P2 Forever Paradise Eye Pencil
Im kommenden Sortiment von P2 wird es auch Lidschattenstifte geben in insgesamt 5 Farben
010 first temptation
020 seductive snake
030 being in heaven
040 forbidden apple
050 garden eden
Preis je 2,85€
Diese Lidschattenstifte besitzen eine mehrfarbige, marmorierte Mine.
Und genau hier liegt das Problem: die Farbe ist nicht durchgängig einheitlich. Dazu kommt bei allen Farben ein starker Weißeinschlag, die Endfarbe wird recht pastellig. Sie ähnelt dann dem tollen Design in kräftigen Farben so gar nicht mehr.
Durch die fehlende Einheitlichkeit in der Mine, wird das Schminkergebnis recht bunt beim Swatch. Der Farbverlauf ändert sich permanent. Man stelle sich jetzt beim Schminken vor, dass auf dem einem Auge der bunte Ton überwiegt, weil die Spitze an der Stelle besonders stark memoriert war. Das andere Auge ist wiederum recht pastellig weiß.
Man kann natürlich verblenden, aber ich bezweifle ob dies zu einem 100% gleichmäßigen Ergebnis führt.
Man sieht dies ganz gut auf dem Swatchbild, dass es einen deutlichen Farbverlauf zwischen hell und dunkel gibt.
Normaleweise gibt es bei Neuheiten auch Tragebilder.
An dieser Stelle nicht, weil: die Stifte sind hart. Ich möchte sie schlichtweg nicht am Auge nutzen, weil die zarte Lidhaut leiden würde.
Ich musste schon für den Swatch Druck auf die Haut ausüben und fand den Stift bereits auf dem Handrücken unangehm. Wie fühlt es sich dann erst am Augen an?
Fazit
Zu harte, ungleichmäßig marmorierte Lidschattenstifte. Kein gleichmäßiges Farbergebnis.
Absolut keine Kaufempfehlung meinerseits.
Lieber das Geld in die qualitativ guten Style Deluxe Paletten oder den praktischen Make up Entferner Stift investieren.
Die Produkte wurden mir kosten – und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
Oh je, das sieht ja gar nicht gut aus! Danke für den Bericht, ich werd die Finger davon lassen.
Die Stifte sehen irgendwie merkwürdig aus also die Miene
Ich stand gestern vor den Testern und kann deine Eindrücke nur bestätigen. Kann auch nicht verstehen wieso man so einen Müll uf den Markt wirft. Unpraktisch bis zum geht nicht mehr und noch dazu steinhart. Ich hatte bei den meisten schon Probleme, sie auf dem Handrücken zu swatchen, weil eigentlich nur die helle Farbe rauskam.
Hm,als ich Deine Überschrift gelesen habe, dachte ich mir, hey eine gute Idee und mal sehen was du so berichtest..Ist ja echt ärgerlich wenn es nicht so funktioniert wie man es sich eigentlich vorstell:-( Ich wette das wir aber einen dieser Stifte bestimmt in irgendeiner Abo-Box wiederfinden werden 😉
Hab ein tolles Wochenende und Danke für Deine tollen Beiträge 🙂
Hört sich ja nicht sehr gut an ^^ zumal ich die Farben auch nicht so schön finde. Da sind die p2 Metallic Style Eye Pencils wohl eine bessere Wahl, die sind recht weich, gut pigmentiert und halten bei mir auch gut
Danke für’s Vorstellen! 🙂
Schade, dass die Stifte zu hart sind und das Ergebnis so ungleichmäßig – das Design der Stifte ist mMn sehr ansprechend und gut gelungen und ich hätte bestimmt auf Grund dessen zugeschlagen! 😉
Liebe Grüße
Das ist ja Schade & doof.. Aber gut, dass du einen vorwarnst 😉
Schade :/ …
Oh das hört sich nicht gut an…
Also das find ich ja seltsam..wieso macht p2 sowas dass die das überhaupt so marmorieren?
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich immer, was sich die Leute dabei gedacht haben. Oder geht es nur ums Geld? Und dann noch das absolut schreckliche Desing.. lg naalita
Ich freue mich, dass du das mit der Härte auch so siehst. Beim Event habe ich zu die älteren blonden Frau gesagt, dass er kaum Farbe abgibt und sie riss mir regelrecht den Stift aus der Hand, drehte meinen Arm um und rubbelte mir damit kräftig über den Handrücken und meinte dann, so würde man ihn verwenden. Ich sagte ihr, das wäre mir zu hart fürs Augenlid was sie leider gar nicht verstehen konnte und mit einem geringschätzigen Blick kommentierte. Sie meinte dann nur, nur so würden sich die Farben optimal vermischen und so würde der Stift eben funktionieren. Das fand ich schon recht unfreundlich….
Viele Grüße
Karmesin
zu DER Frau natürlich 😉
Hab ich gestern noch vorgestanden und mir gedacht „Wozu sollen die gut sein?“ Beim swatchen hatte ich nur weiß auf dem Handrücken, außerdem waren die Minen richtig hart. Die Paletten hingegen waren richtig interessant. Lila wandert definitiv noch ins Körbchen.
Schade, ich finde die Farben auf auf dem Swatch alle recht schön, kann mir aber vorstellen dass es wirklich sehr schwer bis unmöglich ist mit der marmorierten Spitze ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen…ich werd sie also nicht kaufen.
Ich finde es generell etwas schwierig, wenn man sich eine Meinung über ein Produkt bildet, ohne es einmal am Auge selbst ausprobiert zu haben.
Ich habe Forbidden Apple jetzt seit dem p2 Event ziemlich oft als farbige Base getragen und so hart fühlt er sich am Auge zumindest nicht an. Als farbige Base hielt er gerade wegen seiner festen Konsistenz auf meinen zum kriechen neigenden Lidern gut. Also so schlecht sind diese Stifte ehrlich nicht!
Das mit der marmorierten Spitze ist natürlich schwierig. Ich hab das Problemchen einfach so gelöst, indem ich genau die gleiche Stelle der Mine auf dem Lid immer wieder aufgetragen habe und von der Farbe her sah es verblendet bei mir nicht unterschiedlich auf beiden Lidern aus. Ich glaube auch, dass es bei den Stiften eher weniger darum geht, dass man nur den pastelligen oder nur den dunkleren Ton auf dem Lid hat, sondern dass man sich durch die Marmorierung ein Mittelding von beidem auf den Lidern aufträgt oder eher anmischt. Ich hatte aber auch keine Probleme, beide Töne getrennt voneinander auf meine Lider zu bekommen. Man muss damit einfach nur etwas herumexperimentieren.
LG
Gut, dann weiß ich schonmal, dass ich davon keinen mitnehmen brauche 😀
schade, das design fand ich ganz hübsch.
aber es kommt halt aufs ergebnis an, nicht aufs aussehen! 😉
danke für den tipp!
LG
Die Stifte sehen wahnsinnig interessant aus, das Design finde ich hübsch, die Farben sind wunderschön. Aber was nützt es, wenn man sie nicht da nutzen kann, wo sie hingehören – ich hasse zu harte Eyeliner. Danke für die Review.
Ich hatte mir von den Stiften mehr erhört, hört sich nicht gut an und sieht wirklich nicht toll aus… Danke für die sehr schöne Review.
lg Neru
schade, spannend sahen sie aus. Die Idee mit der Marmorierung find ich auch putzig, aber der Härtegrad ist nicht tragbar. Damit will sich keiner traktieren.
Huhu Paddy,
Ich weiß ja nicht, ob das so in deinem Sinne ist, dass p2 auf Facebook dein Swatch Bild mit weggeschnittenem Wasserzeichen ohne Angabe der Bildquelle benutzt um für die Stifte zu werben und sie dann auch noch als total toll und empfehlenswert darzustellen…
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=462531697112887&set=a.146606345372092.22070.130821283617265&type=1&relevant_count=1&ref=nf
Oha, das klingt ja gar nicht gut … schade, sie wären schön gewesen :/
Ich habe den Stift in Taupe gekauft und benutze ihn für den unteren Lid, finde ich gut. 🙂