Swatches 5 Lidschattengrundierungen
Hier nun die Kombi aus LS mit der jeweiligen Base (alle Bilder sind wie immer anklickbar).
Und meine Erkenntnisse hieraus (alles meine bescheidene subjektive Meinung)
Am schlechtesten haben für mich abgeschnitten die Base von Manhatten und u.m.a. Bei der Manhatten stört mich diese extreme Cremigkeit, man braucht recht viel Produkt, der LS krümmelt sehr stark und bleibt nicht wie gewünscht haften. Die Farbwiedergabe ist zwar gut, vom Gesamteindruck aber ein Nein von mir. Im Vergleich mit der ähnlichen Artdecobase zieht sie den kürzeren.
Die Base von u.m.a ist schlichtweg zu dunkel und verfälscht mir die Farben zu sehr. Es macht zwar Sinn bei dunkleren LS mit einer dunkleren Base zu arbeiten, aber mir geht es hier um die Originalfarbwiedergabe. Auch sehe ich anhand der Verpackung das Problem, dass sehr viel Produkt übrigbleibt und man nur durch Aufschneiden an den Rest kommt (genau wie bei Catrice). Auch krümmelt der LS sehr stark beim Auftrag und man braucht sehr viel Farbe für ein schönes Ergebnis. Unschlagbar ist die Base allerdings bei der Wasserresistenz: ich habe sie nur mit rubbeln von der Haut bekommen, für Partynächte sicher eine Überlegung wert.
Die Grundierung von Catrice liegt für mich im guten Mittelfeld, sehr guter Preis. Wer nur wenig oder selten LS nutzt, keine gewagten Kombis mit 5Farben trägt, sondern einfach nur ein wenig Verbesserung für den Alltag, liegt mit dieser Base richtig. 2 Kritikpunkte: man bekommt nicht alles aus dem Röhrchen und sie trocknet beim Auftragen auf dem Lid sehr sehr schnell. Wer nicht sofort gleichmäßig verteilt, darf von vorne anfangen, es wird sehr fleckig. Einfach mal am Arm vortesten, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Die Sieger für mich stehen fest, auch wenn sich die Nutzer nicht immer bei der Artdeco einig sind. Die Artdeco Base lässt sich gut verteilen, ist sehr haltbar, man bekommt das gesamte Produkt aus dem Döschen. Die Ergiebigkeit konnte ich bereits einmal testen: bei fast täglichem großzügigen Gebrauch hatte ich etwa 10Monate Freude an ihr. Wichtig ist nur: Deckel immer fest verschließen, sonst trocknet sie schnell aus. Die Farben werden toll wiedergegeben, richtig strahlend und aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich z.b. MAC wunderbar verblenden lässt.
Überraschenderweise hat sich die Base von Alverde als sehr gut herausgestellt. 1. ist sie ein Naturkosmetikprodukt, sie riecht angenehm, lässt sich toll verteilen, zieht schnell ein, das Tübchen ich sehr sehr ergiebig mit der größten Menge Produkt im Test. Bei der Farbwiedergabe und dem Lidschattenverlust ist sie wirklich sehr gut. Einziger sehr großer Kritikpunkt: absolut nichts für warme, verschwitzte Tage. Die Base und damit der Lidschatten verschwindet sofort, sobald Wasser an sie kommt. Hat mich doch erschreckt. Aber bei dem Preis, der Inhaltsmenge und dem Endergebnis kann man darüber hinwegsehen.
———————-
Und wer jetzt sagt: aber da fehlen noch sooooooo viele Grundierungen: ja stimmt. Aber was ich nach dem Abklappern von 3Müllern, 6DMs, mehreren Warenhäusern und 4Parfümerien nicht finden konnte, ist für mich nicht besonders alltagstauglich, wenn es schnell gehen soll. Auch habe ich die bei Ebay erhältliche Base von Urban Decay nicht in den Test mit dazu genommen, weil ich 20€ zzgl. Versand etwas happig finde. Auch wenn sie die angebliche Wunderbase sein soll, was ich gerne glaube. Ich werde sie sicher auch irgendwann testen, aber zuerst muß ich die 5 anderen Grundierung aus diesem Test verbrauchen 😉
Ui, toll! Danke für die Mühen!
Werde mal den von Artdeco antesten
wow, ich bin echt beeindruckt, was du dir da für eine Mühe gemacht hast!
Wow, was für ein Aufwand. Toll. Wenn ich dann mal eine kaufe, greife ich hierrauf zurück :-))
Irgendwann musst du auch mal die Base von beyu testen. Die benutze ich im Moment und finde sie besser als Artdeco und Mac.
ich habe mir vor ca. 1 woche auch die artdeco base besorgt und ich liebe sie!
die alverde und manhatten base habe ich auch..aber beide haben mir nciht gefallen.
Die Artdeco ist echt klasse!