Clinique Even Better Concealer
Von euch seit Ewigkeiten gewünscht, von mir seit Ewigkeiten versprochen.
Hier endlich eine lang ersehnte Review zum neuesten Concealer von Clinique.Da es es ein Vorabmuster war, habe ich leider keine Umverpackung und auch der Aufkleber stimmt natürlich nicht mit dem eines Originalproduktes überein
Clinique Even Better Concealer
Inhalt 3g
Preis 25€
Insgesamt 4 Farben
Seit April 2012 im Sortiment
Das sagt Clinique
Korrigierende Abdeckcreme für einen ebenmäßigen Teint. Deckt wirksam Verfärbungen, Pigmentflecken und dunkle Augenschatten ab. Trocknet die Haut nicht aus, verschmiert nicht. Vitamin C hellt die Haut bei langfristiger Anwendung sichtbar auf. Der perfekte Partner zu Even Better Makeup SPF 15. Für alle Hauttypen geeignet.
Verpackung
Der Concealer wirkt sehr hochwertig verpackt in einem Glastiegel, dezenter Clinique Aufdruck, silberner Drehdeckel.
Was ich an der Verpackung aber unpraktisch finde, ist die sich nach oben verdünnende Öffnung. Wenn man mit dem Finger in das sich leerende Tiegelchen geht, dann hat man unweigerlich Produkt unter dem Fingernagel, weil einfach kein Platz zum vernünftigen Entnehmen ist.
Nutzt man allerdings wie ich einen Concealerpinsel, tritt dieses Problem nicht mehr auf und man kann das Produkt problemlos entnehmen.
Farbe, Duft, Konsistenz
Ich nutze den hellsten verfügbaren Ton und muss gestehen: er ist leider relativ dunkel. Wer in etwa meinem Typ entspricht, bzw. noch hellere Haut hat, dem wird der Ton nicht passen. Bei mir passt er sich glücklicherweise gerade noch so an meine Hautfarbe an, ich muss aber definitiv sehr gut die Ränder ausblenden.
Die Farbe ist für das Kaschieren von Augenringen bei mir geeignet, Pickelchen decke ich aber wegen des dunklen Tons nicht damit ab, da es nur zusätzlich auffällt.
Einen Duft kann ich nicht feststellen, wie üblich bei Clinique.
Die Konsistenz ist sehr fest, sehr cremig, kompakt. Mit Wärme wird die Konsistenz geschmeidiger.
Konsistenz | Verblendet und aufgetupft auf dem Handrücken
Deckkraft, Effekt, Auftrag
Ich trage den Concealer am liebsten mit meinem Concealerpinsel von Ebelin *Klick* auf. Wer wirklich sehr trockene Haut hat unter den Augen, der wird mit dem Produkt leider nicht glücklich werden aufgrund der festen Konsistenz, die recht dick ist. Da ich die Augenpartie immer vor dem Schminken pflege, habe ich damit allerdings kein Problem.
Laut Werbeversprechen soll es dank des enthaltenden Vitamin Cs aufhellend wirken. Ich habe das Produkt jetzt durchgehend eine längere Zeit benutzt, etwa 3Monate seit Mai mindestens, und habe diesbezüglich keinen dauerhaften Effekt festgestellt.
Wieso ich ihn wirklich mag, ist die gute Deckkraft und die tolle Verblendbarkeit, die Anpassung an die eigene Hautfarbe. Ich mag die cremige Konsistenz, die sich trotzdem gut verarbeiten lässt. Ich persönlich sehe bei diesem Concealer eine gute Deckkraft, aber meine Augenringe sind auch nicht wirklich stark ausgeprägt. Daher würde ich die Deckkraft als Mittel einstufen, keineswegs als Stark.
Haltbarkeit
Der Concealer hält bei mir im Vergleich zu dünnflüssigeren Produkt recht gut. Da ich den direkten Vergleich von MAC Studio Sculpt Concealer habe: Clinique hält bei mir deutlich besser. Zwar kriecht er nach etwa 30min in ein Augenfältchen, aber nach einmal zart vertupfen mit dem Finger habe ich den ganzen Tag Ruhe. Alles bleibt auf seinem Platz.
Ergiebigkeit
Ich nutze ihn wie gesagt seit Mai durchgehend, weil er sich wegen der guten Deckkraft für meine Bedürfnisse und der guten Haltbarkeit, auch bei hohen Temperaturen bewährt hat. Ich gehe nicht sparsam mit ihm um, habe aber nicht einmal 1/3 verbraucht. Er ist nach 4 Monaten Nutzung immer noch sehr gut gefüllt.
Fazit
Für mich persönlich mein Lieblingsconcealer. Man liest den Namen ja auch permanent in der Produktliste meiner FOTDs. Die Deckkraft, die Haltbarkeit und das natürliche Aussehen gefallen mir so sehr, dass ich ihn, wenn er den irgendwann nächstes Jahr leer sein sollte auch trotz des Preises nachkaufen werde. Ich mag die sehr dicke, cremige Konsistenz, auch wenn sie nicht pflegend ist. MAC Studio Sculpt hat sich bei mir nicht richtig mit der Haut verbunden, ich habe die Farbe mit dem Pinsel immer nur auf der Haut hin und her geschoben, aber nicht einarbeiten können, die Konsistenz war mir zu schmierig.
Allerdings ist die Farbauswahl mit nur vier Farben sehr klein in Deutschland, die hellste Nuance ist sogar für viele sicherlich zu dunkel.
Der Concealer hat also durchaus einige negative Aspekte (Preis, Farbauswahl, nicht pflegend), aber eben auch für mich persönlich einige Pluspunkte (Deckkraft, Natürlichkeit, Haltbarkeit, Lieblingskonsistenz)
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
hallo,
danke für den bericht. mich wundert es wirklich, dass dir pastige concealer so zusagen.
es ist jetzt nicht böse gemeint, aber in der nahaufnahme, sieht man auch schon augenfältchen 🙂 und so pastige concealer heben das zusätzlich hervor (leider)
lg
Naja, mit fast 31Jahren darf man ja auch mal Fältchen, gerade in der Makroaufnahme haben 😉
Hallo liebe Paddy,
Ich bin ein großer Fan von Clinique, doch finde ich diesen Concealer eher mittelmäßig. Mir persönlich ist er zu dunkel und von der Farbe her zu neutral. Wäre er gelbstichiger, würde er Augenschatten deutlich besser abdecken. Hätte der Ton mehr Roséanteile sähe man frischer aus. Dieses bräunlich-beige Mittelding ist irgendwie nicht meins. Zwischen deinem „ungeschminkt“ und „geschminkt“ – Auge sehe ich persönlich beinah keinen Unterschied, was ich sehr schade finde. (Das liegt sicher nicht an deinen Schminkkünsten)
Der Concealer wäre nicht meins und dank der Review weiß ich das jetzt. Ich bin nämlich aktuell auf der Suche nach einem gut deckenden Concealer. Damit fällt dieses Teil von Clinique raus. Es ist wirklich schwer, ein gutes Produkt zu finden. Viele Concealer sind antiseptisch und trocknen meine Haut am Auge aus…grml… -.-
Naja, ich schaue fröhlich weiter.^^
Liebe Grüße
Mia
Liebe Paddy, herzlichen Dank für das Vorstellen des Concealers, so weiß ich, dass er für mich zu dunkel wäre.
Ehrlich gesagt sehe auch ich beim Ungeschmint-Geschmink Bild nicht viel Unterschied, genau wie Mia schon geschrieben hat. Das Augenmakeup an sich ist sehr schön geworden, also daran liegt es überhaupt nicht. 🙂
Ich bin 37 und benutze von Lancome Renergie Augencreme,ein Concealer ist dabei,das passt perfekt zu mir. Setzt sich nicht in den „Falten“ ab.
Bin froh meinen heiligen Gral gefunden zu haben.
Da freut man sich doch.
Danke fürs zeigen Paddy,aber dadurch sehe ich dass ich meinem treu bleibe.
Super! Muss den auch probieren.Man wird immer älter und man braucht einen guten Concealer 🙂
liebste grüße & einen schönen Sonntag
Danke für die Review .. Sieht wirklich klasse aus, aber für 25€ schon recht viel. Manche Drogerieprodukte sind da bestimmt ziemlich gleichwertig, ohne die aufhellende Wirkung halt 😉
Eine super Vorstellung… ich verwende selbst auch viele Clinique Produkte, den Concealer habe ich allerdings noch nicht versucht, werde mir den aber beim nächsten Einkauf mal mitnehmen.
Hast du schon den Diorskin Nude skin perfekting Hydrating Concealer getestet? Den nutze ich im MOment und mich würde jetzt mal interessieren wie der im direkten Vergleich ist. Über die Suche habe ich jetzt leider nichts gefunden.
Liebste Grüße
Mariana
Mich hat es am Ende auch richtig gewundert, dass er dir so gefällt, denn ich erkannte bei dem Vergleichsbild leider kaum Unterschied, aber vllt lags am Foto?!
Ah super, dann wird das wohl mein Nächster, danke!
Hach das hört sich wirklich gut an und das Ergebnis sieht toll aus…wenn da nicht der Preis wäre! 🙁
Andererseits wenn er so lange hält 🙂
Ich finde auch, dass man zwischen dem „geschminkt“ und dem „ungeschminkt“ Bild keinen großen Unterschied feststellen kann. Concealer müssen für mich immer sehr hell sein, weil ich finde, dass die Augenpartie durch helle Concealer gleich viel frischer und jünger aussieht, womit dieses Produkt aufgrund der unzureichenden Farbauswahl für mich leider auscheidet. Sowieso ist es für mich sehr schwer, ein passendes Produkt zu finden. P2 hatte bis vor 2 Jahren einen sehr hellen, superlanghaltenden und nicht austrocknenden Concealer. Seit der ausgelistet wurde, bin ich – bisher erfolglos – auf der Suche nach einem Ersatz.
Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Unterschied zwischen vorher und nachher… Also eher kein Nachkauf Produkt…
Hi Paddy, danke für die ausführliche Review! Würde es den Concealer heller geben, wäre er eine Option für mich, obwohl ich momentan mit Armani und Collections 2000 Concealer sehr gut klar komme..=) lg naalita
Der Concealer macht mich schon länger neugierig (neben dem Mineralize von MAC), vielleicht probiere ich ihn wirklich mal aus! Kenn einige, die davon begeistert sind und dein Blogpost klingt auch überzeugend 🙂
Also ich finde schon, dass man einen sichtbaren Unterschied zwischen dem ungeschminkten und dem geschminkten Auge sieht!
Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass man sich generell entscheiden muss. Entweder sehr hohe Deckkraft und dafür eine eher unnatürliche, stark geschminkt aussehende Partie unter den Augen oder weniger Deckkraft und mehr Natürlichkeit. Ich habe mich dich auch eher für die letztere Variante entschiedene, solange es kein Produkt zu geben scheint, was beides erfüllt.
Ich selbst benutze momentan den Mastertouch Concealer von Max Factor und bin damit ganz zufrieden. Den von Clinique würde ich eher nicht probieren, da ich bisher immer Probleme mit diesen pastigen Konsistenzen hatte. Und ich mag die Tiegelchen nicht ;).
Ich muss gestehen, ich sehe leider auch keinen Unterschied zwischen den Bildern. Aber das kann ja auch am Foto liegen. Sonst wärst du mit dem Produkt sicher nicht so zufrieden 🙂
Huhu Paddy,
ich denke, ich werde ihn mal ausprobieren. Ich habe ziemlich starke Augenringe…Bisher habe ich nur den leichten Concealer von Clinique ausprobiert (den Stift, den man drehen muss).
LG Anna
Ich liebe Clinique, sehe aber auch keinen Unterschied zwischen Geschminkt und Ungeschminkt. Man sieht die Schatten trotzdem. Ich habe einen Concealer von Bobbi Brown, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Hey Paddy,
hast du schon von der no mirror challenge gehört? Da schminkt man sich ohne Spiegel. Ich habe eben die Version von Reni gesehen und daraufhin glaube ich etwa 15 andere Videos geschaut und danach selber ausprobiert. Ich würde mich riesig freuen, wenn du auch mitmachen würdest.
Hier ist Renis Version: http://www.fragdiegurus.de/no-mirror-make-up-challenge/
Liebe Grüße Conny
Ja, natürlich. Da ich aber keine Videos drehe, ist es eher nicht bloggeeignet. Ich lasse diesen Tag wohl aus 😉
Ich finde er macht bei dir leider keinen positiven Effekt 🙁
Wenn ich meinen Concealer auftrage, dann sehe ich direkt einen Unterschied wie Tag und Nacht, während sich bei dir die beiden Seiten kaum unterscheiden und die bläulichen Augenringe völlig unverändert wirken.
Vielleicht liegt es wirklich am Foto…