lidschattenpinsel Schräg
Das Ebelin Zubehör Sortiment bei DM hat sich optisch verändert. Die Produkte wie Pinsel, Nagellackentferner etc. habe ein neues, junges Design erhalten und sind zum Teil (ich habe schon Märkte ohne diese Gesamttheke gesehen) in einer separaten Theke angeordnet wie auf dem Übersichtsbild zu sehen.
Die Theke finde ich an sich gelungen, ein neuer Look lässt einen ja immer gern mal gucken und so durfte bei mir der neue Lidschattenpinsel in schräger Form mit.
Ebelin
Lidschattenpinsel schräg
Preis 2,95€
Kunsthaar, vegan
Zweck laut Ebelin
Auftrag von Lidschatten auf das Lid und in die Lidfalte. Zum Verblenden von Lidschatten
Verarbeitung, Größe, Borsten
Ich habe den Pinsel aufgrund der sehr interessanten, abgeschrägten Form mitgenommen. Einen Pinsel in dieser Form habe ich noch nicht in meiner Sammlung und so auch noch nicht oft gesehen.
Der Pinsel hat eine Gesamtlänge von ~16,8cm. Der Pinselkopf ist 1,2cm lang und 0,8cm breit.
Die Gesamtverarbeitung des Pinsels ist ok, aber auch hier knarzt bereits die Verbindung Stiel und Pinselkopf ein wenig.
Die Haare sind am Schaft nicht zu stark, aber auch nicht zu leicht gebunden. Er gibt gut, aber nicht zu sehr nach auf Druck.
Sehr angenehm sind die weichen Borsten, welche sich am Auge ganz soft anfühlen und nicht kratzen. Dies ist für mich beim Arbeiten am Auge immer wichtig.
Arbeiten mit Lidschatten
Ich trage Lidschatten am allerliebsten mit Echthaarpinseln auf, da ich damit die beste Farbabgabe erziele. Nur bei cremigen und flüssigen Produkten ist mir Kunsthaar lieber. Daher hatte ich schon beim Kauf Bedenken, ob diese Borsten mit meinen Lidschatten funktionieren.
Nein, tun sie leider nicht. Egal von welcher Marke, die Haare nehmen Puderlidschatten sehr schlecht auf und geben diese genauso schlecht bis gar nicht auf das Lid ab. Ich habe mich wirklich geärgert beim Schminken und musste auf mein altbewährtes Werkzeug zurückgreifen. Ich kann mir denken, dass ein Schminkanfänger mit diesem Pinsel frustriert den eigentlich guten Lidschatten in die Ecke wirft und gar nicht auf die Idee kommt, dass es am Pinsel liegen könnte.
Arbeiten mit sonstigen Produkten
Ich habe es mit losem Lidschatten versucht: leider auch hier ein Ergebnis wie bei Puderlidschatten. Bei Cremelidschatten war das Ergebnis deutlich besser und relativ gleichmäßig, 100% zufrieden war ich aber nicht.
Zum Auftrag von Lippenstift ist er zu groß. Das Arbeiten mit Concealer, gerade punktuell gab es das beste Ergebnis für mich.
Zum Verblenden, gerade bei schmalen Streifen von Lidschatten finde ich ihn in Ordnung, nehme aber auch hier lieber Echthaarpinsel, dieser schiebt die Farbe nur hin und her und lässt es leicht fleckig aussehen.
Fazit
Interessante Form, jedoch ohne nennenswerten Mehrwert im Vergleich zu anderen Pinseln. Weiche Borsten. Das Arbeiten mit Puderlidschatten ist leider nicht zufriedenstellend. Höchstens für Cremeprodukte geeignet. Ich tue mich mit dem Pinsel extrem schwer, finde keinen guten Verwendungszweck.
Habt ihr den Pinsel: was sind eure Erfahrungen mit ihm?
Danke für die Review – genau vor diesem Pinsel stand ich auch vor 2 Tagen und hab überlegt. Jetzt weiß ich, dass ich ihn nicht brauche 🙂
Liebe Grüße,
M E L O D Y
Ich benutze ihn als Mini-Stippling-Brush für Pickel/Unreinheiten. Dafür ist er richtig richtig gut!
Nette Review – hast mich vorm Fehlkauf geschützt 🙂
Ich habe dich ja bereits vor ein paar Tagen auf Twitter nach dem Pinsel gefragt, weil ich ihn mir auch gekauft habe. Bin (leider) ganz deiner Meinung und kann nur von einem Kauf abraten.
Ich finde ihn perfekt zum Auftragen von Concealer unterm Auge und für Highlighter unter der Braue.
Für seine eigentliche Aufgabe – zum Auftragen von Lidschatten – ist er jedoch wahrlich ungeeignet.
danke für die Review… ich stand ebenfalls vor der Theke und habe überlegt ihn mitzunehmen…
ich habe ein Paar Pinsel von Ebelin, manche sind sogar ganz gut, aber fast alle erfüllen bei mir einen zum Teil komplett anderen Zweck als der der angegeben ist 😉
die Theke hab ich auch cshon gesehn, fand ich interessant aufgebaut und auch die Pinsel optisch sehr hübsch. mitgenommen habe ich letztendlich aber nichts. schade, dass der Pinsel so enttäuscht, war noch am Überlegen, ob ich ihn vielleicht nicht doch noch kaufe … aber danke für die ausführliche Review 🙂
Danke für die Review 🙂 Ich werde die Tage mal im DM die neue Ebelin Theke beschnuppern!
Ich habe ihn zugeschickt bekommen und mag ihn bisher gerne. Zum Blenden ist er klasse, weil er exakt in meine Lidfalte passt. Ich habe ihn allerdings erst einmal testen können und kann daher noch nicht zu deinen Eindrücken sagen, aber ich werde es beobachten.
Ich hab noch die alte Variante in komplett schwarz von Ebelin und nehm den immer um Lidschatten am Unterlid aufzutragen und wenn ich Lidschatten als Eyliner am Oberlid zweckentfremde.
Hm, bei Kunsthaar kenne ich nur einen einzigen Lidschattenpinsel, der gut funktioniert, nämlich den lilanen von Essence. Mein absoluter Favorit, vor allem weil er nicht so teuer ist und weitaus besser als andere Kunsthaarpinsel!
Also ich mag ihn, finde ihn super für die Lidfalte 🙂
Dann muss ich da direkt einmal vorbeischauen =)
Hey,
in welchem Stuttgarter DM hast du diese neue Ebelin-Theke gefunden?
Ich habe in dem am Kleinen Schlossplatz schon die verlängerte P2-Theke gesehen, aber von dieser Ebelin-Sache war zumindest am Donnerstag noch keine Spur…
Bin gespannt auf den Pinsel, sieht auf jeden Fall schon einmal vielversprechend aus!
In Berlin 😉
Habe den Pinsel mir auch vor zwei Wochen gekauft und absolut die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich hatte die Hoffnung einen guten Pinsel für Cremelidschatten oder auch Concealer zu erhalten, wurde aber enttäuscht. Hatte immer ein sehr streifiges Ergebnis und es fiel mir nicht leicht, das Produkt gut in die Haut (sei es Concealer, Creme Lidschatten oder auch Paint Pots von MAC) einzuarbeiten. Da bleibe ich lieber bei meinem Sigma Concealer Brush F75, mein absoluter Favourit für cremige Substanzen rund ums Auge. Mein Fazit ist eindeutig: Schade um das Geld!
Liebe Grüße 🙂
Ich habe ihn auch seid etwas über einer Woche und ich finde ihn gut.
Er passt genau in meine Lidfalte und gibt auch die e/s Farbe wieder ab!
Und für Concealer isser ebenfalls super.
OKay, zugegeben, ich bevorzuge nach wie vor meine Zoeva und MAC Pinsel aber für den Preis bin ich zufrieden!
Danke für die Review, Du hast jetzt bestimmt einige (inklusive mich) vor einem Fehlkauf bewahrt.
Ich habe mit Pinseln aber auch die gleiche Erfahrung gemacht, bei Puderlidschatten funktionieren einfach am besten Echthaarpinsel. So lohnt sich die Investition in einen wirklich guten Pinsel einfach doch, anstatt viel Geld für mehrere billige Pinsel auszugeben die im Endeffekt doch nichts bringen und nur in der Ecke liegen.
Ich habe ihn zugeschickt bekommen, allerdings war ich am Wochenende nicht zu Hause und habe das Paket gestern erst gesehen – aber da war ich schon sehr gespannt darauf wie sich der Pinsel wohl verhalten mag. Danke für deine Meinung darüber, ich bin gespannt ob er mir gefällt oder nicht.
Liebe Grüße
Phoenix
Ich habe so einen ähnlichen Pinsel von Douglas, dort auch als Lidschattenpinsel zu haben. Ich benutze ihn zum Auftragen von Augenbrauenpuder. Durch die schmale Form ideal und die Schräge hilft beim Formen bzw. Auftrag des Puders in einer harmonischen Form. Die beim Puder mitgelieferten Mini-Pinsel sind nix für mich (zu hart, zu kurz), daher könnte ich mir auch diesen Pinsel von ebelin für solche Zwecke vorstellen. Lohnt natürlich nur für die, die Augenbrauen nachziehen und mit Puder statt Stift(en) arbeiten.
Die Form erinnert mich an den Smokey eyes brush von essence. Versuch dich mal an ihm, ich finden ihn super im Handling!
Besitze ich schon längst und habe glaube ich sogar über ihn gebloggt 😉
Hallo Paddy,
ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich der erste Eindruck sein kann – ich habe den Pinsel ebenfalls und bin sehr zufrieden mit ihm. Ich habe mich erst heute morgen damit geschminkt und habe über der Rival-Base mit essence-Lidschatten gearbeitet und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da ich sogar – weil es wieder schnell gehen musste 😉 – das Produkt aufgetragen und verblendet habe. Schade ist, dass ebelin bei der Theke keine Möglichkeit des Testens bietet – das wäre sicher am besten!
Hab noch einen schönen Tag und sonnige Grüße aus der
EDELFABRIK
Chrissie
von der Form her benutze ich einen ähnlichen von Sisley, den habe ich inzwischen seit fast 10 Jahren und bin sehr, sehr zufrieden damit. Ohne einen solch geformten Pinsel könnte ich nicht gescheit mein AMU schminken. Der Sisley-Preis ist natürlich nicht vergleichbar, aber ich finde es ist der beste Pinsel in meinem Kit (qualitativ deutlich besser als Benefit, Bobbi, MAC – und auch die „Lebensdauer“ von mittlerweile über 10 Jahren bei täglichem Gebrauch und ständiger Reinigerei). Laut Douglasbeschreibung ist auch der Sisley „nur“ aus Synthetikhaar, aber ich merke keinen Unterschied. Er nimmt Puder-e/s sehr gut auf, ich klopfe vor dem Auftrag meist etwas ab, da sonst zu viel Farbe aufs Lid geht. Hier ein Link zu dem Pinsel:
http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000048472.html
Ich habe ihn mir auch vor einigen Tagen gekauft, weil das Design meine Neugirerde geweckt hat und bin, was das Auftragen und Verblenden von Lidschatten betrifft, kein bisschen gut damit zurechtgekommen. 🙂 Für punktuellem Auftrag von Concealer oder Highlighter unterm Brauenbogen eignet er sich allerdings super.
Habe ihn gekauft und finde ihn gut für die Falte und für´s Verblenden über die Falte hinaus….
Der Pinsel ist mir bisher noch nicht aufgefallen… das neue DM Ebelin Design sieht edel aus! Viele liebe Grüße aus München!
Vanessa – PureGlam.tv
Pinsel von ebelin sind für mich immer reine Geldverschwendung gewesen. Lieber bisschen mehr ausgeben und man hat auch was davon.
Ich werde mir den Pinsel nicht zulegen…Danke dafür, du bewahrst mich vor einem Fehlkauf!
LG!!!
Ich habe gerade bei Ina (http://www.einfach-ina.de/2012/10/ebelin-lidschattenpinsel-schrag.html) über diesen Pinsel gelesen. Habe ihn kürzlich auch zum Testen bekommen und fand ihn für Puderlidschatten total unbrauchbar, aber Inas Bericht hat mich nun dazu angeregt es mal mit Cremelidschatten zu probierne, mal schauen =)
ich benutze diesen pinsel für den auftrag von concealer und da funktioniert er wunderbar 🙂