Trockenshampoo: wieso ich es mag
Vorneweg: ich wasche mir natürlich regelmäßig die Haare. Jedoch habe ich das Glück, dass ich es nicht täglich machen muss. Alle zwei bis drei Tage reicht.
Sie sind sehr trocken, auch am Ansatz, fetten also nicht nach.
Was ich immer mal wieder gern benutze zwischendurch ist ein Trockenshampoo.
Fristete es jahrelang ein verpöntes, angeschmuddeltes Dasein, findet man es mittlerweile bei sehr vielen Marken, egal ob Drogerie oder Friseurbedarf.
Matrix | Balea | Schauma | Redken Reisegröße
Wieso ich es ab und zu benutze
-
Um Düfte zu entfernen, beispielsweise nach dem Kochen oder nach einem Restaurantbesuch (manchmal sitzen draußen eben doch Raucher). Gerade kurz vorm Weggehen sehen die Haare zwar gut aus, sind frisch gewaschen, aber der Duft von Gebratenem sitzt in ihnen: Trockenshampoo! Leicht eingesprüht, ausgebürstet, neutralisiert sie es den Duft. Habe ich auch schon angewandt, als ich zu viel Parfüm erwischt habe.
-
Nach einem Regenschauer: wenn meine Haare leicht feucht geworden sind, aber frisch gewaschen, dann kann ich das Chaos auf dem Kopf wieder im Form bringen
-
Wenn meine Haare Nachts eine Party ohne mich gefeiert haben, ich am Morgen nur Zeit für meinen Air Styler und etwas Ansatzpflege habe: Trockenshampoo
-
Für Volumenstyling: durch das Trockenshampoo werden meine Haare griffiger, ich muss nicht toupieren
Jetzt interessiert mich natürlich: bin ich die Einzige, die Trockenshampoo ganz gerne nutzt? Nicht allzu oft,vielleicht 2-3 im Monat, aber dann gern.
Nein Du bist nicht die Einzigste, ich benutze auch gerne zwischendurch ein Trockenshampoo. Meine Haare sind in den Spitzen trocken und der Ansatz fettet schnell nach und mit dem Trockenshampoo verlängere ich manchmal den Zeitraum bis zur nächsten Haarwäsche (manchmal ist einfach keine Zeit). Und bei meinem blonden Haaren habe ich auch kein Problem mit einem Grauschleier.
Aber wie Du schon geschrieben hast, durch das Trockenshampoo werden die Haare griffiger und auch so manche Hochsteckfrisur gelingt dadurch besser!
Im Moment habe ich das Trend it up von Balea und bin damit recht zufrieden.
Wow, so viele Anwendungsmöglichkeiten. Wenn ich ehrlich bin, hab ich gar nicht an so viele gedacht. Ich habs immer nur verwendet, wenn ich nicht schon wieder waschen wollte oder bei Notfällen. Ansonst wasch ich meine Haare fast täglich.
Früher waren die Trockenshampoos auch nicht so „wohlriechend“ wie heute.
lg Sandra
Ich komme mit Trockenshampoo leider nicht gut klar, ich habe allerdings auch dunkles Haar und da sieht man immer so einen „Grauschleier“. Ich brauche es aber auch nicht wirklich, da ich langes Haar habe kann ich bei „Wischmopp aufm Kopp“ nach dem schlafen einfach nen Pferdeschwanz machen.
ich liebe trockenshampoo und benutze es jeden tag zum stylen meiner haare.
Ich benutze Trockenshampoo ebenfalls so 2-3 Mal im Monat. Meistens, wenn ich aus der Uni oder von meinem Freund komme, meine Haare morgens nicht gewaschen habe und aber schnell zum Nebenjob muss.
Vielleicht hast du ja mal Lust nen Post über alle deine Trockenshampoos zu machen. Mit Preis, Vorteilen, Nachteilen? Fänd ich super interessant 🙂
Ich hab Trockenshampoo bisher noch nicht ausprobiert, aber das hört sich ja interessant an! Ich muss auch nicht so oft waschen und selbst mein Ansatz ist eher trocken als fettig, deshalb dachte ich, ich hätte keine Verwendung für Trockenshampoo, aber das mit den Gerüchen ist echt gut zu wissen! Wie oft bin ich nach einem Geburtstagsbesuch/Kneipenbesuch morgens aufgewacht, und das ganze Kopfkissen und meine Haaren haben bestialisch nach Rauch gestunken. Das werde ich mal ausporbieren.
Ich benutze es gerne für meinen Pony, wenn der Ansatz schon fettiger aussieht, als der Ansatz der Rest der Haare. Beim Pony fällt es eben gleich auf.
Leider wirken die Haare dann etwas stumpf, fällt wohl eher auf, da ich braune Haare habe. Mich würde interessieren welches Trockenshampoo du am besten findest. Gerade benutze ich eins von got2be von Schwarzkopf.
Ich habe Trockenshampoo vor ca 1 Jahr für mich entdeckt und benutze es seit dem alle paar Tage. Weil meine Haare sehr dünn sind und schnell am Ansatz fettig werden, sprüh ich morgens einfach Trockenshampoo drauf und sofort sehen sie wieder frisch aus! 🙂
Ich benutze Trend it up von Balea und bin wirklich sehr zufrieden!
Liebe Grüße, Timna
timnalovescouture.blogspot.com
Habs bisher nur einmal im Leben benutzt, nach meiner Mandel OP, als ich nicht Haare Waschen durfte (wg. Nachblutungsgefahr). War zwar in der Not ok, im Alltag aber blöd, da ich Locken habe und diese nicht ausbürsten kann (Jimmi Hendrix Alarm) – mache ich immer nur vor dem Haare waschen. Hätte ich aber glatte Haare, könnte ich mir sehr gut vorstellen, hin und wieder Trockenshampoo zu benutzen.
Ich habe Trockenshampoo immer gehasst, und zwar, weil mir der Duft immer zu extrem war. Wenn ich aber verschlafe oder keine Zeit für eine normale Haarwäsche habe sind Trockenshampoos die beste Rettung, oder wenn die Haare für eine Hochsteckfrisur nicht griffig genug sind. Übrigens: Von Batiste gibt es tatsächlich mal ein Trockenshampoo, welches gut funktioniert und gut / dezent riecht. Die haben auch Trockenshampoos für verschiedene Haarfarben – also kein „Grauschleier“-Alarm. Gibt’s je nach Größe (praktisch: auch Handtaschengröße) bei Douglas online um 1,79€ bis 4,95€.
Neeee ich benutze Trockenshampoo auch ganz gerne 😀
Finde gibt ein tolles Haargefühl (:
Mal ne Frage, welches findest du von deinen am Besten ? Oder kannst du mal ne review zu den Produkten machen ?
LG Sarah
Ich nutze Trockenshampoo auch gelegentlich. Habe mir aus England eins für Braune Haare mitgebracht und das ist spitzenklasse. Natürlich ersetzt das Trockenshampoo keine richtige Haarwäsche, aber zum kurz auffrischen ist das klasse
Huhu
ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Trockenshampoo, da ich bald für eine Woche ins Krankenhaus muss und mich 3-4 Tage nicht duschen darf. Leider sind meine Haare immer so schnell fettig, dass ich sie jeden Tag waschen MUSS. 🙁
Liebe Grüße
Marina
Ich habe immer eine Flasche Trockenshampoo da und benutze es alle circa alle zwei Tage.
Früher hatte ich keine Probleme mit fettigen Haaren, vor ein paar Monaten bin ich aber in eine Gegend mit sehr kalkhaltigem Wasser gezogen und seitdem muss ich eigentlich jeden Tag waschen (ich vermute mal, dass es daran liegt, alles andere ist nämlich gleich geblieben). Wenn ich die Haare am Abend vorher wasche, sind sie morgens nach dem Schlafen am Ansatz schon wieder deutlich fettig und hängen trotz Conditioner platt und strähnig herunter – alles sehr unschön. :((
Ich benutze es also sehr oft
– um nicht jeden Tag waschen zu müssen
– wenn ich meine Haare morgens eigentlich waschen wollte, aber mal richtig verschlafen habe, sodass die Zeit einfach nicht mehr reicht
– zum Auffrischen, falls ich abends noch weggehen möchte
– um sie besser stylen zu können (sie werden wirklich griffiger davon)
Ich bin abhängig von Trockenshampoo. 😉 Ich wünschte ich hätte wieder weicheres Wasser. 🙁
Hallo Paddy! Ich verwende das Trockenshampoo von Batiste für dunkles braunes Haar – ich hab es vor ein paar Monaten bei douglas online bestellt, leider ist es nun nicht mehr verfügbar! Sooo schade denn es ist wirklich perfekt, ohne Grauschleier, toller Duft! Bin jetzt also wieder auf der Suche nach einem anderen – es wäre toll wenn du deine genauer vorstellen würdest, du hast ja lt. Foto einige in Gebrauch!
Grüße aus Österreich, bianca
Also bei Douglas online ist das Batiste Trockenshampoo für dunkles Haar verfügbar.
Mein Freund liebt seine Trockenshampoos. Bei ihm sehen die Haare leider schnell fettig aus und er hat längere Haare.
Und ich bin auch ein Fan von Trockenshampoo, weil ich mittlerweile Haare bis zum Po habe und sie zwei Tage zum Trocknen brauchen (ich habe auch sehr dicke Haare). Ich hasse es den ganzen Tag nasse Haare auf dem Rücken kleben zu haben deswegen muss das Haarewaschen bei mir gut geplant sein und das ist einfach nicht mal so zwischendurch möglich. Meine Längen sind natürlich auch trocken und nur der Ansatz fettet schneller. Daher greife ich auch zwischendurch dazu um das Waschen einen Tag rauszuzögern.
Bald hat das wahrscheinlich zwar alles ein Ende, denn ich habe vor mir meine Haare viel kürzer schneiden zu lassen und vor allem stufig und Ausdünnen etc. Davon erhoffe ich mir, dass sich das Waschen und vor allem das Kämmen und Trocknen vereinfachen lassen.
Liebe Grüße!
Ich hab gerade erst meine Liebe zu Trockenshampoo entdeckt. Eigentllich muss ich meine Haare täglich waschen, da sie am Ansatz sehr schnell nachfetten. Mit dem Trockenshampoo von Batiste kann ich aber wunderbar noch einen Tag überbrücken. Spart so viel Zeit morgens!
benutze es auch ganz gern, alternativ noch babypuder (hat den gleichen effekt), denn ich habe noch kein perfektes trockenshampoo gefunden. welches ist dein liebstes?
Ich liebe Trockenshampoo 🙂 Früher war ich immer der Meinung, dass ich es nicht wirklich nötig hab, da meine Haare eher trockener sind. Ich habs mir dann nur mal zum ausprobieren gekauft und seit dem bin ich echt begeistert. Ich liebe den Volumen-Effekt und unangenehme Gerüche werden wirklich neutralisiert. Probiert habe ich bis jetzt die Trockenshampoos von Schauma und von Balea Trend it up. Das Schauma riecht für mich aber zu penetrant, deswegen ist Balea mein Favorit. Ich würde aber auch gerne mal Trockenshampoos von Friseurmarken testen.
Bei nem Festival hatte ich mein Trockenshampoo mit und konnte auch eine Männer davon begeistern. Wir sind in einem Kreis gesessen und alle Männer nur: „Woah. Wie genial. O_O Das hilft ja wirklich. Meine Haare fühlen sich wieder so weich an *_*“ Haha. 😀
Ich habe das von Balea und nutze es auch einfach oft, weil meine Haare schon „platt“ aussehen .. ich mag´s richtig gerne 🙂
Vani (:
Ich benutze auch gerne Trockenshampoo, gerade nach einem Restaurant besuch ist es super. Habe auch gestern eins von Balea entdeckt 🙂 Werde es mal ausprobieren.
liebe Grüße und einen schönen Samstag
Ich habe früher öfters mal Trockenshampoo benutzt von Swiss o Par, besonders wenn mal zu wenig Zeit für meine aufwändige Haartrocknung war. Bei Asos hab ich dann mal Batiste ausprobiert und war froh, dass Douglas nachgezogen hat und dass ich es jetzt auch in meinem Globus kaufen kann. Meine blondierten Haare sind jetzt aber meist soo trocken, dass ich es nur noch selten brauche.
Hallo,
ich habe schon vor Jahren angefangen Trockenshampoo zu verwenden.
Ich hatte schon immer sehr schnell nachfettende Kopfhaut aber leider auch sehr trockene Spitzen. Aus dem Grund wollte ich meine Haare nicht immer so oft waschen, obwohl ich es an sich immer alle zwei Tage mache 😉
Und da ich wegen meiner Arbeit meine Haare auch immer zu einem festen Zopf binden muss, habe ich immer das Gefühl, dass der Ansatz noch schneller fettig wird. Also ist Trockenshampoo eine super Lösung, wenn ich nach der Arbeit noch schnell in die Stadt muss.
Ich benutze immer eins von „Swiss o Par“ bei dem leider immer ein Grauschleiher bleibt also werde ich gleich mal bei Douglas nach dem Batiste Trockenshampoo für dunkle Haare gucken 🙂
Liebe Grüße
Probier mal das „frottee fresh up and go 2.0“, das ist noch relativ neu. Ich finde das lässt sich viel besser ausbürsten und mMn bleibt viel weniger Grauschleier. Und riecht auch besser.
Danke für den Tipp 🙂
Ich hab noch nie Trockenshampoo ausprobiert, aber ich überlege ob ich es mal machen soll. Der Volumenaspekt hört sich gut an! 🙂 Liebe Grüße
Ich benutze es auch ganz gern. Habe das von Balea… Bei mir ist das Problem, dass vor allem im Sommer mein Ansatz schnell fettet und die Spitzen trocken bleiben. Da ich nicht jeden Tag die Zeit habe, meine Haare zu waschen oder es mir erst kurz vorm Verlassen des Hauses auffällt, nutze ich Trockenshampoo. Machen ja die ganzen Stylisten auch 😉
Also ich mag Trockenshampoo auch sehr gerne. Meine Haare sind ähnlich wie deine eher trocken aber zwischendurch mal zum auffrischen und vor allem auch um Gerüche los zu werden finde ich das Super praktisch. Momentan benutze ich das von Fructis, der frische Geruch ist echt toll und ein bisschen Volumen gibt es auch.
Ich benutze auch recht gerne Trockenshampoo, im Moment das von Schauma. Mich würde mal interessieren, ob es zwischen den von dir gezeigten Marken Unterschiede gibt und/oder welches Trockenshampoo dein Liebling ist?
Hach, endlich wird das Trockenshampoo mal von seinem Schmuddelimage befreit. Ich nutze es schon seit einigen Jahren und es war immer peinlich, sich als Nutzer zu outen aber mittlerweile habe ich auch schon einige Kolleginnen überzeugen können, wie genial es ist. Ich liebe es einfach! Ich fahre alle 1 bis 2 Jahre nach England und lege mir dort immer einen riesen Vorrat an Batiste Trockenshampoo für dunkles Haar an-das ist einfach das allerbeste! Momentan habe ich noch 20 Dosen im Keller gebunkert 😉 Natürlich ersetzt dies nicht eine regelmäßige Haarwäsche aber ich habe leider auch recht dünne, schnell nachfettende Haare mit trockenen Spitzen. So muss ich nur jeden zweiten Tag und nicht täglich waschen.
Vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich meine Kophhaut auch daran gewöhnt weniger zu fetten, durch einfachen Wasch-Entzug. Also wasch ich jetzt nur noch montags und donnerstags. Weil mir meine Haare manchmal dann am Sonntag nicht mehr ganz so gut gefallen- platt und so- sprüh ich auch mit Trockenshampoo, so sind sie am Ansatz wieder schön fluffig. Hab mal ein persönliches Ranking gemacht:
1. Frottee 2.0 (relativ neu, angenehmer Geruch, lässt sich SO gut entfernen)
2. Frottee original (viele mögen den Geruch ja nicht, ich finde ihn gut, das Ergebnis ist nicht ganz so gut wie bei der 2.0 Version)
3. Isana (guter Effekt, aber das Ausbürsten könnte einfacher sein)
4. Balea (der Geruch ist angenehmer als bei der Trend it up Version, es hinterlässt aber so ein leicht Stoppendes Gefühl in den Haaren)
5. Schauma (hatte gar keinen Effekt bei mir, Geruch war gut)
6. Balea Trend It Up (wiederlicher Geruch, lässt sich nicht ausbürsten, viel zu grobes Pulver)
Hallo Lea, hast du schon das von fructis probiert? Kannst du was dazu sagen…..?
Ich hab bis jetzt nur einmal ein Trockenshampoo verwendet und hatte das Problem das meine dunklen Haare einen greuen Schleier bekommen haben. Auch ausbürsen oder ähnliches hat nicht geholfen..seit dem hab ich es gelassen und nicht mehr versucht
Wo hast du Matrix & Redken gekauft?
Ich habe colorationsgeschädigtes Haar und extrem trockene Spitzen und wasche deshalb nur einmal wöchentlich.. gegen den nachfettenden Ansatz hilft ein Trockenshampoo einmal unter der Woche. Ich finde auch, dass meine dünnen Haare dadurch viel voluminöser aussehen und sich leichter stylen lassen. Nach Benutzung des Trockenshampoos sehen sie meistens viel besser aus als frisch gewaschen 🙂 Am liebsten mag ich das „Rocking it“, das ist transparent.
Ich finde es auch ganz gut,seit ich wieder blond bin,wasch ich auch nur einmal die Woche.Ich habe das Trockenshampoo von SYOSS,funktioniert super,aber der seifige Geruch,puh.
Hallo Paddy,
ja, an die Trockenshampoos von vor über 20 Jahren denke ich mit Graus zurück (hatte aufgrund eines gegipsten Beines mir eines besorgt). Das Zeug war wie Babypuder und kaum auszubürsten und dann juckte die Kopfhaut und es gab diesen schon mehrfach angesprochenen Grauschleier *urgs*.
Die Wiederentdeckung dieser einfachen „Haaraufrischungsmethode“ kam dann mit „So Clean“ von Maniatis. Neugierig geworden durch die Produktbeschreibung hatte ich es ausprobiert und war begeistert – leider ist es wieder aus dem Programm und ich wünsche mir Ersatz.
Das Besondere an diesem Produkt: es war ein fein duftender und gut zu dosierender Nebel (ähnlich wie Haarspray aus dem Pumpflakon), der wahlweise ausgebürstet oder mit einem trockenen Handtuch „verrubbelt“ werden konnte – perfekt für meine kurzgeschnittenen, feinen Haare.
Vielleicht hat eine von Euch ein ähnliches Produkt schon getestet und kann es empfehlen?
Ich habe bisher nur das Balea trockenshampoo ausprobiert, und das mag ich gar nicht. Ich finde den geruch absolut widerlich und total penetrant. Außerdem hinterlässt es in meinem Haar einen deutlich wahrnehmbaren Graustich und ich habe nicht das Gefühl dass es sonst irgendwas verbessert….vielleicht wende ich es falsch an (kann man trockenshampoo falsch anwenden?^^) aber meine Haare sind auch nach der Anwendung noch strähning und ohne volumen.
Ich muss ehrlich sagen, das ich noch nie Trockenshampoo benutzt habe. Weiß ich nicht warum 😀
ich benutze auch gerne trockenshampoos 🙂
überhaupt dann, wenn meine haare am dritten tag nach dem waschen am ansatz fettig sind ! aber in letzter zeit benutze ich auch einfaches mehl. ist um einiges billiger und man braucht davon weniger 😉
lg
svetlana
Ich finde Trockenshampoo toll zum auffrischen, wenn man einen Tag mal absolut nicht zum Haare waschen kommt…. Allerdings bin ich schon immer froh, wenn ich den ganzen (Trockenshampoo-) Dreck dann auch wieder ordentlich runterwaschen kann… 😀
Hallo,
mein Freund hat mir mal ein Trockenshampoo von der Arbeit mitgebracht.
Ich habs einfach mal just for fun aufgetragen und war vom Duft positiv überrascht. Manchmal sitzen die Haare auch nicht mehr so fluffig und da hilft das Trockenshampoo auch echt sehr. Leider sind in einer Dose nur ca. 4 -6 Anwendungen drin. Also meine Flasche war relativ schnell leer 😀
LG, Sine
Also ich benutze auch gerne Trockenshampoo, damit der Ansatz nicht mehr so stark auffällt. Ich gehe zwar alle 6 Wochen zum Strähnchenmachen, aber meistens nervt mich nach 4 Wochen schon wieder der kleine Ansatz. (Die Anderen sehen es zwar nie, aber mich stört es :)) Wenn man dann etwas Trockenshampoo direkt dort draufsprüht, fällt er viel viel weniger auf. Ich mache das, obwohl ich meine Haare täglich wasche! Probiert es mal aus:))
Ich benutze es wenn ich nach dem Fitnessstudio noch mal raus möchte, aber nicht so ekelig auf den Kopf ausschauen möchte. Oder mal Morgens vor der Schule, wenn der Ansatz über Nacht etwas fettig geworden ist. Mein liebstes ist das für dunkle Haare von batiste.
Oh interessant. Bisher kam ich nicht dazu, aber das mit dem Gerüche entfernen klingt gut! Muss ich vielleicht auch mal ausprobieren. 🙂
Ich bin grade auf der Suche nach einem geeigneten Trockenshampoo und darum sehr froh über diesen Post. Hoffentlich hilft es mir dabei, dass ich meine Haare in Zukunft nicht mehr täglich die Haare waschen muss =)
Ich benutze Trocken-Shampoo auch gelegentlich gern. Mein Problem ist jedoch, dass die alle SO arg parfümiert sind und dann auch gern in einer Nuance, die ich ekelig finde, dass mir ab und an sogar übel wird.
Da du viele verschiedene hast (ich habe Balea, got2be und das alte Original von Frottee oder wie das heißt), würde mich interessieren, ob eines von denen schier duftneutral ist…
Danke im Voraus!
Angeregt durch das Posting habe ich noch ein bißchen recherchiert und bin noch auf die Trockenshampoos von Lulu Cosmetics gestossen – vielleicht wären die etwas für Dich?
Die sind nur mit natürlichen ätherischen Ölen parfumiert, gibt es wohl bei allforeves.com – allerdings nicht günstig und die Probegrößen sind derzeit ausverkauft 🙁
Danke vielmals für’s Suchen. Ich werde es mir mal anschauen.
ich habe mir letzten monat eins gekauft und könnte jetzt nie mehr ohne! 🙂
Auch ich gehöre zu den Nutzern von Trockenshampoo.
Leider neigt mein Ansatz dazu, schnell zu fetten.
Falls man morgens mal verschlafen hat, ist das Trockenshampoo also mein Retter in der Not. Da es einfach ruck zuck geht.
Und die Griffigkeit nach der Anwendung ist auch super.
Ich verwende Trockenshampoo so ungefähr 2 mal pro Woche. 🙂
Gerade dadurch, dass ich vor 4 Monaten meine gesamte Haarpflege komplett umgestellt und seit einiger Zeit meine Haare nur noch einmal in der Woche wasche (Zeitersparnis, Geldersparnis, gesünder für Kopfhaut und Haare, Kopfhaut fettet nicht so schnell nach) stecke ich noch in der Assimilationsphase. Die ersten 3 bis 4 Tage sind super, aber danach fängt es langsam an nicht mehr so schön zu sein und dann kommt mein Trockenshampoo zum Einsatz. 🙂
Also ich verwende Trockenshampoo sehr selten. Da ich leider nicht das Glück habe und mir jeden Tag die Haare waschen muss. Manchmal schaffe ich es abends nicht und ist morgens bin ich zu faul.
Mein Trockenshampoo ist das von Syoss. Wundert mich, das es bei deiner Auflistung nicht dabei ist. Bin sehr zu frieden damit, das von Schauma hat mir nicht so gut gefallen.
Liebe Grüße,
Mara
Ich benutze Trockenshampoo auch regelmäßig und das schon seit vielen Jahren. Da ich blond bin, stört auch mich der Matt-Effekt nicht so sehr.
Vor allem beim Zelten oder auf Festivals leistet es gute Dienste 😉
Ich habe immer nur das Frottee genommen, ich finde des DFuft zwar extrem aber ganz angenehm.
Ich musste das ja schon arg belächeln, als vor einigen Monaten der Hype in der Werbung anfing, vor allem, weil sich einge Firmen erdreistet haben, von ihrem Pruduk als „Innovation“ zu sprechen!! Dabei gibt es das Zeug schon seit den 50ern. 😀
Trend it up von balea mochte ich ürigens nicht so gerne (typischer Balea-Duft) und das blaue von Balea riehct zwar super, aber nebelt alles ein, man erstickt fast! Bin wieder zu frottee zurückgekehrt.
Trockenshampoo ist ein Segen für mich – ich neige sehr zum Verschlafen,
hasse es aber auch, mit müffelnden, platten Haaren aus dem Haus zu müssen
(und das sind meine Haare morgens, auch wenn ich sie am Tag zuvor gewaschen habe)
– also aufsprühen, ausbürsten, go. Schenkt mir einen wäschefreien Tag.
Am liebsten mag ich das Schauma Cotton Fresh, allerdings ist die Dose immer recht schnell
leer und dafür auch relativ teuer. Balea Trend it up ging gar nicht bei mir, das andere Balea werde ich mal testen, wenn mein aktuelles Schauma leer ist. Wichtig ist mir ein frischer Duft, so wie das Schauma ihn zum Beispiel hat, wohingegen ich Balea T.i.u. zu fruchtig-staubig fand.
Einen Vergleich deiner Produkte fände ich super.
Liebe Grüße,
Ivy
Ich benutze regelmäßig Trockenshampoo. Für das Volumen am Ansatz und um mein Haar zu schonen und es nicht täglich waschen zu müssen.
Die Trockenshampoos die man in Dtl. bekommt finde ich allerdings vom Geruch und auch von der Ergiebigkeit nicht so toll. Ich lasse mir immer aus den USA das Suave Trockenshampoo mitbringen. Hält ewig, riecht wirklich toll und ist super einfach in der Anwendung.
Ich hab mir auch das von Schauma gekauft. Riecht nett. Hilft auch ne zeitlang. An manchen Tagen fettet mein Haar jedoch schnell nach, so daß max. ein halber Tag überbrückt werden kann, an anderen Tagen juckt es mich nach einiger Zeit vom Trockenshampoo. Es gibt noch Optimierungspotential 🙂
Ich benutze Trockenshampoo auch regelmäßig, zur Zeit das von Batiste – dazu gibt es sogar einen kleinen Bericht:
Hier ist der fehlende Link:
Trockenshampoo im Test 🙂